Bremen: Defensivspieler gefunden
Silvestre verstärkt Bremens Abwehr
Werder Bremen ist nach der Qualifikation für die Champions League bei der Suche nach einem Defensivspieler fündig geworden. Der 33-jährige Mikael Silvestre wird die Abwehr der Hanseaten verstärken.
Der ablösefreie französische Nationalspieler, der zuletzt beim FC Arsenal aktiv war, unterschrieb bei den Hanseaten am Montag einen Zweijahresvertrag.
Silvestre kann in der Defensive flexibel eingesetzt werden und fühlt sich sowohl im Zentrum als auch auf der linken Seite wohl. "Ich bin überzeugt, dass ich beide Positionen noch gut bekleiden kann", sagte der Profi. "Das ist ein neues großes Abenteuer für mich. Es gab auch andere Angebote, aber Thomas Schaaf und Klaus Allofs haben mich fasziniert." (...)
zum Kicker
Anfragen für Hanke und Schlaudraff
Hannover: Beasley ist der Nächste
So schnell kann sich das Blatt wenden. "Es ist eine Momentaufnahme, wenn auch eine schöne", brachte es Klubboss Martin Kind (66) auf den Punkt. 96 darf sich zumindest zwei Wochen in der Spitzengruppe sonnen. Doch bis Transferschluss wird auch in Hannover noch hart gearbeitet, mit den jüngsten Erfolgen im Rücken geht alles etwas leichter von der Hand.
So muss beispielsweise DaMarcus Beasley (28) nicht etwa gebeichtet werden, dass er in Hannover auf einen Trümmerhaufen träfe. Der US-Amerikaner, WM-Teilnehmer von 2002, 2006 und 2010 ist der nächste Neuzugang der Niedersachsen, bei denen er die Rückennummer 16 erhält.
Der Mann für die linke Seite, nach seinem Gastspiel bei den Glasgow Rangers zuletzt ohne Verein, schwebte Sonntag aus Miami ein und unterschrieb nach dem Medizincheck am Montag einen Zweijahresvertrag. "Mit DaMarcus haben wir eine weitere gute Option in unserem Kader", erklärte Sportdirektor Jörg Schmadtke. Trainer Mirko Slomka hatte Beasley schon während der WM in Südafrika beobachtet. Da stand der Spieler allerdings gerade elf Minuten auf dem Feld - beim 1:0-Sieg über Algerien, per Einwechslung in den Schlussminuten. (...)
zum Kicker