@alle Möchte noch einmal etwas loswerden, nachdem ich ja per Definition eineiger User hier zu den "Alten" gehöre.
Es geht mir um die Farbe Schwarz der Ultras.
Klar kann jeder anziehen was er will, jedoch muss er sich auch gefallen lassen nach dem was er an hat beurteilt zu werden, unter Berücksichtigung dessen, wie sich die Mehrzahl derjeningen, welche das gleiche Schwarz tragen verhalten...
Wenn Schwarzkittel in der West skandieren "wir scheissen auf die Freiheit dieser Judenrepuplik" dann sagt dies nicht alles aber dennoch (zu) viel.
Spätestens dann muss sich jeder "Schwarzkittel" hinterfragen, stehe ich noch dahinter? Was hat Ultra mit Rechts zu tun?
Politik, zumindestens fachistische gehört nicht in die West. Das überlassen wir "gerne" den Rostockern oder anderen sogenannten Ultras....
Das ist mein Problem mit den Schwarzen.
Kommt mir jetzt blos nicht damit um die Ecke, dass man nicht pauschalisieren sollte. Doch in dem Fall schon. Ein Nazi in Schwarz ist schon einer zuviel und Ihr duldet diesen unter Euch als einen der Euren. Nur hier sehe ich das Problem: Es gibt nicht nur einen darunter.
Abgesehen davon, dass ich allen Usern zustimme, welche die Frage nach unseren Farben stellen. Eine Rote Fahne zu schwenken reicht da eben doch nicht aus.
Auch ich liebe die Choreos, aber zu welchem Preis? Das ich akzeptieren soll, dass ein Großteil dieser Gruppierungen ideologisch fehlgeleitet sind?
Nein und zwar ein ganz klares Nein.
Das wollte ich nur noch einmal loswerden ohne zu vergessen mich bei allen Ultras in Schwarz zu entschuldigen, die eben keine Nazzis sind, jedoch offsichlich verkennen, dass sich diese Subjekte unter den sogenannten Ultras tummeln und agitieren.
Auch wenn der Fred nun total abweicht vom Thema...
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Schwarz=Ultra=Nazi? Ich weiß, dass diese Gleichung so extrem pauschalisiert. Ich dachte eigentlich immer, dass Ultras eher wenig bis nichts mit Nazi-sein zu tun haben. Für mich waren die eher links, muss aber gestehen, dass ich mich nie eingehend damit befasst habe. Wenn Steini entsprechende Sprüche schon aus diesem "Block" gehört dann, auweia...
Allerdings kam ja vor kurzem ein Bericht im TV, dass der schwarze Block von rechts inzwischen rein optisch nicht mehr vom schwarzen Block links zu unterschieden ist. Alles sowohl verwirrend als auch alarmierend - da kann es sehr schnell schleichende Prozesse geben.
Ich möchte eigentlich vor allem davor warnen, den Fußball als politische Plattform zu benutzen, egal von welcher Richtung. Es geht nur um den FCK, da UND ÜBERALL ANDERS AUCH ist es nun wirklich kein Thema, welcher Herkunft ein Spieler ist. Sprüche wie der aufgezeigte in Steinis Post sind nich nur alarmierend, sie sind nicht hinnehmbar - allerdings auch nicht mit Gewalt zu erwidern.
Ein Dialog, wie hier schon gefordert und angedacht ist dringend nötig, offensichtlich nicht nur, um die Kurve zu einen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Steini hat geschrieben:... Wenn Schwarzkittel in der West skandieren "wir scheissen auf die Freiheit dieser Judenrepuplik" dann sagt dies nicht alles aber dennoch (zu) viel. ...
so eine Verbal-Diarrhoe gehört weder in ein Fusballstadion noch sonst wo hin! Und erst recht nicht in UNSERE Kurve. Wenn ich schon die coolen Plattköppe mit den Thor Steinar Shirts sehe, schäme ich mich, in der selben Kurve zu stehen wie diese ewig-gestrigen. Kein Fussball den Faschisten!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
kepptn hat geschrieben:Oha Steini, was wenn die Nazis sich ab jezt rot-weiss anziehen?
Ergo: Pauschalisieren ist immer scheisse!
Jo, daher schau Dir noch mal den letzten Satz meines Posts an. Abgesehen davon: Rot ist die letzte Farbe welche Nazis tragen... macht nicht blass genug Generell bleibt die Frage: Wieso bin ich nur dann ein ULTRA wenn ich schwarz gekleidet bin?
Generell bleibt die Frage: Wieso bin ich nur dann ein ULTRA wenn ich schwarz gekleidet bin?
Mich treibt eher die Frage um ob man überhaupt ein Ultra sein muss und vor allem warum. Aber Nazis gibt es überall, da den Ultras nen Vorwurf daraus zu machen ist mir zu schäubig.
mxhfckbetze hat geschrieben:Kennt jemand die Mannschaftsaufstellung von morgen ? Gerry soll im Tor stehen. Robles wird geschont. Sippel soll schon verkauft sein.
Stimmt das alles ?
Ich weiß nur das ich nicht im Tor stehen werde, ich geh heut abend feiern.