Hallo aus dem Frankenland,
da es bei euch jetzt immer mehr ehemalige von uns bei euch werden, musste ich mich doch mal hier anmelden.
Nachdem ich gerade ein wenig in die Pressekonferenz von euch reingeschaut habe weiß ich schon mal wen ich hier bei uns nicht vermisse. Martin Bader

. Diese ganzen Worthülsen kann ich nicht mehr hören.
Jetzt aber zum wesentlichen. Schommers hat vom Papier her letztes Jahr bei uns sicherlich auch nicht wirklich mehr Punkte geholt als sein Vorgänger. Unsere Mannschaft war letztes Jahr aber auch keine Bundesligamannschaft sondern eine 2. Liga Mannschaft die nicht aufgestiegen ist, weil sie alle in der 2. Liga an die Wand gespielt hat, sondern auch dort schon mehr übers Kollektiv gekommen ist. Das hat in der Bundesliga eben nicht gereicht.
Als dann Schommers die Mannschaft übernommen hat, hat eh schon keiner mehr mit dem Klassenerhalt gerechnet. Was man aber deutlich sehen konnte, dass er es geschafft hat die Mannschaft zu stabilisieren und die Spiele deutlich enger zu gestalten und teils sogar fußballerisch annehmbar. Es ist ja auch nicht, so dass man sich hier eine Zukunft mit Schommers nicht hätte vorstellen können. Unsere sportliche Leitung sah in ihm allerdings nicht den Cheftrainer für die neue Saison und er hätte ins zweite Glied zurückgemusst, was er ausgeschlossen hat.
Das Problem bei euch ist aber realistisch betrachtet nicht nur der Trainer, sondern ob im Verein/Aufsichtsrat/Vorstand Ruhe herrscht und natürlich ob die Mannschaft gut genug ist um die gesetzten Ziele zu erreichen.