Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 09.06.2011, 12:01


Probleme beim Shechter-Transfer - Moravek zurück

Bei den Planungen für die kommende Saison muss der in der abgelaufenen Saison überraschend bis auf Platz sieben vorgestoßene 1. FC Kaiserslautern einige Rückschläge verkraften. So steht nach Srdjan Lakic, der zum VfL Wolfsburg wechselt, mit Jan Moravek ein weiterer Leistungsträger ab Juli nicht mehr zur Verfügung.

Der 21-Jährige Mittelfeldspieler war vom FC Schalke 04 nur ausgeliehen und obwohl sich Moravek selbst einen weiteren Verbleib in der Pfalz hätte vorstellen können, muss er nun nach Gelsenkirchen zurück. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.der-sechzehner.de/1-fc-kaise ... -6827.html

Anmerkung: Quelle von "der-sechzehner.de" ist eine aktuelle Meldung im "Kicker" (online noch nicht verfügbar).

Hinweis der Moderatoren: Sämtliche Off-Topic-Beiträge in diesem Thread werden ebenso wie alle anderen Verstöße gegen die Forumsregeln kommentarlos gelöscht!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 09.06.2011, 12:03


Sehr schade, wenn auch keine große Überaschung. Ich hätte Moravek sehr gerne fest bei uns gesehen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK-Hessen » 09.06.2011, 12:05


Das liest sich aber gar nicht gut. :(
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)



Beitragvon Peter Gedöns » 09.06.2011, 12:07


Natürlich tut Moravek weh. Aber letzte Saison standen wir vor der gleichen Situation, mussten Mandjeck und Sam ersetzen. Wer hätte damals gedacht, dass wir jetzt um Moravek weinen? Ich bin guten Mutes, dass wir da adäquaten Ersatz finden. Sahan ist ja schon mal ein Anfang.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Lautrer no.1 » 09.06.2011, 12:07


Sehr schade!! Hätte der Entwicklung von Moravek sicher gut getan noch ein weiteres Jahr bei uns, und uns hätte es sicher auch gut getan!!
Alles Gute Moravek!!
Hoffe weiterhin dass diezwei von Tel Aviv doch noch kommen!!
Weiß jemand ob SK noch in Israel ist?



Beitragvon markusjacob » 09.06.2011, 12:08


Das war ja leider nicht anders zu erwarten. Hängt wohl bei allem an den Finanzen. Aber Geld ist ja nicht IMMER alles. Das hat SK ja zu genüge bewiesen.



Beitragvon Reen » 09.06.2011, 12:08


Danke Mora... Du wolltest immerhin bleiben... :)
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon Beinhardt » 09.06.2011, 12:10


Schade, aber "Plan B" wird sicherlich auch nicht schlecht sein ;) da Vertrau ich SK mal, wie immer :)
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!



Beitragvon scheiss fc köln » 09.06.2011, 12:10


Warten wir mal ab, wer da bis zum Ende der Transferperiode noch kommt, bleibt und geht. Der "kicker" hat ja auch vom 7-Mio.-Angebot geschrieben, welches es laut Kuntz und Held garnicht so gegeben hat.

Schade wäre es um Moravek wirklich allemal. Guter Typ.



Beitragvon kepptn » 09.06.2011, 12:12


Peter Gedöns hat geschrieben:... Sahan ist ja schon mal ein Anfang.


Wenn nicht sogar die Antwort. Viel mehr hat man doch von Moravek auch nicht gesehen, bevor er bei uns anfing.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Skorpion311 » 09.06.2011, 12:12


Wie sieht das jetzt eigentlich genau mit dem Shechter-Hin-und-Her aus? Gibt´s ne Fristsetzung (aus ner sicheren Quelle!)?

War klar dass Moravek geht... und wie´s schon vor mir jemand geschrieben hat, Sahan is ja auch schonmal kein schlechter Anfang bei den Neuverpflichtungen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon OWL-Teufel » 09.06.2011, 12:13


Also ist es jetzt mal wieder an der Zeit,Panik zu schieben.

Ich stelle fest:

1) Spätestens nach der Trapp-Geschichte war klar,dass die Schalker die beleidigte Leberwurst spielen und Moravek zur Not auch gegen dessen Willen in die kaputte Arena zurückbefehlen.

2) Allmählich sollte man die Shechter-Geschichte abhaken.Solch einen Kindergarten braucht Stefan Kuntz nicht mitmachen und er sollte sich von nun an auf Plan B konzentrieren.Bei allem Talent,was der/die Spieler mitbringt/mitbringen,solch einen zeit- und nervenaufreibenden Zirkus haben auch wir nicht nötig.



Beitragvon Studebaker » 09.06.2011, 12:13


Moravek ist ein Guter, vereint in seiner Spielweise Technik mit Kampf. Sicher noch nicht perfekt, aber trotzdem bei uns im OM mit der Beste.
Blieb nicht verborgen, wen wunderts.
Sympathischer Junge, wird seinen Weg machen.
Leider nicht mit uns.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Reen » 09.06.2011, 12:16


Stimmt, ich erhoffe mir auch viel von Sahan, nur leider ist das bisher das einzig positive was man hört. Bei anderen Vereinen läuft da alles ein wenig schneller. Ich hoffe ich irre mich damit, das uns die Zeit wegläuft, auch wenn die Planungen erst am Anfang sind.
Würde gernen mal was neues hören, wie zum Beispiel: "Hoffer bleibt" oder "Lautern zieht die Kaufoption bei Adam Hlousek"...
Naja, SK wird das schon meistern...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon kepptn » 09.06.2011, 12:16


Skorpion311 hat geschrieben:Wie sieht das jetzt eigentlich genau mit dem Shechter-Hin-und-Her aus?. ...


Die Tür würde ich lieber geschlossen halten. Erfarhungsgemäss kommt da nix gescheites durch.

Alles was wirklich sicher ist steht in dem Artikel. Die Verhandlungen laufen, sind aber extrem zäh. Alles andere ist Spekulatius, gerne auch aus Israel importiert und schlecht übersetzt.

@PeterGedöns: Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man nicht nach nem Messias suchen muss, wenn man nichtmal weis, was man so in der Hinterhand hat.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mrk » 09.06.2011, 12:16


Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen mein Buh!

Danke für deinen Einsatz & deine wichtigen Treffer :teufel2:
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England



Beitragvon scheiss fc köln » 09.06.2011, 12:16


OWL-Teufel hat geschrieben:.Bei allem Talent,was der/die Spieler mitbringt/mitbringen,solch einen zeit- und nervenaufreibenden Zirkus haben auch wir nicht nötig.


Warum? Ich sehe da noch keine Probleme. Die Jungs müssen frühestens zum Trainingsauftakt und spätestens zum Ende der Transferperiode da sein. Genug Zeit also.



Beitragvon C.Hölz » 09.06.2011, 12:17


Mal ganz im Ernst. Das sind doch jetzt keine Neuigkeiten. Dass Moravek wahrscheinlich zurück geholt wird, stand schon vor Wochen im Kicker und dass es Probleme mit den Israelis gibt weiß auch jeder. Die letzten Jahre haben wir eh meistens zum Transferschluss zugeschlagen und einige "Schnäppchenkracher" verpflichtet. Die Preise gehn am Anfang nach oben und zum Fristende, wenn alle Panik haben, wieder nach unten. So kann es auch diesmal seein. Also:
Keine Hektik würd ich mal sagen :)



Beitragvon degriech » 09.06.2011, 12:18


naja SK zaubert bis zum Saisonstart schon nach was ausem Hut
abwarten un machen lassen...denk da wird noch ne Menge passieren mit dem wir hier alle überhaupt net rechnen.

:D





in diesem Sinne ab in die Rinne :prost:



Beitragvon Westkurvenveteran » 09.06.2011, 12:20


Die werden für Moravek einen Kaufpreis aufrufen. In der Mannschaft brauchen sie ihn nicht.

Ich muss aber mal nachschlagen, in welchem "Phrasenbuch für Trainer" das mit der "hohen Qualität" steht....

Das nervt so langsam wirklich...gleichgeschaltetes Gelaber.



Beitragvon kepptn » 09.06.2011, 12:20


scheiss fc köln hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:.Bei allem Talent,was der/die Spieler mitbringt/mitbringen,solch einen zeit- und nervenaufreibenden Zirkus haben auch wir nicht nötig.


Warum? Ich sehe da noch keine Probleme. Die Jungs müssen frühestens zum Trainingsauftakt und spätestens zum Ende der Transferperiode da sein. Genug Zeit also.


So ist es. Den Zirkus machen doch nur die Forentrolle. Was Verpflichtungen angeht sehe ich Kuntzs Geheimaktionen mittlerweile gelassener. Er macht kein großes Fass auf sobald er einen Namen auf seiner Liste näher ins Visier nimmt und das ist ganz gut so.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 09.06.2011, 12:22


scheiss fc köln hat geschrieben:Warum? Ich sehe da noch keine Probleme. Die Jungs müssen frühestens zum Trainingsauftakt und spätestens zum Ende der Transferperiode da sein. Genug Zeit also.


Grundsätzlich richtig!

Aber man fragt sich halt schon,ob es sinnvoll ist,so viel Zeit und Energie allein in diese Richtung aufzuwenden.

Ich vermag es nicht zu beurteilen,was die beiden wirklich können,aber wenn Stefan da soviel investiert,muss er wirklich überzeugt von ihnen sein.

Nur wenn es sich noch so lange hinzieht,fängt die Leier von der Eingewöhnung usw wieder an und daher sollten diese Transfers zumindest zum Trainingsauftakt stehen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 09.06.2011, 12:25


Kuntz wollte Shechter eben. Das merkt man wohl, ansonsten wäre der Ofen doch schon aus.

Aber wie kepptn sagt:

Personaltechnisch hat Kuntz nicht gerade galoppierenden Dilettantismus hingelegt bislang, wir werden auch im nächsten Jahr nicht die Tennis Borussia abgeben.



Beitragvon kepptn » 09.06.2011, 12:26


OWL-Teufel hat geschrieben:...
Aber man fragt sich halt schon,ob es sinnvoll ist,so viel Zeit und Energie allein in diese Richtung aufzuwenden. ...


Wir wissen doch weder wieviel Zeit, noch wieviel Energie wir in diese Richtung stecken. Wir wissen doch wie gesagt nur, dass Kuntz intensiv verhandelt und noch alles offen ist. Der Rest sind Mutmaßungen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 09.06.2011, 12:27


OWL-Teufel hat geschrieben:Nur wenn es sich noch so lange hinzieht,fängt die Leier von der Eingewöhnung usw wieder an und daher sollten diese Transfers zumindest zum Trainingsauftakt stehen.


Wäre wünschenswert, aber kein Muss. Der FCK muss halt in den Nischen suchen, und kann nicht mit dem Einkaufszettel durch die Fussballwelt tigern.

Die Frage, ob z.B. die beiden Israelis die Eingewöhnung in die dann neue Heimat und den Sprung in eine völlig andere, viel stärkere Liga schaffen, hängt dann auch nicht an ein paar Wochen. Das wird höchstwahrscheinlich ein längerer Prozess. Nur Geduld.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste