Wie ist es dann zu erklären, dass hier beim stets klammen FCK Trainer wie Feldkamp oder Rehagel mit Mannschaften die vorher beinahe abgestiegen/gerade aufgestiegen waren, die Meisterschaft holten?!Ob ein Trainer Erfolg hat hängt auch vor allem am wirtschaftlichen Hintergrund und ob er für sein Spiel auch die passenden Spieler bekommt.
Beim FCB ist doch deshalb jeder erfolgreich weil die Qualität immens hoch ist.
Beim FCK würden Nagelsmann, Tuchel oder Guardiola auch gegen den Abstieg spielen.
Die für mich wichtige Frage heute ist weniger, ob wir 3er/4er Kette spielen, sondern vielmehr ob wir vorne mit 3 Stürmern spielen (also echtes 3-4-3 oder 4-3-3). Das war es nämlich was Hengen schon vorletzte Saison gefordert hatte als Weiterentwicklung und was die Trainer weitgehend ignoriert hatten. Schuster und Grammozis hatten hier jeweils ein paar Exerimente mal drinnen, aber hatten das in letzter Konsequenz auch nicht durchgezogen.Ke07111978 hat geschrieben: Systemfrage: es wurde mehrfach betont, das man taktisch flexibel sein möchte. Die Verpflichtung auf der linken Seite sowie eines weiteren spielstarken IV untermauern das nachhaltig.
Ich hab jetzt die PK nicht verfolgt, aber "von Arroganz keine Spur"? Das ist mMn. nicht positiv hervorzuheben, sondern ein dringendes Gebot der Stunde..!Ultradeiweil hat geschrieben:(...) Der Mann macht einen positiven Eindruck von Arroganz in seinen Worten keine Spur..
(...) So lange halten die Mistgabeln hoffentlich Still..
Am ende zählen die Ergebnisse
Viel Erfolg MA
wette. Das wäre einfach nicht FCK-like und für mich ist er da auch - auch aufgrund seines Rucksackes, den er mitbringt - nicht der Richtige.Comu6 hat geschrieben: Das wird unser Aufstiegstrainer und zwar 2026. Hier zuerst gelesen.
Na, die Spieler, die zu Anfangs Fußball passen, haben wir meiner Meinung nach wchon zum Großteil.MarcoReichGott hat geschrieben:Genau das ist ja die spannende Frage: Wird der FCK nun primär Spieler verpflichten, die zu Anfangs-Spielpilosophie passen und der von Hengen so vollmundig postulierte Betze-Weg führt nun dazu, dass wir nächste Saison einen komplett anderen Fußball sehen werden, in guter Forumstradition den Anfang-Ball? Oder hat Anfang MIT dem Spielmaterial, das ihm hier zur Verfügung steht, spezielle Ideen?