Forum

3:2-Sieg im DFB-Pokal gegen Osnabrück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Dropkick hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:@Fromlowitz

Nur eines sage ich dir: Typen wie du sind es, die nach 3,5 oder 6 erfolglosen Spieltagen den Kopf von Kurz o.a. fordern, genauso undifferenziert, wie sie jetzt den "Sieg" in Osnabrück beurteilen. So etwas wirst du von Piranha nie erleben.
Aha, das Geheimnis ist gelüftet. Wilkommen bei DBB, Lothar M. :shock:
Über sich selbst in der dritten Person schreiben...fürchterlich.

Bild
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@paul170 und @westkurvenveteran:::: man darf die mannschaft kritisieren,aber nicht gleich beim ersten pflichtspiel: die bundesliga hat nicht mal begonnen und schon prügeln hier einige leute wieder munter drauf los!das geht so nicht!wir haben nicht weihnachten und wir stehen mit 10 punkten am tabellenende und keiner zeigt einsatz und kampf!dann muss man sich sicher mal ganz schnell gedanken machen!aber es ist noch lange nicht winterpause!und die mannschaft jetzt schon so zu kritisieren,den trainer schon ein falsches system anzukreiden ist sowas von fehl am platz das ich einfach nur meine meinung sage,wer solche kritik übt,jetzt schon,wo die bundesliga noch nciht mal begonnen hat,obwohl wir ja gewonnen haben,das ist ja noch das schlimme,der ist vom fussball soweit weg wie der mond von der erde!die mannschaft tut mir nur echt leid und auch der trainer,die alle akribisch und hart arbeiten und alles für den FCK geben,von solchen leuten wie du und WKV kritisiert werden!übrigens @WKV hab ich auch die schnauze voll von dir.auch du bist mir letzte saison aufgefallen durch deine ständigen ängste oder kritik oder kommentare an die mannschaft.es reicht! BUNDESLIGA=VOLLE UNTERSTÜTZUNG zu 100%! DU=ständige nörgelei,kritik,besserwisserei!mir solchen fans wie du,paul170 oder auch piranha kommt der fck nicht weit!ich werde auch immer wieder sagen das ihr nach hoffenheim oder zu den bayern gehen sollt!das wird nie aufhören!weil ihr seit keine von uns!ihr seit erfolgsfans!und dabei bleibe ich! ich jedenfalls werde die mannschaft vollstens unterstützen,bis zum letzten spiel und bis zum letzten tropfen blut!und den kopf des trainers werde ich sicher nicht fordern @piranha! ich bin froh das stefan kuntz das sagen hat! stell mal vor einer von euch hätte das sagen!oh gott,der verein wäre am ende!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Du bist ein kleiner, pubertärer Bub. Nichts weiter. Der in Deutsch nicht aufgepasst hat, nebenbei.

Du redest hier über Leute, die länger zum FCK gehen als du vermutlich alt bist. Denk mal drüber nach, bevor du hier so Äusserungen machen darfst.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 15.08.2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@ westkurvenveteran @paul170 @piranha :aber wisst ihr was? ich bin froh das ich mit meinen jungs und tausenden von anderen FCK fans,die sich auch fans nennen dürfen,am samstag unsere jungs unterstützen darf!da kann ich gut und gerne auf euch verzichten!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Fromlowitz

Du müsstest aber, zumindest mir, schon noch erklären, ob, und warum sich Kritik und Ünterstützung gegenseitig ausschliessen.

Dieses "treu bis in den Tod", oder änliches, haben den FCK ja auch nicht vor dem Misserfolg bewahrt.
Westkurvenveteran

Fromlowitz hat geschrieben:@ westkurvenveteran @paul170 @piranha :aber wisst ihr was? ich bin froh das ich mit meinen jungs und tausenden von anderen FCK fans,die sich auch fans nennen dürfen,am samstag unsere jungs unterstützen darf!da kann ich gut und gerne auf euch verzichten!
Und spätestens hier wird mir klar, das du keiner von denen bist, von denen du vorgibst einer zu sein.

Und beim Lesen des Satzes wird mir klar, das du ihn nicht verstehen wirst.
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

ich bin ein kleiner bub? :lol: .wenn du meinst jonny,und in deutsch nicht aufgepasst?warum sollte ich nicht?falls rechtschreibfehler auftauchen liegt das daran das ich einfach nur schnell tippe und da kann es vorkommen das mal ein fehler auftaucht DU DEPP!deine mannschaft spielt übrigens in diesem moment!beim berliner ak. :lol: 8-) .du DEPP!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Fromlowitz hat geschrieben:ich bin ein kleiner bub?
Angesichts deines restlichen Beitrages: Definitiv, ja. Unfassbar, dass sich manche so lächerlich machen müssen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Nun, ich tippe auch schnell, sogar mit 10 Finger. Aber deswegen gelingt es mir trotzdem, meine Schulbildung, meinen Verstand und meine 10 Finger in Einklang zu bringen.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Wie wäre es, wenn Ihr diesen Kindergartenquatsch per PN weitermacht?
:?
OLD SCHOOL BLOCK
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@scheiss fc köln : durch ständige kritik,immer und immer wieder steckt man auch irgendwann andere leute dazu an zu kritisieren und zu nörgeln so wie ihr es ja schon tut.dadurch entsteht irgendwann eine gewisse unruhe.schlechte stimmung.und wenn das die ränge im stadion und das umfeld erreicht hat,dann bekommt die mannschaft das mit!es überträgt sich auf die mannschaft,der trainer gerät unter druck und das ergebniss kann,muss nicht,kann aber zwangsläufig zu misserfolg führen!und da dies keiner für unseren FCK möchte ist volle unterstützung und zusammenhalt,auch in vielleicht schlechteren abschnitten der saison oder bei schlechteren spielen,ist volle unterstützung gefordert und angemessen!die mannschaft braucht uns-und zwar in jeder situation-bis in den mai hinein!bis zum 34.spieltag!das was die mannschaft aber nicht braucht ist nögler,leute,wie ihr,die schlechte stimmung verbreiten wollen,weil sie UMBEDINGT ihre kritik äussern müssen,statt einfach mal zu sagen,okay,schlecht gespielt,trotzdem weiter,mund abputzen und weiter gehts!ihr seit wie die leute im doppelpass früher beim DSF.meckern,meckern,draufhaun,kritisieren.nur der unterschied zwischen euch und den experten im doppelpass ist,das DIE ahnung vom fussball haben,aber ihr nicht!ausser wischemann.der ist mir heute noch peinlich!was der da von sich gegeben hat war peinlich für den gesamten verein!
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Fromlowitz hat geschrieben:@scheiss fc köln : durch ständige kritik,immer und immer wieder steckt man auch irgendwann andere leute dazu an zu kritisieren und zu nörgeln so wie ihr es ja schon tut.dadurch entsteht irgendwann eine gewisse unruhe.schlechte stimmung.und wenn das die ränge im stadion und das umfeld erreicht hat,dann bekommt die mannschaft das mit!es überträgt sich auf die mannschaft,der trainer gerät unter druck und das ergebniss kann,muss nicht,kann aber zwangsläufig zu misserfolg führen!und da dies keiner für unseren FCK möchte ist volle unterstützung und zusammenhalt,auch in vielleicht schlechteren abschnitten der saison oder bei schlechteren spielen,ist volle unterstützung gefordert und angemessen!die mannschaft braucht uns-und zwar in jeder situation-bis in den mai hinein!bis zum 34.spieltag!das was die mannschaft aber nicht braucht ist nögler,leute,wie ihr,die schlechte stimmung verbreiten wollen,weil sie UMBEDINGT ihre kritik äussern müssen,statt einfach mal zu sagen,okay,schlecht gespielt,trotzdem weiter,mund abputzen und weiter gehts!ihr seit wie die leute im doppelpass früher beim DSF.meckern,meckern,draufhaun,kritisieren.nur der unterschied zwischen euch und den experten im doppelpass ist,das DIE ahnung vom fussball haben,aber ihr nicht!ausser wischemann.der ist mir heute noch peinlich!was der da von sich gegeben hat war peinlich für den gesamten verein!
ES NERVT !!!!
OLD SCHOOL BLOCK
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Fromlowitz hat geschrieben:nur der unterschied zwischen euch und den experten im doppelpass ist,das DIE ahnung vom fussball haben,aber ihr nicht
Ich kann nicht mehr. Oh Gott, das war der beste Lachflash seit Wochen. Um Gottes Willen... :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Vielleicht hören wir wirklich besser auf, dem Troll eine Bühne zu bieten.

back to topic:

Vielleicht ist angesichts der Pleiten von Hannover und Pauli das alleinige Weiterkommen wichtig.

Wir sind weiter, die müssen mit dem Ausscheiden in die nächste Woche.

Vielleicht hat das miese Spiel sogar einen tieferen Sinn
tim_price

Beitrag von tim_price »

FromloWITZ, rebel without a cause...
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@peter gedöns @piranha@westkurvenveteran@elmi@paul170: es wird zeit das wir das mal alles schön ausdisskutieren..und zwar angesicht zu angesicht: in köln-15 uhr-vor dem eingang zum gästeblock!ich will eure gesichter sehn-!eure gesichter will ich sehn!!!also! vielleicht kann man ja mal dann eine gescheite lösung finden,um hier besser zu kommunuzieren!
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

aha...westkurvenveteran hat ja schonmal verstanden worum es geht: ist ja mal ein anfang!es geht nur ums weiter kommen..und 250.000 euro mehr und weiteres ansehn gewonnen!oberhausen ist raus,der depp tut sich in bei einem 4.oder5.ligisten sauschwer,hannover ist gegen einen 4.ligist raus,st.pauli ebenfalls!köln hat sich bei einem 4.ligisten sehr schwer getan!
Ballkontakt
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

Ohje, da kann man sich nur noch (fremd)schämen, wenn man soetwas lesen muss. Es gibt Leute, die schaffen es, sich sogar im Internet zu blamieren. :nachdenklich:
Betze!
Matthew

Beitrag von Matthew »

Fromlowitz hat geschrieben:@paul170 und @westkurvenveteran:::: man darf die mannschaft kritisieren,aber nicht gleich beim ersten pflichtspiel: die bundesliga hat nicht mal begonnen und schon prügeln hier einige leute wieder munter drauf los!das geht so nicht!wir haben nicht weihnachten und wir stehen mit 10 punkten am tabellenende und keiner zeigt einsatz und kampf!dann muss man sich sicher mal ganz schnell gedanken machen!aber es ist noch lange nicht winterpause!und die mannschaft jetzt schon so zu kritisieren,den trainer schon ein falsches system anzukreiden ist sowas von fehl am platz das ich einfach nur meine meinung sage,wer solche kritik übt,jetzt schon,wo die bundesliga noch nciht mal begonnen hat,obwohl wir ja gewonnen haben,das ist ja noch das schlimme,der ist vom fussball soweit weg wie der mond von der erde!die mannschaft tut mir nur echt leid und auch der trainer,die alle akribisch und hart arbeiten und alles für den FCK geben,von solchen leuten wie du und WKV kritisiert werden!übrigens @WKV hab ich auch die schnauze voll von dir.auch du bist mir letzte saison aufgefallen durch deine ständigen ängste oder kritik oder kommentare an die mannschaft.es reicht! BUNDESLIGA=VOLLE UNTERSTÜTZUNG zu 100%! DU=ständige nörgelei,kritik,besserwisserei!mir solchen fans wie du,paul170 oder auch piranha kommt der fck nicht weit!ich werde auch immer wieder sagen das ihr nach hoffenheim oder zu den bayern gehen sollt!das wird nie aufhören!weil ihr seit keine von uns!ihr seit erfolgsfans!und dabei bleibe ich! ich jedenfalls werde die mannschaft vollstens unterstützen,bis zum letzten spiel und bis zum letzten tropfen blut!und den kopf des trainers werde ich sicher nicht fordern @piranha! ich bin froh das stefan kuntz das sagen hat! stell mal vor einer von euch hätte das sagen!oh gott,der verein wäre am ende!
Junge mach den Pc aus und leg dich schlafen. Selten so eine gequirlte Scheisse gelesen. Du hattest vor ein paar Monaten schon das ein oder andere Mal Bullshit geschrieben, aber das hier übertrifft es nochmal um weiten :wink:
Franken-Teufel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Franken-Teufel »

Hallo und Grüße aus Franken!

Also dieses Forum ist "normalerweise" schon sehr aktiv, sachlich und inhaltlich ansprechennd! Und die Kritik, sowie aber auch die "schützende Hand" über Vorstand, Trainer, Mannschaft und Verein angebracht und teilweise auch gerechtfertigt!

Doch dies ist doch ein Forum von FCK-FANS (Treue Anhänger eines Vereines!)

Ich schreibe hier nicht oft mit, bzw. informiere ich mich hier regelmäßig über das Geschehen am Betze und drum herum und vertiefe mich auch hin und wieder mal in unkomerzielle Meinungen mancher User hier.

Doch bitte, bitte, bitte hört doch damit auf euch hier gegenseitig fertig zu machen, zu beschimpfen und zu beleidigen!

Also wenn es Antworten auf "unliebsame" Beiträge gibt, dann sollten diese dann doch sachlich bleiben!

Dies ist ein öffentliches Forum, wo auch Fans von dutzenden anderen Vereinen mitlesen! Also hört auf die Qualität von DBB zu diffamieren!

Trefft euch doch mal auf ein Bierchen und quatscht miteinander!

Es geht einig und alleine um unseren FCK und unsere Unterstützung! Und diese sollte von jedem von uns zu 100 % gegeben werden!

Bis in Köln!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Elmi hat geschrieben:
Fromlowitz hat geschrieben:@scheiss fc köln : durch ständige kritik,immer und immer wieder steckt man auch irgendwann andere leute dazu an zu kritisieren und zu nörgeln so wie ihr es ja schon tut.dadurch entsteht irgendwann eine gewisse unruhe.schlechte stimmung.und wenn das die ränge im stadion und das umfeld erreicht hat,dann bekommt die mannschaft das mit!es überträgt sich auf die mannschaft,der trainer gerät unter druck und das ergebniss kann,muss nicht,kann aber zwangsläufig zu misserfolg führen!und da dies keiner für unseren FCK möchte ist volle unterstützung und zusammenhalt,auch in vielleicht schlechteren abschnitten der saison oder bei schlechteren spielen,ist volle unterstützung gefordert und angemessen!die mannschaft braucht uns-und zwar in jeder situation-bis in den mai hinein!bis zum 34.spieltag!das was die mannschaft aber nicht braucht ist nögler,leute,wie ihr,die schlechte stimmung verbreiten wollen,weil sie UMBEDINGT ihre kritik äussern müssen,statt einfach mal zu sagen,okay,schlecht gespielt,trotzdem weiter,mund abputzen und weiter gehts!ihr seit wie die leute im doppelpass früher beim DSF.meckern,meckern,draufhaun,kritisieren.nur der unterschied zwischen euch und den experten im doppelpass ist,das DIE ahnung vom fussball haben,aber ihr nicht!ausser wischemann.der ist mir heute noch peinlich!was der da von sich gegeben hat war peinlich für den gesamten verein!
ES NERVT !!!!
@ Elmi

Ruhig Blut.

Ich hab ne Frage gestellt, und mir wurde freundlicherweise geantwortet.
Keine Ahnung, was du hier gerne lesen würdest, aber es kommt bestimmt auch noch etwas für dich. :wink:

@ Fromlowitz

Dieses "Ihr" und "Wir" ist eigentlich schon ätzend. Von mir kann ich behaupten, dass ich keinerlei Einfluss auf die Mannschaftsleistung habe. Hier im Forum mit meinen Äusserungen schon garnicht. Aber ich überschätze meinen Einfluss auch nicht, wenn ich ein Stadion besuche. Hier findet doch nichts anderes statt, als Fachsimpelei. Die gibts zu unzähligen Themen, und eben auch beim Fussball.

Du kannst nicht ernsthaft der Ansicht sein, dass sich in einem Fanforum geübte Kritik, in der Stimmung wäherend eines FCK-Spiel wiederspiegelt. Das ist Unsinn. Die Stimmung dort entsteht seit jeher aus dem Moment. Scheisse wird mit Pfiffen quittiert, gelungene Aktionen mit Applaus. Davon lebt der Laden nunmal. Und ich kann an berechtigter Kritik, und die ist in den letzten Jahren häufig berechtigt, nichts aussetzen. Selbst wenn man hier über das Haar in der Suppe debattiert, ist es ok. Wir sind hier beim Fussball - da ist auch ein rauer Umgangston angemessen. Und gerade weil so viele Menschen dem Fussball, und Gott sei Dank, auch dem FCK angetan sind, gibt es auch die unterschiedlichsten Eindrücke, Meinungen, und Kritikpunkte. Dieses Forum hat mich eigentlich sogar irgendwo fertig gemacht. Hier werden Dinge angesprochen, und kritisiert, da habe ich mir vor DBB niemals Gedanken zu gemacht. Aber das ist doch gut so. Vorher gab es für mich nur Sieg oder Niederlage, und dementsprechende persönliche Stimmung.

Deshalb unterstütze du einfach weiter den FCK. Wobei sich mir bedingungslose Unterstützung irgendwie verbietet. Niemanden unterstütze ich, ohne zu beachten, was er geatn, und wie er gehandelt hat. Und wenn du dir noch nen freundlicheren Umgangston zulegst, kann man bestimmt auch mit dir prima über Fussball quatschen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

In der 1. Halbzeit bekamen de beiden Außenbahnspieler Amri u. Kirch keinen Stich gegen ihre Gegenspieler. Kein Durchsetzunsvermögen. Nicht fähig den Ball zu bearbeiten, geschweige denn einen einfachen vernünftigen Pass zu spielen. Amri zudem in der Defensivarbeit nicht vorhanden, weshalb Bugera des Öfteren gegen 2 Osnabrücker spielen musste. Deshalb muss man seine schwache Leistung etwas relativiert u. differenziert betrachten.
Eine nocht nicht einmal oberligareife Leistung zeigte Tiffert. Auf dieser Position völlig überfordert. Kann dem Spiel des FCK keine Impulse geben. Eine glatte Fehlbesetzung. Seine Freistöße, vor allem seine Eckbälle sind nicht zu verwerten, weil sie als sog. "Mondbälle" geschlagen werden. Wieso tritt Tiffert die Eckbälle u. Freistöße? Mich hat seine unterirdische Leistung noch nicht einmal überrascht, nachdem ich am Mittwochvormittag das Training live miterlebt habe. Der lief da völlig lust-, leb- und kaftlos auf dem Platz herum. Nicht nur in Osnabrück, sondern auch beim Spiel im Training lief das Spiel völlig an ihm vorbei. Ich bezweifle die Bundesligatauglichkeit von Tiffert im zentralen Mittelfeld. Meiner Meinung nach auf dieser Position allenfalls ein Durchschnittsspieler für die 2. Liga. Seine Gesamtausstrahlung auf dem Platz ist nicht gerade positiv.
Bedingt durch diese drei Ausfälle im Mittelfeld wurde der Druck auf unsere
Viererabwehrkette samt "sechser" Bilek enorm groß, wodurch auch diese einige Schwächen offenbarten, welche man seit einem Jahr von ihr nicht mehr kannte. Auch die Pässe in`s Mittelfeld kamen nicht an, weil sich die vorgenannten Mittelfeldspieler sich zum Einen nicht zeigten und zum Anderen die Osnabrücker Spieler ihnen bei der Ballannahme zuvor kamen.
Ein Mittelfeldspiel fand somit eine Stunde lang überhaupt nicht statt.
Dadurch hingen auch unsere Sturmspitzen völlig in der Luft, weshalb man die überaus schwache Leistung von Lakic u. Micanski in der 1. Halbzeit des Spiels nicht genau bewerten kann. Bei Lakic fiel besonders die schlechte Ballverarbeitung und seine Ungenauigkeit beim Passspiel auf.
Als Moravek eingewechselt wurde und die Position im offensiven zentralen mitleren Mittelfeld einnahm wurde unser Spiel von Minute zu Minute besser, weil Moravek im Gegensatz zu Tiffert balltechnisch weitaus versierter und spielerisch mindestens eine Klasse stärker ist als Tiffert.
Moravek spielt auch ganz überraschende intelligente Pässe, die den Gegner vor große Probleme stellt. Moravek drückte von nun an unserem Spiel den Stempel auf. Plötzlich lief unser Spiel wesentlich besser. Der Ball lief plötzlich auch einmal über mehrere Stationen, es wurde des Öfteren klug kombiniert, kurzum: Es wurde auf einmal Fußball gespielt. Dadurch ging die Dominanz der Osnabrücker Mannschaft immer mehr verloren und der FCK gewann immer mehr die Oberhand.
Der eingewechselte Jessen zeigte, dass er Potenzial besitzt. Ist er einmal richtig fit, dann läuft Bugera Gefahr seinen Stamplatz zu verlieren.
Hoffer zeigte sich wesentlich stärker als in den Vorbereitungsspielen u. belohnte sich mit zwei blitzsauberen Toren. Hat auch er seine körperlichen Defizite überwunden, könnte auch er entweder Lakic o. Micanski aus der Anfangself verdrängen.
Fairerweise muss man auch sagen, dass nicht allein die Einwechslungen die Wende zum besseren Spiel gebracht haben, sondern, dass die Osnabrücker Mannschaft auch ihrem extrem hohen Anfangstempo Tribut zahlen mussten. So ein Wahnsinnstempo kann diese Zweitligamannschaft nicht 90 Minuten durchhalten.
Noch ein Wort zu Sippel: Das erste Tor war schwer zu halten. Dieser Ball war erst spät zu erkennen, drehte sich extrem von ihm weg und setzte dazu auch noch vor ihm auf. Danach behielt er mit zwei glänzenden Paraden den FCK im Spiel. Aber beim zweiten Tor unterlief ihm ein schwerwiegender Stellungsfehler, indem er fast direkt neben dem ersten Pfosten stand. Hätte er richtig gestanden, wäre er mit Sicherheit noch an den Ball herangekommen, obwohl dieser noch abgefälscht wurde.
Jungs, zieht die Lehren aus diesem Spiel u. holt in Köln mindestens einen Punkt.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
ich will nicht ganz so negativ das Spiel beurteilen wie mein Vorredner,
dennoch stellt sich bei mir ja nicht erst seit heute die Frage, wieso der Verein keinen erstligatauglichen zentralen Mittelfeldspieler( Spielmacher) verpflichtet hat. Ich bedauerte das ja schon seit dem Hajnal Abgang, denn auch in der erfolgreichen letztjährigen 2. Liga Saison wurde doch mehr als deutlich das eine zentrale Figur fehlte, wenn unser Spielsystem über die "Außenpositionen" nicht funktionierte.
Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht nur auf ein System ausruhen sondern man muss auch mehrere Varianten spielen können um nicht zu berechenbar werden.
Ich denke in der Bundesliga werden sich die Gegner auf unsere Stärken dem Flügelspiel einstellen und sie ausschalten, dann sind wir mit dem Latein am Ende. Tiffert auf keinen Fall und bei Moravek( fehlendeErfahrung) sehe ich nicht unbedingt als zentrale Ideengeber um die Stürmer besser in Szene zu setzen. De Wit hätte ich es noch am ehesten zugetraut, aber nach seiner langen Verletzung kann dies momentan noch kein Thema sein.
Wenn diese Position nicht ordentlich besetzt wird, sehe ich sehr große Probeleme die Klasse zu halten.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@rudideiwel

Weil es Systeme gibt, die keinen "Spielmacher" (wenn es ihn noch gibt...) mehr erfordern...
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Veteran u.a.

wieso läßt Ihr Euch auf dieses Niveau ein. Das habt Ihr un auch sonst niemand nötig! Auch solche Leute braucht ein Fußballverein. Für uns sollten die Objekte der Beobachtung und evtl. Diskussion sein, aber niemals Leute, mit denen diskutiert wird. Dennoch lese ich auch so etwas. Sie sind möglicherweise irgendwann einmal ein Spiegel des Niveaus eiens Vereins. Aber von dem Niveau ist der derzeitige FCK weit entfernt. Deshalb sind die hier zu vernachlassende Größen. Einfach in den Rinnstein kehren und fertig!

Verwenden wir unsere Zeit mit dem Lesen des Beitrags von @Szymaniak. Und dann lest nochmal, was ich über das Trainerteam geschrieben habe.
Der Beitrag von Szymaniak erklärt sehr viel von dem, was in Osnabrück passiert ist. Das war nicht ein einfaches Schwertun eines höherklassigen Vereins. In diesem Spiel waren ernste Warnsignale an das Trainerteam mit der Aussage: So geht es nicht!
@rudideivel
Warum sollen Moravek oder Walch diese Mittelfeldrolle nicht spielen können. Bislang deutet nichts darauf hin, daß sie der Aufgabe nicht gewachsen sind. Man muß es eben nur versuchen. Schlechter als es derzeit ist kann es nicht werden. Allerdings müßten die durch einen zusätzlichen lauf- und kampfstarken Spieler unterstützt werden. Bei richtigem Hinsehen des Trainerteams könnte der FCK im Mittelfeld schon viel weiter sein. Alles in allem kann man aber sagen, daß der FCK mit Kurzpaßspiel in der Liga nicht weit kommen wird. Da muß man sich schon etwas Schlaueres einfallen lassen. 8-)
@TimPrice
Genau, der klassische Spielmacher ist fast schon ein Auslaufmodell. Wenn man aber nur Defensivspieler hat, die keinen langen Ball aus der Abwehr spielen können, oft sogar noch nicht einmal einen Kurzpaß anbringen, muß man eine entsprechende Zwischenstation einschalten. In der vorigen Saison hat Sam diese Rolle gespielt und als zusätzliches Schwungrad nach vorne gewirkt. Obwohl auch das noch umständlich ist. Besser man trainiert einmal den geraden Paß aus der Abwehr und die Anspielstationen vorne ruhen sich nicht teilnahmslos hinter ihren Abwehrspielern aus (Lakic).
Zuletzt geändert von Piranha am 15.08.2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten