Die letzten die in Scharen früher gingen waren meines Wissens die Kölner im Hinspiel. Ergebnis ist bekannt.Marky hat geschrieben:@mster: Wir werden noch viel mehr den Kopf schütteln, wenn die Kunden am Donnerstag eine Viertelstunde vor Schluss gehen, um mit ihren Autos nicht im Stau zu stehen.
Immer wieder ein großes Schauspiel
17:29 Uhr
Fassen wir also zusammen: Hoffenheim bleibt erst mal drin, der Rest steigt vor Schreck ab. Und Hopp füllt die Liga mit Hoffenheim II bis XVII auf.

Aber mit Kopfschütteln hast du schon recht - als ich bei unserem letzten Auftritt dort im Block stand war das bei mir eine Mischung aus Entsetzen, Kopfschütteln und unglaublicher Fassungslosigkeit. Eine Stimmung wie im Bierzelt, statt Stadionmusik irgendwelches 08/15-Chartsgedudel (und irgendwann als Krönung das unglaublich bescheuerte Vereinslied) und "Fans" die jeder Beschreibung spotten. Aber man kann halt trotzdem nicht von Herzen lachen weil man immer im Hinterkopf hat dass so ein Verein einem richtigen Fußballverein den Platz in der Liga weg nimmt.
@ salamander: Gestern ging es aber für Dortmund um nix mehr. In einem normalen Ligaspiel während der Saison hätte der BVB diese Dreckstruppe weggehauen, sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz. Und egal wie sehr man sich über den BVB aufregt, auch vom Chancenverhältnis ist das Ergebnis von gestern ein Witz. Dortmund hätte viel höher führen müssen, aber wenn man halt nur halbherzig motiviert ist... Von daher gönne ich dem BVB den bevorstehenden Misserfolg (so er denn kommt) von Herzen. Dieser Auftritt war ein Schlag ins Gesicht der anderen Abstiegskonkurrenten, allen voran Düsseldorf.
Ich habe das glaube ich schon mal geschrieben, aber so viel hat sich für uns nicht geändert. Natürlich ist Hoffenheim auf dem Papier der stärkere Gegner und geht mit einem Sieg im Rücken in die Partie. Dafür hätten wir in Düsseldorf vor einer überragenden Heimkulisse spielen müssen, das liegt uns auch nicht unbedingt (vgl. beim BVB 2010/2011, als selbst die Spieler zugaben beeindruckt gewesen zu sein). Und Hoffenheim steht nicht ohne Grund da unten - wer im vorletzten Spiel der Saison, einem Heimspiel, sang- und klanglos gegen den HSV untergeht hat mehr als nur ein paar Probleme. Mir gefällt diese Stimmung hier nicht die sich breitmacht. Über den BVB aufregen ist ja ok (und auch angebracht), aber wir müssen jetzt auf uns schauen. Wir wollen und wir werden in die 1. Liga einziehen, scheißegal wie der Gegner heißt.