Forum

Hoffenheim ist unser Relegationsgegner (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Marky hat geschrieben:@mster: Wir werden noch viel mehr den Kopf schütteln, wenn die Kunden am Donnerstag eine Viertelstunde vor Schluss gehen, um mit ihren Autos nicht im Stau zu stehen.

Immer wieder ein großes Schauspiel :shock:

17:29 Uhr
Fassen wir also zusammen: Hoffenheim bleibt erst mal drin, der Rest steigt vor Schreck ab. Und Hopp füllt die Liga mit Hoffenheim II bis XVII auf.
Die letzten die in Scharen früher gingen waren meines Wissens die Kölner im Hinspiel. Ergebnis ist bekannt. :D

Aber mit Kopfschütteln hast du schon recht - als ich bei unserem letzten Auftritt dort im Block stand war das bei mir eine Mischung aus Entsetzen, Kopfschütteln und unglaublicher Fassungslosigkeit. Eine Stimmung wie im Bierzelt, statt Stadionmusik irgendwelches 08/15-Chartsgedudel (und irgendwann als Krönung das unglaublich bescheuerte Vereinslied) und "Fans" die jeder Beschreibung spotten. Aber man kann halt trotzdem nicht von Herzen lachen weil man immer im Hinterkopf hat dass so ein Verein einem richtigen Fußballverein den Platz in der Liga weg nimmt.

@ salamander: Gestern ging es aber für Dortmund um nix mehr. In einem normalen Ligaspiel während der Saison hätte der BVB diese Dreckstruppe weggehauen, sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz. Und egal wie sehr man sich über den BVB aufregt, auch vom Chancenverhältnis ist das Ergebnis von gestern ein Witz. Dortmund hätte viel höher führen müssen, aber wenn man halt nur halbherzig motiviert ist... Von daher gönne ich dem BVB den bevorstehenden Misserfolg (so er denn kommt) von Herzen. Dieser Auftritt war ein Schlag ins Gesicht der anderen Abstiegskonkurrenten, allen voran Düsseldorf.

Ich habe das glaube ich schon mal geschrieben, aber so viel hat sich für uns nicht geändert. Natürlich ist Hoffenheim auf dem Papier der stärkere Gegner und geht mit einem Sieg im Rücken in die Partie. Dafür hätten wir in Düsseldorf vor einer überragenden Heimkulisse spielen müssen, das liegt uns auch nicht unbedingt (vgl. beim BVB 2010/2011, als selbst die Spieler zugaben beeindruckt gewesen zu sein). Und Hoffenheim steht nicht ohne Grund da unten - wer im vorletzten Spiel der Saison, einem Heimspiel, sang- und klanglos gegen den HSV untergeht hat mehr als nur ein paar Probleme. Mir gefällt diese Stimmung hier nicht die sich breitmacht. Über den BVB aufregen ist ja ok (und auch angebracht), aber wir müssen jetzt auf uns schauen. Wir wollen und wir werden in die 1. Liga einziehen, scheißegal wie der Gegner heißt.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Sollten wir das schaffen, was Dortmund nicht gepackt hat, dann schlage ich folgende T-Shirts für eine Mottofahrt nach Dortmund nächste Saison vor....

Bild
Bingo

Beitrag von Bingo »

sKnodeL hat geschrieben:Ho$$enheim hat den BVB doch bezahlt... Das gibts doch net sowas... :shock:
Könnte man fast glauben, nach dem Idioten Faul von :kotz: Weidenfeller ? :?:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mster hat geschrieben: ...@ salamander: Gestern ging es aber für Dortmund um nix mehr. In einem normalen Ligaspiel während der Saison hätte der BVB diese Dreckstruppe weggehauen, sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz...
Auch bei Bayern ging es um nix mehr. Gewonnen haben sie trotzdem.
Was sich Dortmund gestern beim Spiel gegen dieses Unkraut an Wettbewerbsverzerrung geleistet hat, finde ich einfach unglaublich.
Es ging ja nicht nur um uns. Es ging ja auch noch um Augsburg und Düsseldorf. Aber das war ihnen egal, sie spielten halt mit angezogener Handbremse.

Eigentlich hätte ich Dortmund im CL-Finale die Daumen gedrückt. Jetzt hoffe ich, dass sie mit einem 5:0 nach Hause geschickt werden.
Bei mir sind die unten durch.
(Fan seit 40 Jahren)
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, im Vergleich mit diesem BVB kommen einem die Bayern unter Heynckes fast schon sympathisch vor.
Pfälzerjungs
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzerjungs »

Bitte Mo schieß Hoppenheim ab und uns in die 1 Liga egal wie....!
FCK ein Leben lang.
elbetze

Beitrag von elbetze »

Kuschel-Relegation gegen Düsseldorf gibt´s dann halt nicht. Und das ist gut so. Wer in der ersten Bu-Li mithalten will, muss die Hoffenheimer weghauen. Basta.
Deutschland wird mit Herzklopfen auf uns schauen und uns die Daumen drücken! Das ist Herausforderung und Chance zugleich. Und Betze ist dann 2013/14 der Hoffenheim-Killer, der Cleaner. Gefürchtet und geachtet :teufel2:
Früher war die Zukunft besser
hunsrückradler
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hunsrückradler »

Brieschel hat geschrieben:Beckenbauer und den DFB haben wir gegen uns aber Fussball-Deutschland wird hinter uns stehen.
Dies ist die einmalige Chance wirklich eine Topsaison draus zu machen.
Hass,Hass....schießt den Verein vom Sohn einer
anständigen Frau raus........
Jetzt erst Recht......
P.S....Scheiß Dortmunder...mögen euch die Bayern-trotz Beckenbauer- abschießen.
Beckenbauer ist so etwas wie ein Pate beim DFB. In Italien gibt es auch eine Organisation die über Paten verfügen. Dagegen anzukommen ist nicht leicht, wenn im Hintergrund Milliardäre die Fäden ziehen, vielleicht sogar unmöglich. Mit dem Geld ist es halt so, viel hilft viel und womöglich war Dortmund erst die Eintrittsschmiere :) :)

Das der BVB am kommenden Samstag für die Bayern nicht mehr als ein Sparringspartner sein wird, dürfte den meisten klar sein.
Zuletzt geändert von hunsrückradler am 19.05.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Hatte gestern eine Mordswut auf die unfähige schwarz-gelbe Bande und ich werde nächste Woche auch erstmalig den Bayern die Daumen drücken, aber eigentlich hat die Sache auch was Gutes:
Nach unserer halbseidenen Saison war ich vorher irgendwie merkwürdig emotionslos was die Relegation angeht
Jetzt bin endlich in der richtigen agressiven Relegationsstimmung und heiß auf die Spiele!!! :teufel2:
Wenn wir den unnötigen Verein aus der Bundesliga schießen, dann werde ich das weiße Taschentuch mit einer Begeisterung schwenken wie nie zuvor!!!

.
WernerL

Beitrag von WernerL »

p1 hat geschrieben:ALLE FCK'ler zusammenhalten! 10000 Mann nach Sinsheim :teufel2:

NEIN..!!!!!!!!!!

Mit 100.000 nach Sinsheim...!
Diese Retortenscheisse soll uns kennenlernen!!!!!!

Hepp der Dopp hat ein letztes Mal Glück gehabt gestern...WIDERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL

Beitrag von WernerL »

Ruediger63 hat geschrieben:
Was Dortmund nicht konnte müssen wir richten, schicken wir Hopp und seine Jünger in die 2. Liga und sichern uns den Platz in der Ersten.

Wenn wir DAS schaffen, wirklich diesen Verein in die Wüste zu schicken...dann gehört uns das GANZE verteufelte Land...!!!!

Zum Teufel mit dem scheiss Champ-Endspiel...
Ganz Deutschland wird hinter uns stehen...zeigen wir scheiss Hoffenheim was wir können...!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Nichts ist für die Seele besser,als sich am letzten Spieltag eine neue Chance zum Verbleib in Liga1 zu erspielen.Und genau da liegt das Problem.Statt einen vor Angst schlotternden Gegner bekommen wir es mit einer Mannschaft zu tun,da praktisch schon weg war.Spielerisch,hätten die eh nie da hingeraten müssen.vom Personal her die übelste Möglichkeit die passieren durfte.
Unsererseits werden viele Neutrale uns den Sieg gönnen,aber die Wahrheit liegt eben auf dem Platz.wir sind Außenseiter.Die zu verstehende Abneigung der Fußballfans in ganz Deutschland gegen das Hoffenheim System ist verständlich,wird aber keine Rolle bei der Motivation der Spieler spielen.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Westpfälzer hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:Motivationsvideo für die Relegation:
https://www.youtube.com/watch?v=iGQ2a3V50lc
Gänsehaut Pur!
Das müsste man mal der Mannschaft vor nem Spiel zur Motivation zeigen.
Bei mir hat´s auf jeden Fall gewirkt!
!!!
sume

Beitrag von sume »

Sagt mal Jungs, was ist hier denn los?

Ich war am 4.4.2008 im Stadion, als Obasi, Ba und Co. uns im eigenen Stadion vorgeführt und Richtung dritte Liga geschossen haben, und hab mich damals gefragt: War's das jetzt? Nie mehr Bundesliga in der Pfalz? Das waren gefühlte drei Klassen Unterschied und phasenweise pure Arroganz, was sich die Dörfler da beim großen Traditionsverein in der ehemaligen Hölle getraut haben.

Nach dem Spiel die Szene vor der Westkurve, wo Sasic die eigene Mannschaft ins Fegefeuer schickt. Das hat sich eingebrannt bei mir.

Und im Endeffekt war dieses Spiel dann ja wohl die Katharsis, der Wendepunkt zum Guten.

Und jetzt, fünf Jahre später, der große Showdown. DIE Chance für Revanche. Der FCK ist noch da und auf dem Weg nach oben, und Hoffenheim kommt uns entgegen.

Und dann geht den Leuten hier der Arsch auf Grundeis und sie verlieren sich in Verwörungstheorien. So sehn keine Sieger aus.

Ich sag Euch was: Ich habe gestern 80 Euro verdient, weil ich auf Sieg von Hoffenheim und Niederlage von Düsseldorf oder Augsburg gewettet habe. Weil ich die Reli gegen Hoffenheim wollte.

Die Revanche für 2008 auf großer Bühne.

Und nun ist alles angerichtet.

Zeit, sich unsterblich zu machen :teufel2:
clubfan

Beitrag von clubfan »

Ich wünsche Euch, diesem großen Traditionsverein, viel Erfolg gegen diese Dorftrottel aus dem Kraichgau. Schießt diese Truppe dahin, wohin sie gehören. Gestern um 17.20 Uhr war eine der schwärzesten Stunden im Deutschen Fußball. Tatort Dortmund. Eine Schande.
Und ich wünsche dem Bum, Bum, Bunjaku viel Glück und die entscheidenden Tore gegen die Hoppelheimer.
Er kennt die Situation und den Druck eines Relispiels. Bei uns konnte er die Einmaligkeit dieses Glücksgefühls genießen. Sogar als Torschütze.
Viel Glück und Erfolg !
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

War gestern den ganzen Tag auf nem Musik-Festival, habe nur um 17.25h ne SMS mit dem Gegner bekommen und um halb 2 die Wiederholung vom Aktuellen Sportstudio gesehen.

My 2cents:

1. Mats Hummels ist immer mal wieder für einen Bock gut, das gestern war einer der schlimmeren Sorte. Saudumm den Hoppenheimern die Lebenslinie verlängert.

2. Wir sind gestern mMn von der Favoriten- (D'dorf) in die Außenseiter- (Hepp) Rolle gerutscht. Was das bedeutet? Keine Ahnung, wer weiß wie wir uns gegen waidwunde Düsseldorfer geschlagen hätten... Ich wollte die, aber vielleicht liegt uns die Position des Underdogs ja besser. Hauptsache nicht Augsburg!

3. In diesen 2 Spielen gibt es mehr zu gewinnen, als zu verlieren. Klar, eine TSG 2006 Ho$$enheim die auf dem Betze Klassenerhalt feiert wäre ungefähr so angenehm wie eine Fahrradfahrt ohne Sattel. Aber sportlich/finanziell weiß das glaube ich jeder einzuordnen. Ein Erfolg hingegen ist die Chance, das zuletzt ohnehin schlechte Selbstbild des Vereins unter den Fans nachhaltig zu korrigieren. Hoffenheim-Versenker? Ich glaub das Abzeichen trüge jeder ne Weile mit Stolz durchs Land.

Ich persönlich hab nach ner Nacht Schlaf meinen Frieden damit gemacht. Ohne Einsatz gibt's im Leben nie etwas zu holen. Uns droht eine schmerzhafte Niederlage - aber uns winkt gleichzeitig auch die Chance auf einen epischen Sieg, ein neues Kapitel im Mythos. FCK-Hopp, kontrastierter geht's nicht. Allein für die Chance diese Missgeburt von einem Verein in die zweite Liga zu schicken gebe ich die vermeintlich leichte "Wild Card" Düsseldorf gerne her. Dafür würde ich auch noch ein Jahr zweite Liga ertragen - wir haben unsere eine Patrone bekommen, noch einmal was außergewöhnliches zu leisten.

Fußballmillionäre? Euroleague-Kader? DFB-Kontakte? Bring it on. Wir sind Lautern, DAS IST SPARTA :teufel2:

180min den Mythos zu wecken. Jagt sie. Bekämpft sie. Schlagt sie.
der Pfalztom

Beitrag von der Pfalztom »

... 180min den Mythos zu wecken. Jagt sie. Bekämpft sie. Schlagt sie.[/quote]

... ja so ist es.

Die Gelegenheit für jeden FCK Spieler, mehr zu sein als ein Spieler in Liga 2.

Es ist für jeden der Aufläuft DIE Gelegenheit teil der Tradition zu werden.

Zeigen wir unsere Power - alles für den Austieg, alles gegen Hoppenheim - alles gegen den Fußball wie wir ihn nicht haben wollen !

Pflügt den Rasen um, holt Sie Euch ... tut es für den FCK, tut es für den Fußball.

Auch ich werde ohne Karte nach Hoppenheim fahren, als Zeichen gegen dieses Projekt ... auf gehts - alles für den echten Fußball.

Macht Euch unsterblich im Herzen so vieler echter Fußballfans !
trützkow

Beitrag von trützkow »

Es werden derzeit Karten an der WIRSOL-Arena im Gewerbegebiet Sinsheim verkauft. Allerdings nur an Mitglieder, morgen zusätzlich noch an DK-Inhaber. Allerdings kaufen die wenigsten der Hoffis ihr volles Kontingent von vier Karten.

:teufel2:
mster

Beitrag von mster »

Loweyos hat geschrieben:
mster hat geschrieben: ...@ salamander: Gestern ging es aber für Dortmund um nix mehr. In einem normalen Ligaspiel während der Saison hätte der BVB diese Dreckstruppe weggehauen, sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz...
Auch bei Bayern ging es um nix mehr. Gewonnen haben sie trotzdem.
Was sich Dortmund gestern beim Spiel gegen dieses Unkraut an Wettbewerbsverzerrung geleistet hat, finde ich einfach unglaublich.
Es ging ja nicht nur um uns. Es ging ja auch noch um Augsburg und Düsseldorf. Aber das war ihnen egal, sie spielten halt mit angezogener Handbremse.

Eigentlich hätte ich Dortmund im CL-Finale die Daumen gedrückt. Jetzt hoffe ich, dass sie mit einem 5:0 nach Hause geschickt werden.
Bei mir sind die unten durch.
Klar, stimme ich völlig mit dir überein, mir gehts genauso. Eine absolute Sauerei der Dortmunder. Mir gings halt darum dass man die Leistung der Hoffenheimer gestern nicht überbewerten sollte. Wobei, die dürfen sich da gerne einreden wie toll sie doch gespielt haben wenn wir dann unsererseits für die eiskalte Dusche sorgen dürfen. :)
wkv

Beitrag von wkv »

So Hoffenheim also. Prinzipiell können wir auch gegen die bestehen. Gelingt es uns, in Hoffenheim früh in Führung zu gehen, könnten die ins Schwimmen kommen, und das frisch gewonnene Selbstvertrauen könnte schnell dahin sein.

Aber selbst wenn es nix wird mit dem Aufstieg, ist nächstes Jahr alles drin. Bei Düsseldorf und Fürth als Absteiger sind die Aufstiegsplätze nicht automatisch vergeben, so wie bei einem Absteiger Hoffenheim.

Die richtigen Weichen gestellt, und wir könnten nächste Saison angreifen und mehr Glück haben. Insofern sehe ich das von mir vermutete Scheitern in der Relegation nicht so schlimm an, ich hab mich damit angefreundet.

So ist das in einem Endspiel. Man muss damit rechnen, es zu verlieren.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

O-Leck, das war ein seltsames Spiel in Dortmund, wenn man sich sicher ist, und das war der FCK auch, wird Düsseldorf unser Gegner.
Aber nun ist es Hoffenheim, Danke Mats Hummels, Danke Herr Weidenfäller, Danke Herr Schiedsrichter!
Viel Pech Borussia in Wembley Glück auf Bayern!
Wußte nicht, daß ich den Bayern mal die Daumen drücke, der BVB iss bei mir durch.

Das schlimmste aller Lose, Reli gegen schon abgestiegene Hoppelheimer, ein Horrorfilm in 2 Teilen, wie ich diese Club HASSE.

Der Supergau ist eingetreten. Mehr bzw. schlimmeres kann dem FCK in seiner Vereinsgeschichte nicht mehr passieren, hoffentlich, hoffentlich weis die Mannschaft was diese 2 Spiele für den FCK seine Fans bedeuten!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Arrrgh ist das wieder ekelhaft in der Sportschau, wie 30 Dorfdeppen kameragerecht ihr "Wunder" bejubeln und künstlich einen auf Aufbruchstimmung gemacht wird...zweimal voll in die Fresse kriegt ihr euer Wunder!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
siamsi

Beitrag von siamsi »

also ich bin dort, habe vier karten bekommen.wie? ein guter bekannter ist mitglied in hoppenheim(soll es geben....lol)und hat mir vier plätze im block i besorgt.

scheinbar gibt es doch noch einiges an karten und wie er selbst sagte rechnen sie mit einer menge lautern fans. die haben schon fracksausen.

für mich heißt das, versucht alle karten zu bekommen und taucht diese häßliche schüssel in rot!

kauft vor allem deren gästekontigent für den betze, denn da gibt es bestimmt auch noch eine menge karten.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Heute war im Stadion vom Hass nichts zu spüren ...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Roter_Teufel hat geschrieben:Heute war im Stadion vom Hass nichts zu spüren ...
Das haben wir uns alles für die kommenden 2 Spiele aufgehoben
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Antworten