Forum

Polizei bittet um Mithilfe - Entschädigung aus Berlin (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neuigkeiten aus Berlin:

Nach Pokal-Randale in Berlin
Polizei sucht diese 12 Hooligans

Nach diesen Hooligans sucht die Polizei

Nach den schweren Ausschreitungen beim Pokalspiel zwischen dem BFC Dynamo und dem 1. FC Kaiserslautern (0:3) sucht die Polizei nun mit Fotos nach Randalierern. (...)

Am Mittag verurteilte der Deutsche Fußball-Bund den Berliner Klub zudem zu zwei Geisterspielen und 12.000 Euro Geldstrafe. Wie der DFB mitteilte, muss Dynamo die kommenden beiden Heimspiele der Oberliga Nordost unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Quelle und kompletter Text mit Bildern: http://www.express.de/sport/fussball/po ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Servus,

die Strafe für Dynamo berlin wurde bekannt gegeben:
2 Geisterspiele und 12.000 € Strafe....

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 104850.htm

alla hopp
Zuletzt geändert von Thomas am 29.08.2011, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

12.000 ist lächerlich. Nein, das ist pervers. Unsere Schneeballaffäre hat uns 500€ mehr gekostet, mir fehlt da irgendwie die Relation.

Aber das passt ins Bild, das uns Mac41 am Samstag kurz skizierte, ein Skandal ist das. Der Naziclub gehört abgemeldet und die Einnahmen aus dem Pokalspiel eingezogen, alles andere ist ein Armutszeugnis für den Deutschen Fussball.

Edit: Kleine Korrektur wegen Fürth damals. *hüstel*
Zuletzt geändert von kepptn am 29.08.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hier das Urteil:

BFC Dynamo: Zwei Spiele ohne Zuschauer und Geldstrafe

Nach den Vorkommnissen im Rahmen des DFB-Pokalspiels zwischen dem Berliner Fußball Club Dynamo und dem 1. FC Kaiserslautern am 30. Juli 2011 in Berlin hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den BFC Dynamo im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes und fortgesetzten unsportlichen Verhaltens dazu verurteilt, die nächsten beiden Heimspiele der Oberliga Nordost, Gruppe Nord, unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Darüber hinaus wird der BFC Dynamo mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt.
[url]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28904&tx_dfbnews_pi4[cat]=145[/url]

lächerlich! Zwei Spiele ohne Zuschauer, wenn eh nur 300 kommen und die Hälfte Funktionäre und die andere Hälfte Angehörige sind. Daß der Verein BFC selbst die Rechtfertigung und die Ursache für die Probleme ist, wird mal wieder unterschlagen.
Hasta la Victoria - siempre!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Am besten ist ja, dass die Pozilei den Typ auf Bild 3 ja offensichtlich schon hatte, aber ihn jetzt trotzdem wieder sucht.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Dieses Urteil ist ein Skandal! St. Pauli bekommt ein Geisterspiel, weil ein einzelner Zuschauer den LR mit einem Becher getroffen hat. Wobei da der FC SP oder der Ordnungsdienst am Millerntor kaum was dran verhindern konnte.
Die Vorfälle von Berlin haben aber eine ganz andre Dimension, weil der Verein zumindest fährlässig (z.B. aufgrund der nicht sorfältigen Auswahl des "Sicherheitsdienstes") eine Mitschuld an den Vorfällen trägt.
Zwei LIGAspiele ohne Zuschauer ist so gut wie garkeine Strafe, da zu den Ligaspielen des BFC eh kaum Zuschauer kommen. Zumindes hätte man warten können, bis wieder ein Spiel mit hohem erwarteten Zuschauerzuspruch kommt und dann für das ein Geiterspiel anordnen.
Wie auch immer, ich hoffe dass wir dieses Pack nie wieder sehen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

http://www.morgenpost.de/sport/article1 ... lagen.html
Berliner Morgenpost hat geschrieben:Nach Veröffentlichung von Fahndungsfotos haben sich bereits fünf Hooligans der Berliner Polizei gestellt. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung und schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen. Der BFC Dynamo will zudem auf Schadensersatz klagen.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
RedDevilOL

Beitrag von RedDevilOL »

Möchte mal eben einen Kommentar dazu abgeben:-) Ich war völlig unbeteiligt,komme aus Oldenburg(Norddeutschland),HAMMER-FCK-FAN,und wollte eigentlich nach Berlin fahren...die Tochter meiner Freundin hat mich allerdings daran gehindert durch eine Krankheit.Was dort abging,ist doch beispielsweise in Frankfurter Kreisen wie ein Orgasmus,bezeichnen sie sich doch selbst als "Krawallmeister"! Schön,wenn manche so denken,das Hirn wächst eben manchmal Richtung Arsch:-) Aber so süße Strafen wie jetzt in Berlin fordert doch dazu auf,weiterzumachen...ich hab´ z.B. beim Aufstieg des FCK letztes Jahr kurzerhand ein kleines Feuerwerk im Kleingarten bei mir gemacht...anmelden KANN man das ja nicht,weil man ja nicht weiß,WANN das stattfindet...hat mich mal eben €560 gekostet,weil mich irgendso ein Blödi angeschissen hat.DAS allerdings hat auf freier Fläche,OHNE Gefahr etc stattgefunden!Da würde ich dochmal auf mindestens €5600 pro Person,Führerscheinentzug und Zigarettenpause für die Schwachköpfe aus Berlin plädieren:-) Ansonsten sollen sie wieder dahin gehen,wo sie hingehören...
RedDevilOL

Beitrag von RedDevilOL »

Sorry,hatte noch was ganz wichtiges vergessen:-) In der jetztigen Zeit MUSS man natürlich auch damit rechnen,das die sogenannten "Sponsoren" dieses komischen Vereins natürlich einen RIESENIMAGEAUFWAND durch die ganze Presse jetzt haben...auch schon komisch!Vor allem,das sowas alles aus Berlin kommt!Da war doch mal was...naja,sollen sich andere hochbezahlte (und bestochene?) Politiker sich mal Gedanken drum machen...
Antworten