Forum

Niederlage auf dem Tivoli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Durch diese (insgesamt verdiente) Niederlage geht die Welt nicht unter,aber recht ärgerlich finde ich sie schon.

Ärgerlich aus dem einfachen Grunde,weil dieses Auswärtsspiel ein Spiegelbild der gesamten Auswärtssaison darstellt.Wir haben viel zu verhalten und defensiv gespielt,dem Gegner viel zu viele Freiräume gelassen.Nach vorne lief bis zur etwa 75. Minute mal gar nichts.Und da war es mal wieder zu spät.

Aachen war keinen Deut besser im Offensivspiel,unsere Defensive stand insgesamt sehr gut...die Gelb-Schwarzen kamen erst zu richtig großen Chancen (von dem Lattentreffer mal abgesehen),als wir etwas mehr nach vorne spielten.Bezeichnend,dass das Tor durch ein Eigentor fiel.Wir hätten wesentlich früher den Weg nach vorne suchen müssen,dann wär mindestens ein Punkt dringewesen.

Der Herr Schiedsrichter ging mir mal wieder mit seiner kleinlichen Pfeiferei auf den Senkel.Wir spielen Fußball und keinen Basketball.Aber wie so oft wird gepfiffen,wenn ein Spieler,egal welcher Mannschaft,auf dem Hosenboden liegt,egal ob Schwächeanfall oder Foul.Das NERVT!

Und noch mehr genervt hat mich der Laberheini von Premiere.Der Tag wird kommen,da schneide ich einem dieser Schwätzer die Zunge ab.

Aber wie gesagt,solche Auswärtsspiele sehen wir schon fast die gesamte Saison über.

Dass der Aufstieg nun zu 99,9% abgehakt werden kann,liegt daher auch nicht unbedingt nur an dem Spiel gestern,sondern vor allem an den vergruselten Punkten in Frankfurt oder Oberhausen.

Wie dem auch sei,mal wieder wurden Big Points vergeben,vermutlich die finalen Big Points.Trotzdem war es eine geile Saison und mein Hauptziel,wieder eine Heimmacht zu werden,ist absolut umgesetzt worden.

Nun werden wir in den beiden ausstehenden Spielen hoffentlich eine befreit aufspielende Mannschaft sehen,wünschen würde ich mir das.Und für uns Fans halt einen gelungenen Saisonabschluss!

Guten Morgen OWL

so und nicht anders siehts aus.
Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht: Mach dir nix draus Aimen, das kann passieren.
Der hat mir gestern Leid getan. Er hat mir im Spiel richtig gut gefallen, stand hinten sicher und dann hat er zu falschen Zeit seinen Fuß am falschen Ort.

Ich freue mich jetzt auf eine versöhnlichen Saisonabschluss aufm Betze gegen Duisburg.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Unglücklicher Abschuss schmerzt

Fußball: FCK verliert Verfolgerduell auf dem Aachener Tivoli nach großem Kampf mit 0:1

AACHEN (osp/zkk). Alemannia Aachen träumt wieder vom Aufstieg, der 1. FC Kaiserslautern träumt noch: Mit dem 1:0 (0:0)-Krimisieg auf dem ausverkauften Tivoli zog die Alemannia in der Zweiten Fußball-Bundesliga nach Punkten mit den Roten Teufeln gleich.

Die Entscheidung besiegelte Florian Müller kurz nach einer wackeren Rettungstat des starken Alexander Bugera (66.). Den "goldenen" Schuss hatte Aimen Demai unglücklich abgefälscht. "Aimen trifft keine Schuld, er hat den Ball ans Bein bekommen, er kann nichts machen", sagte der gute FCK-Torwart Luis Robles. (...) zur Rheinpfalz

Da grinst sich die Alemannia eins! Lewis Holtby (r.) feiert den Siegtorschützen Florian Müller. Jetzt sind die Aachener mit einem Schlag wieder im Aufstiegsrennen
Alemannia Aachen - Kaiserslautern 1:0
Müller schießt Lautern ab!

Von Alemannia Aachen berichten ULRICH BAUER, STEFAN LANGER und DENNIS BROSDA (Fotos)

Mensch, Alemannia! Warum habt Ihr diesen Willen nicht in den letzten beiden Spielen an den Tag gelegt..?

Kaum scheint der Aufstieg verspielt, schon läuft es wieder auf dem Tivoli. Und zumindest die Fans hoffen auf ein kollektives Versagen der Alemannia-Rivalen um die Relegation heute Abend...

Florian Müller lässt sich nicht abgrätschen, behält die Übersicht

Kein Wunder nach dem 1:0 gegen Lautern. Schon grüßt Aachen wieder von Platz vier mit nur einem Zähler Rückstand. Und das, obwohl die Jungs 45 Minuten lang nahezu gar nichts ablieferten. (...) BILD Dir Deine Meinung
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.05.2009, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

Betzepower1973 hat geschrieben:
münchen-teufel hat geschrieben:
Klar, ich meinte natürlich jeder Gegenangriff ging über die Seite
von F. Müller, der war bisher in allen Spielen überfordert

Stimmt, überfordert trifft es genau, aber ich denke er hat noch pontential, und wird es noch schaffen ( hoffe ich :? )

Und zudem schafft er es immer wieder, das verdammte Abseits
aufzuheben. Er braucht einfach mehr Übersicht, lässt sich (noch)
zu einfach ausspielen und steht auch öfters falsch zum Gegenspieler

Geb ich dir recht, merkt mann schon noch den krassen unterschied
zwischen 3 und 2 Liga !
Zudem fehtl im auch glaub ich noch die Spielpraxis, hat ja kaum
gespielt diese Saison. Aber was willst du machen auf dieser Position??
Mein absoluter Favorit hierführ wäre ja der Kotysch, der aber leider
ausfällt :cry:
Nummer20
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Nummer20 »

Stimmt, überfordert trifft es genau, aber ich denke er hat noch pontential, und wird es noch schaffen ( hoffe ich :? )

Und zudem schafft er es immer wieder, das verdammte Abseits
aufzuheben. Er braucht einfach mehr Übersicht, lässt sich (noch)
zu einfach ausspielen und steht auch öfters falsch zum Gegenspieler

Geb ich dir recht, merkt mann schon noch den krassen unterschied
zwischen 3 und 2 Liga !
Zudem fehtl im auch glaub ich noch die Spielpraxis, hat ja kaum
gespielt diese Saison. Aber was willst du machen auf dieser Position??
Mein absoluter Favorit hierführ wäre ja der Kotysch, der aber leider
ausfällt :cry:

Der ds, wenn er durfte ja auch gut gepielt hat. Sorry für die Einmischung... :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Filderteufel

Beitrag von Filderteufel »

Die Hoffnung begrabe ich erst heute Abend, wenn die anderen gewinnen! und das haben die auch noch nicht!
Das wir aber mit dieser Leistung gg Freiburg gewinnen, glaub ich nicht! Die wollen sich auch von den fans mit einem Sieg verabschieden! Da muß mehr Kampf sein!
Ich hatte echt kampf ab der ersten Minute erwartet, aber das war ja mal gar nichts! Aachen hat auch entäuscht, und trotzdem verdient gewonnen!

Wenigsten war eine Taktik zu erkennen:
Auf 0:0 spielen und hoffen, dass Aachen bis zum Schluss nicht trifft! :nachdenklich:

Bis Sonntag!
Gruß aus Stuttgart!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

simpson und bellinghausen raus!!!
FCK OLE OLE
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Zitat Stefan Kuntz nach dem Augsburg-Spiel: „Nach dem Spiel in Aachen wissen wir, ob noch mal Massenhysterie ausbricht.“

Jo, jetzt wissen wir das.
- Frosch Walter -
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

De OWL-Teufel hat mal wieder alles gesagt was zu sagen ist.

Hätte uns jemand vor der Saison gesagt wir spielen um den Aufstieg,
hätten viele nicht daran geglaubt. Man sollte auch mal mit dem zufrieden sein was die Jungs, zumindest in der Vorrunde, erreicht haben und wir nun nicht unten rumkruzen wie letztes Jahr.

Mit der jungen Mannschaft noch 1 Jahr warten ist mir lieber als von 75% der 1. Ligamannschaften abgeschossen zu werden.

Die Meisterschaft haben wir auch definitiv nicht in Aachen verspielt.
Gerade in Oberhausen (1:0 geführt), Frankfurt (eigentlich ein Heimspiel) und Duisburg (eigentlich auch ein Heimspiel) hätte die Punkte kommen müssen.

Sonntag vs Duisburg....ja...und wir sind wieder dabei!
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 13.05.2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet aber nachdem was ich da gestern gesehen habe war ich doch erschrocken....
Wenn man so ein entscheidendes Spiel vor sich hat wie kann man da nur so schwach sein? Spielerisch war da nix, absolut nix, so kann ich doch nicht auftreten wenn ich aufsteigen will, das war kein Zweitliganiveau was da geboten wurden. Der Premierereporter meinte dass Aachen schwach spielt, aber was wir gezeigt haben war einfach nur grausam...Na vorne ging ja garnix, wie will man denn so ein Tor schießen und in Führung gehen um die Unsicherheit danach ein wenig abzulegen?? Wir waren von Anfang an auf Tore verhindern aus was durchaus auch richtig war aber wenn ich nach vorne null mache dann kann ich so ein Spiel auch nicht gewinnen, einige sind nicht mal in der Lage eine Pass über 3 Meter zum Mann zu bringen geschweige denn wenn sie durch einen Gegenspieler bedrängt werden, von einem einfachen Ball unfallfrei anzunehmen garnicht zu reden.....

Ich will jetzt nichts mies reden, hätten wir vor der Saison über diesen vorhandenen Punktestand gesprochen hätten denke ich 95% von uns allen dies sofort unterschrieben.
Aber mit diesen Leistungen, gerade in der kompletten Rückrunde haben wir in der Bundesliga nichts verloren.......ich gehe sogar soweit mit diesen Leistungen würden wir uns zum Gespött der Nation machen da es Woche für Woche eine Packung gäbe...nein es ist gut dass wir nicht aufsteigen weil die Mannschaft einfach noch nicht soweit ist und weil dem Verein das nötige Kleingeld fehlt um diese Mannschaft so zu verstärken dass sie in der 1. Liga konkurrenzfähig wäre....
Nach der Vorrunde habe ich schon gesagt wir können froh sein schon soviele Punkte zu haben dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben, vom spielerischen her sind uns die Mannschaften die vor uns und teilweise die auch hinter uns stehen einiges voraus....

Auf einen neuen Anlauf in der nächsten Saison....
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Filderteufel hat geschrieben:Die Hoffnung begrabe ich erst heute Abend, wenn die anderen gewinnen! und das haben die auch noch nicht!
Das wir aber mit dieser Leistung gg Freiburg gewinnen, glaub ich nicht! Die wollen sich auch von den fans mit einem Sieg verabschieden! Da muß mehr Kampf sein!
Ich hatte echt kampf ab der ersten Minute erwartet, aber das war ja mal gar nichts! Aachen hat auch entäuscht, und trotzdem verdient gewonnen!

Auf 0:0 spielen und hoffen, dass Aachen bis zum Schluss nicht trifft! :nachdenklich:

Bis Sonntag!
Gruß aus Stuttgart!

Also ich glaube und vor allem hoffe ich, daß es den Freiburgern wichtiger ist HEUTE Abend zusammen mit den Fans den Sieg gegen die Kleeblätter zu feiern als am letzten Spieltag gegen uns! :D
Am letzten Spieltag müssen sie ja nicht sooooooo sehr in die Zweikämpfe gehen. Mann könnte sich ja verletzen und schliesslich wollen die nächstes Jahr ja gesund sein in Liga 1!!!!
Mir wärs recht! :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
bene667

Beitrag von bene667 »

ich werde jetzt wohl wieder gesteinigt, aber egal:

ich hoffe, daß die konkurenz heute dieses hin- und her endlich beendet!
denn sollten die wieder versagen, dann fahr ich gegen duisburg hoch
(erfolgsfan 8-)) und werde wieder bitter enttäuscht von einer zu mind. 50% blutarmen, eierlosen truppe..mal im ernst, wer glaubt denn, daß wir mit dem fußball auch nur annähernd was mit dem aufstieg zu tu haben??

ich wünshce es mir mehr als jeder andere, das könnt ihr mir glauben, aber die qualität ist einfach nicht da...das wäre mehr als ein wunder!
letzte saison gab es zum ende hin einen aufwärtstrend, der ist hier einfach nicht zu erkennen..und wenn die rheinpfalz von einem großen kampf spricht, kann ich nur lachen..mir wäre es lieber, sie hätten 3zu0 verloren und wenigstens mal was riskiert!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
betzerot

Beitrag von betzerot »

Gestern ging der Traum leider nicht in Erfüllung.
Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Klar wäre es schön gewesen, wieder in Liga 1 zu sein.
Aber der 18.05.2008 ist noch kein Jahr her.
Wer konnte diese Saison so erwarten.
Klar, die Hinrunde war echt gut.
Aber dann wurde der Faden leider verloren.
Neues Jahr, neue Spieler, neuer Trainer und wieder Montag + Freitag

Auf gehts Lautern-Kämpfen und Siegen :teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Egal,was heute abend passiert,ich werde bei den ausstehenden beiden Spielen zugegen sein und freue mich auch darauf!

Ich denke nicht einmal im Traum daran,wegen des wahrscheinlich verpassten Aufstiegs NICHT nach Freiburg zu fahren.
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Wie gesagt...heute abend wissen wir mehr!
Die anderen müssen es erst mal besser machen!

In diesem Sinne....bis Sonntag in der WEST! :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Filderteufel

Beitrag von Filderteufel »

Sanchez44 hat geschrieben:
Filderteufel hat geschrieben:Die Hoffnung begrabe ich erst heute Abend, wenn die anderen gewinnen! und das haben die auch noch nicht!

Bis Sonntag!
Gruß aus Stuttgart!

Also ich glaube und vor allem hoffe ich, daß es den Freiburgern wichtiger ist HEUTE Abend zusammen mit den Fans den Sieg gegen die Kleeblätter zu feiern als am letzten Spieltag gegen uns! :D
Am letzten Spieltag müssen sie ja nicht sooooooo sehr in die Zweikämpfe gehen. Mann könnte sich ja verletzen und schliesslich wollen die nächstes Jahr ja gesund sein in Liga 1!!!!
Mir wärs recht! :teufel2:

das hast du recht!
auf 6 punkte!
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Ganz wichtig ist :
Der DEPP darf nicht aufsteigen!!!

Und wir (FCK-Fans) sollten unserer jungen Mannschaft in den letzten beiden Spielen, mit Anwesenheit und Stimmung, für die spannende Saison danken. Es hätte schon viel früher langweilig werden können.

PS
Am Sonntag kommen auch Benz-Barackler !!!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

PRESSSCHLAG hat geschrieben:Ganz wichtig ist :

Und wir (FCK-Fans) sollten unserer jungen Mannschaft in den letzten beiden Spielen, mit Anwesenheit und Stimmung, für die spannende Saison danken. Es hätte schon viel früher langweilig werden können.

PS

Bei allem Hass gegen Mainz, so denke ich doch, dass es besser wäre, wenn Freiburg, Nürnberg und Mainz aufsteigen (wenn wir es schon nicht tun), da ich bspw. Fürth im nächsten Jahr für einen nicht so starken Konkurenten um den Aufstieg halte wie die anderen. Als Absteiger wären dann wohl Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld am besten.
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Red_Devil hat geschrieben:
PRESSSCHLAG hat geschrieben:Ganz wichtig ist :

PS

Bei allem Hass gegen Mainz, so denke ich doch, dass es besser wäre, wenn Freiburg, Nürnberg und Mainz aufsteigen (wenn wir es schon nicht tun), da ich bspw. Fürth im nächsten Jahr für einen nicht so starken Konkurenten um den Aufstieg halte wie die anderen. Als Absteiger wären dann wohl Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld am besten.

Ist nicht nur der Hass, sondern die neue Deppen-Arena!?

Mit dem Bau ist die 1. Liga Pflicht!
2. Mit Feulner geht eine Säule

Bei den Absteigern stimme ich dir zu, ist schon lange meine Überlegung
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Basti91 hat geschrieben:Peinlich die Leistung und Taktik heute :nachdenklich:

vor allem die Taktik :shock:

Ich dachte spätestens in der zweiten Halbzeit spielen wir pressing und drängen die Aachener in ihre Hälfte aber NIX wars :cry:
GAR NIX :nachdenklich:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Paul

Beitrag von Paul »

@DBB
kann man den User "Meenzerfreunde" löschen? Ich krieg Augenkrebs bei so viel Arroganz und Lächerlichkeit - hab heute auch keine Lust, mich mit solchen :party: auseinanderzustzen.
Zuletzt geändert von Paul am 13.05.2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Meenzerfreunde hat geschrieben:Anyway ,Hauptsache ist doch, das der Mainzer Verein( für mich seit langem neue Nummer 1 in RLP,)wenigstens ein Vertreter aus RLP in die Bl aufsteigt .

Bist halt a "depperl" :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Meenzerfreunde hat geschrieben:Bei allem Respekt ,Mainz05 wird aufsteigen,da bin ich sicher ,Restprogramm ist bekannt.
Anyway ,Hauptsache ist doch, das der Mainzer Verein( für mich seit langem neue Nummer 1 in RLP,)wenigstens ein Vertreter aus RLP in die Bl aufsteigt .
Lautern wird so schnell net mehr die 1.Liga kommen. Die Zeiten sind einfach vorbei und das muss man akzeptieren. Der FCK hat eben auch kein Geld für Spieler 1. Liga.
Ohne Moos iss nix los !

hatt sich hier ein kakk 05er reingeschlichen? da sieht man mal wie hohl ihr seit ihr seid net die nr.1 was habt ihr erreicht? nix
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
simba

Beitrag von simba »

4everfck hat geschrieben:
Meenzerfreunde hat geschrieben:Bei allem Respekt ,Mainz05 wird aufsteigen,da bin ich sicher ,Restprogramm ist bekannt.
Anyway ,Hauptsache ist doch, das der Mainzer Verein( für mich seit langem neue Nummer 1 in RLP,)wenigstens ein Vertreter aus RLP in die Bl aufsteigt .
Lautern wird so schnell net mehr die 1.Liga kommen. Die Zeiten sind einfach vorbei und das muss man akzeptieren. Der FCK hat eben auch kein Geld für Spieler 1. Liga.
Ohne Moos iss nix los !

hatt sich hier ein kakk 05er reingeschlichen? da sieht man mal wie hohl ihr seit ihr seid net die nr.1 was habt ihr erreicht? nix

und was werdet ihr noch erreichen ? nix
Marky

Beitrag von Marky »

Wohlwollender Kommentar von Konzok in der Rheinpfalz:

[...]ungeachtet des Trauerspiels um den gefeuerten Vorjahres-Retter Milan Sasic darf der 1. FCK in der Saison nach dem Fast-Abstieg auf eine Erfolgsbilanz schauen. Die Mannschaft, der gestern vor allem der exzellente Torjäger Srdan Lakic fehlte, zeigte im Hexenkessel Tivoli sehr viel Herzblut. Die Niederlage schmerzt, weil sie unglücklich ist.

Eine ehrliche Saison-Analyse wird wahrscheinlich erbringen, dass die Roten Teufel die viert- oder fünftbeste Mannschaft sind. Wäre es nicht zu dem Zerwürfnis zwischen Vorstand und Trainer gekommen, hätte die Harmonie Bestand gehabt, dann wäre das kleine Fußball-Wunder wohl doch möglich gewesen!

Am Sonntag kommt der MSV Duisburg, mehr als 40.000 Karten sind fürs letzte Heimspiel der Saison verkauft - die tollen Fans haben einen Festtag verdient!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
4everfck

Beitrag von 4everfck »

simba hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:
Ohne Moos iss nix los !

und was werdet ihr noch erreichen ? nix

doch ich hab mal gegoogelt: sie haben durch die "FAIRPLAY" wertung ne uefa cup teilnahme WOW
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Antworten