Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Es gibt da einen Spieler, der ein idealer Ersatz für Sam wäre und dabei noch etwas mehr Torgefahr ausstrahlt. Erwin "Jimmy" Hoffer. Von Rapid zu Neapel, dort nur Kurzeinsätze, sollte angeblich schonmal verliehen werden. Sehr dribbel- und zweikampfstark, schnell, kommt über die Flügel. Vor nem Jahr war er dem SSC angebl. 5 Mio wert, verliehen werden sollte er fast für lau um PRaxis zu bekommen. Spielt OM und auch Sturm, besser als der Harnik ist er immer 8-)
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wolfgang,
schön dass du Dir Gedanken über mögliche Transfers von Lautern im Sommer machst,
Aaaaaber, in erster Linie zählt erstmal der Bundesligaaufstieg für FCK
und wie wir seit gestern wissen, ist der noch längst nicht unter Dach und Fach nach der indiskutablen Leistung von Oberhausen.
Alles andere kommt nach und nach,
aber erst sollten wir unsere Hausaufgaben machen.
amedick5
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von amedick5 »

Falls uns Mandjeck verlassen sollte :
http://www.transfermarkt.de/de/danny-la ... 39025.html
Auf jeden Fall ein Mann mit Potenzial für die 1.Liga im Moment wird er nur mit Fürth in Verbindung gebracht und ich denke mit ihrem Angebot könnte der FCK mithalten
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ich weis nicht, ob er schon genannt wurde.
Daher poste ich einfach mal den Spieler, weil ich ihn schon seit Beginn der Rückrunde sehr genau verfolge und mich am weekend vor Ort (leider) von seiner vorhandenen Klasse überzeugen konnte:
MORITZ STOPPELKAMP

Klasse Techniker, kaum von Ball zu trennen, immer Zug zum Tor, guter Abschluß und sehr variabel einsetzbar in der Offensive.
Dies sind nur einige positive Attribute, welche er aht. Das größte jedoch ist, dass er ablösefrei zu haben ist.
Also SK zuschlagen....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Schönheim hat geschrieben:MORITZ STOPPELKAMP
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lkamp.html

Der Junge hat gerade einen Lauf. Ist er auf Dauer so gut wie Erich?
Kostet er weniger als Erich?
Er könnte jedenfalls eine Überlegung wert sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Nordlicht-92
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordlicht-92 »

Was mir auf den ersten Blick auffällt, nachdem ich mir die letzten 3 Seiten mal durchgeguckt habe, ist, dass die Vorschläge entweder vollkommen unmöglich oder bescheuert sind (im Fall Owomoyela, der würde doch niemals zum FCK kommen, 1.verdient er beim BVB besser, 2.is´er Stammspieler, 3. sofern Vertrag nicht ausläuft, nicht zu bezahlen schon von der Ablöse her) ,viele Spieler von möglichen Absteigern genannt werden,aber teilweilse auch vernünftige,brauchbare Namen genannt werden. Aber insgesamt kann ich mich nur anschließen, dass es erst mal wichtig ist unsere Stammkräfte zu halten, wie Jendrisek (Vertrag verlängern), Ivo, Sam, Mandjeck(Leihe verlängern oder kaufen). Allerdings wird das wohl vor allem im Fall von Sam schwer, da seine Leistungen ja auch von den Medien besonders betont wurden. Die Gefahr, das der HSV sich Sam holt sehe ich nicht - so gut er diese Saison auch ist, gegen Jansen,Troche,Elia wird er sich nicht durchsetzen können- , ich denke eher, dass Vereine aus dem Mittelfeld vielleicht Interesse haben könnten. Rodnei ist ja zum Glück schon so gut wie verpflichtet http://www.pfaelzischer-merkur.de/sport ... 19,3171237. Zum Thema um die Außenverteidiger: Gut Dick und Bugi sind nicht die Schnellsten, aber das "Problem" haben doch viele Vereine/Außenverteidiger. Mit dem Beispiel Rib/Rob gegen Dick/Bug , gut die werden da im Laufduell sehr schlecht aussehen, aber wer sieht da schon besser aus? Bis auf Westermann, der Robben gute 115min lang im Griff hatte ,teilweise hervorragende Zweikämpfe führte, und ihn nur selten Flanken ließ (ganz aus dem Spiel nehmen lässt sich ein Robben halt nicht, was einen Weltklassespieler auch auszeichnet) , gab es kaum einen der den unter Kontrolle hatte. Also um die Abwehr mache ich mir da auch keine großen Sorgen. Die Leihgabe Pavlovic kann Kuntz gerne wieder abgeben, den brauchen wir nicht, eher Steinhöfer.

Wie siehts eigentlich mit Leihgaben an andere Vereine von unserer Seite aus?

Was wirklich ne gute Idee ist, ist sich Spieler zu holen die möglicherweise bei einem Abstieg ablösefrei zu haben sind. Die sind sehr kostengünstig und haben ja auch 1. BuLi-Erfahrung. Hertha hat mit Sicherheit den einen oder anderen brauchbaren Spieler, der eine Klausel im Vertrag hat. Jendrisek würde ich Gekas aber noch vorziehen. Bruggink wäre nicht schlecht, wenn er ne Ausstiegsklausel hat.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Wie wäre es mit Michael Stegmayer als Backup für Bugera?

http://www.transfermarkt.de/de/michael- ... 16628.html

Er erfüllt doch einige der "Suchkriterien" von Stefan Kuntz:
(relativ) jung, deutsch, ablösefrei, hat Profierfahrung (sogar ein wenig Bundesliga). Als Backup durchaus zu gebrauchen und mit dem richtigen Geschick (gell Marco Kurz) durchaus noch formbar.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

was wäre denn mit sami allagui ? der macht jedes jahr konstant seine tore wenn er eine mannschaft die hat funktioniert. sogar dieses jahr als gar nichts gelaufen ist im Spielaufbau hat er auch viel geackert und seine tore gemacht
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Brauchbare Erstligaspieler beim FCK
Sippel Dick Amedick Rodnei Bugera Bilek Lakic die bleiben sicher
behalten Sam Jendrisek Mandjeck aber die 3 werden den FCK verlassen wollen müßen
der Rest ist meiner Meinung nicht tauglich für Liga 1

Es wird ein in Liga 1 wenns mit dem Aufstieg klappt ein Neuaufbau geben,
deshalb schnell für klare Verhältnisse sorgen was den Aufstieg angeht.

Denn bei der Spielersuche die sicher schon läuft, brauchts schnelle und gute Entscheidungen, damit man früh mit der neuen Mannschaft arbeiten kann, diese Aufgabe ist genauso so schwer wie der Aufstieg.

Für den Sturm würd ich mal bei Bremen nachfragen Rosenberg wäre einer
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Rosenberg wäre einer
Ich weiß nicht. Der spielt gerade ne Grottensaison. Da würde ich noch eher Harald Kohr reaktivieren.

Bei allem Respekt vor dem Näschen unseres VV`s. Ich hoffe dass SK trotzdem mal bei Hans-Peter Briegel nachfragt. Der kennt nämlich jeden Spieler in ganz Europa in den jeweils ersten drei Profiligen.
Und das ist absolut keine Übertreibung. Der hat garantiert noch den einen oder anderen Geheimtip auf Lager, auf den man sonst vielleicht gar nicht kommen würde. Ich bin jedesmal baff, wen der gute Peter so hier und dort noch kennt. Und genau weiß, ob der auch ins System von Marco Kurz passen könnte. Einfach sagenhaft.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Altmeister

Denkst du eigentlich nicht, daß die beiden sich querschließen? Das würde mich eigentlich schon wundern. Zumal SK wohl doch die eine oder andere Empfehlung alter Weggefährten angenommen hat.Und das recht erfolgreich. Bilek zum Beispiel.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Falls Georges zum VFB zurück muss würde ich den Herrn Heldt mal nach Martin Lanig ausfragen. Ist gerade nach langer Verletzung zurück und möchte sich laut diversen medien neu orientieren.
Fand den Jungen damals in Fürth saustark, ein echter Fighter.
I solemnly swear that I am up to no good.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

von FCK58 am 07.04.2010, 13:05
--------------------------------------------------------------------------------
@Altmeister
Denkst du eigentlich nicht, daß die beiden sich querschließen? Das würde mich eigentlich schon wundern. Zumal SK wohl doch die eine oder andere Empfehlung alter Weggefährten angenommen hat.Und das recht erfolgreich. Bilek zum Beispiel.
--------------------------------------------------------------------------------
von rmpa77 am 07.04.2010, 13:10
Falls Georges zum VFB zurück muss würde ich den Herrn Heldt mal nach Martin Lanig ausfragen. Ist gerade nach langer Verletzung zurück und möchte sich laut diversen medien neu orientieren.
Fand den Jungen damals in Fürth saustark, ein echter Fighter.
FCK58:
Ich hoffe es. Der Peter Briegel mit seinen Kontakten und seiner Kenntnis der europäischen Fußballszene kann nochmal Gold wert sein für den FCK.

rmpa77:
Lanig wäre in der Tat einer, über den man nachdenken könnte. Zumal er es schwer haben dürfte, bei Groß nochmal so richtig zum Zug zu kommen.
Eigentlich typisches Beuteschema: junger Deutscher schon mit einer gewissen Profi-Erfahrung von der Ersatzbank eines Bundesligisten, der nach schwerer Verletzung den Anschluss sucht. Könnte von daher auch finanzierbar sein, was unter normalen Umständen kaum klappen würde.
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Lanig klingt interessant!
mc_hammer

Beitrag von mc_hammer »

Also...
ich halte eine Rückkehr von Klose nicht für ganz ausgeschlossen... wenn Bayern ihn schon los werden möchte für nächste Saison...

Klingt für mich sogar sehr wahrscheinlich, weil er echt eine bescheidene Saison hatte und es eigentlich kaum nen Grund gibt warum es nächstes Jahr bei den Bayern besser laufen sollte... erklären kann ichs nicht... aber wenn sie Ribery halten wollen werden sie auch von den Namen nochmal nachlegen müssen... werden sie aber auch generell wollen...
also was bleibt den bayern? Klose an die Konkurenz oben verscherbeln, wo sie etwas Ablöse bekommen und das Gehalt einsparen, wo er vielleicht jemand zum Titel schiesst, oder nach Lautern, wo Sie das hohe Gehalt einsparen und sicher keine Konkurenz sehen?
Zum anderen für Klose: Klar müsste er auf viel Gehalt verzichten, aber ich denke wenn er jetzt wechselt hat er eher Chancen einen Job nach der Karriere in Lautern zu bekommen… ich bezweifle das andere Vereine daran Interesse hätten, da er ja er ein ruhiger ist… In Lautern würde er sich den Weg sicher auch verbauen, wenn er NUR das letzte Karrierejahr nach Lautern käme in 3 Jahren oder so, wäre das sicher nicht so einfach zu verkaufen… von der Notwendigkeit insgesamt sowieso… Niemand weiss was in 3 Jahren ist… vielleicht haben wir dann super Stürmer und eine schwache Abwehr… Dieses Jahr könnte man einen Wechsel sicher am ehesten Rechtfertigen, WENN die Rahmenbedingungen stimmen…

Grüsse
4everfck

Beitrag von 4everfck »

rosenberg oder almeida wobei almeida wohl denk ich bei bremen verlängern wird und auch sein gehalt dementsprechend hoch sein wird
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nani sofort holen.....Spendenaktion starten......
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

4everfck hat geschrieben:rosenberg oder almeida wobei almeida wohl denk ich bei bremen verlängern wird und auch sein gehalt dementsprechend hoch sein wird
Dann am besten noch bei Özil anfragen - sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Vielleicht kommen alle 3....
Mal ernsthaft - meinst du das ernst?
I solemnly swear that I am up to no good.
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Danny Latza von Schalke II
Spielt schon seit Jahren sehr gut. Heute wieder an allen 3 Toren beteiligt mit 2 Tore und einer Vorlage beim Spiel U20 Deutschland-Italien. Bei Schalke II spielt er auch sehr gut. Spielt nur nicht bei Schalke immoment weil er sich zu Saison beginn verletze.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Interview mit SK in der RP von heute:

SK:
Und es gibt einen, der sagt: Wenn ich nach Deutschland zum FCK wechseln kann, verzichte ich dafür auf viel Geld.

Wer ist das ?

Die richtige Denke hat er, wenn er auch noch Fußball spielen kann ...
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Das hab ich schon in dem anderen Thread geschrieben, ich weiß auch
nicht wer das sein könnte, aber er wäre auf jeden Fall schon mein neuer
Held.

Vielleicht ja Michael Ballack :lol: :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Das hab ich schon in dem anderen Thread geschrieben, ich weiß auch
nicht wer das sein könnte, aber er wäre auf jeden Fall schon mein neuer
Held.

Vielleicht ja Michael Ballack :lol: :lol: :lol:
Server von transfermarkt.de ist schon überlastet aufgrund der Zugriffe durch DBB Mitglieder. :D :)
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Badener88

Beitrag von Badener88 »

Ein ähnlicher Spruch kam vor Jahren mal von IGLI TARE :D
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

na, da lag ich ja mit meiner Einschätzung nicht so falsch!

http://www.reviersport.de/113498---msv- ... rfekt.html
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Badener88 hat geschrieben:Ein ähnlicher Spruch kam vor Jahren mal von IGLI TARE :D
:shock: :o
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Antworten