Ich brauche die verdammte Carpenter-Brille.

'Schlaf weiter!', 'Sieh fern!' und 'Gehorche!'
Ein schönes Beispiel wie man sich als Leser/Zuschauer Sachinformationen erarbeiten muss. Eigentlich hatte ich schon einen sachlichen Text geschrieben á la denkt an die JHV, entscheidet nur nach Wissensstand und lasst euch nicht über die Emotion instrumentalisieren etc. Aber nö, ich glaube das bekommen wir hin. Ist ein ganz netter Thread, weitgehend sachlich und im Spannungsfeld der jeweiligen Überzeugungen.
Was die Aussendarstellung angeht. Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich gänzlich ungeniert. Da wir eh ständig am Pranger stehen während sich der Rest mit der Investorenelite im Bett vergnügt, sage ich mal trotzig:
Fi*** euch! Wir haben 2008 gegen alle Widerstände sportlich gesiegt. Ätsch. Und wir sind immer noch da. Ätschibätsch. Und so lange wir noch da sind und nicht insolvent, hören wir nicht auf euch zu nerven und zu beschimpfen.
Da ich kein Freund von nutzlosen rechtlichen Androhungen bin, gebe ich diese Personen lieber der Lächerlichkeit preis. Ich wäre dafür einen Negativ-Preis auszuloben. Sowas im Sinne der goldenen Himbeere.
Für herausragende Leistungen im abFuCKen unseres Vereins.
Ich nenne den Preis mal das 'goldene Deppchen'
Kandidaten in diesem Monat:
Die investigativen RTL-Reporter Kuhnigk und Szebel(ist diese Selbstbeschreibung eigentlich ein feiner Sinn für Ironie?), für anerkannten Qualitätsjournalismus in sachlicher Form und Darstellung
Die FCK-Gate Reporter Erb und Ashelm, für kotzende Adjektive in fast jedem Artikel
Grünewalt, für sein Lebenswerk
Ja, der Preis sollte auch intern vergeben werden können - Osawe hat sich aus bekannten Gründen von der Kandidatenliste erfolgreich streichen lassen.
Preisgeld: Eine Zitrone zum reinbeissen und ein Beutel Zwiebeln für die Tränen.