Wenn ich mich richtig erinnere, ist Basler nicht nur der Schwager Wittmann´s, sondern auch noch an dessen Firma Rogon beteiligt.
Und auch sonst haben die zwei es ziemlich dicke.
Besaßen die vor ein paar Jahren nicht gemeinsam den erfolgreichsten Nachwuchstraber Europas?
Trotzdem halte ich Basler als Trainer für Hoppelheim nicht für realistisch.
Onkel Didi hat in den letzten paar Jahren ganz gewaltig abgebaut und seine Tritte von einem Scheißhaufen in den nächsten kommen in immer kürzeren Zeitabständen. Diesen Scheißhaufen könnte er aber noch riechen. Der ist so groß, dass er sogar vom Sohn einer Hupe nicht übersehen werden kann.
Übrigens:
Die Ursache für Onkel Didi´s immer häufigeren Tritte in die Scheiße sehe ich fast ausschließlich im bundesweiten Verhalten der Fans anderer Vereine sowie der Inakzeptanz seiner Gebaren durch einige führenden Vereinsmanager.
Da passieren Dinge, die nicht in sein Weltbild passen, er kann sie auch nicht richtig greifen und seine Entscheidungen werden halt immer wirrer. Das ist wie eine Spirale.
Vielleicht haben wir ja wirklich das Glück, dass wir noch vor seinem Ableben erleben werden, wie sein Spielzeug wieder runter in die 2. muss.
Möglich erscheint mir das schon. Trotz seines Geldes.
Ich kenne nämlich keinen Verein europaweit, bei dem der Begriff "Söldnertruppe" so zutrifft wie in Hoppelheim.
Man frißt sich durch die Bank weg an seinen Fleischtöpfen satt und ist dann zu faul zum laufen.
Der Fluch des Geldes

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse