Einige Pressestimmen zu Hoppelheim:
Die Rheinpfalz:
Hoffenheim-Manager kritisiert Charakter der Spieler
....
............
«Es ist sicherlich so, dass wir sehr talentierte Spieler haben. Aber wo ich große Zweifel habe, ist der Charakter der Mannschaft», sagte der 50-Jährige einen Tag nach dem desaströsen 1:2 beim FC Augsburg in der Sendung «Doppelpass» von Sport1. «Das ist von heute auf morgen nicht aus der Mannschaft herauszukriegen.»
.......
..............
Zur Rheinpfalz:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... d=40770550
-------------------------------------------------------------------------------
morgenweb:
Hoffenheim ohne Tugenden
Die TSG 1899 verliert das „Sechs-Punkte-Spiel“ in Augsburg und zeigte sich dabei erneut in einem erschreckend schlechten Zustand. Beim 1:2 trifft nur der eingewechselte Igor de Camargo, doch dieses Tor in der Nachspielzeit verdiente nicht mal den Begriff Ehrentreffer, so schlecht waren die Kraichgauer. Firmino wurde noch vor der Pause ausgewechselt.
.......
....................
Hoffenheims Akteure zeigten zu keiner Zeit der Partie, dass sie verstanden hatten, um was es in Augsburg ging. Es war eine in allen Belangen erschreckend schlechte Vorstellung. Im Grunde noch schlechter als zuletzt gegen den VfB Stuttgart, wenngleich das nur schwer vorstellbar ist.
............
..................
Dabei hatte Hoffenheims Trainer Marco Kurz die Aufstellung im Vergleich zum Stuttgart-Spiel auf drei Positionen geändert und wollte damit ein Zeichen setzen: Für Usami, Williams und de Camargo liefen Derdiyok, Weis und Firmino auf. Überraschend war, dass Joselu im linken offensiven Mittelfeld agierte. Auf dieser Position kam er gar nicht zurecht. Doch nicht nur der Spanier stand während der ersten 45 Minuten völlig neben sich, sondern auch die meisten seiner Mitspieler.
.............
......................
Die von Manager Müller im Vorfeld vollmundig angekündigte "Schlacht" wurde zumindest von Hoffenheim nicht geführt. Fast schon ängstlich verschanzten sich die Kraichgauer tief in der eigenen Hälfte und klopften wenig ansehnlich, und noch weniger effektiv, planlos die Bälle nach vorne.
............
....................
Die TSG 1899 verliert das "Sechs-Punkte-Spiel" in Augsburg und zeigte sich dabei erneut in einem erschreckend schlechten Zustand.
...
........
Zum morgenweb:
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... n-1.926526
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die "Blöd", hier sind die anhängenden
Leserkommentare beachtenswerter:
Huch, wir sind im Abstiegskampf
Kapitän Beck: „Damit haben wir nicht gerechnet. Eine besch... Situation.“ Nicht einmal Hopps Mutmacher-Rede half noch
....
............
Hoffenheim im freien Fall. Mit dem 1:2 in Augsburg wurden zehn der letzten zwölf Spiele verloren. Absturz auf Abstiegsplatz 17!
Kurz vor der Abfahrt nach Augsburg hatte Mäzen Dietmar Hopp (72) den Profis in einer Rede Mut zu gesprochen: „Ich habe versucht, der Mannschaft den Druck und die Angst zu nehmen, damit sie ihr Potenzial abrufen kann.“
Nützte alles nichts!
...
............
Einige Leserkommentare:
Ich würde nie zum FC Bayern München gehen
vor 44 Minuten
die unsympathischte truppe der letzten jahre verläßt gott sei dank liga 1
------------------------------------------------------------------------------------
Herz ASS
vor 2 Stunden
Sofort wieder Tim Wiese ins Hoffenheimer Tor. Dann kann man über Hoffenheim wenigstens noch mehr lachen.
---------------------------------------------------------------------------------
in dubio pro reo
vor 3 Stunden
Sorry, aber ich lach mich bald ins Koma, wenn ich sehe, wie die Sinzheimer Söldner Europa erobern wollten (o-ton Babbel) und nun den Kampf um den Abstieg ablehnen. Die Einstellung reicht noh nicht einmal für die 2- Liga, denn da wird um jeden Meter gekämpft.
-----------------------------------------------------------------------------------------
norbert mede
vor 6 Stunden
Oberliga wir kommen.
-----------------------------------------------------------------------------
Weiter so Hoppelheim. "Gehet in Frieden dahin, wo ihr hergekommen seid !