Forum

Probleme beim Shechter-Transfer - Moravek zurück (der-sechzehner.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Giggs

Beitrag von Giggs »

m4d hat geschrieben:Der hat noch Vertrag bis 2013. Ich fürchte, der passt nicht in unseren Geldbeutel. Außerdem hat er nicht gerade überzeugt, da wäre mir Shechter lieber. Da weiß man (noch nicht) was man hat. :lol:

Aber bei dem Aufwand der betrieben wird, muss er es Wert sein.
Ich frag mich, ob der Aufwand wirklich so groß ist/war oder man hauptsächlich mit "warten" beschäftigt ist bis die Israelis alles geregelt haben... Hier und da mal ein kurzer Anruf: Stand der Dinge...

Ist aber recht spannend sich mal in so eine Verhandlungssituation reinzuversetzen... Ich denke mal nicht, dass Kuntz (bzw. der Übersetzer, falls sie nicht Englisch sprechen) den Tabib mehrmals bequatscht(e), dass er doch bitte endlich zustimmen soll... Auch wird er nicht jeden Tag ein Fax schicken, wo das Gebot um 5000 Euro erhöht ist... Sicherlich hatte man seine Verhandlungsrunden und hat die Positionen/Vorstellungen gecheckt... Aber ich denke nicht, dass der Aufwand viel höher ist als bei sonstigen Transfers. Nur, dass es eben halt etwas länger dauert, zeitlich gesehen und man sich ein mal in einen Flieger setzen musste.

Fazit: Ich denke, dass Kuntz viel "entspannter" ist als wir und evt. schon nach Alternativen sucht für den Fall der Fälle... ;)
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Wenn es mit Shechter nichts wird wird es Helmes!
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Vielleicht ist aber auch schon alles klar und Kuntz gibt nur für die ungeduldigen dbb Leser einen Plan B aus ;-)
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Aktueller RP-Bericht v. 14.06.11:

fussball
FCK: Weiterhin ein zäher Transferpoker

KAISERSLAUTERN (osp). Der erste Pflichtspielgegner des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern in der kommenden Saison steht fest: Beim Rekordmeister der ehemaligen DDR, dem jetzigen Oberligisten Berliner FC Dynamo, treten die Lauterer Ende Juli zur ersten DFB-Pokalrunde an (RHEINPFALZ am SONNTAG berichtete). In Sachen Transfers indes ist noch nichts fix.

Die meiste Energie verwendet der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz weiterhin darauf, von Hapoel Tel Aviv die Freigabe für die beiden israelischen Wunschkandidaten der Lauterer zu bekommen, den Stürmer Itay Shechter (24) und den offensiven Mittelfeldspieler Gil Vermouth (25). Die beiden Freunde stehen noch in Tel Aviv unter Vertrag, über bis zu drei Millionen Euro Ablöse für die Paketlösung wird spekuliert. Heftige interne Querelen bei Hapoel machen Kuntz die Sache nicht leichter. „Wir kämpfen, es geht Zentimeter um Zentimeter voran”, sagte der 48-Jährige gestern, „aber die Kugel ist noch nicht über dem Berg.”

Der FCK-Chef ist jedoch weiter optimistisch, dass sich im Laufe dieser Woche, spätestens aber bis zum Trainingsauftakt am kommenden Montag, zumindest eine klare Tendenz abzeichnet, was die Zukunft Shechters und Vermouths angeht. Kurz vor dem Abschluss stehen dagegen die Gespräche mit Bayer Leverkusen über einen Transfer von Stürmer Richard Sukuta-Pasu (20) in die Pfalz.

In der ersten DFB-Pokalrunde (29. Juli bis 1. August) schnuppern die Lauterer schon mal die Berliner Luft der Endspielstadt. Der vom ehemaligen Bundesligaspieler Heiko Bonan (45) trainierte BFC Dynamo hat sich als Berliner Landespokalsieger für die wohl im Jahn-Sportpark stattfindende Partie qualifiziert. FCK-Coach Marco Kurz betont: „Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und gut in den Wettbewerb starten.”
FCK-PETER
Tor

Beitrag von Tor »

am weihnachtstag gab es doch immer eine sendung...
wir warten aufs christkind...
wieso muß ich jetzt gerade daran denken.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Und immer noch nichts Neues im Westen...
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Das zieht sich wie Kaugummi. Irgendwann muss doch mal Schluss sein. Normalerweise müsste nächsten Montag beim Trainingsauftakt 90 % des Kaders stehen. Was ist mit den Spielern die uns verlassen sollen (Schulz, Bilek, Amri, Walch, Micanski usw.) Solange wir noch keinen Spieler abgegeben haben, solange werden auch die versprochenen Kaderplätze für unseren Nachwuchs nicht einzuhalten sein. grrrrrrrr!

Ich dachte bei SP würden wir nur noch auf die Unterschrift von Leverkusen warten. Jetzt steht in der Zeitung, dass noch Gespräche mit Leverkusen ausstehen würden.

Ich hoffe, dass mit der Entscheidung der Israelis endlich der gordische Knoten in der Kaderzusammenstellung gelöst wird.

Bisher hat SK einen super Job bei uns gemacht. Ich kann nur hoffen, dass er sich nicht zu sehr auf die beiden aus Tel Aviv verlässt. Denn viel Zeit bleibt dann für die neuen nicht mehr sich einzuspielen. Am Montag ist Trainingsbeginn. Und gerade im Offensivbereich ist es wichtig sich kennen zu lernen und sich einzuspielen.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

aus der RP:

Die meiste Energie verwendet der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz weiterhin darauf, von Hapoel Tel Aviv die Freigabe für die beiden israelischen Wunschkandidaten der Lauterer zu bekommen, den Stürmer Itay Shechter (24) und den offensiven Mittelfeldspieler Gil Vermouth (25). Die beiden Freunde stehen noch in Tel Aviv unter Vertrag, über bis zu drei Millionen Euro Ablöse für die Paketlösung wird spekuliert. Heftige interne Querelen bei Hapoel machen Kuntz die Sache nicht leichter. „Wir kämpfen, es geht Zentimeter um Zentimeter voran”, sagte der 48-Jährige gestern, „aber die Kugel ist noch nicht über dem Berg.”

http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1448005

kurz vor dem Abschluß ist auch die Verpflichtung von SP. Bemerkung: auch die Verpflichtung ist schon seit Wochen klar ...
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

FCK-PETER hat geschrieben:Aktueller RP-Bericht v. 14.06.11:

fussball
FCK: Weiterhin ein zäher Transferpoker

KAISERSLAUTERN (osp). Der erste Pflichtspielgegner des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern in der kommenden Saison steht fest: Beim Rekordmeister der ehemaligen DDR, dem jetzigen Oberligisten Berliner FC Dynamo, treten die Lauterer Ende Juli zur ersten DFB-Pokalrunde an (RHEINPFALZ am SONNTAG berichtete). In Sachen Transfers indes ist noch nichts fix.

Der FCK-Chef ist jedoch weiter optimistisch, dass sich im Laufe dieser Woche, spätestens aber bis zum Trainingsauftakt am kommenden Montag, zumindest eine klare Tendenz abzeichnet, was die Zukunft Shechters und Vermouths angeht. Kurz vor dem Abschluss stehen dagegen die Gespräche mit Bayer Leverkusen über einen Transfer von Stürmer Richard Sukuta-Pasu (20) in die Pfalz.

In der ersten DFB-Pokalrunde (29. Juli bis 1. August) schnuppern die Lauterer schon mal die Berliner Luft der Endspielstadt. Der vom ehemaligen Bundesligaspieler Heiko Bonan (45) trainierte BFC Dynamo hat sich als Berliner Landespokalsieger für die wohl im Jahn-Sportpark stattfindende Partie qualifiziert. FCK-Coach Marco Kurz betont: „Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und gut in den Wettbewerb starten.”
Du bist doch der ausgesprochene Spezialist für Google-Kauderwelsch Übersetzungen.
Könntest du bitte diesen Artikeln durchgooglen und in leserliches pfälzisch übersetzen :lol:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Vielleicht liegt es an meinem Alter, vielleicht auch nicht, daß ich dieses Theater in Israel nicht verstehe, kommen Sie oder kommen Sie nicht, Heute Morgen Montag ....................
Nur eins verstehe ich, wenn diese zwei Spieler zum FCK kommen und keine Granaten sondern Rohrkrepierer sind, dann wirds nicht lustig da bin ich mir sicher!
Noch eine Woche bis zum Trainingsbeginn, und nur ein Spieler ist klar, Sahan! Alle anderen die man halten will, die man haben will, die vielleicht verkauft werden sollen, da ist nix passiert, bei keiner Mannschaft der Liga ist das so, das macht micht sehr nachdenklich, können wir nicht? Oder weis man nicht genau was man will, macht alles vom kommen oder nicht kommen der Israelis abhängig? Das sieht zumindest nicht sehr professionell aus.
Oder kommt diese Woche der große Knall und der Kader steht!
Das wäre Super, aber da fehlt mir der Glaube, daß dies so wird!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

ikea68 hat geschrieben: Solange wir noch keinen Spieler abgegeben haben, solange werden auch die versprochenen Kaderplätze für unseren Nachwuchs nicht einzuhalten sein.
Ich glaube kaum, dass das eine mit dem anderen etwas zu tun hat. Man könnte sich bei Dzaka und Ouattara erkundigen. Die werden sagen können was mit Spielern passiert, auf die nicht mehr gesetzt wird. Das geht kurz und schmerzlos. Auch die Spieler, die den Verein verlassen sollen, haben schliesslich die Zeit und Möglichkeit bis zum Ende des Transferfensters ihr "Glück" woanders zu suchen.

@wernerg1958 Hannover hat noch keinen einzigen Spieler verpflichtet. Und ausserdem wird für das Pokalspiel auch unsere "Rumpftruppe" völlig ausreichend sein.... :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Vier Wochen vor dem 1.Spieltag sollte die Mannschaft stehen, Neuzugänge nicht ausgeschlossen.

Man muss sich ja auch vorbereiten.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:Vier Wochen vor dem 1.Spieltag sollte die Mannschaft stehen, Neuzugänge nicht ausgeschlossen.

Na, mit Moravek (höchstwahrscheinlich) und Lakic (sicher) haben uns ja bislang nur zwei Stammspieler verlassen. Es ist ja nicht so, als das beim FCK alles auseinander gebrochen ist, und wir irgendwo bei Null anfangen.
bene667

Beitrag von bene667 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Vier Wochen vor dem 1.Spieltag sollte die Mannschaft stehen, Neuzugänge nicht ausgeschlossen.

Na, mit Moravek (höchstwahrscheinlich) und Lakic (sicher) haben uns ja bislang nur zwei Stammspieler verlassen. Es ist ja nicht so, als das beim FCK alles auseinander gebrochen ist, und wir irgendwo bei Null anfangen.
Was ist mit Hoffer, Ilicevic? An ein Bleiben der beiden glaube ich nciht wirklich..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
scheiss fc köln

bene667 hat geschrieben:
Was ist mit Hoffer, Ilicevic? An ein Bleiben der beiden glaube ich nciht wirklich..
Tja, von Ilicevic hört man ja nix. Da gehe ich von einem Verbleib aus. Hoffer war ja nur bedingt Stammspieler, aber der ist ja auch noch nicht weg. So oder so finde ich, wir haben da noch ausreichend Zeit um an der Mannschaft zu basteln.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Tja, von Ilicevic hört man ja nix. Da gehe ich von einem Verbleib aus. Hoffer war ja nur bedingt Stammspieler, aber der ist ja auch noch nicht weg. So oder so finde ich, wir haben da noch ausreichend Zeit um an der Mannschaft zu basteln.
Natürlich ist Hoffer weg. Die Leihe ist zu Ende. Evtl. holen wir ihn nochmal. Aber aktuell ist er weg! Ist aber Haarspalterei, da ich weiß, wie du es meinst ;-)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Der letzte Spieltag der abgelaufenden Saison ist jetzt 4 Wochen her...und der Trainingsbeginn ist nur noch eine Woche entfernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir eigentlich schon deutlich mehr erwartet. Nächste Woche Montag sollte mMn das Grundgerüst der Mannschaft stehen. Das sehe ich derzeit noch nicht.

Man muss ja von folgendem ausgehen:
Laikc - weg
Moravek - weg
Hoffer - derzeit wohl weg
Hlousek - derzeit weg (Verhandlungen)

Gekommen:
Sahan - guter Transfer!

Da fehlt es derzeit noch an allen Ecken. Da muss noch was kommen. Vor allem das wir nichts von Ivo hören finde ich komisch. Bleibt er, geht er? Was passiert da. Diese Woche muss in Richtung Neuverpflichtungen eigentlich was passieren, aber mir fehlt ein wenig der Glaube daran!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

Was soll man von Ivo hören? Er hat Vertrag und Kuntz hat dementiert, dass es Verhandlungen mit anderen Vereinen gibt.
Ich nehme an, solange Vismouth nicht fix ist wird er auch solche Gespräche nicht führen.
Es gibt immer was zu lachen.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

kepptn hat geschrieben:Was soll man von Ivo hören? Er hat Vertrag und Kuntz hat dementiert, dass es Verhandlungen mit anderen Vereinen gibt.
Ich nehme an, solange Vismouth nicht fix ist wird er auch solche Gespräche nicht führen.
Wenn dem so wäre, dann könnte ich SK aber nicht verstehen. Er kann doch nicht die ganze Kaderplanung von Shechter und "Wermut" abhängig machen. Stell dir vor die beiden kommen nicht, und dann? Dann beginnt die ganze Sache von vorne. Aber ja, wir haben ja noch so viel Zeit bis zum Saisonbeginn....
Alex000

Beitrag von Alex000 »

Ich hoffe das Ivo bleibt! Ich find ihn einfach super!!
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

kepptn hat geschrieben:Vismouth
Wismut Aue ?
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
kepptn
Beitrag von kepptn »

ikea68 hat geschrieben:...
Wenn dem so wäre, dann könnte ich SK aber nicht verstehen. Er kann doch nicht die ganze Kaderplanung von Shechter und "Wermut" abhängig machen. ...
Tut er das? Habe ich behauptet, dass er das tut? Ich schrub lediglich ,dass ich nicht annehme, dass er Ivo ziehen lässt, wenn er keinen Ersatz für ihn hat. Vermouth wäre wohl so einer.
Ob und mit wem er neben Schechter noch so liebäugelt oder verhandelt weis niemand hier.
Es gibt immer was zu lachen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

wernerg1958 hat geschrieben:[...]
Nur eins verstehe ich, wenn diese zwei Spieler zum FCK kommen und keine Granaten sondern Rohrkrepierer sind, dann wirds nicht lustig da bin ich mir sicher!
[...]

hm, ich bin nicht ganz so skeptisch wie du, aber ich denke dieses Risiko hat man doch bei jeder Neuverflichtung. Kann ja auch sein, dass sich der Spieler im ersten Spiel verletzt (hoffentlich nicht!!) und dann haben wir auch nichts davon (siehe Simunek).
Es kann aber genauso gut anders gehen: Wer hätte gedacht, dass zB Tiffert so eine unglaublich tolle Saison spielt?
bene667 hat geschrieben:Was ist mit Hoffer, Ilicevic? An ein Bleiben der beiden glaube ich nciht wirklich..

Die ganze "Akte" Ilicevic ist doch undurchsichtig. Vermutlich leider er immer noch unter der Bauchmuskelzerrung... :?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Markie

Beitrag von Markie »

"Der FCK-Chef ist jedoch weiter optimistisch, dass sich im Laufe dieser Woche, spätestens aber bis zum Trainingsauftakt am kommenden Montag, zumindest eine klare Tendenz abzeichnet, was die Zukunft Shechters und Vermouths angeht."

Bis zum Trainingsauftakt "eine Tendenz" ... Plan B, wer immer du auch bist, ich danke dir für deine Geduld! :?
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Das Ivo bleibt würde mir leider nicht reichen!
Er hat eine tolle Saison gespielt, ist jung und sehr talentiert! Er Vertrag bei uns - aber nur noch ein Jahr.
Ich bleibe dabei - er muss seinen Vertrag verlängern, oder wird verkauft. Aus solchen Spieler muss man geld machen oder langfristigen Erfolg.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Gesperrt