Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Was hat Littig denn da aus dem Hut gezaubert? Das sind ja Dimensionen an Gelder das ist ja unfassbar. Der hat die ja dann schon länger in der Hand, wieso rückt er sie jetzt erst raus? Für die endgültige Demütigung von BBK um ihre Gesichter dabei zu sehen? Mir relativ egal.
Auf keinen Fall handelt es sich hier um einen kleinen regionalen Investor. Das sind ja ganz krasse Dimensionen was hier der FCK schreibt, mit 190 und 250 Millionen, egal auf wie viele Jahre das aufgeteilt ist. Wow...
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@fw
Die 10% für 3 Mio halte ich erst einmal für ok. Wichtig wird es erst, was sie in Liga 2 oder 1 für 1% der anteile zahlen. Bei 10% für 3 Mios kommst du nämlich nie mit 100% nie auf 250 Mio :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.05.2019, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben::!: 3Mil. Eigenkapital!! Kein Kredit! Gut gemacht Herr Littig! Und jetzt an die Arbeit mit einem neuen Vorstand!
Kann man so unterschreiben. Vor allem da es überhaupt nicht zu den Aufgaben von Littig als Beiratsmitglied gehört, Investoren zu besorgen. Da hat er einfach mal die Arbeit gemacht, für die eigentlich der Vorstand bezahlt wird.

Weitere Einzelheiten müssen wir sicher noch abwarten, aber es scheint als hat der FCK tatsächlich in einer schwierigen Situation sehr gut reagiert. Er hat sich nicht erpressen lassen und geht sogar finanziell gestärkt aus der Situation hervor.

Becca kann gerne ein neues Angebot machen; diesmal vielleicht ein faires, jetzt wo er weiß, mit wem er es zu tun hat.

Ja, genauso geht es mir auch - man hat ein Bauchgefühl dabei, das einem sagt, so ist es gut! Warten wir ab, was die Details betrifft. Erstmal sind das überraschend gute Nachrichten ...
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Genau, es könnten sich ja Kontinuität und Kompetenz durchsetzen. Jetzt packt man wieder lieber nen Gespenst mit „Stallgeruch“ aus :-D Das ist so bitter ...[/quote]

Genau, mir geht es um Kompetenz, genau die sehe ich bei den zwei nicht! Jeder wird mit 250tsd Euro entlohnt, das ist für 3.Liga eindeutig zu viel, dass wäre selbst in der 2. Liga ein top 5 Gehalt für die Posten! Mal ehrlich, Klatt war Buchhalter bei einem Baustoffhändler, weißt du was man da verdien? Lass den mal 70—80tsd. Euro haben, dann ist das toptoptop..... sorry wenn ich das so krass schreibe, das bekommen wir billiger! Aber lassen wir das, ich bin erst einmal froh das mein Verein die Ehre im Kern besitzt und sich nicht erpressen lässt![/quote]

ist mir eigentlich egal, aber MK war Geschäftsführer und der Laden ist nicht klein. Nur der Ordnung halber...
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

[/quote]

nee Steppe hat exakt die Frage gestellt die MK und MB jetzt stellen. :o[/quote]

Nehme mal an, Littig konnte da was richtiges vorlegen und keine evtl. Vielleicht und irgendwie mündliche Absichterklärung wenn das und das eintrifft.....
BetzePower67
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Bevor morgen nichts Belastbares auf den Tisch gelegt wird, traue ich dem Braten noch nicht so recht. Also morgen Ross und Reiter benennen, damit die Fans über das wichtigste informiert sind – und endlich mal Schluss ist mit den ganzen Spekulationen und Verschwörungstheorien. Namen können auch Vertrauen schaffen, da muss man nicht das Zahlenwerk öffentlich machen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Berlin Tom
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Berlin Tom »

Forever Betze hat geschrieben:Was hat Littig denn da aus dem Hut gezaubert? Das sind ja Dimensionen an Gelder das ist ja unfassbar. Der hat die ja dann schon länger in der Hand, wieso rückt er sie jetzt erst raus? Für die endgültige Demütigung von BBK um ihre Gesichter dabei zu sehen? Mir relativ egal.
Auf keinen Fall handelt es sich hier um einen kleinen regionalen Investor. Das sind ja ganz krasse Dimensionen was hier der FCK schreibt, mit 190 und 250 Millionen, egal auf wie viele Jahre das aufgeteilt ist. Wow...
Oh Mann... Wirklich? Du hast nix begriffen. Die Mios sind die eventuelle Bewertung des Vereins bei entsprechender LIGA Zugehörigkeit und nicht die zu erwartenden Zahlungen an den Verein. Kein Wunder das hier einige den Durchblick vermissen lassen...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@fußballwombel: Ja, über die 10 Prozent bin ich auch gestolpert. Aber die 120 oder 130 Mio. hat eh niemand ernst genommen. Hier nicht, Becca auch nicht. Wichtig, dass eine Perspektive aufgezeigt wurde. Denn ja: wenn der FCK wieder aufsteigt, dann steigt auch der Wert.

@Meistermannschaft: Ich glaube, so viel hat Layenberger nicht frei.

@RedDevil16: Ist das mit der BASF e Schbässl oder ernst gemeint?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

FCK58 hat geschrieben:@fw
Die 10% für 3 Mio halte ich erst einmal für ok. Wichtig wird es erst, was sie in Liga 2 oder 1 für 1% der anteile zahlen. Bei 105 für 3 Mios kommst du nämlich nie mit 100% nie auf 250 Mio :wink:
erinnert Euch aber auch daran, dass vor kurzem die anderen 3 oder 4 regionalen Investoren unter Anerkennung der kolportierten 100 - 120 Mio Anteile erworben haben. Was sagen die denn jetzt zu ihrem Anteilswert ?
Spannend, vielleicht ist Ken ja noch wach ....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... kampf.html

@Oktober
Vermutlich nichts. Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die eine Klausel, dass sie identisch behandelt werden. Es gibt also einen größeren Anteil, welcher sich bei einer Kapitalerhöhung dann wieder senken wird.
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.05.2019, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Tibon

Beitrag von Tibon »

Bevor hier dicht gemacht wird: Grüße ins Séparée und gute Nacht. Ich für meinen Teil bin heute stolz auf meinen FCK. Morgen im Trikot zur Arbeit und alle ins Stadion!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Forever Betze: Bitte nicht durcheinander bringen: Was dort geschrieben steht, ist die mögliche Bewertungsgrundlage des CK füpr Liga zwei und eins. Auf diesen Wert wäre man im Aufsteigsfalle bereit, sich zu einigen. Das heißt nicht, dass die Investorengruppe 130, 190 oder gar 250 Mio. in den FCK schießt.
#keindeutbesser

fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

@fck58 und ExilDeiwl: Ja, so wirds sein.
Der wichtige Punkt ist m. E. auf jeden Fall der Weg über EK und nicht FK.

Und: natürlich wäre das nur eine (mögliche)Bewertung FALLS der FCK irgendwann mal wieder 2. oder 1. Liga spielt.
Der Weg dorthin ist durch den heutigen Tag auf jeden Fall m. E. nicht schwerer geworden - aber halt trotzdem noch weit weg.

Wäre schön, wenn dies ein Nenner wäre, auf den sich alle Beteiligten (hier im Forum) verständigen könnten - ohne wieder in irgendwelchen Krümeln zu suchen.

LG
FW

Ohhh ExilDeiwl war schneller :prost:
Zuletzt geändert von fußballwombel am 07.05.2019, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Ich bin fertig mit den Nerven. Oh man wollen die mich verarschen?

Was ist das für eine Bewertung?

Es wird sich wegen becca beschwert mit in Aussicht und hier wird der gleiche Wortlaut benutzt?

Was ist mit dem Stadion?
Es hätte alles so schön sein können mit Becca. Investor hat Stadion und Anteile beim Verein und hat so Interesse uns hoch zu bekommen. So ist das Stadion weiterhin ein Klotz am Bein.

Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl und mein Vertrauen in Littig ist ganz weg, hat er im Hintergrund wieder eigenhändig verhandelt? Deswegen wohl auch die Bedingung von Becca, dass er weg muss.

Naja wenn es jetzt ganz blöd läuft und Becca sauer ist kauft er das Stadion und wir schauen in die Röhre.
BetzePower67

Tical1983 hat geschrieben:Ich bin fertig mit den Nerven. Oh man wollen die mich verarschen?

Was ist das für eine Bewertung?

Es wird sich wegen becca beschwert mit in Aussicht und hier wird der gleiche Wortlaut benutzt?

Was ist mit dem Stadion?
Es hätte alles so schön sein können mit Becca. Investor hat Stadion und Anteile beim Verein und hat so Interesse uns hoch zu bekommen. So ist das Stadion weiterhin ein Klotz am Bein.

Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl und mein Vertrauen in Littig ist ganz weg, hat er im Hintergrund wieder eigenhändig verhandelt? Deswegen wohl auch die Bedingung von Becca, dass er weg muss.

Naja wenn es jetzt ganz blöd läuft und Becca sauer ist kauft er das Stadion und wir schauen in die Röhre.
Ich weiß - es ist spät und du bist bestimmt sehr müde. Lies dir morgen noch mal durch was du gerade von dir gegeben hast. Vielleicht dämmerts dir dann, dass dieser Kommentar nicht besonders hilfreich ist.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

Basiernd auf dem letzten kicker-Artikel (https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... kampf.html) ist das alles, auch bzgl. der ligaabhängigen Bewertungen, eher plausibel und gesund. Kein Wolkenkuckucksheim. Nachvollziehbar!

Was Becca nun draus macht, was BBK nun draus machen?
Man kann dies relativ entspannt abwarten.

Fokus muss dann auch auf sportliche Qualität gelegt sein. Was die Chefs (GF Sport, Trainer) und den Kader anbetrifft gibt es massiv Handlungsbedarf. Denn die letzte Kugel im Lauf, von der hier immer die Rede ist, ist genau die: Aufstieg in der nächsten Saison. Sonst nichts.
Zuletzt geändert von BeppoHofeditz am 07.05.2019, 00:22, insgesamt 3-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Tical1983: Zum Becca Angebot gibt es drei entscheidende Unterschiede:

1. Die Ivestorengruppe gibt Eigenkapital, kein Fremdkapital, dass der FCK verzinst zurückzahlen müsste.

2. Die Investorengruppe hat scheinbar keine personellen Bedingungen gestellt.

3. Statt 2,6 Mio. bekommt der FCK 3 Mio, also 400.000 Euro mehr.

@fußballwombel: :prost:

Littig will laut Kicker Bericht Brücken bauen, was zu begrüßen ist. Vielleicht rauft sich diese Saubande ja tatsächlich mal zusammen. Aber eine Bitte: bitte bietet Bader und Notzon Unterstützung an und überdenkt die Planungen, nur zwei oder drei Verstärkungen zu holen. Wir konnten jetzt wirklich lange genug beobachten, dass das nicht reichen wird.

Und zweite Bitte: Nehmt diese Unterstützung an! Wir können es uns nicht wieder leisten, dass vermeintliche Leistungsträger so dermaßen unter den Erwartungen bleiben. Bitte!
#keindeutbesser

reklov

Beitrag von reklov »

Oh Mann, was machen die mit uns. Das ist ja filmreif. Dann war das ganze ja am Ende sogar für was gut, denn ohne diesen Ultimatum-Druck, wären die wahrscheinlich nicht zu Potte gekommen.
BetzePower67

reklov hat geschrieben:Oh Mann, was machen die mit uns. Das ist ja filmreif. Dann war das ganze ja am Ende sogar für was gut, denn ohne diesen Ultimatum-Druck, wären die wahrscheinlich nicht zu Potte gekommen.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Dann hatte der Erpressungsversuch ja noch was Gutes.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Wer schreibt jetzt aus alldem ein Drehbuch, verhökert es an Netflix und spendet die Kohle?
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, das liest sich wie mehr, als nur ein weiterer Kredit, sondern tatsächlich nach Investoren mit Aussicht nach mehr. Und wie der FCK schreibt: Das Anbgebot von Becca ist damit nicht mehr existent. Mal sehen, ob das wirklich so bleibt. Wenn Becca wirklich Interesse am FCK hatte, dann überlegt er sich ja vielleicht noch einmal, ob er sich zurück zieht.

Jetzt interessiert mich natürlich, wer diese regionale Investorengruppe ist. Ich hoffe, dass es jetzt endlich ruhiger wird und alle an einem Strang ziehen.

Zeit zum Händereichen, Leute!
Richtig! Unzerstörbar FCK! :teufel2: :daumen:
Und, vor allem, bloß nicht solchen Typen wie Becca und Co., die mit sportlicher Perspektive und "Herzblut" wenig, wenn überhaupt, am Hut haben!
Glückwunsch an Littig und Co.! Sauber "getroffen"! :lol: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Moin
Als das ganze erinnert mich ein bisschen an VW und Porsche. Da dachte der eine auch "hä, die hole ich mir jetzt und Kauf dir einfach" und am Ende war's Grade anders Rum...

Meine Gefühlslage ist jedenfalls deutlich besser als mit dem Becca Deal.
Auch wenn ich auch stutzig bin über 10%fur 3Mio. Aber ich kenne das Konstrukt dahinter nicht. Ich denke aber nicht, das alle die da gestern zusammen gesessen haben uff de worschdsubb hie gschwumme Sinn

Jetzt mal warten wir es weiter geht.

Ich war am Donnerstag in Freiburg und habe natürlich Mei Betze-kabb dabei gehabt. Logisch.
Als dann die Geschichte mit Becca und den Forderungen bekannnt wurde, hab ich dir nicht aufgesetzt...für so eine Konstrukt und so Machenschaften wollte ich nicht noch "Werbung" machen.
Heute kommt die wieder uff de Kopp!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Der Thread hätte sich seine Schließung nun redlich verdient, find ich.
:prost:
Mic

Beitrag von Mic »

Ich kapiere nicht warum hier so viele direkt los schreiben bevor sie erstmal nachdenken was sie da überhaupt von sich geben.
Warum heult man diesem Typ (Becca) jetzt noch nach?
Wir hätten erst einmal lediglich einen Kredit bekommen (ja Kredit, das heißt verzinst zurückzahlen), wer weiß wie die Geschichte ausgegangen wäre hätte der auch noch das Areal samt Stadion von der Stadt zu einem Spotpreis erhalten und wir hätten Probleme beim Kredit abzahlen (alles reine Spekulation).
Ich will damit nur meine persönliche Einschätzung kundtun, ich traue diesem Becca nicht und schätze ihn eher als gnadenlosen Immobilien - und Finanzhai ein.
Jetzt scheint es aber mit der Investorengruppe (ja INVESTOREN, nix zurückzahlen) eher Leute zu geben die in die Marke 1.FC Kaiserslautern investieren und somit wohl an einer Genesung des FCK interessiert sind und dann auch noch weiteres Geld in Aussicht stellen.

So meine persönliche Einschätzung, also keine Träne für diesen überernährten schleimigen Typ.
Mic

Beitrag von Mic »

Kann man hier irgendwie auch Bilder einfügen und wenn ja wie?
Gesperrt