Forum

2:2-Unentschieden gegen Karlsruher SC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Jannemann
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jannemann »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...so, noch mein Wort zum Sonntag: [...] Löwe (ostdeutsches Patenkind), [...] - das Zeugs muss alles weg. [...] (gut eventuell noch bisschen was für Löwe, wenn er zu RB Leipzig geht - denke aber nicht, dass die sich selbst schwächen)?
Wenn es für mich in dieser Mannschaft noch ein paar "Unangreifbare" gibt, dann sind das Torrejon, Löwe, Zoller sowie mit Abstrichen vielleicht noch Sippel und Idrissou.

Chris Löwe spielt jedenfalls eine sehr starke Saison, da sollte man sich nicht von der derzeitigen Flaute bei Standards täuschen lassen. Bin mir sicher, dass wenn wir nicht hochgehen so manche Mannschaft sich mit dem liebend gerne "selbst schwächen" wird...
Ein junger Spieler mit Kaempferherz, der auch mal Emotionen zeigt. Da koennen sich andere mal ne Scheibe von abschneiden.
FCK Biber
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Biber »

Wenn man das so alle von euch "Fachmannern"
Liest,warum macht ihr dann nicht Trainer, Spieler und Sportdirektor gleichzeitig?Vielleicht wird es dann besser und wir Spielen in 3 Jahren Champions leaque. Man muss einfach die Realität sehen und die sagt das es einfach nicht langt für ganz oben. Wir wären nächstes Jahr Kanonenfutter.ohne geld geht eh nix mehr im deutschen fussball.somit ist es die nächsten Jahre unausweichlich einen Investor zu ergattern. Zum Spiel von gestern kann ich nur sagen typisch. Das spiegelt die ganze Saison wieder.

Schönen sonntag :teufel2:
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass der FCK umgehend sein Bemühen um sportliche Kompetenz in Form eines SD maximiert. Und nur dieser sollte direkt mit der unausweichlichen Trainersuche starten. Sonst werden wir so sicher wie das Amen in der Kirche erneut im Oktober den Posten korrigieren.
Ebenso darf der SD direkt mit der Kaderplanung für die neue Saison beginnen, hier hat uns das kollektive Versagen auf dem Berg im Gegensatz zu den vergangenen Jahren frühzeitig Planungssicherheit beschert. Immerhin.

Saison abhaken, Mund abputzen und nur noch Spieler auflaufen lassen und testen, die im Juli wieder auf der pfälzer Matte stehen.
Dann schlag du doch mal Personen vor, die als SD infrage kämen, die zum FCK passen und bezahlbar sind! Du wirst merken, es sind wenige die man nehmen könnte!
Betze910

Beitrag von Betze910 »

Ich musste mal eine Nacht darüber schlafen bevor ich mich zur aktuellen Situation äussern wollte.Die Lage zur Zeit ist nicht Gut mit dem von Vereinsseite gesehenen "Starken Kader" aber wir stehen auf Platz 4 und haben immer noch die Chance wenigstens Platz 3 zu schaffen.Es gab Zeiten da wären wir froh gewesen wenn wir auf Platz 4 stünden(Saison 07/08 als es fast in die 3.Liga ging).Mir gefällt das auch nicht was zur Zeit zusammengespielt wird,nur weis ich nicht was der Trainer vorhat.Es gab eine Phase im Okt/Nov da dachte ich wow die spielen endlich mal Fussball,da wurde kaum mit hohen Bällen gespielt sondern über die Aussen.Dann kam die Zeit mit den Niederlagen und seitdem ist das Team nicht wiederzuerkennen,warum ist das jetzt nicht anders?Weshalb spielen wir jetzt 90% der Bälle einfach hoch nach vorne,was soll das,es wurde doch gezeigt das es auch anders geht!!!

Abschliessend will ich nich sagen das es noch reichen kann(naja ehrlich gesagt Glaube ich es nicht,aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!)
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Foda mit Runjaic zu vergleichen geht nur wenn beide die gleiche Mannschaft trainieren.
Mir gefiel die Spielweise von November bis Dezember, da hat auch niemand geklagt.
Fodas Spielweise hingegen gefiel mir nicht bzw. nie!
Ganz unrecht will ich ihm nicht tun, es waren vllt 2-3 Spiele dabei wo es halbwegs nach Fussball aussah.

Was hätte Runjaic aus der Vorgängermannschaft mit einem Baumjohann rausgeholt? Das hätte ich gern mal gesehn.

Ich habs irgendwann einmal geschrieben, lieber Spiel ich so hoch und lass mal die Kugel laufen, verliere dann auch ein Spiel, als dieses stetige Einigeln unter Foda. Wisst ihr das noch?
Wir haben immer um den Ausgleich/Tore gebettelt, schon vergessen? Unter Runjaic sind wir seit den letzten 2 Spielen verunsichert und halten deswegen die Kiste hinten nicht sauber.
Vertrauen kann man sich aber mit Siegen und guter Spielweise holen!
Allerdings sollte das Ball laufenlassen auch ein wenig kreativer sein, da sind für mich aber die Spieler in der Pflicht! Das sind Basics, sich freizulaufen und sich anspielbar zu machen.
Unsere Mannschaft probiert es 2-3 mal in einem Spiel, im schlechtesten Fall bleiben sie hängen und im weiteren Verlauf der Partie traut man sich es nicht mehr zu.
Die Vorlage von Dick gestern war erste Sahne, so stell ich mir das vor Herr Dick/Löwe!

Schaut man auf die Tabelle, haben wir zur Zeit auch dieses Verhältnis von gewonnenen und verlorenen Spielen.
Unter Foda 100 Unentschieden, der Unterschied ist ein Punkt. Ob einen oder keinen, wayne?

Man sollte sich langsam um gute Verstärkungen bemühen, die aus der 2. Reihen knipsen und technisch was draufhaben. Denn darauf ist/war doch das System Runjaic ugeschnitten.
Ich hätte gern zusätzlichen einen guten Freistosschützen und will endlich einen Japaner!
Wir müssen es endlich mal wieder schaffen den Großteil eines Spiels zu pressen, damit hatten wir die besten Spielen gemacht.

Mir ist es auch egal wie die Trainer rumlaufen, ob Strickjacke und mit Sacko, wichtig ist nur die Arbeit die er verrichtet.
Trainer so persönlich anzugehn halte ich für arm!

Mein Urschrei hat man gestern im ganzen Dorf gehört, als das 2:1 für uns fiel.
Jungs spielt einfach Fussball und habt wieder Freude, seht zu das wir die Rückrunde halbwegs gut überstehen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ stadtkind: Ich kann mich an keinen Foda—Post von salamander erinnern, der nicht von A bis Z begründet gewesen wäre. Wenn Du Dir seinen letzten Beitrag etwas genauer anschaust, dann wirst Du erkennen, dass seine sehr treffende Analyse wenig mit der von Dir vermuteten "Einsicht" zu tun hat.

@Magic61: Herzlich willkommen hier & großes Kompliment für Deinen tollen Einstandspost. Habe tatsächlich jede Zeile gelesen, und jede war es Wert. Deine Personalvorschläge sind ebenso diskussionswürdig wie spannend. Sehe sie ambivalent, aber jedenfalls überdenkenswert. Freu mich schon auf mehr von Dir. :prost:

@naheteufel: Ich kann Dir die Lösung leider nicht liefern. Das ist, ganz nebenbei, auch nicht mein Job. Deine Skepsis habe ich hier übrigens lange Zeit geteilt. Unser sportliches Konzept ist jedoch gescheitert. Nicht gestern. Sondern seit 2011.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Das ist schlichtweg schlechter Fussball was da teilweise abgeliefert wird. Ein Aufstieg wäre sowas von unverdient.
FCK ein Leben lang.
Adaleh
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Adaleh »

Gute Zeiten - schlechte Zeiten... wie das Leben, so auch die Geschichte meines FCK. Ich habe getobt, geflucht. Gestern - ohne scheiss - hab ich mir eine Blutdruck-Tablette eingeworfen. Ich war nicht in KA, ich war beleidigt - weil mein FCK nicht die Chancen ergreift, die sich ihm bieten. Aber eines weiß ich jetzt, egal in welcher Liga wir spielen, es bleibt mein Verein!
Vielleicht trennen sich in den nächsten Monaten auch bei den Anhängern Spreu von Weizen - wenn ich lese, was manche hier absondern - es wäre vielleicht gut für uns. Ich kann toben, die Mannschaft verfluchen, den Trainer verteufeln - aber ich bleibe Lautrer - in guten Zeiten - und in schlechten Zeiten. Schauen wir uns KA an, abgestiegen in die 3. Liga und wieder "auferstanden" - ich bezweifele, dass die Selbstzerfleischung dort das gleiche Maß angenommen hatte, wie sie bei uns derzeit stattfindet.

Unsere Probleme sind vielschichtig - kein konsequentes Konzept bei Spielerverpflichtungen, keine nachhaltige Nachwuchspolitik mit Perspektiven für die Jungen, wirtschaftliche Zwänge und schließlich eine exorbitante Erwartungshaltung vieler Fans, die schnell in Frust-Reaktionen umschlägt.

Schau ich mir die Stimmung in der Westkurve in den letzten drei Spielen an - fällt mir nur der Begriff ärmlich ein - wenn schon Fans anderer Vereine nachfragen, was bei uns los ist, spricht das Bände. Mit Sicherheit ein Ergebnis, dass Kempf nicht im Käfig steht, zig Grüppchen getrennt vor sich hinträllern - mit Sicherheit aber auch ein Ausdruck der hochgestellten Erwartung der Fans. Beide, Mannschaft und Fans, sind derzeit nicht erstligareif...

Vielleicht sollten wir bei uns anfangen und mehr konstruktiv als destruktiv die nächste Saison angehen. Ich bin dabei!

Alles für Lautern - immer und überall!!
bleejee

Beitrag von bleejee »

@ magic61: bester post seit monaten im gesamten hater forum!
bis auf deine trainervorschläge (ich halte beide nicht für die richtigen, allerdings habe ich den optimalen kandidaten für mich auch noch nivht ausmachen können) erntet deine "mental-problem-theorie" meine vollste zustimmung... mich erinnern diese symptome an die unsagbare abstiegssaison vor 2 jahren...
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Phil hat geschrieben:Was verursacht nen finanziell größeren Schaden? Pyro oder die Mannschaftsleistung verbunden mit "Krachertransfers"??
Wenn ich die Intention dieses Beitrags richtig verstehe, dann ist das einer der dümmsten Beiträge, die ich in diesesm Forum je gelesen habe.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Adaleh hat geschrieben: Vielleicht sollten wir bei uns anfangen und mehr konstruktiv als destruktiv die nächste Saison angehen. Ich bin dabei!

Alles für Lautern - immer und überall!!
Ich mach mit :wink:
Schöner Beitrag. So langsam zieht glücklicherweise wieder Hirn in diesen Thread.
salamander

Beitrag von salamander »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Lieber Salamander ich erinnere mich noch zu gut und die ständigen Sperrungen meines Accounts durch deinen Freundes Thomas von DBB weil mir deine Hass posts gegen foda auf den Sack gingen, und jetzt komm das Eingeständnis.

Bisschen spät was :)
Du meinst, dass der unattraktive und erfolglose Fodafussball durch den genauso unattraktiven, aber noch erfolgloseren Runjaicfussball ersetzt wurde, adelt die Performance Fodas im Nachhinein? Interessante Perspektive, aber das hatte ich eigentlich nicht gemeint.

Beide kamen mit großen Vorschusslorbeeren, beide hatten einen Kader zur Verfügung, den alle Experten, Journalisten etc. als in der Ligaspitze liegend ansahen, beide holen zu wenig Punkte (die 1,7 von Foda im Schnitt sind ja auch zu wenig, wenn auch besser als die 1,5 von Runjaic), beide verfehlen das klar gesetzte Saisonziel, beide spielen das Stadion leer.

An meiner Bewertung Fodas ändert sich nichts. Aber ich gebe gerne zu, dass ich mich in Bezug auf Runjaic von den ersten Spielen in Köln und gegen 60 und von den Pokalpartien habe blenden lassen.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

salamander hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:Lieber Salamander ich erinnere mich noch zu gut und die ständigen Sperrungen meines Accounts durch deinen Freundes Thomas von DBB weil mir deine Hass posts gegen foda auf den Sack gingen, und jetzt komm das Eingeständnis.

Bisschen spät was :)
Du meinst, dass der unattraktive und erfolglose Fodafussball durch den genauso unattraktiven, aber noch erfolgloseren Runjaicfussball ersetzt wurde, adelt die Performance Fodas im Nachhinein? Interessante Perspektive, aber das hatte ich eigentlich nicht gemeint.

Beide kamen mit großen Vorschusslorbeeren, beide hatten einen Kader zur Verfügung, den alle Experten, Journalisten etc. als in der Ligaspitze liegend ansahen, beide holen zu wenig Punkte (die 1,7 von Foda im Schnitt sind ja auch zu wenig, wenn auch besser als die 1,5 von Runjaic), beide verfehlen das klar gesetzte Saisonziel, beide spielen das Stadion leer.

An meiner Bewertung Fodas ändert sich nichts. Aber ich gebe gerne zu, dass ich mich in Bezug auf Runjaic von den ersten Spielen in Köln und gegen 60 und von den Pokalpartien habe blenden lassen.
-sehe ich ganz genauso!!!
FCK ein Leben lang.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ Magic61

Schöner Beitrag von Dir - aber was Deinen Trainervorschlag :shock: betrifft: nein, danke! :shock:
Chacko

Beitrag von Chacko »

Yves hat geschrieben:
lautrer1964 hat geschrieben: Es ist mir scheiss egal, wie Fussball gespielt wird, wenn wir die Punkte holen, die wir brauchen.

Und ob das heute ein Punkt mehr war, oder zwei zu wenig werden wir am Ende sehen!
Hab mir lang überlegt, ob und wie ich dir antworten sollte; auf deinem oder meinem Niveau.
Hab mich letztlich dann dafür entschieden:
:lol:
salamander

Beitrag von salamander »

glanteufel68 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:laut Stefan Kuntz droht dem FCK wegen den Vorfällen gestern eine Strafe von 50.000 Euro, und eine Sperre der Westtribüne, zunächst zur Bewährung ausgesetzt.

Zusätzlich dazu ist das Ingolstadt Spiel noch nicht verhandelt.

Dies habe man ihm nach der letzten Verhandlung in Aussicht gestellt. Nachdem jetzt Böller und Pyros auf den Platz warf, wird ein Zuschlag dazu kommen.

SO heute in der Zeitung.

Gut gemacht. Irgendwann werdet ihr merken, dass ihr gar nicht in der Überzahl seid..
Danke für die Info. Wir hatten bei der letzten Zugfahrt darüber gesprochen. Die Anderen meinten da wäre alles erledigt. Ich meinte aber das ich noch nichts von dem so "tollen Feuerwerk" in Ingolstadt gehört habe. Nach der gestrigen Glanzleistung unserer Selbstdarsteller darf man dann zusammengenommen wohl mit 70 - 75000 Strafe rechnen. Wir haben´s ja. Danke ihr geistig minderbemittelten Hirnamöben.
Eventuell sollte man von Vereinsseite auch mal daran denken bestimmten Gruppen die Dauerkarten zu entziehen, wäre wohl auf Dauer billiger für den Verein.
Das gestern hatte ja dann auch teilweise nichts mehr mit kontrollierten Abbrennen von Fackeln zu tun. Rauchtöpfe auf dem Platz, Raketen Richtung Heimtribüne, Böller. Da gibts eigentlich keine Argumente mehr. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die erdrückende Mehrheit der Fans sowas ablehnt. Da verwirklichen sich ganz wenige einen jugendlichen Traum vom Wochenende-Outlaw auf Kosten der gesamten Anhängerschaft.

Sollte es irgendwann zur Sperrung der West kommen, wird dies den endgültigen Bruch in der Anhängerschaft zur Folge haben. Bei vielen Normalos spüre ich schon heute fast schon mehr Hass auf die eigenen Ultras als auf den Gegner.
Chacko

Beitrag von Chacko »

Yves hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben: Er hat "fast" gesagt und hat vollkommen recht damit; wann begreift der Letzte, dass es schon lange nicht mehr um etwas anderes geht als um ordentliche, kampfbetonte leidenschaftliche Spielweise, von spielerischem Glanz redet keiner...und wenn man dann wieder wegen eines etwaigen Zufallssieges an mehr glaubt, dann hat er einfach recht!
Das "fast" kannst Du Dir sonst wohin schieben! Wann begreifst Du, dass mit der Truppe keine "ordentliche, kampfbetonte leidenschaftliche Spielweise" drin ist? Aber ehrlich? Ist mir scheissegal, wenn wir trotzdem gewinnen und aufsteigen.
Spielerischer Glanz? Kennst mich schlecht. Den habe ich auf dem Betze eigentlich nie gesehen und nie erwartet. Und ja- wegen einem Zufallssieg würde ich wieder an mehr glauben. Solange rechnerisch was drin ist, werde ich dran glauben. Habe ich auch 2008 gemacht. Schau im Archiv nach!
Noch etwas: Zum Thema "sonst wohin schieben": Typen wie du mit ihrer Gossensprache (Gottseidank die Ausnahme) öden mich nur noch an.

@ magic61: Danke für die sachliche, intensive, ausführliche Analyse, auch, wenn ich nicht in jedem Punkt übereinstimme... : Chapeau! Dein erster, genialer post, hoffentlich nicht dein letzter... So macht DBB Spaß! Der 61er Jg war halt ein verd. guter :wink:
WernerL

Beitrag von WernerL »

@Magic61

ja cooler Post...und mit wahren aussagen...
also ist mir auch aufgefallen dass trainertypen wie tuchel oder klopp oder streich sehr extrovertiert am spielfeldrand das team unterstützen und vielleicht entscheidender eingreifen...

auf der anderen seite gibts genu trainertypen die auch ruhig seitlich stehen und es trotzdem läuft...fällt mir gerade ancelotti bei real ein...wobei der vergleich sicher hinkt!

auf der anderen seite wissen wir nicht wie die ansprachen von CR assehen...wir sind in der kabine nicht dabei!
man muss nicht immer über glasscherben laufen lassen wie bei daum!!!

letztlich fehlen dem fck hintenraus einige wenige prozente um die spiele dann doch zu gewinnen...denn wenn man immer führungen aus der hand gibt dann stimmt etwas nicht...

aus meiner sicht ist es, du hast es geschrieben, kopfsache...denn als CR kam war der fck über wochen die besten mannschaft überhaupt..mit hohen siegen usw

dass das team was kann hat sich ja auch im pokal gezeigt...auch da stehen wir doch nicht umsonst und unverdient im HALBFINALE! das ist ja nicht nichts!
der fck ist sogar auf die letzten jahre gerechnet eine der besten pokalteams in D!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Vielleicht sollte man eher mal dem Geld nachweinen, dass für einen Shechter, Vermouth, Drazan und wie sie alle heißen verbrannt wurde.

Da kommt ein "bisschen" mehr zusammen, als wegen dieser Pyroaktion.

Die Mehrheit der normalen Fans lehnt Pyro ab? :lol: :lol: :lol:
Achso, deshalb wird es auch von den restlichen mitgereisten immer frenetisch bejubelt.

Klar ist es nicht sinnvoll, wenn man die Geldstrafen bedenkt, da habt ihr Recht.

Aber bei uns wird in anderen Hinsichten noch viel, viel mehr Geld verbrannt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit Markys Nachbericht zum Spiel, bitte führt die Diskussion dort weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17790

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt