Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ke07111978 » 28.10.2016, 17:30

asdf hat geschrieben:Also erstmal würde ich mich davon lösen, das als Zurechtweisung zu verstehen, insbesondere da man Buchholz doch vor einigen Wochen als Sponsor zurückgewonnen hat. Der Kommentar geht wenn überhaupt dann Richtung Grünewalt. Sein Verweis auf Buchholz war eine völlig sachlich richtige Aussage, da der Verantwortlicher war.

Och die Reaktion von Gries auf der damaligen PK bzgl. der Pressemiteilung von BFD war nicht gerade euphorisch genau genommen ging sie eher in die Richtung: das war so nicht abgestimmt. Ich denke TG hat sich das ein oder andere mal schon gewünscht, diesen Sponsoren-Vertrag nicht unterschrieben zu haben....

Beitragvon Lautern-Fahne » 28.10.2016, 17:43

Sehe ich es richtig, dass sowohl der FCK als auch die DFL, Rheinpfalz und der SWR innerhalb eines Tages eine Gegendarstellung zum RTL Dreck herausgegeben haben :love:

Da mögen die Kritiker des Herrn Gries doch bitte verstummen- eine solche Antwort hatten wir in den letzten Jahren bei ähnlichen Fällen (BdS, Anshelm) nie :daumen: Ich bin fast schon begeistert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon TazDevil » 28.10.2016, 17:44

Bei der ganzen Schmierenkomödie ging es doch einzig darum Buchholz wegen der Vertragsklausel in ein schlechtes Licht zu rücken. Das auf der JHV ein Riesenfaß wegen der Fananleihe aufgemacht wird und Buchholz da mächtig mit poltern will ist klar. Hiermit will man Ihm etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

Das Problem ist ja nicht Buchholz alleine der immer Quer schießt. Es gibt ja immer jeder Menge Leute die auf den Zug mit aufspringen und sich für irgendwelche Verschwörungstheorien begeistern.

Ich nehme mal an das etliche Medien die Story dankend abgelehnt haben, RTL war bestimmt nicht der erste Ansprechpartner, eher Ashelm, Focus, Spiegel usw.

Das beste wäre einen unabhängigen Untersuchungsausschuss zur Fananleihe einzuberufen. Mit 2 Wirtschaftsprüfern und was weiss ich wer noch sonst gibt das nur endlose Diskussionen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Schwebender Teufel » 28.10.2016, 17:49

Drecks RTL das ist einfach nur purer sensationsjornalismus auf kosten dritter...
Der FCK sollte rechtliche Schritte gegen diese Schmierfinken einleiten.

Beitragvon Ke07111978 » 28.10.2016, 17:53

TazDevil hat geschrieben:Woran macht Ihr es den fest das er den Verein gerettet hat? Hat er Sponsoren herangeschafft? Naja eher das Gegenteil war der Fall. Er hat weder Geld besorgt noch hat er einen Sparkurs gefahren, es wurde einfach weiter gewurschtelt.

Dir ist schon klar, dass wir ohne SK niemals Allgäuer Latschenkiefer als Sponsor bekommen hätten, den hcöhst dotierten Sponsorenvertrag des FCK in den letzten 10 Jahren?

Beitragvon Thomas » 28.10.2016, 17:56

Ke07111978 hat geschrieben:Allgäuer Latschenkiefer ... den hcöhst dotierten Sponsorenvertrag des FCK in den letzten 10 Jahren?

Das halte ich für sehr unrealistisch mit Vergleich zum langjährigen Hauptsponsor DVAG. Welche Quelle hast Du dafür?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Devil's Answer » 28.10.2016, 18:00

Ich habe es heute nacht aufgenommen und mir gerade "reingezogen".

So so, "Der deutsche Profifußball hat einen neuen Skandal. Es gibt Belege ... ... Exclusivreporter ... ... ungeheurer Verdacht ... ... über Monate nachgegangen ..."

Schön reißerisch aufgemacht. Eigentlich hätte man da schon aufhören können. Was danach kommt ist - gelinde gesagt - ausnehmend schlechter Journalismus mit reichlich Onanie-Einlagen.

Und Bubi Grünewalt? Er blamiert sich halt so gut es geht. Er zeigt für mich eine ziemlich unreife "Nicht"-Persönlichkeit (vulgo: Schwachpaddler).

Also letzlich viel Rauch und eben doch nur ein kleines Feuerchen.

Aber bei so vielen Beiträgen hat die Senffabrik bestimmt eine Sonderschicht eingelegt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.10.2016, 18:01

Ke07111978 hat geschrieben:Allgäuer Latschenkiefer als Sponsor bekommen hätten, den hcöhst dotierten Sponsorenvertrag des FCK in den letzten 10 Jahren?

Da Kuntz von diesen letzten 10 Jahren schließlich nur 8 Jahre am Ruder war, ist es in der Tat bemerkenswert, dass der höchstdotierter Sponsorenvertrag in dieser Zeit ausgerechnet in seine kurze Amtszeit fiel.

PS: Ich mag, wie du die manchmal deine Argumente strickst. Man erkennt da schon ein wenig deine geistige Verwandtschaft zu Kuntz und Konsorten.
- Frosch Walter -

Beitragvon Ostseeteufel » 28.10.2016, 18:02

@playball:
Sehr gut! Made My Day! Hast alles gesagt, was zu sagen ist. Fritzchen sollte sich nicht mit Lautrer Jungs anlegen!!!

Beitragvon daachdieb » 28.10.2016, 18:06

TazDevil hat geschrieben:Aber Kuntz hat [...] nichts getan um den Verein in einigermaßen ruhige wirtschaftliche Verhältnisse zu führen.
...
Es hätte vor Jahren schon ein Sparkurs gefahren werden müssen!

Da kann man leicht reden wenn man selbst nicht verantwortlich für den Verein ist.

Wohin soll man den FCK denn sparen? In die 4. Liga?

Kuntz hat immer noch Millionen Altlasten aufs Finanzamt tragen müssen, und selbst wenn er nach verpasster Relegation gesagt hätte: Leute, wir müssen kürzer treten und versuchen in Liga 2 zu überleben - wer hätte ihm dabei Gefolgschaft geleistet?

Eigentlich müssen das jetzt Gries/Glatt machen. Uns beibringen, dass knappe Kassen in Liga 2 ein hartes Brot sind. Und selbst die nehmen neue Gelder auf.

Hätten Kuntz/Grünewalt wirklich so schlecht gehandelt wie es hier mancher postuliert, wir wären schon weit über die Insolvenz hinaus.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon TazDevil » 28.10.2016, 18:08

Ke07111978 hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:Woran macht Ihr es den fest das er den Verein gerettet hat? Hat er Sponsoren herangeschafft? Naja eher das Gegenteil war der Fall. Er hat weder Geld besorgt noch hat er einen Sparkurs gefahren, es wurde einfach weiter gewurschtelt.

Dir ist schon klar, dass wir ohne SK niemals Allgäuer Latschenkiefer als Sponsor bekommen hätten, den hcöhst dotierten Sponsorenvertrag des FCK in den letzten 10 Jahren?

Latschenkiefer wurde 2010 nach dem Aufstieg Sponsor. Als Bundesligaverein einen Hauptsponsor zu finden ist jetzt nicht so das Problem.Über die Höhe ist mir nichts bekannt.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 28.10.2016, 18:12

Lautern-Fahne hat geschrieben:Sehe ich es richtig, dass sowohl der FCK als auch die DFL, Rheinpfalz und der SWR innerhalb eines Tages eine Gegendarstellung zum RTL Dreck herausgegeben haben :love:

Da mögen die Kritiker des Herrn Gries doch bitte verstummen- eine solche Antwort hatten wir in den letzten Jahren bei ähnlichen Fällen (BdS, Anshelm) nie :daumen: Ich bin fast schon begeistert.

Das hat nichts, gar nichts mit Gries zu tun. -- Sondern eher mit den Herren Buchholz und Ohlinger . . . Das gilt es festzzuhalten.

Zeigt aber, wie schwieirg es die neue Führung hat. Und ich weiß nicht, ob sie es schaffen wird. Uns fehlt vom Typ her eben ein Strutz oder ein Assauer.

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 28.10.2016, 18:14

daachdieb hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:Aber Kuntz hat [...] nichts getan um den Verein in einigermaßen ruhige wirtschaftliche Verhältnisse zu führen.
...
Es hätte vor Jahren schon ein Sparkurs gefahren werden müssen!

Da kann man leicht reden wenn man selbst nicht verantwortlich für den Verein ist.

Wohin soll man den FCK denn sparen? In die 4. Liga?

Kuntz hat immer noch Millionen Altlasten aufs Finanzamt tragen müssen, und selbst wenn er nach verpasster Relegation gesagt hätte: Leute, wir müssen kürzer treten und versuchen in Liga 2 zu überleben - wer hätte ihm dabei Gefolgschaft geleistet?

Eigentlich müssen das jetzt Gries/Glatt machen. Uns beibringen, dass knappe Kassen in Liga 2 ein hartes Brot sind. Und selbst die nehmen neue Gelder auf.

Hätten Kuntz/Grünewalt wirklich so schlecht gehandelt wie es hier mancher postuliert, wir wären schon weit über die Insolvenz hinaus.

Viele danken im Fußball ist es wie in der Wirtschaft. Also: Sparen und gut. -- So ist es aber nicht. Man muss investieren. Ins Risiko gehen. Da bin ich ganz bei Keynes.

Beitragvon hierregiertderfck » 28.10.2016, 18:15

Hoffentlich erstattet der Verein nun Anzeige, ich habe auf solche Geschichten in der Zukunft ehrlich keine Lust mehr.
Dieser "Bericht" war das allerletzte, wie schon einige in der Vergangenheit zuvor.

Hoffentlich macht man auch den Maulwurf ausfindig, der die Dokumente weitergegeben hat.

Beitragvon SEAN » 28.10.2016, 18:17

effektheischende Berichterstattung von RTL

:D :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon ssslll1980 » 28.10.2016, 18:23

Warum erhalten ich keine Bestaetigung per e-mail dass mein Kommentar zur Pruefung bei Ihnen angekommen ist?

Beitragvon Funkemariechen » 28.10.2016, 18:35

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:
Das hat nichts, gar nichts mit Gries zu tun. -- Sondern eher mit den Herren Buchholz und Ohlinger . . . Das gilt es festzzuhalten.

Wer sagt, dass das nichts mit Gries zu tun hat? Quellen bitte.

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Zeigt aber, wie schwieirg es die neue Führung hat. Und ich weiß nicht, ob sie es schaffen wird. Uns fehlt vom Typ her eben ein Strutz oder ein Assauer.

Sehe ich (persönlich) nicht so... ich brauche kein Ar...och in der Führung. Ich brauche ein kompetentes Team.
Semper Fi FCK

Beitragvon Schlossberg » 28.10.2016, 18:41

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Uns fehlt vom Typ her eben ein Strutz oder ein Assauer.

Ganz im Gegenteil.
Wenn wir solche Typen nicht haben, können wir froh sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon daachdieb » 28.10.2016, 18:46

...............................gelöscht........................
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon bjarneG » 28.10.2016, 18:48

Man kann Assauer mit vielen Worten beschreiben - A...h wäre aber das Letzte, was mir einfiele.

Der Stumpen-Rudi is schon ok (und hat auch was drauf).

Beitragvon Fragile X Factor » 28.10.2016, 18:48

Ich brauche die verdammte Carpenter-Brille.
:tv: 'Schlaf weiter!', 'Sieh fern!' und 'Gehorche!'

Ein schönes Beispiel wie man sich als Leser/Zuschauer Sachinformationen erarbeiten muss. Eigentlich hatte ich schon einen sachlichen Text geschrieben á la denkt an die JHV, entscheidet nur nach Wissensstand und lasst euch nicht über die Emotion instrumentalisieren etc. Aber nö, ich glaube das bekommen wir hin. Ist ein ganz netter Thread, weitgehend sachlich und im Spannungsfeld der jeweiligen Überzeugungen.

Was die Aussendarstellung angeht. Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich gänzlich ungeniert. Da wir eh ständig am Pranger stehen während sich der Rest mit der Investorenelite im Bett vergnügt, sage ich mal trotzig:
Fi*** euch! Wir haben 2008 gegen alle Widerstände sportlich gesiegt. Ätsch. Und wir sind immer noch da. Ätschibätsch. Und so lange wir noch da sind und nicht insolvent, hören wir nicht auf euch zu nerven und zu beschimpfen.

Da ich kein Freund von nutzlosen rechtlichen Androhungen bin, gebe ich diese Personen lieber der Lächerlichkeit preis. Ich wäre dafür einen Negativ-Preis auszuloben. Sowas im Sinne der goldenen Himbeere.

Für herausragende Leistungen im abFuCKen unseres Vereins.

Ich nenne den Preis mal das 'goldene Deppchen'

Kandidaten in diesem Monat:
Die investigativen RTL-Reporter Kuhnigk und Szebel(ist diese Selbstbeschreibung eigentlich ein feiner Sinn für Ironie?), für anerkannten Qualitätsjournalismus in sachlicher Form und Darstellung
Die FCK-Gate Reporter Erb und Ashelm, für kotzende Adjektive in fast jedem Artikel
Grünewalt, für sein Lebenswerk

Ja, der Preis sollte auch intern vergeben werden können - Osawe hat sich aus bekannten Gründen von der Kandidatenliste erfolgreich streichen lassen.

Preisgeld: Eine Zitrone zum reinbeissen und ein Beutel Zwiebeln für die Tränen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Excelsior » 28.10.2016, 18:50

hierregiertderfck hat geschrieben:Hoffentlich erstattet der Verein nun Anzeige, ich habe auf solche Geschichten in der Zukunft ehrlich keine Lust mehr.
Dieser "Bericht" war das allerletzte, wie schon einige in der Vergangenheit zuvor.

Hoffentlich macht man auch den Maulwurf ausfindig, der die Dokumente weitergegeben hat.

Haha.
Warum sollte er?

Die angemessene Reaktion wäre doch, das Ganze vollkommen kommentarlos im Sande verlaufen zu lassen.

Das beweist Größe. Das beweist, dass man sich nicht auf gleiches Niveau begibt und in der Lage ist, souverän zu agieren.

Denn im Großen und Ganzen hat die Sache dem Verein doch mehr geholfen, als geschadet.
Den Imageschaden trägt dabei sicherlich nicht der FCK.

Ganz im Gegenteil. Es hat dadurch eine Sensibilisierung stattgefunden, dass wir uns mit den bestehenden Strukturen schon lange am Rande der Existenzbedrohung bewegen.

Den Imageschaden werden RTL und vermutlich Grünewalt davon tragen... wobei Grünewalt zumindest jenes eher weniger aus der Ruhe bringen dürfte. :wink:

Beitragvon Block 9 » 28.10.2016, 18:52

Oooh.. Da hat der größte Dumm-Sender der Republik wohl wochenlang recherchiert und gehofft, dass sie da ein Fass aufmachen.. Und dann kommen Gries und die DFL themselves und schicken sie in die Fickt-Eusch-Allee zum schämen.. Bin so traurig..

Bild
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Seb » 28.10.2016, 18:59

Insolvenz im Jahr 2008?
Schwerwiegende Vorwürfe gegen den 1.FC Kaiserslautern
Zweitligist wehrt sich gegen Anschuldigungen

[...]
Die Stadt bestätigte derweil, dass der FCK von Februar bis Juni 2008 "keine Pacht entrichtet und dafür mehrmals förmlich gemahnt wurde". Allerdings war dem Club bereits 2007 eine Pachtzinsreduzierung für ein Jahr in Höhe von 1,4 Millionen Euro gewährt worden.
[...]
wort.lu

Das ist RTL wohl bei den mehrmonatigen Recherchen entfallen...

Ohne Witz, das war Rufmord mit Vorsatz. Da müssten wirklich rechtliche Schritte vom FCK eingeleitet werden.

Beitragvon Seb » 28.10.2016, 19:04

Excelsior hat geschrieben:Den Imageschaden werden RTL und vermutlich Grünewalt davon tragen... wobei Grünewalt zumindest jenes eher weniger aus der Ruhe bringen dürfte.

Den Imageschaden wird in erster Linie der FCK haben. Das ist gefundenes Fressen für die FCK Hater. Wie oft wurden die entsprechenden Berichte heute schon auf Facebook geteilt? Vermutlich in den meisten Fällen ohne den Text überhaupt gelesen zu haben. Aus Überschriften werden heutzutage Wahrheiten...
Zuletzt geändert von Seb am 28.10.2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg