Was mir auf den ersten Blick auffällt, nachdem ich mir die letzten 3 Seiten mal durchgeguckt habe, ist, dass die Vorschläge entweder vollkommen unmöglich oder bescheuert sind (im Fall Owomoyela, der würde doch niemals zum FCK kommen, 1.verdient er beim BVB besser, 2.is´er Stammspieler, 3. sofern Vertrag nicht ausläuft, nicht zu bezahlen schon von der Ablöse her) ,viele Spieler von möglichen Absteigern genannt werden,aber teilweilse auch vernünftige,brauchbare Namen genannt werden. Aber insgesamt kann ich mich nur anschließen, dass es erst mal wichtig ist unsere Stammkräfte zu halten, wie Jendrisek (Vertrag verlängern), Ivo, Sam, Mandjeck(Leihe verlängern oder kaufen). Allerdings wird das wohl vor allem im Fall von Sam schwer, da seine Leistungen ja auch von den Medien besonders betont wurden. Die Gefahr, das der HSV sich Sam holt sehe ich nicht - so gut er diese Saison auch ist, gegen Jansen,Troche,Elia wird er sich nicht durchsetzen können- , ich denke eher, dass Vereine aus dem Mittelfeld vielleicht Interesse haben könnten. Rodnei ist ja zum Glück schon so gut wie verpflichtet
http://www.pfaelzischer-merkur.de/sport ... 19,3171237. Zum Thema um die Außenverteidiger: Gut Dick und Bugi sind nicht die Schnellsten, aber das "Problem" haben doch viele Vereine/Außenverteidiger. Mit dem Beispiel Rib/Rob gegen Dick/Bug , gut die werden da im Laufduell sehr schlecht aussehen, aber wer sieht da schon besser aus? Bis auf Westermann, der Robben gute 115min lang im Griff hatte ,teilweise hervorragende Zweikämpfe führte, und ihn nur selten Flanken ließ (ganz aus dem Spiel nehmen lässt sich ein Robben halt nicht, was einen Weltklassespieler auch auszeichnet) , gab es kaum einen der den unter Kontrolle hatte. Also um die Abwehr mache ich mir da auch keine großen Sorgen. Die Leihgabe Pavlovic kann Kuntz gerne wieder abgeben, den brauchen wir nicht, eher Steinhöfer.
Wie siehts eigentlich mit Leihgaben an andere Vereine von unserer Seite aus?
Was wirklich ne gute Idee ist, ist sich Spieler zu holen die möglicherweise bei einem Abstieg ablösefrei zu haben sind. Die sind sehr kostengünstig und haben ja auch 1. BuLi-Erfahrung. Hertha hat mit Sicherheit den einen oder anderen brauchbaren Spieler, der eine Klausel im Vertrag hat. Jendrisek würde ich Gekas aber noch vorziehen. Bruggink wäre nicht schlecht, wenn er ne Ausstiegsklausel hat.