Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Lestat hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:
Jap, da bleibt heute kein Stein aufm anderen.

War irgendwie zu erwarten.
Was für ne Strafe gab es für Hertha damals?
Die Eintracht darf sich wohl auf ähnliches einstellen.

Ach was, solange sie dabei keine Becher geworfen haben...
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

Nach dem 0:2 gegen Köln

Eklat in Frankfurt: "Verhalten der Fans einfach nur furchtbar"

Die Frankfurter Eintracht ist nach der beispiellosen Talfahrt in der Rückrunde kaum noch vor dem Abstieg zu retten. Die Elf von Christoph Daum rutschte durch das 0:2 am Samstag gegen Köln auf den 17. Tabellenplatz ab und muss nun fast schon auf ein Wunder hoffen. Groß ist der Frust beim Anhang, der schon nach dem 0:3 in Mainz randaliert hatte - und auch diesmal wieder über die Stränge schlug. (...)

Kicker.de
Betze!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Interessant, dass da immer wieder von 150 Leuten die Rede ist.

Waren doch schon nach dem Mainz-Spiel 150 Leute, die Stress gemacht haben.

Fragt man sich schon, ob das die gleichen Verrückten waren... :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Gibt das etwa ein "Schlachtfest" in Frankfurt :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Betzepower1973 hat geschrieben:Gibt das etwa ein "Schlachtfest" in Frankfurt :teufel2: :teufel2: :teufel2:

ihr forum is schonmal kaputt

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/offline.php
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

auf die Gefahr, dass ich jetzt hier der Alleinposter:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,761273,00.html

so, jetzt trink ich hier weiter und lass die frankfurter in ruhe :)

schade eigentlich, hätte gerne nochmal die derbys gehabt. aber was machen die idioten? steigen einfach ab. geht doch nicht.
Bild
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

ARD Kommentator:

*Wer zu den Frankfurtern sagt die spielen 2. klassig, beleidigt jede Mannschaft in der 2. Liga*

Das ist der burner.
einmal lautern immer lautern
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Auf Youtube gibt es Fanvideos vom Platzsturm der Gummiadler-Hools:

Video 1

Video 2
Klagt nicht, kämpft!!!!!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Red Devil hat geschrieben:Auf Youtube gibt es Fanvideos vom Platzsturm der Gummiadler-Hools:

Video 1

Video 2

Gerade im 1. Video ist mal wieder klar zu sehen, dass sich diese Leute nur profilieren wollen. "Seht her, ich bin auf den Platz, denen hab ichs gezeigt!
Und in der Sportschau war ich auch, kann ich später im Forum mit angeben wie toll ich ausgesehen hab mit meiner Sonnenbrille und den nach oben ausgestreckten Armen."

Die Aktion bei uns mit Lakic vor der Westkurve war zwar auch unschön, aber da war wenigstens echte Emotion drin. Was soll den ein "Platzstürmchen" bewirken, wenn die eigene Elf schon in der Kabine ist?

Naja, Frankfurter Milleu halt.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
82er

Beitrag von 82er »

Platzsturm hin oder her,so ein Ende hatte die 600.000 € Kamera nicht verdient.Warum nur wurde sie alleine gelassen? :?:

:cloudseven:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Das hat alles VW gesteuert.
Gekaufte Krawallbrüder eingeschleust um den Platzsturm zu organisieren.
Die Allmacht der VWBurger ist beängstigend.
Bedauerlich was durch diese Geldfritzen in Pillenkusen,Ho$$enheim geschieht.
Tradition demontiert sich selbstständig.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Der Platzüberfall von Frankfurt
Fackeln und Sturm

Nach dem 0:2 gegen Köln rutscht Eintracht Frankfurt auf Platz 17 ab. Der Abstieg rückt näher – und die Fans sind wütend wie selten zuvor. Rund 150 Ultras stürmten nach dem Spiel den Innenraum des Stadions. Wir haben die Ereignisse dokumentiert. ...

Zur Fotogalerie: http://www.11freunde.de/bundesligen/138691/fackeln_und_sturm
Zuletzt geändert von Thomas am 08.05.2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt, bitte nicht einfach nur "nackte" Links posten (siehe Forumsregeln). Danke!
Bild
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Dortmund erhält zehn Millionen - Was macht Hamit Altintop?

Sahin folgt Özil und Khedira

Borussia Dortmund verliert den vielleicht besten Spieler der Meister-Saison: Am Montag um 12.30 Uhr gibt Nuri Sahin (22) im Rahmen einer Pressekonferenz seinen Wechsel zu Real Madrid bekannt. Nach kicker-Informationen bestehen keine Zweifel mehr daran, wohin die Reise geht. Mit Hamit Altintop könnte es einen weiteren türkischen Nationalspieler nach Madrid ziehen. Altintop kokettiert mit einem Wechsel nach Spanien oder England. (...) Kicker.de

Der BvB hat mit Gündogan ja schon für Ersatz gesorgt. Trotzdem keine ganz unerhebliche Schwächung für die nächste Saison, würd ich sagen. Real ist trotzdem ein Kackverein. Und was die mit Hamit Altintop wollen, weiß ich auch nicht ganz ...
Betze!
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

hier mal ne Info zur Eintracht und der Stadionmiete:

"Während in der Ersten Liga rund sieben Millionen Euro im Jahr fällig werden, wären es in der Zweiten Liga nur noch etwa drei Millionen Euro, die die Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) (ein Joint Venture von Bilfinger und Sport Five) zu entrichten hätte. Dieser deutlich niedrigere Betrag ist nach den Worten von SFM-Prokurist Christopher Fiori an den Vertrag gekoppelt, den die Betreibergesellschaft mit der Eintracht als Hauptnutzer der Arena geschlossen hat. Statt der etwa 8,5 Millionen Euro Miete in der Erstklassigkeit müsste der Profi-Verein dann nämlich nur noch etwa 3,5 Millionen Euro im Jahr an die SFM zahlen.

Klar sei immerhin, dass die Mindereinnahmen der städtischen Besitzgesellschaft höchstens ein Jahr lang aus eigenen Rücklagen ausgeglichen werden könnten. Derzeit bekomme die Sportpark Stadion GmbH jedes Jahr 1,5 Millionen Euro Zuschuss von der Stadt.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC ... ntent.html

Habe ich das jetzt richtig verstanden: die Eintracht zahlt 8,5 Mio. , der städtische Eigentümer kriegt aber nur 7 Mio.??
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz

Eintracht Frankfurt: Der Absturz. Oder: Der Ball und das Nichts
7. Mai 2011

Als ich versprach, in diesem Blog auch die Eskapaden von Eintracht Frankfurt zu kommentieren, an denen ich als gebürtiger Frankfurter wohl oder übel Anteil zu nehmen verdammt bin, hätte ich noch nicht gedacht, dass dieses Aufgabe für mich das pure Grauen bedeuten würde. Doch jetzt, nach der erbärmlichen 0:2-Heimpleite ausgerechnet gegen den widerwärtigen 1. FC Köln, ist die Schmach so gut wie amtlich: Die Eintracht wird in die Zweite Liga absteigen.

http://freie.welt.de/2011/05/07/der-absturz/

Wobei das Divenhafte auch nicht zu kurz kommt: "Frankfurt am Main, bietet diese reiche und selbstbewusste, kosmopolitische Metropole im Zentrum des Kontinents "

Der Schlußsatz ist auch ganz nett: "Gib dich einfach auf. Und steig ab."
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Vertrag bis 2017! Sahin verkündet Wechsel zu Real Madrid

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... adrid.html
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:Eintracht Frankfurt: Der Absturz. Oder: Der Ball und das Nichts
7. Mai 2011

Als ich versprach, in diesem Blog auch die Eskapaden von Eintracht Frankfurt zu kommentieren, an denen ich als gebürtiger Frankfurter wohl oder übel Anteil zu nehmen verdammt bin, hätte ich noch nicht gedacht, dass dieses Aufgabe für mich das pure Grauen bedeuten würde. Doch jetzt, nach der erbärmlichen 0:2-Heimpleite ausgerechnet gegen den widerwärtigen 1. FC Köln, ist die Schmach so gut wie amtlich: Die Eintracht wird in die Zweite Liga absteigen.

http://freie.welt.de/2011/05/07/der-absturz/

Wobei das Divenhafte auch nicht zu kurz kommt: "Frankfurt am Main, bietet diese reiche und selbstbewusste, kosmopolitische Metropole im Zentrum des Kontinents "

Der Schlußsatz ist auch ganz nett: "Gib dich einfach auf. Und steig ab."

Windbeutel Daum fiel in der Folge lediglich durch seine verbale Dauerproduktion sinnfreier Metaphern auf, wobei seine Sprachbilder ebenso zuverlässig ihre gemeinte Bedeutung verfehlten wie die Pässe des Eintracht-Profis ihre Mitspieler.

Mich hauts weg :D :D :D
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Ich verstehe die Heuchellei einfach nicht wen ihnen der Verein doch so am Herzen liegt wiso bleiben sie dann nicht einfach da.

Von dem was er beim BVB bekommt kann er sicher auch gut leben.

Na ja vieleicht bin ich in dieser hinsicht zu viel romantiker.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich muss sagen, ich lese solche Abgesänge mit äußerst gemischten Gefühlen.
Und das liegt wahrscheinlich nicht an meiner akuten Magen/Darm-Verstimmung.

Wir haben 2010/11 eine Sensation geschafft, DIE Sensation der Spielzeit.
Wir sind aber deswegen vor nichts gefeit.
Der Blick auf die Tabelle des 25. Spieltags erzeugt Demut vor den Mächten des Fußballschicksals.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
emWaltersoiFritz

Schlossberg hat geschrieben:Ich muss sagen, ich lese solche Abgesänge mit äußerst gemischten Gefühlen.
Und das liegt wahrscheinlich nicht an meiner akuten Magen/Darm-Verstimmung.

Wir haben 2010/11 eine Sensation geschafft, DIE Sensation der Spielzeit.
Wir sind aber deswegen vor nichts gefeit.
Der Blick auf die Tabelle des 25. Spieltags erzeugt Demut vor den Mächten des Fußballschicksals.

wobei ich hier eher Parallelen zu BMG (also Borussia Mönchengladbach) sehe, als zur Eintracht. Genau wie bei BMG haben wir am Ende eine Serie gehabt und den 16. erreicht. Damals bedeutet das Abstieg, heute Relegation. Auch wenn ich hoffe, daß BMG in HH siegt, glaube ich daran nicht. Am Ende wird BMG in die Relegation gehen und erst gg Bochum die Klasse sichern. Dieses Glück - sprich die Relegation - hatten wir damals nicht.

Parallelen zur Eintracht sehe ich nicht. Wer die letzten Spiele gesehen hat, kann einfach keine Parallelen zum FCK sehen. Die SGE hatte schon mit Beginn des Anpfiffs das Spiel aufgegeben. Ich habe das 11 Spieler gesehen die mit weißer Fahne ins Stadion eingelaufen sind.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

WällerDevil hat geschrieben:Ich verstehe die Heuchellei einfach nicht wen ihnen der Verein doch so am Herzen liegt wiso bleiben sie dann nicht einfach da.

Von dem was er beim BVB bekommt kann er sicher auch gut leben.

Na ja vieleicht bin ich in dieser hinsicht zu viel romantiker.

es ist heutzutage verpöhnt, bei abschieds-pressekonferenzen NICHT mit den tränen zu kämpfen... 8-)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

WällerDevil hat geschrieben:Ich verstehe die Heuchellei einfach nicht wen ihnen der Verein doch so am Herzen liegt wieso bleiben sie dann nicht einfach da.

Weil er der Logik des nächsten Schrittes folgen muss.

Clubs sind nun mal aus Spielersicht in verschiedene Sphären aufgeteilt. In Deutschland sind wir heute in der Bundesliga so etwas wie eine Mischung aus Auffangbecken für anderswo unterbewertete Profis, (bsp. Tiffert, Rodnei), Sprungbrett für hoffnungsvolle Leute (bsp. Sahan), Rangierstation für Fußballer, die in ihren Vereinen nicht zum Zug kommen (bsp. Petsos/Moravek) und Heimat für grundsolide, ehrliche Arbeiter (bsp. Amedick). Aber: Wenn Bayer Leverkusen und der VFL Wolfsburg mit dem Scheckbuch kommen, werden wir von unseren Helden nur noch eine Staubwolke sehen. Sogar regional sind wir bei den potentiellen Transfers nur noch die Nummer drei.

Auch die von Fans und Spielern heißgeliebten Ruhrpott-Clubs machen die Erfahrung, dass im Ruhrgebiet der Fußball zwar vermeintlich eine Religion ist, aber dass die Götzen in Madrid oder München eben besser zahlen - und (ganz wichtig in jeder Pressekonferenz, in der ein Wechsel angekündigt wird) natürlich eine glänzende sportliche Perspektive bieten.

Wenn man die Wechelzeremonie ein halbes Duzend mal gesehen hat, stößt man in etwa auf folgende Choreographie:

1. Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Ich habe mich nächtelang in meinem Bett hin- und hergewälzt.
2. Verein X bietet mir großartige sportliche Perspektiven. Die Gespräche mit Trainer Y waren sehr konstruktiv. Man hat mir gezeigt, dass man mich unbedingt will.
3. Nach einer sehr langen, für mich unendlich schweren Zeit bin ich in Absprache mit meinem Berater zum Schluß gekommen, dass nun in meiner Karriere den nächsten Schritt machen muss.
4. Ich habe Verein Z wirklich viel zu verdanken. Ich hatte hier eine tolle Zeit und werde den Verein und die Fans für immer in meinem Herzen tragen. Ich werde immer ein Borusse/Schalker/Oderwasweißichwas bleiben.
5. Tränen
5. PK wird beendet.

Es ist wie mit einem Radfahrer oder Leichtatlethen, der nach einer positiven A-Probe den Einsatz von Dopingmitteln leugnet. Wenn man etwas zu oft gesehen hat, dann nimmt man es keinem mehr ab.
Stop living in the past
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Zu Sahin: Verstößt ein Sechs-Jahresvertrag für einen Fußballspieler nicht gegen die guten Sitten? War da nicht was, dass Verträge erfüllbar sein müssen um rechtswirksam zu werden... 8-)

Zu Frankfurt: Es gibt eine Metapher, die alles beinhaltet: Freier Fall. Ich hatte familienbedingt das Vergnügen mir Eintracht-Spiele wie das in Freiburg, Nürnberg oder in Tuchel&Tussen-Town über 90 Minuten anschauen zu dürfen. Ich glaube da hätte sogar fast unsere 2006er Mannschaft noch ne Chance gehabt (trotz über 70 Gegentoren). In toto erwischt es die Eintracht (wovon ich mal ausgehe) vollkommen zurecht. Was bringt mir eine Hinrundentabelle? Dafür kann sich keiner was kaufen. Bei 6 Toren in 16 Spielen (bzw. ohne das Paulispiel) 4 Tore in 15 Spielen muss man doch nicht nach den Gründen fragen, oder? Und bei den 4 Buden war dann auch noch das Ding von Tzavellas auf Schalke dabei. 3 "normale" Tore aus dem Spiel heraus bei 1350 Minuten Spielzeit.

Grüße,

D-R

PS: Magath raus!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Wormser

Beitrag von Wormser »

"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." - Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen im kicker-Interview am 10. Januar 2011

schicke das an 10 Freunde weiter,wenn du willst,dass die sge absteigt... :D
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Wormser hat geschrieben:"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." - Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen im kicker-Interview am 10. Januar 2011

schicke das an 10 Freunde weiter,wenn du willst,dass die sge absteigt... :D

Lool :D Alle andern verliern und wir gewinnen am Samstag, dann sind wir Siebter :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Gesperrt