Forum

Offiziell bestätigt: Boris Schommers ist neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzelu

Beitrag von betzelu »

Schommers ist ein super Mann. Das erste Mal seit Kurz hab ich wieder ein gutes Bauchgefühl. Dass es Klopp nicht werden wird war mir mehr oder weniger klar. Schommers hat genau das Profil das der FCK in der Situation benötigt. Mehr Chance als Risiko.
Ole rot weiß un loss de Betze rocke
frankie

Beitrag von frankie »

Es hat doch ernsthaft keiner etwas anderes erwartet, bei der unfähigen Führung da oben. Wenn man Bader und Umfeld einen Trainer aussuchen lässt, kommt halt sowas wie BS dabei rum.

Mit ihm werden wir zum Schluss ähnlich stehen wie jetzt, für die Klasse zu halten wird's reichen und mehr ist nicht drin. Aufbruchstimmung und Zuversicht erreicht man mit der Verpflichtung ganz sicher nicht. Schommers stand wohl schon in Nürnberg nicht gerade für harter Hund und Mannschaft in den Hintern treten. Genau das wäre aber da oben erforderlich.
Speedotto
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Speedotto »

Mann, Mann, Mann, bei unserem 'Pressesprecher' hab' ich immer das Gefühl, dass er die Pressekonferenzen möglichst schnell beenden möchte.
Anscheinend ist er überfordert oder er hat was besseres vor.
Ob der jemals kapiert, dass das eine Chance ist, denn Verein positiv darzustellen?
Dass er nicht hörbar stöhnt, wenn er wissen möchte, ob weitere Fragen sind.
Hut ab! Überragende und grösstmögliche Selbstbeherrschung...
Sina Weber for Pressesprecher!!!
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Selbstverständlich wurde Becca mit eingebunden. Selbstverständlich hat Becaa mit entschieden. Selbstverständlich zahlt er noch nicht.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Hephaistos hat geschrieben:
Rheinhessenposten hat geschrieben:
Ehrlich? hatte man die Möglichkeit? Hat der Antwerpen gesagt, ich machs? ich weiß es nicht.... Es gehören halt immer zwei dazu. Wenn nur einer der beiden nein sagt, wars das.

#neinheißtnein
Ja hat er. Indirekt, aber hat er.
Antwerpen hatte zuvor gegenüber „Sport1“ gesagt: „Es gibt keinen Kontakt zum FCK. Aber natürlich würde mich die Aufgabe absolut reizen. Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass ich in Münster gute Arbeit abgeliefert habe.“

Fairerweise muss man sagen, dass es mich seit Jahren reizt, einen Fallschirmsprung zu machen. Gemacht hab ich es bis heute nicht...die Bedingungen/der Rahmen hat nie so gepasst.
Kann hier auch sein...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Pressesprecher FCK: "Boris, was hat dich schlussendlich dazu bewogen, dich für den FCK zu entscheiden?"
Boris Schommers: "Ich hatte Zeit und sonst keine Anfragen." :wink: :D

Die SWR Tante hat Bader genau die richtige Frage gestellt, und Bader erstmal mit blödem Spruch. Er ist einfach nicht fähig, die Frage zu beantworten und flüchtet sich in konplexe Ausreden. Schwach, ganz schwach!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Speedotto

Beitrag von Speedotto »

Die Sina Weber ist oberklasse.
Treibt den Bader in die Enge, und der kann nur noch unverschämt...
Was für ein Schwätzer. Möchte die Fragen der Frau Weber bei einem persönlichen Kaffee beantworten.
Labert nur minutenlang, geht aber trotzdem in keinster Weise auf die Fragen ein.
Sina Weber for Pressesprecher!!!
allar

Beitrag von allar »

Also Schommers macht auf mich erstmal keinen schlechten Eindruck. Er sondert nicht nur Worthülsen ab.
Kudos an Sina Weber :daumen:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Herzlich Willkommen!
Was mir etwas Hoffnung macht ist gar nicht Schommers, sondern McKenna. Seine Körpersprache auf dem Platz hat mir immer ganz gut gefallen.

Was wird jetzt aus Bugera und vor allem, darf Becker immernoch weitermachen?
Egger69

Beitrag von Egger69 »

Möchte jemand Kaffee? :D

Der Bader...............oh Mann
Gypsy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gypsy »

Monsieur Bader, bei uns ist ihre Zukunft ein großes Thema.

Verhalten sie sich nicht wie ein Kleinkind und beantworten sie gefällligst die Fragen!
BIIIER COLA FANTA WASSER
franconia222

Beitrag von franconia222 »

Hallo aus dem Frankenland,

da es bei euch jetzt immer mehr ehemalige von uns bei euch werden, musste ich mich doch mal hier anmelden.

Nachdem ich gerade ein wenig in die Pressekonferenz von euch reingeschaut habe weiß ich schon mal wen ich hier bei uns nicht vermisse. Martin Bader :D. Diese ganzen Worthülsen kann ich nicht mehr hören.

Jetzt aber zum wesentlichen. Schommers hat vom Papier her letztes Jahr bei uns sicherlich auch nicht wirklich mehr Punkte geholt als sein Vorgänger. Unsere Mannschaft war letztes Jahr aber auch keine Bundesligamannschaft sondern eine 2. Liga Mannschaft die nicht aufgestiegen ist, weil sie alle in der 2. Liga an die Wand gespielt hat, sondern auch dort schon mehr übers Kollektiv gekommen ist. Das hat in der Bundesliga eben nicht gereicht.

Als dann Schommers die Mannschaft übernommen hat, hat eh schon keiner mehr mit dem Klassenerhalt gerechnet. Was man aber deutlich sehen konnte, dass er es geschafft hat die Mannschaft zu stabilisieren und die Spiele deutlich enger zu gestalten und teils sogar fußballerisch annehmbar. Es ist ja auch nicht, so dass man sich hier eine Zukunft mit Schommers nicht hätte vorstellen können. Unsere sportliche Leitung sah in ihm allerdings nicht den Cheftrainer für die neue Saison und er hätte ins zweite Glied zurückgemusst, was er ausgeschlossen hat.

Das Problem bei euch ist aber realistisch betrachtet nicht nur der Trainer, sondern ob im Verein/Aufsichtsrat/Vorstand Ruhe herrscht und natürlich ob die Mannschaft gut genug ist um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Vor nicht allzu langer Zeit war Hildmann laut FCK-Führung der ideale Mann. Lautrer Bub, Ex-Spieler, Stallgeruch etc. pp. Vorher entsprach Frontzeck dem geforderten Profil - erfahren, hat schon 1. Liga trainiert etc. pp. Ja, was nun, liebe Ober-Teufel.

Ich hoffe für Boris Schommers nur das Beste, will aber auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Dieser Anti-Fußball, den sie in Meppen gezeigt haben ist der berühmte "eine Schuss, den jeder frei hat". Die Herren Balltreter sollen zeigen, dass sie es wert sind das rote Trikot zu tragen. Mir ist es hupe wenn wir nicht aufsteigen, ich will aber 100% von den unten auf dem Rasen sehen, denn die auf den Rängen brennen für den Verein. Offenes Visier - wir geben alles für die Spieler, die Spieler geben alles für die Fans.

PS: Was macht man bei einem Bader...baden gehen natürlich :lol: . In diesem Sinne.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Hui der Bader, da ist der die Weber ziemlich angefahren. Konnte mir aber ein lautes Lachen nicht unterdrücken.
Respekt, wie Weber darauf reagiert hat.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ein Sportvorstand muss in der Lage sein, prägnant die Kriterien zu benennen, die der Auswahl zugrunde liegen. Wenn er das nicht kann, hat er entweder keine oder es fehlt ihm die Fähigkeit zur begrifflichen Abstraktion. :shock:

Die Frage von Thomas nach Baders Zukunft war schlicht und ergreifend deplatziert!

Zu dem Trainer kann ich nichts sagen. Mit Otto: Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Ich persönlich hätte mir Antwerpen gewünscht. Den kenne ich aber auch nur von der Internet-Recherche. Er ist aber ein Kenner der 3. Liga. Dies ist Schommers nicht. Keine Ahnung, was Schommers als Trainer drauf hat. Um dies herauszufinden haben wir ja gut bezahlte Angestellte des Vereins. Man kann nur hoffen, dass die Wahl die richtige war. 8-)
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 19.09.2019, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Wer sich heute nicht die Pressekonferenz gegeben hat, hat echt was verpasst.

Richtig gute Fragen von Sina Weber, aber auch vom DBB Thomas! Bader komplett ausgerastet, seine Antworten wie gewohnt. Nur ausweichen, viel Worte, nichts dahinter.

An jeden, der es sich nicht gegeben hat: Schaut es euch auf Youtube an!

Kann mir einer sagen was Bader eigentlich die ganze Zeit in seinem Buch gemacht hat? Malen nach Zahlen? Kreuzworträtsel? Oder vielleicht doch einen Eintrag in Rossis Freundebuch?

Die Kaffee-Aussage war mehr als peinlich, Bader ist sowas von untragbar. Angeblich hat man ja auch Schommers "Jahre lang beobachtet". Ich lach mich schlapp :lol:

BADER DE DEIWEL KUMMT DICH HOLE!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Was zum Teufel schreibt denn der Maddin da die ganze Zeit während der Pressekonferenz :?:
Seine Antworten wie immer nichtssagend.
Schommers ist zumindest ein sympathischer Typ. Aber wir brauchen Punkte. Viel Erfolg Boris Schommers bei deinem Himmelfahrtskommando :daumen:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

So Pressekonferenz vorbei.

Pressesprecher: Gewohnt desolate Leistung. Möchte die PK wirklich schnell hinter sich bringen. Peinlich der Mann.

Bader: Mal wieder gleich eingeschnappt gewesen und auf die Fragen antwortet er einfach nicht, sondern redet drumherum. Dieser Mann ist einfach nur noch eine Schande für den Club!

Schommers: Hat sympathisch gewirkt, bin mir nicht sicher ob er weiß worauf er sich hier einlässt. Eine Chance muss man ihm nun geben.
BIIIER COLA FANTA WASSER
franconia222

Beitrag von franconia222 »

Kalköfler hat geschrieben:Wer sich heute nicht die Pressekonferenz gegeben hat, hat echt was verpasst.

Richtig gute Fragen von Sina Weber, aber auch vom DBB Thomas! Bader komplett ausgerastet, seine Antworten wie gewohnt. Nur ausweichen, viel Worte, nichts dahinter.

An jeden, der es sich nicht gegeben hat: Schaut es euch auf Youtube an!

Kann mir einer sagen was Bader eigentlich die ganze Zeit in seinem Buch gemacht hat? Malen nach Zahlen? Kreuzworträtsel? Oder vielleicht doch einen Eintrag in Rossis Freundebuch?

Die Kaffee-Aussage war mehr als peinlich, Bader ist sowas von untragbar. Angeblich hat man ja auch Schommers "Jahre lang beobachtet". Ich lach mich schlapp :lol:

BADER DE DEIWEL KUMMT DICH HOLE!
Die Pressekonferenz war eine typische Bader-Konferenz.

"Jahre lang beobachtet" war schon hier in Nürnberg eine seiner Standardfloskeln. Traurig, dass es immer wieder Vereine gibt die so verzweifelt sind und den Blender Bader immer noch holen.
DerWalterFritz

Beitrag von DerWalterFritz »

Ich lese zwar noch immer die Meinungen und Auffassungen der Fan´s aber schreiben wollte ich nicht mehr.

Aber durch die Entscheidung für "diesen " Trainer komme ich nicht umhin meine Meinung kund zu tun.

Wir sehen und hören uns in der nächsten Saison in der Regionalliga.
Wie kann man nur in der Situation, in den wir uns befinden ( 1 Punkt besser als der 1. Abstiegsplatz ) einen unerfahrenen Trainer verpflichten.

Ich fasse es nicht, bin mit meinen 75 Jahren fast vom Stuhl gefallen als ich die Nachricht gelesen haben

Trotz allem eine gute Zeit,

Viele Grüße D...
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Puh, das war mal ne Pressekonferenz. Bader ist wie ein kleines beleidigtes Kind. Dabei waren gerade die Fragen von Frau Weber gut und passend. Klar wollen alles wissen warum es der weitgehend unbekannte Schommers geworden ist. Und warum kann Bader nicht das Profil beschreiben? Es ist doch auch Fakt, dass Becca sich vorab geäußert hat.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Mensch der Bader hat ja echt ein Weltumspannendes Netzwerk und hat wirklich jeden Trainer den er hier vorstellt bereits Monate, ja wenn nicht Jahre unter Beobachtung :D Was können wir uns glücklich schätzen diesen Experten zu haben....sonst wäre der jetzt bei Bayern, Paris oder Barcelona.

Und die charmant giftige Art die er immer bei etwas kritischen Fragen an den Tag legt, das erzeugt direkt eine Art „I‘m a hard Dog“ bei allen anwesenden. Ich hatte echt etwas Angst bei der PK.

Der Arme Hildmann musste wirklich nur gehen weil er 6:1 verloren hat, ansonsten hat er ja laut Bader alles top gemacht....kein wunder den hat Bader ja auch Monatelang beobachtet.

Eigentlich immer das gleiche Gelaber bei so eine PK......bla bla wir wollen wieder die Wucht und den alten Betze entfachen.....bla bla ich habe mit allen Verantwortlichen gesprochen und alle sind lieb :D Mensch was sind wir doch ein toller Haufen. Und der Becca erst.... :love:

PRO BADER!!!! Budde direkt Vertrag verlängern!!!
1.FCK - Unzerstörbar
Oracel

Beitrag von Oracel »

Gabs jetzt nur Schommers oder auch andere??
Und was waren die Kriterien...
und der Bader unerträglich, einfach nur peinlich, ich will auch einen Kaffee... :D
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Oh mann -- Martin Bader -- wie kann man nur so arrogant sein ?? :(
Fragen von Sina Weber .. einfach frech und ohne
Niveau ... abgetan
Das ist unterste Schublade
SEAN

Beitrag von SEAN »

9. Spieltag
Sa. 21.09.2019, 14:00 Uhr
FCK - 1. FC Magdeburg

Achtelfinale
Mi. 25.09.2019, 19:00 Uhr
SV Gonsenheim - FCK

10. Spieltag
Sa. 28.09.2019, 14:00 Uhr
1860 München - FCK

11. Spieltag
Sa. 05.10.2019, 14:00 Uhr
FCK - Carl Zeiss Jena

12. Spieltag
Fr. 18.10.2019, 19:00 Uhr
MSV Duisburg - FCK

20. Oktober
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Da würd ich als Bader auch nicht sagen, wie die Vertragsverhandlungen stehen. Man stelle sich ein Aus gegen Gonsenheim vor und in den 4 Ligaspielen nur 6 von 12 Punkten vor. Was bei Gegnern wie Magdeburg am Samstag und in Duisburg nicht unrealistisch ist, und dann steht zur JHV ein dicker LKW einer Entsorgungsfirma vor der Nord, um die Reste abzukarren....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten