Forum

Trotz Pausenführung: FCK unterliegt Paderborn mit 1:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

@Enterhaken

Ist er das ??? Weiß ich nicht…
Wenn er das ist, dann kann da was dran sein….Obwohl ich persönlich Funkel für den falschen Trainer halte.
Hier muss ein guter Trainer her, der den FCK retten kann und perspektivisch auch langfristig Trainer bleiben kann. Das ist für mich Stefan Kuntz
Ein Trainer nur als Feuerwehrmann zu holen, wäre ein Fehler, weil dieser keine Zukunftsperspektive hat und sich den Nichtabstieg mit einer solch fetten Prämie ( Wie Magath bei Hertha ) bezahlen lassen würde, dieses mindestens das Gehalt für ein halbes Jahr eines guten Trainers wie z.B. Stefan Kuntz wäre.
Zuletzt geändert von magnum0223 am 11.02.2024, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Dachte immer, er sei Uerdinger?

Oder ist das wie bei Sforza, der je nach Situation durch und durch GC oder FCK ist?
Zuletzt geändert von Mittelhaardt am 11.02.2024, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Man möge da bitte jetzt ganz vorsichtig sein.
Habe kein X, konnte deshalb auch nicht wirklich checken, ob das der Rheinpfalz-Typ ist oder irgendein Hochstapler.
Ansonsten herrscht ja gerade Schweigen im Walde, leider.
Walk on!
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

[quote="Tibon"]
Ich sage ja auch nicht, dass Rot korrekt gewesen wäre. Sondern dass, wäre es auf der anderen Seite passiert, mit hoher Wahrscheinlichkeit so ausgelegt worden wäre. Zumindest ist das mein (Fanbrillen)-Eindruck.

Wie dem auch sei. Die Niederlage würde ich nicht nur daran festmachen wollen. Mit Rückschlägen muss eine Mannschaft umgehen können, sonst rutscht man halt immer weiter in die [quote]

Der Torwart hat den Ball nach oben abgelenkt und damit nicht aus der Gefahrenzone befördert, so dass Puchacz noch den Ball hätte erreichen können, wenn er nicht gleichzeitig vom Torwart abgeräumt worden wäre. Damit Vereitelung einer 100% Torchance - Notbremse.

Gleichzeitig war das Bein in einer Höhe, dass er Puchacz gegen das Brustbein traf - rohes Spiel. DUNKELROT! Aber es gibt Freistoß für Paderborn.

Skandal!

Genauso wie die Riesenchance, bei der vorzeitig Abseits gepfiffen wurde. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es gleiche Höhe war. Haben sogar die "Experten" bei Sky festgestellt
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Man wird aktuell sicherlich bei Trainertypen wie Funkel vorstellig werden, weil das der Jackpot für Hengen wäre. Eine solche Trainerwahl wird ihm niemand negatv vorwerfen, diese Art Trainertyp hat die Möglichkeit gerade nochmal Euphorie zu entfachen - und darüber hinaus kann man bei erfolgreicher Mission Klassenerhalt nächstes Jahr dann mit dem Plan des hochstehenden offensivpressings weitermachen ohne einen Alois Schwartz dann auf erstmal los werden zu müssen.

Das Problem ist nur: Ich seh nicht wer das machen sollte. Funkel selber hat sowohl Trainerjobs so weit entfernt abgelehnt als auch bei Düsseldorf-FCK als TV Experte mir ein bißchen zu stark für Düsseldorf mitjubelt als das ich mir vorstellen kann, dass er aus emotionalen Gründen zu uns kommen würde. Dazu kommt das generelle Problem, dass man einen Co-Trainer braucht, der optimalerweise nicht Bugera heißen sollte...
Enterhaken
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

magnum0223 hat geschrieben:@Enterhaken

Wenn er das ist, dann kann da was dran sein….
https://www.rheinpfalz.de/autor_authorid,5749.html

Account auf X gibt's seit 2019, also kein neu angemeldeter Benutzer.
Keine Ahnung was man davon jetzt halten soll. Vielleicht spekuliert er genauso wie wir.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Schon merkwürdig heute: Warten auf den weißen Rauch, der aber wohl zumindest heute nicht mehr kommt.
@Betzegebabbel: bitte macht schnellstens eine neue Folge. Stoff gibt's genug. Eure Folgen helfen mir oft, die Dinge für mich etwas klarer zu sehen.
Aktuell ist da leider viel Leere.
Ich will nicht wieder in diese scheiss 3.Liga.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wenn wir uns von Grammozis trennen (für mich gibt es dazu keine Alternative mehr als Trennung) ist es genauso zwingend einen Feuerwehrmann zu holen der das ganze einfach wuppt und im Hau Ruck die Kuh, nein die Rindviehherde von der Eisscholle holt!

Es gibt keine Zeit was zu entwickeln oder so. Kein Jungspund der drauf hört was "verlangt und erwartet" wird, sondern die Autorität und Erfahrung hat, auf den Tisch doppelwumst und sagt: wir spielen so und so! Ansonsten mach ich das nicht!

Die Ausstrahlung hat kein Mini-Schweini, kein Klose, kein anderer "junger Emporkömling".
Marki

Beitrag von Marki »

Mittelhaardt hat geschrieben:Dachte immer, er sei Uerdinger?
Dann schließt sich ja der Kreis, der Investor, der Uerdingen an die Wand gefahren hat, nämlich Ponomarev, mischt ja bei uns indirekt auch mit, wie einige vielleicht wissen, ist der bei PMG involviert, Conway, der CEO von PMG ist ein guter Kumpel von ihm. Das erklärt auch, warum laut meinen Informationen PMG direkt in die Trainerwahl und Kaderplanung eingegriffen hat. Da haben wir einen tollen Investor, einfach mal googeln, welche Vereine in Europa die noch unterstützen und was dort los ist. Und es würde mich kaum wundern, wenn die beim Trainer aktuell wieder mitreden und Einfluß nehmen wollen.
Zuletzt geändert von Marki am 11.02.2024, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kaho

Beitrag von Kaho »

bladde3.0 hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:Es ist gleich 18.00 Uhr und immernoch heißt der Trainer Dimitrios Grammozis. Das mag menschlich sein, weil man vielleicht so tut, als überlege man noch, aber wir haben keinen Tag Zeit zu verschwenden.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Trainerwechsel gefordert. Selbst bei Balakov damals nicht (und da wars noch schlimmer als aktuell). Aber das gestern Abend war für mich die schlimmste Trainerentscheidung während 90 Minuten, an die ich mich in den letzten 28 Jahren erinnern kann, so lang ich also da hoch fahre.

Nach dem Elversberg-Spiel hat man hoffentlich Kandidaten kontaktiert und müsste jetzt entsprechend schnell handeln können. Wenn nicht gehören die dafür Verantwortlichen gleich mit entlassen.
Erinnere dich an den 26. September 1998 gegen Bochum….
Guter Punkt. Tatsächlich war das Für mich nicht so schlimm wie gestern diese ausgewechselte Niederlage mit Ansage. Dass man mich nicht missversteht. Opoku und Stoi kannste ja bringen, auch nach 55 Minuten. Aber nicht, wenn ich dafür zwei meiner drei gefährlichsten Leute rausholen, die alle noch Saft hatten.
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

Wenn er das ist, dann kann da was dran sein….Obwohl ich persönlich Funkel für den falschen Trainer halte.
Hier muss ein guter Trainer her, der den FCK retten kann und perspektivisch auch langfristig Trainer bleiben kann. Das ist für mich Stefan Kuntz
Ein Trainer nur als Feuerwehrmann zu holen, wäre ein Fehler, weil dieser keine Zukunftsperspektive hat und sich den Nichtabstieg mit einer solch fetten Prämie ( Wie Magath bei Hertha ) bezahlen lassen würde, dieses mindestens das Gehalt für ein halbes Jahr eines guten Trainers wie z.B. Stefan Kuntz wäre.
In der jetzigen Situation brauchen wir einen Feuerwehrmann. Das Langfristige ist für mich Stufe 2. Was nützt uns perspektivisch wenn wir erst mal absteigen ?
Für mich war nach wie vor der Knackpunkt das Düsseldorfspiel. Warum haben wir nicht auf eine kurze Unterbrechung gedrungen, so dass der Schiedsrichter die Mannschaften erst mal in die Kabine geschickt hätte. Glaube nicht dass dann unmittelbar danach das Umknicken von Ache passiert wäre. In diesem Spiel wurde die Negativspirale eingeläutet. Man bedenke wir waren fast Tabellenführer. Jetzt ist es nur noch Kopfsache, aber ich habe in DG nicht all zu viel Vertrauen. Tut mir leid.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Schnullibulli hat geschrieben:Wenn wir uns von Grammozis trennen (für mich gibt es dazu keine Alternative mehr als Trennung) ist es genauso zwingend einen Feuerwehrmann zu holen der das ganze einfach wuppt und im Hau Ruck die Kuh, nein die Rindviehherde von der Eisscholle holt!

Es gibt keine Zeit was zu entwickeln oder so. Kein Jungspund der drauf hört was "verlangt und erwartet" wird, sondern die Autorität und Erfahrung hat, auf den Tisch doppelwumst und sagt: wir spielen so und so! Ansonsten mach ich das nicht!

Die Ausstrahlung hat kein Mini-Schweini, kein Klose, kein anderer "junger Emporkömling".
100 % Zustimmung, nur so! Und dann kann man weitersehen!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Betzegeist hat geschrieben:
FCKberliner hat geschrieben:Mir fällt im Moment leider nur ein Trainer ein der uns da unten rausholen könnte und der heißt Friedhelm Funkel. Aber ich vermute mal das wird nicht passieren. Die Prognose ist leider düster. Hoffen wir das Beste...
Ich hab da seit der Pokalauslosung gestern Abend auch die klitzekleine Hoffnung drauf. Geld dürfte kein Problem sein und die realistische Chance aufs Finale könnte vielleicht der entscheidende Anreiz sein.
Ob Träume doch noch wahr werden?

Andi Böhm arbeitet für die Rheinpfalz und den kicker, ich teile zwar nicht immer seine Ansichten, aber er ist nicht dafür bekannt Revolverblatt-Geschreibsel von sich zu geben. Von daher ist der Funken Hoffnung jetzt nicht geringer geworden.
Jimmy
Beitrag von Jimmy »

DG hätte niemals verpflichtet werden dürfen. Selbst mein Sohn sagt das die Auswechslungen totaler Schwachsinn waren.

Wie man an der Reaktion von Ache gesehen hat, hatte er noch Luft und nichts mit angeschlagen.

Aktuell würde ich mir auch einen wie Funkel wünschen. Er redet Tacheles und hat schon mehrfach bewiesen daß er den Feuerwehrmann beherrscht. Könnte mir aber vorstellen daß er für hengen zu sehr Tacheles redet

In der Zeit könnte man dann in Ruhe nach einem suchen welcher die Mannschaft ab kommender Saison incl. Planung und Vorbereitung übernimmt.

Baumgart wäre natürlich Hammer aber ich befürchte er geht nach Hamburg. Mit Kuntz könnte ich auch leben aber denke nicht das er ansatzweise Bock hat.

DG muss auf jeden Fall so schnell wie möglich weg. Alleine weil er nicht in Ruhe "arbeiten" kann und auch die Mannschaft immer unsicherer wird wenn mal wieder alle Medien nur drauf kloppen.
Auch im Reich der Fortunen weht die Flagge der Roten Teufel
drunken-devils, Sektion NRW since 2009 Offizieller Fanclub für Fans aus Düsseldorf und Umgebung
helu

Beitrag von helu »

DG muß sofort raus. ER passt einfach nicht.Noch ist es nicht zu spät.Der NEUE Trainer kann doch nur gewinnen!! Er kann den Abstieg verhindern und kann Pokalsieger werden.Also STEFAN KUNZ!! Er kann sich hier verewigen. :teufel2:
yamyam

Beitrag von yamyam »

Jungs und Mädels, jetzt mal Tacheles!

In den letzten Stunden überschlagt Ihr Euch ja mit euren Traiunerwünschen und das ist auch im Prinzip richtig und DG muss weg, je schneller umso besser, am besten gestern schon.

Aber Eure Wünsche in Ehren, manche sind utopisch und manche einfach nur völliger *ganzböseswortdasichselberzensierthabe* :D

STEFAN KUNTZ , ernsthaft?!
Entweder Ihr seid noch viel zu jung und habt es nicht mitbekommen oder Ihr seid mittlerweile zu alt und könnt Euch nicht mehr daran erinnern, wir Ihr ihn damals alle verflucht und vom Berg gejagt habt! (Ob zurecht oder nicht lasse ich jetzt mal offen, ich war damals auch gegen ihn nach dem Motto "Der Fisch stinkt vom Kopf her")

Ja, er hat danach Erfolg mit der U21 gehabt und vielleicht auch in der Türkei, ob das allerdings an ihm lag? Und selbst WENN:

Stefan Kuntz wird sich nachdem er vom Berg gejagt wurde das Ganze sicherlich nicht nochmal antun und was zudem dagegen spricht: Stefan und Don sind beides absolute Alphatiere, die würden sich gegenseitig zerfleischen und mehr Unruhe in den Verein bringen als wir brauchen können. Ich glaube persönlich nicht an eine Co-Existenz beider.

Ja, er würde sicherlich zu 100% für den Betzenberg und den Verein brennen und kennst sich natürlich besser aus als die meisten. Aber dann ja schon lieber Miro. Der kann zwar genau so wenig wie DG (nicht böse gemeint, rein sachlich auf Basis der Datenlage und bisherigen "Erfolge"), aber hat wenigstens einen Namen und hätte eine Strahlkraft bis weit über die Stadt-, Landes- und sogar Staatsgrenzen hinweg!

Die meiner Meinung nach beste Lösung wäre Don und Dirk eine Nacht in einem Keller zusammen einzusperren, sich ausquatschen zu lassen und dann VEREINT und ohne alten Groll und was bisher geschehen ist GEMEINSAM vor die Presse zu treten und wie beste Freunde den Verein zusammen vor dem Abstieg retten zu wollen (und können!).

Wir bezahlen Ihn eh schon, wären also nicht mal Mehrkosten. Don und Dirk müssten eben einfach nur über ihre Schatten springen.

Denn eins sage ich Euch, nochmal 3. Liga wird weder der Verein noch das Stadion noch die Stadt noch die Stadiongesellschaft überleben. Soll die Grundsteuer vielleicht das 5. mal in 10 Jahren und dann vielleicht auf 1000 steigen und somit wohnen in KL unbezahlbar machen?! Das kann niemand wollen.

Die Fans, ja die, die werden immer zum Verein stehen, aber das bringt uns auch nix, wenn wir bald in der Regionalliga kicken.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
Ptolemaios

Beitrag von Ptolemaios »

Im SWR Podcast nur der fck war Kuntz offen vor zwei Wochen, aber bevorzugt generell eher einen Job ausserhalb des Landes.
SUPERDACKEL

Beitrag von SUPERDACKEL »

Da ist wohl nichts mehr dazu zu sagen. Wenn wir in die 3.Liga zurück gehen, dann bitte ohne DG.
yamyam

Beitrag von yamyam »

Echt? Muss ich mir mal anhören. Hätte nicht gedacht, dass er sich das nochmal antun würde.
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Jetzt haben wir wieder das Chaoslautern! Sollen doch die Hengen/Haijri/Bugera die sportliche Arbeit mit der Mannschaft übernehmen! Aus Eitelkeit gegen Schuster/Franz hat Hengen wohl sich von Schuster getrennt. Schuster wäre nie so tief gefallen, wie wir jetzt gefallen sind! Immer nur wurde der Trainer gelobt und nicht Hengen, der grosse Zampano! Ich bleibe bei meiner Überzeugung: Das Düsseldorf-Spiel führte zu dem Zerwürfnis zwischen Hengen, den Sponsoren und dem Trainer. Man träumte schon vom Aufstieg (siehe hierzu Aussagen von Fritz Fuchs) und dann kam das, was wir alle kennen!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
gk71

Beitrag von gk71 »

Bin kein Fussballfachmann, aber es gibt in diesem Forum wenige, die mehr lautrer Spiele gesehen haben als ich… 8-)
Meiner Meinung nach gibt es 3 Trainer mit denen wir niemals absteigen würden:
Dirk Schuster ( leider unrealistisch), Friedhelm Funkel, Stefan Kuntz.
Die beiden letztgenannten würden für Euphorie sorgen
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

JoachimBu hat geschrieben:

In der jetzigen Situation brauchen wir einen Feuerwehrmann. Das Langfristige ist für mich Stufe 2. Was nützt uns perspektivisch wenn wir erst mal absteigen ?
Für mich war nach wie vor der Knackpunkt das Düsseldorfspiel. Warum haben wir nicht auf eine kurze Unterbrechung gedrungen, so dass der Schiedsrichter die Mannschaften erst mal in die Kabine geschickt hätte. Glaube nicht dass dann unmittelbar danach das Umknicken von Ache passiert wäre. In diesem Spiel wurde die Negativspirale eingeläutet. Man bedenke wir waren fast Tabellenführer. Jetzt ist es nur noch Kopfsache, aber ich habe in DG nicht all zu viel Vertrauen. Tut mir leid.
Ich habe doch geschrieben, einen Trainer, dieser den FCK retten kann und gleichzeitig eine Perspektive für die Zukunft ist.
Ptolemaios

Beitrag von Ptolemaios »

yamyam hat geschrieben:Echt? Muss ich mir mal anhören. Hätte nicht gedacht, dass er sich das nochmal antun würde.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html

Ab min 36
yamyam

Beitrag von yamyam »

Danke dir Ptolemaios :daumen: Höre es mir gleich mal in Ruhe an.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

magnum0223 hat geschrieben: Hier muss ein guter Trainer her, der den FCK retten kann und perspektivisch auch langfristig Trainer bleiben kann. Das ist für mich Stefan Kuntz
Stefan Kuntz war noch nie ein guter VEREINSTrainer und wird auch nie einer werden.
Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender inkl. der ganzen Klüngel - Verbindungen von damals einem Thomas Hengen unterordnen wird :lol:
In Peru, in Peru in den Anden....
Antworten