Alte Kamelle. Ignorieren und vergessenMaster of Puppets hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/
Was ist den das jetzt?????

Ich hoffe nur, dass dieser Reporter den Tweed von Wilhelm falsch verstanden hat...Master of Puppets hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/
Was ist den das jetzt?????
chello1984 hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/
Bin gespannt ob da was dran ist oder ob das medial übertrieben wurde
Aber die Forderungen und Konzept dahinter verheissen nix gutes
springer90 hat geschrieben:chello1984 hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/
Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber der Artikel ist zu 90% Schwachsinn. Wenn ich schon lese, dass der erste Satz im Artikel heißt: "Fest steht..." und diese Aussage dann im letzten Satz des Absatzes mit "In wie Fern da etwas dran ist, bleibt letztlich abzuwarten" revidiert wird, muss ich mich schon fragen was das für eine journalistische Meisterleistung ist. Das liest sich alles, als hätte mal jemand fleißig bei Schlaubi abgeschrieben.
Das Thema mit dem Transferkarussel wurde auch schon beleuchtet. Es ist nämlich nur schwer, bzw. gar nicht möglich, Spieler aus Nicht-EU Ländern in der dritten Liga einzusetzen,
Das hat für mich sogar weniger mit Risiko als mit der Frage der Sinnhaftigkeit zu tun. Wenn ich heute ein möglicher Ankerinvestor bin, der einer anderen Investorengruppe die Absicht unterbreitet hat, in den FCK zu investieren im Falle eines Aufstiegs, ja da müsste ich ja als Ankerinvestor schön blöd sein. Warum sollte ich in einem Jahr erst einsteigen, wenn ich genau weis das sich der Vereinswert im Falle eins Aufstiegs erhöhen wird und ich für die gleichen Anteile mehr Investieren muss als heute.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Newtrial hat geschrieben:
Für mich heißt dies, dass es keine "Befürchtung" und kein "Hinterhalt", sondern vermutlich offizieller Teil des Angebotes ist, dass ein Ankerinvestor zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen wird, insoweit das Angebot angenommen wird und der "Anschub" sich nach einem Jahr als effektiv erwiesen hat (sprich: der FCK den Aufstieg geschafft hat). Nur in Verbindung mit einem solchen oder ähnlichen Angebotsbestandteil wäre nämlich so ein niedriges Angebot überhaupt konkurrenzfähig und diskussionswürdig.
Und genau hierin liegt wieder ein viel zu großes Risiko. Solch ein Risiko widerspricht doch dann auch seinem gesetzlichen Auftrag.
"Sofern der FCK dann aufgestiegen ist..." --> Danke, nein!
Und wenn wir dann nicht aufgestiegen sind, beginnt das Spiel von vorn oder wird der Verein dann zum gesundheitlichen Wohle aller endgültig aufgelöst?
Bitte nicht falsch verstehen.wernerg1958 hat geschrieben:@Pinolino,
wie du gesehen hast habe ich dich überhaupt nicht angesprochen, habe auch deine Post nicht gelesen sondern lediglich eine Meinung von mir dargestellt welche mir in den Sinn kam. Ob und in wieweit man überhaupt drann denkt wie sich die Fans fühlen und denken. Nicht mehr und nicht weniger. Warum du dich angegriffen fühlst....................
Schulbu_1900 hat geschrieben:Der Wilhelm war mir ja auf der JHV sehr sympatisch. Ein Querdenker, der eigentlich einer Gruppe gut tun sollte.... Die Betonung liegt auf sollte.![]()
Gepoltert hat er dann später wie ein kleiner Junge , der sein Spielzeug nicht bekommt => SWR Interview
Je mehr jetzt über Dubidubidu rauskommt und ich jetzt lese was in Liga 3 News steht, da muss ich schon sagen, Nein Danke....![]()
Her mit den Regionalen und dann weiter nachlegen oder einen seriösen Ankerinvestor suchen wenn noch ein Jahr Zeit ist...
Ich stimme Dir in der Sache zu (habe schon vor 2 Wochen hier geschrieben, dass die Regionalen eine Investor in der Hinterhand haben müssen und es m.E. Becca ist, den man dann mit Gremienmehrheit durchsinken könnte). Die Frage ist bloß: Wird ein weiterer Investor garantiert oder nur in Aussicht gestellt (letzteres kennen wir ja schon)? Was passiert bei Nichtaufstieg? Hat uns der Investor uns dann nicht in der Hand und kann statt Eigenkapital nur Darlehen anbieten und uns damit in die Abhängigkeit treiben (Modell Ismaik)?Newtrial hat geschrieben:Ja, das sehe ich auch so. Nur: Niemand kann und wird uns blühende Landschaften finanzieren, die ein strukturelles jährliches 5 Mio-Defizit über Jahre hinweg kompensieren. Niemand! Egal welches Modell wir wählen: Wir sind zum Aufstieg verdammt! Das Ganze spitzt sich lediglich auf die Frage zu, ob der "Schnauf" des jeweiligen Modells ein oder zwei Jahre beinhaltet. Und da hat Dr. Kleinschmidt klar gemacht, dass es keine Lösung geben wird, mit der wir nach 12 Monaten wieder dastehen, wo wir jetzt sind - nur dann mit dem Unterschied eines 9 Punkteabzugs.Pinolino hat geschrieben:@Newtrial:
Das sollte meinerseits dieses Mal wirklich keine Anspielung auf eine "Hintertür Becca" sein.
Sondern, wie du auch denkst, dass man schon jetzt seitens der Regionalen einen Anker in Petto hat, für den Fall des Aufstiegs. Wer das dann is, darum geht's mir in dem Beitrag wirklich net.
Vielmehr geht es mir um die Bedenken, was denn eigentlich passiert, falls die Regionalen zwar das Rennen machen, wir aber NICHT aufsteigen.
Dann ist deren Anschub misslungen, verpufft is die Kohle, wir stünden wieder genau dort, wo wir heute auch stehen.
Und genau das ist meine große Angst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann irgendwer "ankern" möchte.
Wir sind doch dann sowas von mausetod, oder nicht?
Ach was weiß ich![]()
Wir unterscheiden uns in der Einschätzung also nur in einem einzigen Punkt: Während ihr die "regionale" Lösung ablehnt, weil sie nur Schnauf für maximal eine Saison bietet, betone ich, dass dies nicht der Fall sein kann, da sie sonst gar nicht mehr in der Verlosung wäre. Deshalb gehe ich davon aus, dass es einen Vertragsbestandteil gibt, den wir nicht kennen.
Was die Frage angeht, ob effektive 6 Mio überhaupt für einen konkurrenzfähigen Kader reichen: Ein "großer Umbruch" ist ohnehin nicht vorgesehen und die RR-Tabelle - aber vor allem die Art, wie wir ab dem Zeitpunkt nach dem MSV-Spiel in spielerischer Hinsicht aufgetreten sind - macht eine Strategie der punktuellen Verstärkung mit Führungsspielern bei genereller Kaderverkleinerung durchaus realistisch.
Auf große Namen und teure Ablösen würden wir wohl auch bei 20 Mio derzeit gar nicht setzen wollen.
Für eine gemeinsame Diskussion mit Erkenntnisgewinn wäre es aber schön, auf bereits vorgebrachte Argumente einzugehen. Ich hatte begründet, warum es für einen Ankerinvestor durchaus eine Rationalstrategie sein kann, abzuwarten, ob der "Anschub" jetzt greift, auch wenn er dann später Anteile bei deutlich höherem Vereinswert kaufen müsste. Und auch darauf hingewiesen, dass Rainer Keßler genau dieses Szenario als einen der wichtigsten derzeitigen Entscheidungspunkte ins Spiel gebracht hat. Dazu kann man sich doch in der Gegenrede dann verhalten, anstatt mantraförmig zu versichern, dass dies kein Ankerinvestor je tun würde, weil er die Anteile ja jetzt billiger kaufen kann. So etwas bringt die Diskussion halt nicht voran, sondern man haut sich dann nur Statements um die Ohren. Nicht böse gemeint.
Wahnsinn. Hat man da noch Worte...Schulbu_1900 hat geschrieben:Je mehr jetzt über Dubidubidu rauskommt und ich jetzt lese was in Liga 3 News steht, da muss ich schon sagen, Nein Danke....![]()
Her mit den Regionalen und dann weiter nachlegen oder einen seriösen Ankerinvestor suchen wenn noch ein Jahr Zeit ist...
Wahrscheinlich haben wir einfach nur aneinander vorbeigeredet. Passiert ja schnell hier, würde man sich bei einem Bier gegenübersitzen, wäre das sicher einfacher.GerryTarzan1979 hat geschrieben: OK, vielleicht ist schlecht machen nicht ganz der richtige Ausdruck, da gebe ich dir Recht. Dann nehme ich das zurück. Dennoch versuchst du in meinen Augen die Regionalen "besser" zu machen, bzw. das Angebot von Dubai über den gleichen Kamm zu scheren wie das der Regionalen und Äpfel mit Birnen vergleichen.
In dem Beispiel mit dem Opel Corsa hast du in meinen Augen nur die Investitionssumme berücksichtigt. Für 8 Mio bekommt man neue Felgen, für 20 Mio bekommt man dazu noch einen Spoiler, Rennstreifen und die Brasilienflagge.![]()
Bleiben wir mal bei dem Beispiel: Die Regionalen versuchen durch die Felgen das Auto gerade noch so fahrtüchtig zu halten, dass es überhaupt ankommt. Mehr nicht. Vielleicht kann man mit Glück aufsteigen, aber dazu braucht es einen guten Griff bei den Felgen.
Bei Dubai sehe ich zwar auch kein neues Auto, aber eine erste Generalüberholung. Hier kommen evtl. 30 (??) Mechaniker zum Einsatz, die vielleicht die fehlende Schraube entdecken, oder den Abgasfilter austauschen. Dubai möchte das Auto erstmal so flott machen, dass wir die Chance haben mit diesem Auto aufzusteigen. Und danach kann man Geld verdienen und vielleicht irgendwann können wir uns ein neues Auto leisten, mit mehr PS...
(Natürlich sei fairerweise auch erwähnt, dass in diesem Fall der Aufstieg und der Erfolg nicht garantiert ist, aber vielleicht greifbarer.)
Aber zurück zum sportlichen Konzept. Hier wurde das Beispiel der Brasilianischen Olympiamannschaft aufgeführt. Dieses Konzept überzeugt dich nicht? Ehrlicherweise kann ich das gar nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie genau das Konzept für den FCK aussieht und ggf. angewendet werden soll. Aber ehrlicherweise ist mir das relativ egal, denn es kann in der Theorie ein Wahnsinns-Konzept ausgearbeitet werden, wir sind überwältigt... steigen aber dennoch nicht auf. Mir reicht, dass der potenzielle Investor überhaupt sein Augenmwerk auf den sportlichen Bereich zielt und dass er erfolgreich sein möchte. Und da denke ich, dass er diesen Bereich gründlich durchleuchtet. Und vielleicht ist dieser Weg ja erfolgreich. Bei Dubai steht wenigstens ein Konzept dahinter.
Die Regionalen auf der anderen Seite wollen sportlich nicht mitreden, und hier sehe ich die Gefahr, dass wir wieder, wie die letzten Jahre, der Kapelle hinterherlaufen. Ein "weiter so" sehe ich nicht gerade als erfolgsversprechend an. Vielleicht ist Notzon kein Schlechter, Schommers ein guter Trainer etc. aber vielleicht benötigen wir einfach kleine "Hilfestellungen", die allen Protagonisten weiterhelfen und somit dem FCK.
PS: ich würde gerne mal sehen, wie du aus der Hose hüpfst.![]()
B.. D spricht von Südamerikaner und Chinesen, die aufgebaut werden sollen und wieder verkauft werden sollen. Das ist Quatsch, denn nicht mal 1 Spieler bekäme in der 3. BL eine Arbeitserlaubnis. Und von Nicht-EU-Ausländer ist in dem Artikel nicht die Rede.Betzebayer hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz dazwischen grätschen und einen Satz etwas genauer beleuchten ...
Es wird die ganze Zeit der Bild Artikel als lächerlich dargestellt und dafür u.a als Argument genommen das es ja nicht möglich ist in der 3.Liga mehr als 3 Nicht EU Ausländer einzusetzen.
Das ist zwar Fakt ABER ich gebe zu bedenken, das der Invenstor ja nicht nur 1 oder 2 Jahre investieren will sondern langfristig und natürlich ein schneller Aufstieg in die 2. Liga ja sogar 1.Liga angedacht ist und da könnte er sowohl dieses Konzept umsetzen!
Ich will damit nicht sagen das der Bild Artikel bestimmt stimmt aber das Argement das die Umsetzung nicht möglich ist stimmt so auch nicht!
Sorry, aber hat sich bis auf das Wunschdenken einiger Leute, etwas an den bekannten Eckdaten geändert?Pinolino hat geschrieben:Werner, bei allem Respekt!wernerg1958 hat geschrieben:Wenn ich die Mehrheit im Forum richtig verstehe gibt es hier nur wenige pro Regionale, auch wollen viele dann zwar den FCK in sich tragen aber nur noch aus der Ferne das treiben beobachten. Allerdings bin ich der Meinung, daß das Ego einiger Geldgeber über dem steht was des Mitglieds und Fans Wunsch ist zum Wohle des FCK den der Fan hat nur ein Ansinnen geilen Fussball und erfolgreichen Fussball am Betze, sein Bratwurst das Bier oder die Schorle im Kreise seiner Freunde vor und nachdem Spiel genießen zu können. Ob das auch in dem Glaeubigerauschuss Thema ist und berücksichtigt wird.
Genau so etwas wollte ich nicht bezwecken. Dass jemand, dessen Abneigung bekannt ist, nun nochmal weiter draufhaut und stur auf seinen Standpunkt pocht.
Vielmehr war es meine Hoffnung, dass auch die Regional-Kritiker hier vielleicht mit etwas mehr Neutralität agieren können.
Wenn jeder der Kritiker stattdessen weiter nur mit sinngemäßen Aussagen a la "Ego über Vereinswohl" um sich haut, kommen wir weder in der Diskussion, noch in der allgemeinen Stimmungslage voran.
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint. Aber genau durch solche Reaktionen wird bestimmten Kreisen geholfen Stimmung zu machen und offensichtliche Lügen unters Volk zu bringen.chello1984 hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/
Moin,LDH hat geschrieben:Das ist jetzt nicht persönlich gemeint. Aber genau durch solche Reaktionen wird bestimmten Kreisen geholfen Stimmung zu machen und offensichtliche Lügen unters Volk zu bringen.chello1984 hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/
Bitte lest euch sowas doch erst mal durch und denkt darüber nach. Das ist der gleiche Müll der schon vor mehreren Seiten und über mehrere Seiten hier diskutiert wurde. Da hat jemand beim „Angst-Hass-Titten-Wetterbericht“-Blatt abgeschrieben.
Woher sollen denn die Infos stammen wenn am kommenden Montag erst die Konzepte vorgestellt werden? Das widerspricht doch auch den Aussagen des Investors selbst.
Solange so viele Leute immer so leicht auf diesen Mist reinfallen wundert mich nichts.
Und kriegt die 10 + Kapitänsbinde!Betzegeist hat geschrieben:Och Leute, das ist der Mist den Schauberger vorgestern abgelassen hat... darüber haben wir uns doch schon lustig gemacht.
Außerdem kommt Petersen nicht als Trainer sondern als Spielertrainer!
Die haben bei der B.. D abgeschrieben.chello1984 hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/