Forum

FCK startet mit 3:1-Sieg in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
joff

Beitrag von joff »

Waaaaaaaaaass? Bauern!?!? Also das ist ja!! Frechheit!
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Danke, PeterGedöns. Du bringst es auf den Punkt, was ich versucht habe auszudrücken :)
Aber ich bin ja der pöse Pursche hier ;)
http://www.youtube.com/watch?v=t3DHSgiPyK8
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

@mathias.
wir diskutieren doch gerade, von daher versteh ich "ich setze auf dialog" nicht so wirklich...
also letztes jahr saß bzw. stand ich in der kölsch-bar mehr als nur einmal hinter dir an der theke, es sei denn du hast einen doppelgänger, oder der kölnteufel-mathias der hier das bild mit sasic reingestellt hat, ist ein anderer...
ich bin auch nach wie vor lernwillig:
wenn du mir erklären warum "schwul" als schimpfwort unproblematisch ist, solange es "nur im fanblock" bleibt & warum wir es brauchen um die kölner zu beschimpfen - dann danke!
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

So, ich zieh jetzt meine Gummistiefel an und vertreibe die ganzer Kölner Homosexuellen von meinem Acker. Die wollen wieder Gurken und Kartoffeln für ihre Naturdildos klauen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

@Jocademus

Wenn Du selbst schwul bist und ein problem damit hast, wenn andere sich negativ darüber äußern, würde ich Deine Aufregung verstehen...

Aber seit es den Fussball gibt, werden aus Fangesängen auch Schmähgesänge und ich glaube gerade wir in unserer Festung Betzenberg sollten darüber lieber kein Wort verlieren!!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Jocademus hat geschrieben: wenn du mir erklären warum "schwul" als schimpfwort unproblematisch ist, solange es "nur im fanblock" bleibt & warum wir es brauchen um die kölner zu beschimpfen - dann danke!
Es ist deswegen unproblematisch, weil sowohl die entsprechende Bevölkerungsgruppe drüber steht als auch die damit Gemeinten sich davon wenig betroffen zeigen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:So, ich zieh jetzt meine Gummistiefel an und vertreibe die ganzer Kölner Homosexuellen von meinem Acker. Die wollen wieder Gurken und Kartoffeln für ihre Naturdildos klauen.
:lol: :lol: gute Arbeit
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:So, ich zieh jetzt meine Gummistiefel an und vertreibe die ganzer Kölner Homosexuellen von meinem Acker. Die wollen wieder Gurken und Kartoffeln für ihre Naturdildos klauen.
Genau, lass dir nicht erzählen sie würden damit ihren Ziegenbock füttern wollen.
Es gibt immer was zu lachen.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Also das mit den Kartoffeln wusste ich ja noch gar nicht :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

:cloudseven: :D

Zu Podolski: Unrecht hat er nicht. Er sagt natürlich nicht,das es an unübersehbarer Unfähigkeit aufseiten seiner Mannschaft gelegen hat. Gegen Hoffenheim oder den HSV wäre das gestern für die Kölner ein noch heftigeres Debakel geworden, als gegen einen alles andere als starken FCK.
Kann uns aber komplett egal sein. Schön, dass die Kölner ihre Klappe im Vorfeld der Partie wohl etwas zu weit aufgerissen haben.

Es gibt natürlich einige Anlässe die Raum für Spekulationen lassen: Wie läuft das Spiel ohne die rote Karte? Wie, wenn das Abseitstor nicht gegeben wird? Grundsätzlich alles egal, weil wir drei Punkte haben, und unsere sehr sehenswerte Bilanz gegen die Kölner weiter ausbauen konnten. Wichtig, dass wir, wenn auch holprig, mit einem Dreier in die Saison gestartet sind. Punkte können wir in der Endabrechnung nicht genug haben.

Der Fußball gestern war schon schwere Kost. Trotzdem gab es auch Lichtblicke. Tiffert hat mir ganz gut gefallen, aber auch Bilek und Moravek. Ich finde, man konnte schon erkennen, dass der Junge was drauf hat. Er hat zwar nicht entscheidend zum Sieg beigetragen, aber wenn er den Ball hatte, sah das schon nicht schlecht aus. Genial, der no-look-pass auf Kirch. Also eigentlich auf Kirch, der wohl nicht mitgedacht hatte… :wink: Tifferts Seitenwechsel auf Ilicevic – ein Traum. Auf der Position des LV zeichnet sich wohl eine Wachablösung ab.

Gut hat mir auch Nemec gefallen. Was ich nie verstehen werde, sind die ganzen Offensivfouls, die vor allem gegen Lakic abgefiffen werden.

Ich würde sagen, gestern war nicht nur Tobias Sippel zu nervös. Da waren auch andere nicht voll bei der Sache. Das einem Torwart Patzer unterlaufen, gehört dazu, und wird meist auch hart bestraft. Aber ich würde auch behaupten, dass wir 60 Minuten lang durchaus viel zu wenig getan haben. Darauf zu spekulieren, dass der dezimierte Gegner irgendwann einbricht, ist nicht genug, und hätte gestern auch schief gehen können. Bester Mann auf dem Platz war der Kölner Petit. Hut ab! Matchwinner - klar Lakic.

Als Aufsteiger haben wir natürlich ein Erfahrungs- und Qualitätsdefizit. Damit müssen wir umgehen. Umso wichtiger, dass wir gestern schon dreifach gepunktet haben. Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber gerade gegen Köln ist mir jedes Mittel recht.

Mut macht auch, dass wir noch Spieler wie Amri und Rivic in der Hinterhand haben. Und, dass wir uns hoffentlich noch etwas steigern können.

Bei mir überwiegt die Freude. Der Klassenerhalt wird so ein ganz hartes Stück Arbeit. Was wiederum für einen Aufsteiger völlig normal ist. Leider bedankt sich mein körperliches Befinden für solche Auftritte. Das wird eine harte Saison für Nerven, Herz, Leber und Lunge.

Ich denke, irgendwie hat der Mannschaft gestern die richtige Herangehensweise gefehlt. Erst der frühe Platzverweis für Köln, dazu auch noch in Rückstand geraten. Wirft man dann alles nach vorne, fängt sich evtl. den ein oder anderen Konter, sieht das natürlich ziemlich blöd aus.

Wir haben den Kölnern 60 – 70 Minuten jede Möglichkeit angeboten, dass Ding zu ihren Gunsten zu entscheiden. Dazu waren sie nicht in der Lage. Der Gegner hat sich in Unterzahl sehr weit zurückgezogen, und uns ist darauf zuerst nicht viel eingefallen. Ballgeschiebe in den eigenen Reihen. Auch wenn es von uns kein gutes Spiel war, müssen wir uns jetzt aber auch nicht entschuldigen. Insgesamt ein verdienter Dreier. 38% zu 62% Ballbesitz, 9 zu 16 Torschüsse sprechen für sich. Wie das Spiel ohne den Platzverweis verläuft, ist völlig egal. Wir werden zukünftige Spiele sicherlich auch mal nur zu zehnt beenden. Nach Lakics Traumtor (Tendenz Tor des Monats) sind beim FC alle Stricke gerissen. Und dann haben wir halt eiskalt zugeschlagen. Den Kölnern hat das richtige Rezept gefehlt. Verdienter Auswärtssieg.

:party:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Jocademus hat geschrieben:hab jetzt noch net die kompletten kommentare gelesen, also entschuldigt, wenn das irgendwo auf den seiten 7 - 11 schon diskutiert wurde..
erstma ein geiles gefühl so ein spiel noch gedreht zu haben & auch super, das diese junge mannschaft sich nicht auf die provokationen & das ständige sich fallen lassen der ziegenficker eingelassen hat!!!
ich fand die stimmung auch super im fck-block!
der einzige wehrmutstropfen war dieses gesocks in den schwarzen t-shirts im oberrang über den stehplätzen..
mit solchen nazi-arschlöchern möcht ich nicht assoziiert werden als lautrer..
bleinbt gefälligst daheim in euern löchern! euch hat niemand vermisst in den letzten jahren!!!
da ist es auch keine entschuldigung, dass die kölner drecks-horde sich ständig daneben benimmt & einfache fans verkloppt!
2008 waren die scheiße - aber ich hab echt kein bock auf die "class" im block...
bleibt daheim, ruht euch auf euren hool-heldentaten aus & trauert um eure toten "kameraden"...
alles für den FCK!!!
3Punkte gegen die bayern...
noch 37 punkte bis zum nichtabstieg..
un wieder mehr last-minute siege!
großartig nach osnabrück live, jetzt erneut dieses gedrehte spiel erleben zu dürfen!!!
IVO & Jessen in die Start-11

@Jocademus

Nachdem Du Dich ja so sehr über die "First Class" ausgelassen hast, würde mich nun mal interessieren was Dir die Jungs getan haben, bzw. was diese gemacht haben sollen?

Allerdings solltest Du Dir solche Sprüche einfach sparen!

bleibt daheim, ruht euch auf euren hool-heldentaten aus & trauert um eure toten "kameraden"...

PS.
Und noch eine kleine Info.
Die Kölner Alt-Hools die im Block neben N15 sitzen, haben rein gar nichts mit der von Dir zitierten "Wilden Hord..."zu tun.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@Jocademus

mein Vorschlag wäre, behalte Dein polit-pädagogischen Kommentare für Dich und verschone uns mit Deinem Gutmenschgetue. Ich habe schwule Bekannte und spotte natürlich über die schwulen "Ziegenficker", wie Du so schön gesagt hast.
Wenn Du in Deiner korrekten Gesinnung ein Problem damit hast, Jungs in schwarzen T-Hemden zu sehen, dann schau weg oder bleib zu Hause und spiel` Halma. Wir diskutieren hier über´n Betze und haben keinen Bock auf diese Gesülze....
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

2 te halbzeit war super von uns.

paar kölner noch im n-bereich aufgemuckt, blieb aber alles friedlich.

Das feld ist doch dann für alle bereich auf oder? wäre ja das reinste "schlachtfeld"...
FCK OLE OLE
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

hab ich auch gar net behauptet, dass die fc-althools was mit der horde zu tun haben...
bzgl. "horde" gings mir um die aktionen vor zwei jahren aufm betze und gestern auf der jahnwiese (die wiese hinterm stadion)..
die trauer um ihre "toten kameraden" war ein zitat ihrer 20 jahr feier von 2008, in dem sie behaupten kaum noch auf den betze zu gehen..
was ich gegen die 1st class habe?
http://www.first-class85.de/Bilder/RF/RF5.html
noch fragen?
-
ich hab kein problem damit, wenn sich hools unter einander kloppen, mit z.t. organiserten faschisten in unserer fanszene aber schon..
@adaleh: habe eher ein problem mit den inhalten der schwarzen shirts /(mit dem begriff t-hemd hast du dich ja bereits klar positioniert)
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Faschismus/Rassismus stellst Du also gleich mit Homophobie?
Zuletzt geändert von Mathias am 22.08.2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das Spiel gestern war doch wie gegen Paderborn aufm Betze....10 stehen ganz tief....und wie so oft tat sich der FCK dann sehr schwer......aber gestern mit Happy End

Und den bay ziehen wir die Lederhose, weil das wieder ein ganz anders Spiel wird...
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 22.08.2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

RedDevil82 hat geschrieben:2 te halbzeit war super von uns.

paar kölner noch im n-bereich aufgemuckt, blieb aber alles friedlich.

Das feld ist doch dann für alle bereich auf oder? wäre ja das reinste "schlachtfeld"...
ja war en schlachtfeld! polizei stand überall rund ums feld aber aufm feld war weit und breit kein grüner!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

ich hab kein problem damit, wenn sich hools unter einander kloppen, mit z.t. organiserten faschisten in unserer fanszene aber schon..
@adaleh: habe eher ein problem mit den inhalten der schwarzen shirts /(mit dem begriff t-hemd hast du dich ja bereits klar positioniert)[/quote]

Upps, da hab´ ich tatsächlich nicht aufgepaßt und eine Eindeutschung vorgenommen :shock: - Du bist halt ja ein richtiger Szenekenner und dazu noch so scharfsinnig! Haste einen Politkommissar in Deinem Stammbaum? Nochmal - verschon uns mit Deiner Aufklärungsarbeit, lass uns über "Brot und Spiele" diskutieren und probiers halt mal bei der nächsten Antifarunde im Deutschen Fernsehen oder sonstwo - Hauptsache weit weg von hier.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

sind anschließend direkt auch zur bahn, da uns im stadion schon paar kölner (fielen optisch in das klischee hooligan) dumm angemacht haben und uns mit den worten und der geste die würden draussen warten angemacht haben. wir waren nur zu 2 und hatten keine lust auf ne keilerei.
aber nur die paar polizeipferde da auf der wiese war irgendwie schon ein witz. da organiesiert auf die gegnerischen fans zu laufen wäre doch ein leichtes gewesen.
FCK OLE OLE
Franken-Teufel
Beitrag von Franken-Teufel »

Hallo,

ich kann den Link leider nicht öffnen. Was hatten die denn auf den "schwarzen T-Shirt's" drauf stehen?

Grüße aus Franken

Jocademus hat geschrieben:hab ich auch gar net behauptet, dass die fc-althools was mit der horde zu tun haben...
bzgl. "horde" gings mir um die aktionen vor zwei jahren aufm betze und gestern auf der jahnwiese (die wiese hinterm stadion)..
die trauer um ihre "toten kameraden" war ein zitat ihrer 20 jahr feier von 2008, in dem sie behaupten kaum noch auf den betze zu gehen..
was ich gegen die 1st class habe?
http://www.first-class85.de/Bilder/RF/RF5.html
noch fragen?
-
@adaleh: habe eher ein problem mit den inhalten der schwarzen shirts /(mit dem begriff t-hemd hast du dich ja bereits klar positioniert)
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Adaleh hat geschrieben:
Upps, da hab´ ich tatsächlich nicht aufgepaßt und eine Eindeutschung vorgenommen :shock: - Du bist halt ja ein richtiger Szenekenner und dazu noch so scharfsinnig! Haste einen Politkommissar in Deinem Stammbaum? Nochmal - verschon uns mit Deiner Aufklärungsarbeit, lass uns über "Brot und Spiele" diskutieren und probiers halt mal bei der nächsten Antifarunde im Deutschen Fernsehen oder sonstwo - Hauptsache weit weg von hier.
Sehe ich genauso.
Vor allem wirft er alles in einen Topf.
Aber eben ein Szene Kenner.
Als ich Ihn fragte was in Köln von den Lauteren vorgefallen sei, bekam ich keine Antwort.
Im übrigen stand ich auf dem Oberang.

PS.
Der Link geht bei mir auch nicht
Mathias

Beitrag von Mathias »

Leute, es geht um den Fußball. Also den Sport. So langsam nervts echt mit diesem Gehabe, welche Fangruppierung besser ist.
FY, GL, PI... wer ist besser.. ich könnte noch ein Dutzend mehr Gruppierungen aufzählen. Im Endeffekt sind alle Fans des FCK. Manche nehmen wohl leider den FCK als Rahmen für anderes.

Es nervt! :nachdenklich:
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@Franken-Teufel

ehrlich gesagt ich weiß es nicht (mehr). First-Class hatte damals auf jeden Fall 20-jähriges Jubiläum. Ursprünge gehen zurück auf den Limburgerhof. Die Jungs sind sicherlich nicht dem Typus eines konsumgeilen Schönwetter-Fans der neuen Art zu zuordnen - sie gehören eher der "old-school" an... in meinen Augen eine positive Reminiszens an Zeiten, wo Fußball noch ein "primitiver" Arbeitersport war...
Franken-Teufel
Beitrag von Franken-Teufel »

Ja, ich habe den ein oder anderen von der First-Class auch schon kennen gelernt. Ich möchte mir zwar kein Urteil über die Jungs "erlauben", aber auf mich machten sie einen wirklich sympathischen eindruck!

Und ich denke nicht das mal alte Tugenden, Tradition oder konservative einstellungen mit "Nazis" vergleichen sollte.

Aber es ging ja vorhin um die besagten "schwarzen T-Shirts". Und wenn man sich über so etwas aufregt, sollte man doch wissen was auf den T-Shirts steht, oder?

Oder galt die Aufregung nur der Farbe Schwarz? :)
chris
Beitrag von chris »

auf den t-shirts stand ein datum (war glaub das datum des gedenktreffens) und der schriftzug "ich war dabei"!
wenn ich mich richtig erinnere... :)
Antworten