Forum

Kuntz: „Das trifft mich bis ins Mark“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

uff Thomas ich war diesmal nicht dabei...

Aber grundsätzlich stimme ich Thomas zu. Einige haben sich vorhin ganz schön erhitzt.
Dieser Abstieg kostet verdammt viel Energie. Den der Frust darüber muss ja irgendwo raus.
Ich selbst habe auch einige verdammt harte Worte bzw. Post losgelassen. Nur damit wir uns richtig verstehen, Beleidigungen sollten wir uns alle ersparen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Gelöscht, da nicht mehr aktuell... 8-) (Blöde 50 Zeichen.)
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 18.04.2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini

Beitrag von Steini »

Papa Mama hat Krebs soso Peter...

Zum Glück hat unser Betze keinen Krebs gell.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Das Thema Fröhnerhof und Jugendarbeit ist viel zu alt um damit noch Leute hinter dem Ofen vorzulocken.
Es ist nicht 5 oder 10 Jahre, nein, es begleitet uns schon ewige Zeiten.
Hatten wir in der Zeit der vollen Kassen, eigenes Stadion noch die Möglichkeit, das Thema unter den Tisch zu kehren, haben wir es versäumt durch eine kontinuierliche Arbeit im Nachwuchsbereich Früchte zu ernten.
Nein, selbst als der Depp durch unsere Gegend zu Reisen begonnen hat waren wir blind und nicht auf Zack.
Der Onkel Diddi hat mit seinen Zentren, seinen Kontakten bis vor unsere Haustür auch alles unternommen um uns die kleinen Möglichkeiten zu nehmen.
Wir haben es versäumt in den 90 zigern den Grundstock zu legen, das rächt sich eben bitterlich.
Jetzt könnten wir natürlich alle einen Jubelschrei abgegeben, daß unser VV sich um das Thema bemüht, aber nach dem er das in 2008 angekündigt hat, dass die Jugenarbeit eines seiner Hauptanliegen sind, dann frage ich mich wirklich, warum das bis 2012 gedauert hat.
Diddihausen ist ja auch so weit entfernt.
Der Depp mit seiner Jugendarbeit so unbekannt.
Sorry, ich hab den Eindruck, wie wenn da mal wieder nur geplappert wird, um des lieben Frieden willen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Dieter Trunk hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Der Pressesprecher den Kuntz aus Bochum geholt hat ja...der macht aber saubere und gute Arbeit...
Lach, you made my day! :lol: Hab mir gerade kräftig auf die Schenkel geklopft. Meinst Du den gleichen, den ich auch meine? Den, der gerade kürzlich (wie von mir prognostiziert) Andreas Erb nach dessen Wochenblatt-Fragenkatalog ("Keine Denktabus") die Presse-Akkreditierung für das jüngste Heimspiel, sagen wir mal, zumindest "erschwert" und im gleichen Aufwasch geschulmeistert hat? Den, der Andreas Erb nach Abdruck dieser peinlichen Antwortmail im Vorwort des Wochenblatts, wutenbrannt angerufen und ihm mit dem Anwalt und der Einschaltung des Presserats gedroht hat, sofern er sich nicht schriftlich entschuldige? Mit dem Anwalt drohen und Leute einschüchtern kann der, den ich meine, ja besonders gut, gelle? Oder warum haben einige User hier, die ein bisschen in der Gerüchteküche mitgerührt haben, in der jüngeren Vergangenheit verängstigt ihren Account gelöscht, nachdem sie eine geharnischte Nachricht von "Sam" erhalten haben? In schwierigen Zeiten wie diesen hat der FCK ja auch nichts Wichtigeres zu tun, als das Fußvolk in dem Forum zu belehren, das man ja angeblich gar nicht liest...

Meinst Du den, der es mit einer bewundernswerten Konstanz schafft, dass sich ein Interview wie das andere liest - geglättet und vorgestanzt, ohne jegliche Ecken und Kanten? Meinst Du den, der es nicht schafft, dass solche intellektuellen Überflieger und Phrasendrescher wie Olcay Sahan, Pierre de Wit oder RSP ihre Rübe nach dem Spiel oder wahlweise in "Flutlicht" in die Kamera halten? Meinst Du den, der sich jüngst zu der Peinlichkeit befleißigt fühlte, einen uralten "Bild"-Artikel zum Thema Trapp-Wechsel nach Schalke "gegendarstellen" zu müssen? Meinst Du den, der die Mentalität der FCK-Fans im Allgemeinen und die der Pfälzer und Lautrer im Speziellen aber auch sowas von niemals verstehen wird?

Ja, wenn Du den meinst, mein lieber Freund des gepflegten ..., dann macht der zweifellos einen großartigen Job! 8-)

Das hat auch etwas mit der Außendarstellung des Vereins 1.FCK zu tun.

Das folgende Beispiel ist zwar stark am hinken, macht meine weitere Ausführung vieleicht dennoch verständlich.

Person XY bewirbt sich um einen Arbeitsplatz, mit öffentlicher Präsenz.
Die nachweisbaren fachlichen Qualitäten in Theorie und Praxis sind herforragend.
Der vermeintlich zukünftige Chef, googlet (gibt es tatsächlich) einfach mal zur Person XY. Er findet dabei etwas peinliche Fotos/Videos in allerbester Urlaubs- und Partylaune.
Bewerber wird wegen negativer Außendarstellung abgelehnt.

Auch Spieler haben Freizeit und surfen im Netz. Sei es aus langeweile, oder um Meinungen über sich selbst einzusehen.
Was glaubst Du welches Kopfkino anläuft wenn Monatelang nur zu lesen ist;
1.) Spieler 1 ist Schei..., Spieler 2 ist die absolute Null, Spieler 1 diese Oberpfeife, Spieler 2 diese Schwu...,Spieler 3 dieser Rohrkrepierer, und so weiter und so fort.
Es bereitet jedem Spieler der das liest sicher sehr viel Freude.

2.) Oder wenn sich ein eventueller Neuzugang über die Stimmung im Verein informieren will?
Der bekommt dann folgendes zu lesen;
Die Vereinsführung hat keine Ahnung und keinen Plan, es sollen Köpfe rollen. Der Verein ist verschuldet und fast Pleite, eine Besserung ist nicht in Sicht.
Was glaubst Du wie sich der Spieler entscheiden wird, wenn er noch das ein oder andere Angebot vorliegen hat? Wenn er dann auch noch Punkt 1.) gesehen hat, oh oh.

3.) Wie wird wohl ein potentieller Sponsor, der sich sein Betätigungsfeld frei wählen kann, reagieren?
Sollte er Monatelang punkt 1&2 gelesen haben, wird er sehr wahrscheinlich nicht begeistert sein.

Es wäre also durchaus im Sinne des Vereins, wenn einige User ihr Verhalten im Netz einmal überdenken. Zumindest ihre umgangsformen etwas zurückschrauben würden.

Was in der Kabiene besprochen wird, bleibt in der Kabiene.
Was im Stadion abläuft, bleibt im Stadion.
WIR SIND HIER NICHT NUR UNTER UNS !
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.04.2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Peter Gedöns

Lonly Devil hat geschrieben: Es bereitet jedem Spieler der das liest sicher sehr viel Freude.
Dazu die Worte eines guten Freundes, weitgereister Fußballer und deutscher Meister sowie Pokalsieger: "Die interessiert das net. Die eine Hälfte ist zu dumm zum Lesen, die zweite Hälfte der Sprache nicht mächtig und die dritte Hälfte hat ein so übertriebenes Ego, dass sie das eh alles für Unsinn hält." :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Thomas:
So ein Pech! Jetzt erst von der Arbeit nach Hause gekommen und schon wieder die ganzen Beleidigungen verpasst!
- Frosch Walter -
Lonly Devil

Peter Gedöns hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Es bereitet jedem Spieler der das liest sicher sehr viel Freude.
Dazu die Worte eines guten Freundes, weitgereister Fußballer und deutscher Meister sowie Pokalsieger: "Die interessiert das net. Die eine Hälfte ist zu dumm zum Lesen, die zweite Hälfte der Sprache nicht mächtig und die dritte Hälfte hat ein so übertriebenes Ego, dass sie das eh alles für Unsinn hält." :D

DREI HÄLFTEN? Da habe ich wohl irgendwas in Mathe verpasst. :lol:
Peter Gedöns

Lonly Devil hat geschrieben:DREI HÄLFTEN? Da habe ich wohl irgendwas in Mathe verpasst. :lol:
Ah, du hast die feine Ironie der Aussage entdeckt. Und nicht verstanden. :D
frambo

Beitrag von frambo »

100 % Zustimmung, ich finde die Meckerei mittlerweile zum Kotzen! ohne SK wären wir in Liga 3 - definitiv! SK hat sicherlich in dieser Saison Fehler gemacht, aber wir sollten ihm die Chance geben zu beweisen, dass er ein guter VV ist!

FCK 4ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seufz

Beitrag von Seufz »

Lonly Devil hat geschrieben:
2.) Oder wenn sich ein eventueller Neuzugang über die Stimmung im Verein informieren will?
Der bekommt dann folgendes zu lesen;
Die Vereinsführung hat keine Ahnung und keinen Plan, es sollen Köpfe rollen. Der Verein ist verschuldet und fast Pleite, eine Besserung ist nicht in Sicht.
Was glaubst Du wie sich der Spieler entscheiden wird, wenn er noch das ein oder andere Angebot vorliegen hat? Wenn er dann auch noch Punkt 1.) gesehen hat, oh oh.
naja, kicker und sportbild liest der spieler aber auch. könnte man aber zensieren.

3.) Wie wird wohl ein potentieller Sponsor, der sich sein Betätigungsfeld frei wählen kann, reagieren?
Sollte er Monatelang punkt 1&2 gelesen haben, wird er sehr wahrscheinlich nicht begeistert sein.
wenn der sponsor so aufgestellt ist, dass er für siene Informationsfindung internetforen braucht, kommt es auf die 50,00€ die er geben kann nicht an.
Zumindest ihre umgangsformen etwas zurückschrauben würden.
Umgangsformen zurückschrauben? Randale, Bambule, Frankfurter Schule?
Den versteh ich ned.

Was in der Kabiene besprochen wird, bleibt in der Kabiene.
diese Kabiene is das mehr so ein sparschwein oder ne Prostituierte? Ich kenn nur Biene Maja und den Willi.
Peter Gedöns

Seufz hat geschrieben:Frankfurter Schule?
Ich stell mir gerade vor, wie Sahan mit Ilicevic über Adorno und Horkheimer diskutiert und Sukuta-Pasu sich mit einer These über Fromm einmischt. :lol:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Was sollen wir denn mit dem Adorno????!!!!! frankfurter schule, die geht mir so auf den keks, da mus ich kotzen :kotz: :kotz: :kotz: mit den wären wir schon längst in der dritten liga - DEFINITIV!!!

FCK 4ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :huepf: :huepf:
- Frosch Walter -
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

antikochteufel hat geschrieben:... Beim TÜV nutzt es bei abgefahrenen Reifen auch wenig, darauf zu verweisen, dass diese zwei Jahre zuvor noch beste Haftungseigenschaften hatten.
Jaja, das mit der Haftung, das passt in diesem Kontext ganz besonders gut.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Dieter Trunk hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Der Pressesprecher den Kuntz aus Bochum geholt hat ja...der macht aber saubere und gute Arbeit...
Lach, you made my day! :lol: Hab mir gerade kräftig auf die Schenkel geklopft. Meinst Du den gleichen, den ich auch meine? Den, der gerade kürzlich (wie von mir prognostiziert) Andreas Erb nach dessen Wochenblatt-Fragenkatalog ("Keine Denktabus") die Presse-Akkreditierung für das jüngste Heimspiel, sagen wir mal, zumindest "erschwert" und im gleichen Aufwasch geschulmeistert hat? Den, der Andreas Erb nach Abdruck dieser peinlichen Antwortmail im Vorwort des Wochenblatts, wutenbrannt angerufen und ihm mit dem Anwalt und der Einschaltung des Presserats gedroht hat, sofern er sich nicht schriftlich entschuldige? Mit dem Anwalt drohen und Leute einschüchtern kann der, den ich meine, ja besonders gut, gelle? Oder warum haben einige User hier, die ein bisschen in der Gerüchteküche mitgerührt haben, in der jüngeren Vergangenheit verängstigt ihren Account gelöscht, nachdem sie eine geharnischte Nachricht von "Sam" erhalten haben? In schwierigen Zeiten wie diesen hat der FCK ja auch nichts Wichtigeres zu tun, als das Fußvolk in dem Forum zu belehren, das man ja angeblich gar nicht liest...

Meinst Du den, der es mit einer bewundernswerten Konstanz schafft, dass sich ein Interview wie das andere liest - geglättet und vorgestanzt, ohne jegliche Ecken und Kanten? Meinst Du den, der es nicht schafft zu verhindern, dass solche intellektuellen Überflieger und Phrasendrescher wie Olcay Sahan, Pierre De Wit oder RSP ihre Rübe nach dem Spiel oder wahlweise in "Flutlicht" in die Kamera halten? Meinst Du den, der sich jüngst zu der Peinlichkeit befleißigt fühlte, einen uralten "Bild"-Artikel zum Thema Trapp-Wechsel nach Schalke "gegendarstellen" zu müssen? Meinst Du den, der die Mentalität der FCK-Fans im Allgemeinen und die der Pfälzer und Lautrer im Speziellen aber auch sowas von niemals verstehen wird?

Ja, wenn Du den meinst, mein lieber Freund des gepflegten ..., dann macht der zweifellos einen großartigen Job! 8-)

Lieber Dieter Trunk,

da Erb bislang das einzig Wesentliche zu den Ursachen und Problemen geschrieben hat und Du von Einschüchterungsversuchen sprichst, wäre es schön, wenn Du Dein Wissen hier etwas konkreter ausbreiten würdest.

Mir ist der "Presesprecher" des FCK bislang wenig aufgefallen. Einmal eine PN an mich, durchaus nicht negativ mit der Bitte um E-Mail-Kontakt, war alles, mit dem er mir wirklich negativ aufgefallen ist.

Die Dummheit, die Du schilderst, ist fast so dumm wie die von Wulf gegen "bild" und unglaublich.

Das wäre ein skandalöses Verhalten, das gut zu den skandalösen Umständen des Abstieges passen würde.

Wenn sich irgendjemand von diesem Nichts an Pressemacht hat einschüchtern lassen oder gar seinen Account löschte, dann allerdings ist an seinem Verstand erheblich zu zweifeln. Also bitte mehr und Genaueres.

@Lonely Devil

Sag mal, hast du nichts zu stricken. Deine PNs und Beiträge sind nur als Versuche zu verstehen, eine kritische Auseinandersetzung zu behindern, und sei es auch nur, indem du Zeit und Platz denjenigen stiehlst, die etwas zu sagen haben.
"Mia san MIa", was andere denken, ist erst mal unwichtig. Die lachen über den Abstieg des FCK, die schütteln sich vor Lachen über die Dummheit, mit der dieser Abstieg herbeigeführt würde, und die schütteln den Kopf und lachen, wenn sie sehen, wie fatalistisch dieser Abstieg hingenommen wird, und wie gut die Verantwortlichen davonkommen.

Die ersten dieser anderen fordern schon: FCK in die Frauenliga!
Zuletzt geändert von fcharmonia am 19.04.2012, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
Lonly Devil

"Seufz hat geschr.
naja, kicker und sportbild liest der spieler aber auch. könnte man aber zensieren.

L.D.
Jepp, mit dicken, fetten schwarzen Balken.
Sicher kann man sich auch in den erwähnten Medien Informationen einholen. Dazu könnte man auch noch TV Berichte mit einbeziehen, z.B. den neuen Haus und Hofsender der Deppen. Wo nichts gutes zu berichten ist, gibt es eben keine guten Kommentare. Beleidigungen in dem Ausmaß, wie in diesem Forum habe ich dort allerdings noch nicht erkannt.

"Seufz hat geschr.
wenn der sponsor so aufgestellt ist, dass er für siene Informationsfindung internetforen braucht, kommt es auf die 50,00€ die er geben kann nicht an
.

L.D.
Bevor ich als Geschäftsmann, mit meinem Namen und meinen Finanzen irgendwo mit einsteige, würde ich mich sehr genau über aktuelle Hintergründe informieren. Je höher der Betrag, um so genauer würde ich Hintergrundinformationen einholen. Bei den von Dir erwähnten 50,00€ wäre (mir zumindest) das Sche...egal.

"Seufz hat geschr.
Umgangsformen zurückschrauben? Randale, Bambule, Frankfurter Schule?
Den versteh ich ned.

L.D.
Mit Umgangsformen zurückschrauben, war eigentlich die Ausdrucksweise einiger Leute gemeint.
Man kann (darf, soll, muss,) frustriert und sauer sein. Ich bin über die aktuelle Situation unseres Vereins auch nicht erfreut. Nein! Ich bin STINKSAUER.
Aber Persönliche Beleidigungen müssen nicht sein.

"Seufz hat geschr.
diese Kabiene is das mehr so ein sparschwein oder ne Prostituierte? Ich kenn nur Biene Maja und den Willi.

L.D.
Biene Maja und der Willi sind am 28.4.2012 in unserem schönen Stadion zu Gast. Wahrscheinlich werden die mit ihrem Anhang die "Hausmacht" an diesem Tag übernehmen :kotz: :kotz: :kotz:
Gemeint waren eigentlich die Besprechungen in der Mannschaftskabine. Der Fehlerteufel ist machmal, irgendwie gegen mich :lol:

@ fcharmonia
Sorry wenn ich schon wieder Platz für eine Diskusion vergeudet habe. :D
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Stehe nach wie vor voll hinter Kuntz und finde das auch sympathisch, dass er zu seinen Fehlern steht - hoffe natürlich, dass er draus lernen wird.

Dazu gehört aus meiner Sicht die sofortige Einstellung eines Sportdirektors! Selbst der FSV Frankfurt hat einen SD und wenn Kuntz die Kohle für viele Transfers hat - und die braucht es ja für einen "ganz großen Schnitt" - sollte er sinnvollerweise auch in einen SD investieren. Das rechnet sich sowieso mehr als jeder Spielertransfer.
Warum eigentlich an der Stelle nicht mal mit MARTIN WAGNER arbeiten ...?
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Ohh erst jetzt???
Man oh man hat der dicke Knochen. :shock: :shock:
Nur der FCK !!!
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

ww-devil hat geschrieben:Stehe nach wie vor voll hinter Kuntz und finde das auch sympathisch, dass er zu seinen Fehlern steht - hoffe natürlich, dass er draus lernen wird.

Dazu gehört aus meiner Sicht die sofortige Einstellung eines Sportdirektors! Selbst der FSV Frankfurt hat einen SD und wenn Kuntz die Kohle für viele Transfers hat - und die braucht es ja für einen "ganz großen Schnitt" - sollte er sinnvollerweise auch in einen SD investieren. Das rechnet sich sowieso mehr als jeder Spielertransfer.
Warum eigentlich an der Stelle nicht mal mit MARTIN WAGNER arbeiten ...?
Und was soll Kuntz dann noch machen?. Die Kernkompetenz von Kuntz ist nach wie vor der Fussball, alles andere ist Hochstaplerei. Die Fehler, die er auf diesem Gebiet gemacht hat, sind seiner Unsicherheit zuzuschreiben. Deshalb war es fatal, dass er ganz den Ansichten des Marco Kurz folgte und um sich Leute positioniert hatte, die ihn weder ,bestärken noch korrigieren konnten.

Kuntz ist der Sportdirektor des FCK, egal wie er sich nennt. Und in diese Kompetenz habe ich nach wie vor bei ihm Vertrauen, wenn er die richrigen Leute von Aussichtsrat bis Mannschaftsbetreuer und Trainer um sich hat. Andere Nebenaufgaben eines "VV" kann er deligieren, an den Geschäftsführer (so einen hat der FCK auch noch!), an den Aufsichtsratsvorsitzenden, an den Pressesprecher, an den Grünewalt, der mit seinem "Ressort" mit Sicherheit nicht ausgelastet ist, falls er nicht geistige Einschränkungen hat.

Vorschläge wie noch mehr Pöstchen im unproduktiven Bereich können nur von Leuten aus dem Prekariat kommen, die keinen Bezug zum Geld haben.

Viel wichtiger ist, kompetentes Personal im Jugenbereich zu installieren.
Antworten