Trifels hat geschrieben:@Ke7111978
Das ist keine Antwort auf die berechtigte Sorge, dass mit dem großen Köpferollen der Verein schon wieder ins Chaos gestürzt wird und dadurch die sportlichen Ziele massiv gefährdet werden. Die Außendarstellung interessiert dabei wenig, die Wirkung nach innen ist das Problem. Wenn man ein Gesundbeter ist, weil man den FCK nicht noch kränker machen will, bin ich das gerne.
Der Verein ist doch mitten im Chaos. Dort hin geführt von exakt den Leuten, die jetzt Verantwortung tragen. Wenn es dafür gute Gründe gab, höre ich die gerne auf einer AOMV. Wer Angst hat sich öffentlich zu verantworten, der macht sich noch mehr verdächtig, dass er genau diese Argumente nicht hat. Und je lauter geschrieen wird, je entspannter können diejenigen sein, die eine AOMV befürworten.
Die fadenscheinigen Argumente die ins Land geführt werden sind offensichtlich eher die Angst sich zu stellen, als die Sorge um den Verein. Es ist ähnlich wie bei der SPD, die Angst bei Neuwahlen zu verlieren ist derartig groß, das man lieber alle Prinzipien verrät, für die man je gestanden hat. Exakt das war die letzten Monate zu beobachten. Und genau das ist der Grund deiner Argumentation und vieler anderer hier. Dem einzigen dem ich seine Sorge ernsthaft abnehme ist @zet. Und dem kann ich nur sagen: sollte es tatsächlich zu einem Szenario mit Abwahl kommen, wird es für die Neuwahl guten Alternativen geben. Da bin ich mir sicher, die werden sich in den anschließenden 4 Wochen auch präsentieren, damit es zu einer sauberen Neuwahl kommt. Alles andere wäre Chaos pur und den aktuellen Amtsinhabern auch nicht angemessen. Die sollen Rechenschaft ablegen und dann kann man sehen.
Was ich auch nicht mehr hören kann, ist das angebliche beschneiden von Investoreneinfluss. Welche Investoren sollen in welchem Einfluss beschnitten werden? Herr Becca gibt aktuell Kredit, will dieses irgendwann in EK wandeln und will keinen Sitz im Beirat. Welcher Einfluss wird ihm genommen durch welche Regelung? Wenn er BR Mitglieder, die eigentlich die Interessen des e.V. vertreten sollen, zu seinem verlängerten Arm gemacht hat, ist es nur Richtig, das dem ein Ende gemacht wird. Dann soll er sagen das er einen oder von mir aus zwei Beiratssitze haben will und sich erklären.