Forum

0:1-Heimniederlage gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ilias

Beitrag von ilias »

An alle Meckerer hier!!!!
Habe vergesen das der FCk Barcelona Deutschlands ist!!
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Reddevil31 hat geschrieben:Ohne Ivo und Jan läuft bei uns nix zusammen !Die Hlousek- Auswechslung konnte ich auch nicht nachvollziehen, wäre nötiger gewesen den Micanski zu bringen. Aber Scheiß drauf, wir holen noch die nötige Punkte!
1. Was kann man an dieser Auswechslung nicht nachvollziehen??? Rivic war in 10 Minuten gefährlicher und kreativer als Hlousek in 80 Minuten...Ich geb offen und ehrlich zu,dass ich hier wohl der größte Kritiker bin schon seit Wochen von Hlousek,und steh auch dazu! Keine Überraschungsmomente,kein eins gegen eins, nicht besonders schnell....Fazit(subjektiv): Ungeeignet für eine offensive Außenposition,bitte nicht über die Saison raus halten!

2.Micanski war gar nicht im Kader
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

steffen hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben:Ohne Ivo und Jan läuft bei uns nix zusammen !Die Hlousek- Auswechslung konnte ich auch nicht nachvollziehen, wäre nötiger gewesen den Micanski zu bringen. Aber Scheiß drauf, wir holen noch die nötige Punkte!
1. Was kann man an dieser Auswechslung nicht nachvollziehen??? Rivic war in 10 Minuten gefährlicher und kreativer als Hlousek in 80 Minuten...Ich geb offen und ehrlich zu,dass ich hier wohl der größte Kritiker bin schon seit Wochen von Hlousek,und steh auch dazu! Keine Überraschungsmomente,kein eins gegen eins, nicht besonders schnell....Fazit(subjektiv): Ungeeignet für eine offensive Außenposition,bitte nicht über die Saison raus halten!

Stimmt! Micanski war leider nicht dabei. Wie ungeschickt von mir :oops:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

Chacko hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben: LOL, hoffentlich weißt Du, wie die Bazies zocken.
Häh? Du sprichst in Rätseln, Amigo. Sprich klarer, so dass ich dich verstehen kann, du Freund des "LOL".
Chacko hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben: LOL, hoffentlich weißt Du, wie die Bazies zocken.
Häh? Du sprichst in Rätseln, Amigo. Sprich klarer, so dass ich dich verstehen kann, du Freund des "LOL".
Klarer? Du machst hier unser Team total zur Sau. Guckst Du nur Champions League, wenn mal Schön-Wetter ist?

Auch wenn wir viel besser sind, als Du beschreibst, aber ich versuche mal zu erklären:

Null Spielaufbau. -> Mind. 5 Teams in der BL sind schlechter. Who cares?
Ballverluste ohne Ende! -> Mind. 5 Teams in der BL sind schlechter. Who cares?
Mangelnde Spritzigkeit! ->Wirklich? Schon mal MG, Pauli oder Bremen 90 Minuten live gesehen? Bei der SGE wär ich mir auch nicht sicher, ob die spritzig sind.

Mangelnde Technik! -> Nicht unwichtig, aber um die Klasse zu halten sekundär. Pauli, MG und SGE sind definitiv schlechter.
Mangelnde Überraschungsmomente! -> Um die EL zu erreichen, ja.
Standards? Katastrophal! -> Korrekt. Frag bitte Möchtegern-Captain Tiffert!

Flanken? Übelst! (Dick) -> Flanken wären toll, aber zuerst muss die Defense stehen. Und wer soll die lanken reinköpfen? Lakic?
Torchancen?Fehlanzeige! -> Ok, aber auch Stürmer dürfen mal nach hinten arbeiten und einen Doppelpass spielen.
Totalausfall Lakic! -> Frag den Trainer.

Jessen wie immer: Grottig! -> Vergleich ihn bitte mal mit anderen LVs. Nach vorne geht noch nicht viel, aber Hauptsache hinten brent nix an. Alle RVs beim BvB waren wirklicher Mist, bis Owo bzw. Piszczeck kamen.

Werd präziser mit Deinen Aussagen!
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Gazza
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Es ist erschreckend wie sich bei Niederlagen die immer gleichen Verhaltensmuster durchsetzen und so mancher Durchblicker eben selbigen wieder gehabt hätte.

Besonders beeindruckend empfinde ich hierbei diejenigen User, die ihre (Aus-) Wechsel, Aufstellungs- und Strategietheorien immer noch mit ganz exquisiten Autoritätsargumenten a la "ich weiß das (kenne einen "Insider") - glaubt mir", "ich seh nicht alles durch die rosarote Brille - wacht endlich auf!" und "ich beobachte das Training und ich kann euch sagen das die nicht richtig trainieren" schmücken...

Auch nicht tot zu kriegen und mittlerweile auf bestem Weg zum Evergreen: "Warum ist Lakic nicht in der Winterpause verkauft worden?!!??!!" Aber mein absolutes Favourite: "Ich gehe schon seit so und so vielen Jahren hoch und habe schon seit 1982 ne Dauerkarte und bla bla..., also pass mal auf:.."

Um es den Durchblickern gleichzutun und damit gleichzeitig öffentlich zu bekunden, dass auch ich von Woche zu Woche nichts dazu lerne, hier wieder mein Appell:

Ruhe bewahren und die Ansprüche den MOMENTANEN Gegebenheiten anpassen. Es ist doch noch alles im grünen Bereich

Bis zur nächsten Niederlage hier im Forum, denn bei Siegen lese ich von obig angesprochenen Durchblickern ja nur so selten...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gazza hat geschrieben:Es ist erschreckend wie sich bei Niederlagen die immer gleichen Verhaltensmuster durchsetzen und so mancher Durchblicker eben selbigen wieder gehabt hätte.
... "ich beobachte das Training und ich kann euch sagen das die nicht richtig trainieren" schmücken...
Grandioser Post. Danke.
Ja, wenn man danach ginge, ich picke dieses Beispiel mal heraus, ist scheinbar jedes Trainig von einer Hundertschaft belagert und Kurz beamt sich direkt von der Kabine auf den Trainingsplatz und wieder zurück.
Ich selbst war leider nur zweimal bei einem Training und fand mich unter der beschaulichen Anzahl von 12-17 Kibitzen wieder, muss wohl jeweils eine Ausnahme gewesen sein.
Es gibt immer was zu lachen.
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

Ich glaub ich muss mich von DBB abmelden. An alle minderbemittelten Leute, die gegen Lakic wettern und damit auch Kurz ankreiden ihn spielen zu lassen:

Was soll dieser Junge da vorne ausrichten????? Welche Zuspiele hatte er???

Immer diese Sündenbocksuche! Ein Nemec und ein Hoffer konnten auch keine Akzente setzen... 4 aussichtseiche Standars wurden ins Toraus geschlagen... Dicks Flanken heute mal wieder unterirdisch...

Heute hat niemand ein berauschendes Spiel abgeliefert, aber ihr kritisiert immer nur Lakic.

Bloß haben alle Kritiker wohl noch nie selbst aktiv Fußball gespielt, sonst wüssten sie dass selbst Chancen wie die eine in FFM keine Selbstläufer sind...
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
diggi1983

Beitrag von diggi1983 »

Alsoo Die niederlage heute gegen die pillendreher wahr nicht unbedingt notwendig
wenn ech mall hier lese sehe ich wieder das thema lakic aber dazu kann ich nur sagen ihm kann mann heute keine schuld zuweisen well ich ehrlich bin wahr heute der wille von lakic bessr als die stimmung im stadion :?: :?:
auch wenn jetzt viele hier meckern das ist mir egall
fackt ist
leistung von spielern wahr okay (mann gewinnt die spiele durch die kontrolierte defensive uns bringt im momennt schöner fussball nix aber mit taktischer disiplition den klassen erhalt :!: :!: )
leider keine bonus punkte gegen leverkusen
stimmung im stadion scheisse
mein tipp
stuttgard 2 - 2 lautern
lautern 2-0 nürnberg
schalke 1-1 lautern
lautern 3-1 pauli
wolfsburg 2-2 lautern
Lautern 1-2 Bremen

so werden wir die 40pkt erreichen und den tabellen platz 13oder 14 belegen
und damit unser ziel den klassenerhalt geschafft
ES LEBE HOCH DER 1.FCK DER 1.FCK KANN NIEMALS UNTERGEHEN
mythoswk

Beitrag von mythoswk »

diggi1983 hat geschrieben:Alsoo Die niederlage heute gegen die pillendreher wahr nicht unbedingt notwendig
wenn ech mall hier lese sehe ich wieder das thema lakic aber dazu kann ich nur sagen ihm kann mann heute keine schuld zuweisen well ich ehrlich bin wahr heute der wille von lakic bessr als die stimmung im stadion :?: :?:
auch wenn jetzt viele hier meckern das ist mir egall
fackt ist
leistung von spielern wahr okay (mann gewinnt die spiele durch die kontrolierte defensive uns bringt im momennt schöner fussball nix aber mit taktischer disiplition den klassen erhalt :!: :!: )
leider keine bonus punkte gegen leverkusen
stimmung im stadion scheisse
mein tipp
stuttgard 2 - 2 lautern
lautern 2-0 nürnberg
schalke 1-1 lautern
lautern 3-1 pauli
wolfsburg 2-2 lautern
Lautern 1-2 Bremen

so werden wir die 40pkt erreichen und den tabellen platz 13oder 14 belegen
und damit unser ziel den klassenerhalt geschafft

boah junge! normal regt es mich auf wenn leute sowas hier schreiben, aber rein grammatikalisch sowie auch rechtschreibtechnisch ist dein post ganz ganz schwere kost :lol: :lol: :lol:
" willst du senden was ich hab gesagt?"
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn man die 10 Feldspieler beider Mannschaften vergleicht, ist eben jeder leverkusener mindestens eine Klasse besser.......das sollte man neidlos anerkennen.
Capitano14

Beitrag von Capitano14 »

Verdiente, wenn auch etwas unglückliche Niederlage. Mehr war nicht drin, Defensive war stark, aber nach vorne ging gar nix! Ich glaube in HZ 2 hatten wir keine Torchance, in der 1.HZ eigentlich nur der Kopfball von Abel.
Leverkusen machte nicht mehr als nötig und wenn dann bei uns noch Ivo und Mora ausfallen, dann geht gegen eine solch spielerisch starke Mannschaft wie Leverkusen eben fast nix. Trotzdem schade, ein 0:0 wäre drin gewesen, ich persönlich hatte aber eine Niederlage einkalkuliert, jetzt gehts nach Stuttgart, dort mindestens einen Punkt und dann zu Hause gegen den Club.
MG und Pauli stehen für mich als Absteiger fest, aber dann wirds interessant.....

Wir packen das!!
Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reiff)
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

RossTheBoss hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben: Du scheinst ein äußerst amseliges Würstchen zu sein.
Sorry für meine Posts bevor, die verstehst Du wohl eh nicht …
@OttoR: Manchmal ist es einfach besser zu ignorieren ...
hab ich dann auch gemacht, er textete ja mit mir...
wo nix ist kann auch nix herkommen :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Schade schade, leider hats nicht zu einem Punkt gereicht. Allerdings sollte man auch bedenken dass Lev nicht gerade eine Thekenmannschaft ist.
Die haben eben leider die Kohle um sich eine Mannschaft zu leisten die auf jeder Position besser besetzt ist als unsere.
Trotzdem wurden wir nicht abgeschlachtet sondern haben denen doch einiges abverlangt.
Also weiter gehts beim nächsten Spiel. Wir haben noch immer alle Möglichkeiten um unser Ziel zu erreichen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sam hat eben eine ausgefeilte Schußtechnik.....wo er die wohl her hat ?????
ikea68

Beitrag von ikea68 »

steffen hat geschrieben:

100% Agree. Hlousek ist ein Kämpfer vor dem Herrn, aber gefährlich wie eine leere Bierdose. Kämpfen alleine reicht für die Bundesliga nicht
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sam hat eben eine ausgefeilte Schußtechnik.....wo er die wohl her hat ?????
Da ist es ganz einfach. Ein guter Spieler denkt nicht vor dem Tor.

DA hat Sam einfach die allerbesten Vorraussetzungen, das kannst du nicht antrainieren.

Ansonsten will mir gestern partout nicht einfallen, was der Trainer oder sonstwer gestern hätte anders machen sollen. Die Ausfälle der Spieler, persönliche Defizite (mein "Highlight" gestern die Ablage per Kopf von Lakic auf Nemec, und der nimmt den Ball mal eben 10 Meter auf einmal mit.... :nachdenklich: ) und der schlichtweg überlegene Gegner haben das Spiel einfach diktiert.

Einzig die ewige Nichtnominierung von Micanski geht mir auf die Eier. Wenn Micanski ab sofort nicht im Kader ist, will ich wissen, wessen Tochter von Kuntz oder Kurz er gevögelt hat und jetzt mit dem Kind sitzen lässt....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich bin überzeugt, mit Adam und Jiri bis zum Schluss auf dem Feld hätten wir nicht verloren.
Das mit Adam ist Schicksal, die Auswechslung von Jiri sehe ich als Fehler von Kurz.

Der Gegentreffer entstand, weil Derdiyok absolut unbedrängt flanken konnte. In diesem Moment hat überhaupt nichts gestimmt, und das war m. E. die Konsequenz aus dem Fehlen der o. g. Spieler. Als die noch auf dem Platz waren, hatte kein Leverkusener Angreifer so viel Platz.

Wenn man unbedingt will, kann man das Tor auch Kevin ankreiden. Aber ein Wackler pro Spiel ist zuzugestehen und er hat ja auch glänzende Szenen gehabt. Den Kopfball von Rolfes in der ersten Halbzeit noch zu schnappen, das war schon absolut sensationell.

Was soll jetzt aus unserer Offensive werden?
Ich habe bis gestern gehofft, Lakic würde sich nochmal aufrappeln und zum Abschied seine Möglichkeiten zeigen. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
Hoffer, Micanski,, das ist zwar Erstliganiveau, aber leider kein deutsches.
Wooten? Wer weiß, vielleicht werden wir ihn noch sehen.
Aber über viele Stürmertore werden wir uns nicht mehr freuen dürfen.

Ziel könnte also sein, das entscheidende Spiel gegen die Astranauten irgendwie zu gewinnen und den Rest mit torlosen Remis zu verärgern.
Das wären 8 . und der Klassenverbleib wäre geschafft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

Mich würde interessieren, woher du dein Urteil über Micanski beziehst.....
Mit Hoffer gebe ich dir Recht. Ich glaub, das Zeug hat er. Leider nicht die Einstellung. Wer in den Einsätzen, die er hatte um sich zu präsentieren, so lustlos rumtrabt, dem glaub ich einfach die professionelle Einstellung nicht.

Im Spiel gegen Freiburg hat ihn doch nur das Tor gerettet....
Büschel

Beitrag von Büschel »

Scheiß Wochenende :!:
Bin 400km aus Thüringen angereist,ein Punkt war drin,aber dann der Fehler von Trapp,okay vorm Spiel war ich auch für Trapp aber nun?

Meine Frau war mit,und die hat keine Ahnung,sie sagte auch ganz nüchtern Lacki war nicht schlecht der war sauschlecht :!: LUSTLOS :shock:

Ich bin zwar ein großer Pesimist,aber wir werden die nötigen Punkte zur Rettung holen. :prost:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mich würde interessieren, woher du dein Urteil über Micanski beziehst.....
Mit Hoffer gebe ich dir Recht. Ich glaub, das Zeug hat er. Leider nicht die Einstellung. Wer in den Einsätzen, die er hatte um sich zu präsentieren, so lustlos rumtrabt, dem glaub ich einfach die professionelle Einstellung nicht.

Im Spiel gegen Freiburg hat ihn doch nur das Tor gerettet....
Mir fehlt bei Euren Beurteilungen immer die Tatsache, dass unsere Offensive ja nicht nur aus Stürmern besteht und wir gerade im offensiven Mittelfeld, bzw. den Außenpositionen gestern z.B. NULLKOMMANULL Aktionen hatten.

Hoffer ist ein Stürmer, den man steil schicken kann, oder der auch mal wie Gerd Müller einen reinwummt.
Aber wir waren gestern z.B. weder zu Kontern, noch zu frühem Angreifen in der Lage. Wir hatten keine Druckphase, auch nicht nach dem 0:1.
Was sollen die Stürmer, die faktisch völlog abgekoppelt machen? Hohe Bälle köpfen ist da alles und das reicht nicht.

Mich stört vielmehr, dass wir taktisch so gebunden sind. Keine Variabilität bei der Mannschaftsaufstellung, damir keine beim Trainer und damit keine bei der Mannschaft.
Das ist eines unserer Hauptprobleme in der ersten Liga. Bis zu 0:1 war alles richtig und ok, danach hätte Kurz auf dem Platz umstellen müssen, die Mannschaft aufmachen dürfen, das war aber nicht der Fall.
So hatten wir eben NULL Chancen in der zweiten Halbzeit, zu wenig für einen Erstligisten.

Unsere Standards sind sei Monaten zum kotzen - reine Übungssache.

Ich wünsche dieser Mannschaft zwei Demir Hotic, da wäre gestern noch was gegangen.
Wo war der Hass, wo waren die fiesen Tricks, wo war der Versuch den Gegner mit allen Mitteln zu provozieren? Die Leverkusener fallen bei jedem noch so kleinen HAuch um.
Die Mannschaft ist zu schlecht dazu, zu brav, zu naiv.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mein Urteil über Micanski beziehe ich aus seinen bisherigen Leistungen.
Ich hoffe, dass ich mich damit sehr irre und dass Ilian dies überzeugend nachweist. Die Gelegenheit wird kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

In meiner Kritik steht ja auch nur was von ENGAGEMENT. Den letzten Meter gehen, beissen, kratzen. Im Prinzip das, was du schreibst.

Lakic bekommt 90% seiner "Aktionen" abgepfiffen, weil selbst ein Nachwuchsschiedsrichter seine Ellenbogenaktionen sieht.

Und vom MF konnte über die Außen nichts kommen, wir haben vom System her einfach durch die Mitte unser Glück versucht.

Gut, die Standards, da hüllen wir am besten den Mantel des Schweigens drüber, ebenso über die nicht vorhandenen Schüsse aus der 2.Reihe.

@Schlossberg: Welche Leistungen ? Welche Spiele ? WAS hat er falsch gemacht ?

Oder, anders gefragt: WELCHE MANNSCHAFT ? Wie oft hat er denn wirklich spielen dürfen ? Oder hast du ihn in der 2.Mannschaft gesehen ?

Ich sag dir was: Micanski steckt die anderen drei in die Tasche. Wenn er denn mal darf. Aber lieber darf Lakic den 12.Versuch (in Worten ZWÖLF) starten, als "Spieler seiner Klasse" (O-Ton) ein kümmerliches Tor zu erzielen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@werauchimme:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zuletzt geändert von Thomas am 03.04.2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

ich muss mich da wkv wieder mal anschliessen:
unsere standards lassen sehr zu wünschen übrig. wenn ich doch weiss dass aus dem spiel aufgrund der ausfälle von ivo und jan nicht sooo viel geht, dann muss ich die chance der standards umso mehr ergreifen.

ich erinnere mich in der 1. hz an einen freistoss von hlousek der in der 2. etage landete, in der 2. hz machten es tiffert und petsos auch nicht besser...

da muss mehr entschlossenheit her! die einzige chance dergleichen hatte abel in der 10. minute... den darf er aber auch gerne mal reintun.

egal, ich denke jetzt kommen 3 heisse wochen mit stuttgart, nürnberg und schalke. danach sind wir schlauer...

zum torwartthema:
mk sagte auf der pk dass er nicht gewillt ist jede woche den torwart zu wechseln... ist konsequent aber im umkehrschluss ne dicke kröte im hals von tobi... wenn er seinen frust im training in leistung ummünzt soll es mir recht sein... aber bitte nun nicht die beleidigte leberwurst spielen...
Antworten