Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Jetzt habe ich 3 Fsme Impfungen.. 2 Stück von 2007 und eine von 8/2010..

Wieviele brauch ich jetzt noch? Der Abstand ist ja eigentlich zu groß..wieder von vorne??

Wo sind hier die Allgemein-Mediziner?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Und darüberhinaus lernt man noch etwas.Viele können ja heute den Gesang einer Feldlerche nicht mehr von dem eines Buchfinks unterscheiden. ...
Oder den Geschmack.
OWL-Teufel hat geschrieben:...

Es gibt nichts Schöneres als die Stille dort,die nur durch den Gesang der Vögel und das Rauschen der Bäume begleitet wird.
Wenn mannicht gerade von ner Wildsau durchs Gehölz gejagt wird ...
Es gibt immer was zu lachen.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Ihr müsstet mal sehen wie mein Hund mich anguckt wenn er nen Koffer sieht. Das tut in der Seele weh. :weinen:
Weiber. Kaltlächelnd den Hund zum Kastrieren bringen, aber da den eigenen Trennungsschmerz in die Augen des Hundes projezieren..... :D

vieleicht guckt der Hund ja auch wegen dem Kastriern traurig.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

WällerDevil hat geschrieben:
Weiber. Kaltlächelnd den Hund zum Kastrieren bringen, aber da den eigenen Trennungsschmerz in die Augen des Hundes projezieren..... :D

vieleicht guckt der Hund ja auch wegen dem Kastriern traurig.
Oder weil es en Koffer ist, kein Umzugskarton.
Hell

Beitrag von Hell »

bene667 hat geschrieben:Jetzt habe ich 3 Fsme Impfungen.. 2 Stück von 2007 und eine von 8/2010..

Wieviele brauch ich jetzt noch? Der Abstand ist ja eigentlich zu groß..wieder von vorne??

Die dritte kam dann aber reichlich spät. Normalerweise bist du nach der 3. Impfung geschützt, allerdings sollte man ein Jahr nach der dritten Impfung nochmal nachimpfen für nen Langzeitschutz. Warum kam deine dritte Impfung so spät? :D Geh zum Arzt. Müsstest du ja sowieso für die vierte und letzte. :wink:

@kepptn
Bild

Mein Hund ist übrigens nicht kastriert. Wer streut denn wieder solche Gerüchte? Das würde ich ihm nie antun! Sei denn, es ginge um Leben und Tod. Chemische Kastration, Kastration allgemein, ständig fangen die TA damit an. Ich hab doch keinen streunenden Kater.. :nachdenklich:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hell hat geschrieben:Ihr müsstet mal sehen wie mein Hund mich anguckt wenn er nen Koffer sieht. Das tut in der Seele weh. :weinen:
Lass die arme Töle ruhig mal alleine Gassi gehen. Was glaubt du denn,wie schnell der um die Ecke gesaust ist. Um seine Rendezvous abzusagen. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wie jetzt, Hell? Du nimmst Deinen Hund nicht in dem Koffer mit? Wie soll der arme Kerl die ganze Aktion dann verstehen? Kann der etwa nicht tauchen? Fragen über Fragen...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Meiner war immer getaucht. Abgetaucht. :wink: ZumGlück wußte ich immer,wo die nächste läufige Hündin war. :D
Nur einmal war´s so richtig peinlich. Ein 67 cm Stockmaß - Kalb ist mir innerhalb einer Woche 5 mal abgehauen und das bei 1,50m Hoftor. Wegen einem kleinen Nuttenköter mit Schleifchen im Haar. :oops:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Jetzt habe ich 3 Fsme Impfungen.. 2 Stück von 2007 und eine von 8/2010..

Die dritte kam dann aber reichlich spät. Normalerweise bist du nach der 3. Impfung geschützt, allerdings sollte man ein Jahr nach der dritten Impfung nochmal nachimpfen für nen Langzeitschutz. Warum kam deine dritte Impfung so spät? :D Geh zum Arzt. Müsstest du ja sowieso für die vierte und letzte. :wink:
Hatte mich verlesen..hab bereits 4 Stück.. jetzt ist erst mal Ruhe :-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hell

Beitrag von Hell »

Abgehauen ist meiner wegen sowas zum Glück noch nie. Dann eher wegen Wild..
Tauchen kann er vermutlich schon, er will es nur nicht. Wirklich nicht. Hat zwar unheimlich Spaß dran, bis zum Bauch in der Moosalb herumzutapsen, aber so richtig schwimmen oder tauchen ist nicht seins.
Ich vermute es liegt an nem Welpentrauma. Da ist er nämlich einfach mal grob fahrlässig in die Rhone gesprungen bei starker Strömung, mein Vater dann hinterher. Seit dem hat er's nicht mehr so mit tiefem Wasser, der Trottel :D
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hell hat geschrieben:Abgehauen ist meiner wegen sowas zum Glück noch nie. Dann eher wegen Wild..
Tauchen kann er vermutlich schon, er will es nur nicht. Wirklich nicht. Hat zwar unheimlich Spaß dran, bis zum Bauch in der Moosalb herumzutapsen, aber so richtig schwimmen oder tauchen ist nicht seins.
Ich vermute es liegt an nem Welpentrauma. Da ist er nämlich einfach mal grob fahrlässig in die Rhone gesprungen bei starker Strömung, mein Vater dann hinterher. Seit dem hat er's nicht mehr so mit tiefem Wasser, der Trottel :D
Ist bei meinem auch so abhauen tut er eigentlich auch fast nie, und mit wasser hat er es mittlerweile zu erst war das garnicht sein fall nun gibt es nicht schöneres für ihn.

Er ist aber kastiert.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Meiner meidet Wasser. Aber er weiß auch nicht, was es ist und traut sich wohl nicht rein. Spaziergänge beim Regen will er auch immer schnell hinter sich bringen, hehe :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

:D We have a Grandios Saison gespielt :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@Hell
Nimm ihn einfach mit zum tauchen. Im Neoprene bleibt er trocken und hat vielleicht Spaß daran.
Unserer will übrigens auch kein Wasser. Ist halt Grieche.
Schönen Urlaub!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:@kepptn: Blackberry Playbook.
Per BT ne Maus und nen Keyboard verbinden, das ganze in ner gescheiten Dockingstation und *simsalabim* hast Du ein Netbook.
Und für ein Tab-Betriebssystem ungewöhnlich - sogar mit Mauszeiger.
...
Und nen Gerätepark der nen Rucksack notwendig macht um noch von "mobil" reden zu können ohne sich selbst auslachen zu müssen.
Naja. Maus und Keyboard schlürrt ja keiner als mit sich rum, ist ja nur _wenn_ man zH mit eben dem Pad mehr machen möchte als auf der Couch surfen.

Es gibt zB für die iPads klasse Taschen (hab selbst so eine gehabt), da ist eine Tastatur (BT) mit drin und schon bist Du dabei....

Aber wie gesagt, seis drum. Ich werde niemanden für etwas oder von etwas überzeugen versuchen. Wer nen Netbook besser findet, findet nen Netbook besser. Ich hab eins und das liegt in der Ecke bzw. hat schon immer in der Ecke gelegen. Tastatur zu klein, Bildschirm zu klein, Trackpad zu klein, kein Multitouch im Trackpad - ständig hängt man auf dieser behämmerten Scrolleiste- usw und überhaupt.
Mein MBA ist schön leicht und mit 13,3" völlig okay. Die Tasche hab ich eh immer mit und immer um, und ob das NB das darin liegt jetzt 8.9, 1o.1 oder 11.6" hat ist völlig wurschte... mir zumindest.
UND: beim aufklappen leuchtet der Apfel #fanboy_me
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mal unabhängig von der Marke und dem Betriebssystem, alles was zwischen Mobiltelefon (hab ich jetzt ganz bewusst so geschrieben) und Laptop so auf dem Markt ist, kann ich nur schwer zuordnen und mir meine Eierlegende Wollmilchsau wirklich nicht raussuchen.
Ganz früher hatte ich einen PDA, zur Terminverwaltung, als Navi- und zum Musikhören... war ganz gut, aber mobiles Internet, e-mails und Texte bearbeiten, ging zwar, war mir aber aufgrund des zu kleinen Bildschirms, des Tastaturhandlings, des Anschlußes ans Handy, wenn kein Wifi zur Verfügung stand, alles zu mühselig. Dann testete ich eines der Smartphone, ein iphon der ersten Generationen kam nicht in Frage, da ich Telekom nicht mag, sah aber keinen echten Vorsprung, außer dem schnelleren und einfacheren Internet, das ich inzwischen aber mobil auf meinem 12 Zoll Subnote auch mittels Karte hatte, dies aber mit allen Vorteilen des guten alten Laptops ohne Schlepptop.
Inzwischen hab ich einen leichten & schnellen 13 Zöller mit brillantem Bildschirm, HDMI, guter Tastatur und externen Zusatzgeräten, quasi als professionellen Arbeitsplatz, an dem mich nur die eingeschränkte Akkulaufzeit etwas stört, ein meinem Alter gerechtes Handy mit ausreichend großen und stabilen Tasten, sowie einer Speicherkarte für Musik. Dazu kommt seit einem Jahr ein 10" Nettop, das ich privat auf der Couch und als mobiles Gerät im Zug oder Flugzeug nutze, mit passendem Stick, der meine zweite Simkarte trägt. Das Downsizing zugunsten der Akkulaufzeit und das Unterbringen in der Aktentasche...ohne das ich auf Tastatur und gewohntes PC Handling verzichte, läßt mich den 10" Bildschirm ertragen. (Ein Tablet ist auch nicht größer). Zudem war der Preis absolut angenehm und zum Couchsurfen und skypen hatte meine Frau auch schon einen. Ich kann darauf auch im Zug gut arbeiten und selbst eine Präsentation beim Kunden kann ich recht einfach durchführen, wenn ich nicht gleich über VPN auf meinen Homeserver zugreife, den ich mir zur Synchronisation meiner Gerätesammlung inzwischen zulegte.
Aber die Lücke zwischen Handy und Laptop habe ich aufgrund meines konservativen Denkansatzes immer noch.
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die Eierlegende Wollmilchsau muss in der Beziehung ja noch dazu auf den Leib geschneidert sein.

@derhonkel Darum käme für mich am ehesten ein Teil wie das Transformer in Frage, bei dem ich den ganzen Klumbatch einfach abziehe und ich ein reines Tablet habe oder eben mit einem Rutsch ein Netbook. Wobei ich da eher den Weg ginge einen noch kleineren Laptop und dafür einen externen Schirm für längere, stationäre Arbeiten zu verwenden.

Im Moment sieht meine Traumkonstellation also so aus: http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... ge+42902wg plus einen 24" Schirm plus ein vernünftig konfigurierbares, stromsparendes NAS. Daneben eben mein Desire und gut is.

Somit habe ich ein vernünftig starkes Gerät für alles was ich mit einem Computer tun muss, plus enorme Portabilität und Ausdauer. Da ich eh generell im Fullscreen arbeite und mehrere virtuelle Desktops nutze sind mir die 12" nicht zu wenig und die 2" mehr machen sich, wie derhonkel schon schreibt in einer Tasche nichtmehr großartig bemerkbar.

Was ich mir wie gesagt nochmal näher betrachte, sobald es ein vernünftiges Buchangebot gibt, ist ein eBook Reader. Asus arbeitet da in eine sehr interessante Richtung. Die haben wohl einen recht netten Browser in der Mache mit dem man auf dem Netbook auch ein wenig surfen kann. Um schnell etwas nachzuschlagen oder die Foren durch zu scrollen optimal und mehr brauche ich nun wirklich nicht auf der Couch.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich habe auch neulich überlegt, mir ein neues Notebook zuzulegen, da mein 4,5 Jahre alter 17" nicht mehr dem entspricht, was ich mir wünsche. Da habe ich auch mit einem Mac geliebäugelt, allerdings ist doch ein Fahrrad draus geworden. Nun hack ich zu Hause eben weiter auf der alten Kiste rum.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Ich habe auch neulich überlegt, mir ein neues Notebook zuzulegen, da mein 4,5 Jahre alter 17" nicht mehr dem entspricht, was ich mir wünsche. Da habe ich auch mit einem Mac geliebäugelt, allerdings ist doch ein Fahrrad draus geworden. Nun hack ich zu Hause eben weiter auf der alten Kiste rum.
Vernünftig, auf so nem Laptop kommt man ja nicht weit. Vor allem bergauf.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wenn ich mal irgendwann Bock und Zeit hab werden beim Caschy und bei mir noch Berichte und Hands-on zu dem Kindle und Playbook auftauchen.

Der Kindle ist absolut grandios. Sieht aus wie ne Buchseite (das Display ist so matt grau dingens irgendwas) und man kann darauf sehr gut lesen. Wie gesagt, das iPad war mir _zu_ hell und ich hab darauf nie wirklich was gelesen. Den kindle hab ich kurz nach Weihnachten im US-Store gekauft und es war absolut problemlos mit Kreditkarte. Die Bücher kann man sich entweder via USB (absolut 90er) übertragen, aus der Dropbox laden oder via eMail schicken (rockt). Am besten sind aber die Zusatzleistungen die der Kindle bringt. Nen Buch lesen, okay, kann jedes Smartphone. Aber zB die Verbindung mit Instapaper (oder jedem anderen read_later-Dienst), Webseiten Klipping (Addon im Chrome) mit dem ich einen Artikel, egal wo, auf meinen Kindle schicke, mittlerweile sogar ein (halbwegs) brauchbarer Browser und somit Feedreader machen aus dem Kindle nen rundes Dingen.
Ich mag ihn nicht mehr missen. Wie gesagt weniger wegen der Bücher, sondern eher wegen der Readlater-Möglichkeiten.
Nen ganz nettes Feature bietet zB die App Calibre (Mac, weiss net obs das für Windoof gibt) mit der man sich Zeitungen erstellen kann. Die App "liest" zB SPON.de (geht auch SZ, brandeins etc) und bastelt daraus ne Zeitung. Mit Inhaltsverzeichnis etc. Geil.

Aber wie gesagt, eigentlicher Testbericht soll irgendwann nochmal erscheinen...

Achso, Kindle, PDF Dateien zB liest der natürlich, sieht aber mistig aus. Das PDF schick ich an meine kindle-eMail Adresse und schreibe im Betreff "convert" und #boom (frei nach His Steveness) ist es als ePaper auf dem Kindle.
It's that easy. (ebenfalls frei nach His Steveness)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Danke derhonkel. Dann wünsche ich mir ab jetzt sowas wie ein Kindle, nur ohne Amazon dahinter. :teufel2:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

kepptn hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Ich habe auch neulich überlegt, mir ein neues Notebook zuzulegen, da mein 4,5 Jahre alter 17" nicht mehr dem entspricht, was ich mir wünsche. Da habe ich auch mit einem Mac geliebäugelt, allerdings ist doch ein Fahrrad draus geworden. Nun hack ich zu Hause eben weiter auf der alten Kiste rum.
Vernünftig, auf so nem Laptop kommt man ja nicht weit. Vor allem bergauf.
Das ist richtig! Nun bin ich der Fahrrad-derhonkel - ich habe nun ein Rennrad für den Weg zur Arbeit und längere Strecken, die ich heizen möchte, dann ein Trekkingrad für gemütliche Touren, ein Mountainbike fürs Grobe und ein Dowhillbike für den Spaß.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:...
Das ist richtig! Nun bin ich der Fahrrad-derhonkel - ich habe nun ein Rennrad für den Weg zur Arbeit und längere Strecken, die ich heizen möchte, dann ein Trekkingrad für gemütliche Touren, ein Mountainbike fürs Grobe und ein Dowhillbike für den Spaß.
Kein Einrad falls du dir mal beide Arme brichst? :shock:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

kepptn hat geschrieben:
Kein Einrad falls du dir mal beide Arme brichst? :shock:
Bring mich nicht auf dumme Gedanken, der Tag war teuer genug :D Obwohl, so ein Rhönrad...
Hell

Beitrag von Hell »

Hmm, klingt ja gut. Der Kindle bleibt bei mir definitiv dann auch im Hinterkopf. Das Angebot für Thalias Oyo ist Mist. Und ich habe bei Amazon gerade gesehen, dass sie selbst auf der deutschen Seite nun das Angebot an englischsprachigen e-Books doch schon aufgestockt haben. Einziges Manko bleibt für mich noch der Preis. Lächerlich, dass aus 139$ mal eben 139€ gemacht werden. Und die e-Books kosten im Schnitt auch nicht wesentlich weniger, als die Bücher selbst - zumindest bei Taschenbüchern. Also muss man schon ein Vielleser sein, um das reinzuholen. Und/oder wie ich ein Büchermessi sein, der sich alle kauft statt ausleiht, sie nicht wegwirft oder auf den Keller packt und dadurch irgendwann durch die Reihen und Berge von Büchern genötigt ist, mal über so einen coolen e-Reader nachzudenken, auf den 3500 Bücher draufpassen. Damit wäre das Problem erst mal gelöst. :D
Ganz davon abgesehen könnte man ihn dann auch für Skripte nutzen - Text highlighten und wild drin herum malen, ja, das wäre gar nicht so schlecht...

Verdammt, wenn das so weiter geht hab ich das Ding doch in spätestens 4 Wochen gekauft. Ich wär schließlich Ende letzten Jahres schon fast so weit gewesen.
Antworten