Märtzeher hat geschrieben:Mal noch was anderes,
Weiß irgendjemand was nach dem Spiel hinter dem Gästeblock los war? Da wurde massiv Pfefferspray eingesetzt.
Laut einem Kumpel, der vor Ort war, haben unsere Ultras "etwas" über die Stränge geschlagen. Zunächst einmal haben sie Plätze besetzt, welche eigentlich anderen Fans gehörten, was schon zu Streit unter unseren Anhängern führte. Dann wurden Mitarbeiter der Verkaufsstände beleidigt und nicht gerade freundlich behandelt. Die eingreifende Polizei musste sich entsprechend mit Pfefferspray wehren.Märtzeher hat geschrieben:Mal noch was anderes,
Weiß irgendjemand was nach dem Spiel hinter dem Gästeblock los war? Da wurde massiv Pfefferspray eingesetzt.
Märtzeher hat geschrieben:Mal noch was anderes,
du hast das offenbar falsch verstanden, niemand kann zielgenau eine flasche aus der kurve auf einen spieler werfen, d.h. die flasche war für ritter der das tor machte und jubelte, nicht für ragnair. die fortunen hassen ritter und umgekehrt. ich dachte es sei verständlich ausgedrückt.Nibelunge hat geschrieben:Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage. Wer mit Gegenständen nach Menschen wirft, nimmt in Kauf, dass er diese auch trifft und verletzt.Eilesäsch hat geschrieben:leute bitte! es kann nur noch peinlicher werden. hört auf mit der rassismuskeule. ritter hat die bude zum 3:0 gemacht, ragn"air" stand halt dazwischen. wenn der wurf "gewollt" war, sollte er sich beim baseballteam anmelden. chillt.
Genauso habe ich es auch gesehen. Es ist wirklich nicht ein Richtungswechsel zu erkennen, von daher gehe ich fest von einem Streifen am Kopf aus. Kann natürlich erstmal weh tun und vor allem zu einem Schreck führen.Schulbu_1900 hat geschrieben:Gestern habe ich lange versucht die Bilder mir nochmal anzusehen. Auf irgendeinem Sender kam es dann nochmal. Die Bilder waren schlecht, und ich weiß nicht was für Bilder dem FCK vorliegen. Einen Richtungswechsel der Flasche konnte ich jetzt nicht erkennen. Ich will jetzt da nichts unterstellen, aber allein schon das Werfen der Flasche gehört, nein muss bestraft werden.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung von gestern und bin gespannt was der FCK entscheiden wird.
Selten habe ich das Forum hier so einig gesehen, ich denke der Verein wird reagieren.
Wer einen anderen Menschen mit einem Gegenstand verletzt begeht eine schwere Körperverletzung...hier sollte keine Relativierung stattfinden und das ist klar die rote Linie die nicht überschritten werden darf.KL78-94 hat geschrieben:Genauso habe ich es auch gesehen. Es ist wirklich nicht ein Richtungswechsel zu erkennen, von daher gehe ich fest von einem Streifen am Kopf aus. Kann natürlich erstmal weh tun und vor allem zu einem Schreck führen.Schulbu_1900 hat geschrieben:Gestern habe ich lange versucht die Bilder mir nochmal anzusehen. Auf irgendeinem Sender kam es dann nochmal. Die Bilder waren schlecht, und ich weiß nicht was für Bilder dem FCK vorliegen. Einen Richtungswechsel der Flasche konnte ich jetzt nicht erkennen. Ich will jetzt da nichts unterstellen, aber allein schon das Werfen der Flasche gehört, nein muss bestraft werden.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung von gestern und bin gespannt was der FCK entscheiden wird.
Selten habe ich das Forum hier so einig gesehen, ich denke der Verein wird reagieren.
Aber was man hier alles lesen muss… Gehirnerschütterung (was er selbst und auch der Mannschaftsarzt nicht feststellen konnten, wohl aber die meisten User hier), Trauma, schwere Körperverletzung, Platzwunde, Schwindelgefühle…. Das wurde alles im Nachgang diagnostiziert und als Fakt hingestellt. Das ihm vielleicht erst der Schreck in den Gliedern steckte und es auch erst mal weh tat wird von vornherein ausgeschlossen und diese Möglichkeit gar nicht in Erwägung gezogen. Ich weiß es auch nicht genau, aber man muss vielleicht auch die nicht ganz so schlimme Variante in Erwägung ziehen. Er wurde befragt (ich weiß er stand natürlich unter Schock, Adrenalineinfluss und war nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte), Mannschaftsarzt dabei und es gab das okay. Damit hat es sich meiner Meinung nach erledigt, alles andere ist nur Spekulation, Wunschfantasie und es gibt nicht einen einzigen vor Gericht vorlegbaren medizinischen Beweis für das Gegenteil. Dass der Wurf zu verurteilen und absolut scheisse ist, steht ja wohl außer Frage. Düsseldorf wird dafür bestraft werden, mittels Geldstrafe vermutlich und mehr wird hier auch nicht mehr passieren.
Was hat das denn jetzt mit den Fernsehgeldern zu tun? Wir haben ein 3:0 aus der Hand gegeben weil wir katastrophal verteidigt haben. Und das auch die ganze Saison über nicht gut machen. Das hat überhaupt nichts mit dem Flaschenwurf zu tun. Wir sind an der Niederlage selbst schuld. Oder wie Schuster sagt: "Wir haben nicht wegen einer Colaflasche verloren."1FCK2022 hat geschrieben:rudideivel hat geschrieben:Man hätte nach dem Flaschenwurf Ache auswechseln sollen und sich nicht von der 3:0 Führung blenden lassen sollen. Dann hätten wir alle Trümpfe in der Hand gehabt. Da gebe ich unseren Verantwortlichen eine große Mitschuld. Nach so einer Straftat hätte ein Zeichen gesetzt werden müssen. Auch von unserer Seite fahrlässig.
Stimme ich zu 100 Prozent zu.
Ergänzung nur darin, wär gibt uns für die fehlenden Punkte die Fernsehgelder die fehlen werden.
Und vor allem wer konkret übernimmt hier wie die Verantwortung für das Versagen des Vereins?
Entschuldigung für die Tippfehler
Wer konkret……. sollte es heißen natürlich sowie …..hierfür die Verantwortung
Sorry
Altes Tablett
Genau diese Erfahrungen musste ich bereits letzte Saison bei Auswärtsspielen (HSV, Darmstadt, Düsseldorf) machen, als ich von unseren ach so tollen Ultras nicht mal in die Nähe meines Sitzplatzes gelassen wurde. Zum Glück hatte ich Dank der FFA Aktion dieses Mal Karten im offiziellen Familienblock 11 der Fortuna. Dort wurden wir von den anwesenden Fortunen (bis auf eine durchgeknallte Frau) freundlich empfangen und behandelt - auch beim Bejubeln unserer Tore.Westkurvenalex hat geschrieben:Laut einem Kumpel, der vor Ort war, haben unsere Ultras "etwas" über die Stränge geschlagen. Zunächst einmal haben sie Plätze besetzt, welche eigentlich anderen Fans gehörten, was schon zu Streit unter unseren Anhängern führte. Dann wurden Mitarbeiter der Verkaufsstände beleidigt und nicht gerade freundlich behandelt. Die eingreifende Polizei musste sich entsprechend mit Pfefferspray wehren.Märtzeher hat geschrieben:Mal noch was anderes,