wkv hat geschrieben:Och, als Hardliner würde ich mich nicht bezeichnen.
Ich hab halt so etwas wie eine stringente Linie, nenn es Zuverlässigkeit.
Und hat die jemand nicht, oder nicht mehr, werde ich halt kritisch.
Ich frage mich schon, wie der Gründer der Perspektive FCK, der auf zig Fankongressen herum fuhr mit dem Tenor "auf ewig VEREINt", der gegen Ausgliederung wetterte wie ein Iman gegen den Swingerclub nebenan, der immer Investoren wie Ismael oder den Uerdinger Russen verhindern wollte, der auf Teufel komm raus eine eigene Fanabteilung haben wollte, auf einmal so sich um 180 Grad dreht.
Der Jochen Grotepaß, den ich kenne, der hätte dem Jochen Grotepaß von heute ein paar nette Fragen zu stellen.
Und wenn aus einem "Investor", der zwar keinen Sitz im AR fordert (diesen aber nicht braucht, er kann ja seine Forderungen via Buchholz-Boys durchsetzen) einen Kreditgeber macht, aus dem ein Bürge wird, aber sonst zur Zeit gar nichts, dann ist mir das auch ein paar Fragen wert. Wenn das Vier-Säulen-System, mit dem man uns die Zustimmung abrang ad absurdum geführt wird, dann ist mir das ein paar Fragen wert. Wenn ein "Investierender Kreditgeberbürge mit vielleicht irgendwann Anteilen am FCK" sich zum Erfüllungsgehilfen für gewünschte Mehrheitsverhältnisse macht, dann ist mir dass ein paar Fragen wert.
Und glaube mir, die Fragen und Aussagen, die ich hier im Forum stelle, werden auch Auge in Auge und am Mikro fallen.
Dort spielt die Musik, nicht scheinbar anonym im Forum.
Du auch?
Vielleicht hat der Grotepaß ja auch nur die für Führungskräfte essentielle Eigenschaft flexibel und angemessen auf aktuelle Gegebenheiten zu reagieren, wäre dann das Gegenteil von Sturheit.. Na ja egal, nimm das Mikrofon und zeig uns allen was du drauf hast

Trifels hat geschrieben: ... und dadurch die sportlichen Ziele massiv gefährdet werden. ...
Welche sind denn das? MB halt sich nach meinem Kenntnisstand hier doch noch vornehm zurück.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 14.06.2019, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Trifels hat geschrieben:@Ke7111978
Das ist keine Antwort auf die berechtigte Sorge, dass mit dem großen Köpferollen der Verein schon wieder ins Chaos gestürzt wird und dadurch die sportlichen Ziele massiv gefährdet werden. Die Außendarstellung interessiert dabei wenig, die Wirkung nach innen ist das Problem. Wenn man ein Gesundbeter ist, weil man den FCK nicht noch kränker machen will, bin ich das gerne.
Der Verein ist doch mitten im Chaos. Dort hin geführt von exakt den Leuten, die jetzt Verantwortung tragen. Wenn es dafür gute Gründe gab, höre ich die gerne auf einer AOMV. Wer Angst hat sich öffentlich zu verantworten, der macht sich noch mehr verdächtig, dass er genau diese Argumente nicht hat. Und je lauter geschrieen wird, je entspannter können diejenigen sein, die eine AOMV befürworten.
Die fadenscheinigen Argumente die ins Land geführt werden sind offensichtlich eher die Angst sich zu stellen, als die Sorge um den Verein. Es ist ähnlich wie bei der SPD, die Angst bei Neuwahlen zu verlieren ist derartig groß, das man lieber alle Prinzipien verrät, für die man je gestanden hat. Exakt das war die letzten Monate zu beobachten. Und genau das ist der Grund deiner Argumentation und vieler anderer hier. Dem einzigen dem ich seine Sorge ernsthaft abnehme ist @zet. Und dem kann ich nur sagen: sollte es tatsächlich zu einem Szenario mit Abwahl kommen, wird es für die Neuwahl guten Alternativen geben. Da bin ich mir sicher, die werden sich in den anschließenden 4 Wochen auch präsentieren, damit es zu einer sauberen Neuwahl kommt. Alles andere wäre Chaos pur und den aktuellen Amtsinhabern auch nicht angemessen. Die sollen Rechenschaft ablegen und dann kann man sehen.
Was ich auch nicht mehr hören kann, ist das angebliche beschneiden von Investoreneinfluss. Welche Investoren sollen in welchem Einfluss beschnitten werden? Herr Becca gibt aktuell Kredit, will dieses irgendwann in EK wandeln und will keinen Sitz im Beirat. Welcher Einfluss wird ihm genommen durch welche Regelung? Wenn er BR Mitglieder, die eigentlich die Interessen des e.V. vertreten sollen, zu seinem verlängerten Arm gemacht hat, ist es nur Richtig, das dem ein Ende gemacht wird. Dann soll er sagen das er einen oder von mir aus zwei Beiratssitze haben will und sich erklären.
Ke07111978 hat geschrieben:
Der Verein ist doch mitten im Chaos. Dort hin geführt von exakt den Leuten, die jetzt Verantwortung tragen. Wenn es dafür gute Gründe gab, höre ich die gerne auf einer AOMV. Wer Angst hat sich öffentlich zu verantworten, der macht sich noch mehr verdächtig, dass er genau diese Argumente nicht hat.
Die Leute die den FCK ins Chaos geführt haben sind längst über alle Berge. Die jetzt Führung kann nur noch die Scherben zusammen kehren.
Es ist schon etwas seltsam. Es hat sich noch kein offizieller vom FCK zur AOMV geäußert und du unterstellst ihnen schon das sie Angst davor haben
Man kann nur hoffen das du nie in den AR gewählt wirst. Das ist doch reiner Wahlkampf den du hier betreibst. Aber schön weiter das Chaos anfeuern. Erst mal alle weg und dann komme ich.
Ke07111978 hat geschrieben:...sollte es tatsächlich zu einem Szenario mit Abwahl kommen, wird es für die Neuwahl guten Alternativen geben. Da bin ich mir sicher, die werden sich in den anschließenden 4 Wochen auch präsentieren, damit es zu einer sauberen Neuwahl kommt...
Na da bin ich sehr sehr sehr gespannt,
wer diese Kandidaten sind.
Ich denke, man sollte damit bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung warten. Eine AOMV kostet nur Geld, wird vermutlich auch erst in ein paar Monaten stattfinden können aufgrund der Fristen und bringt uns somit nur ein paar Monate Zeitgewinn, die uns nicht wirklich weiterbringen.
Es geht um Kontrolle der Verein hat ueber seine eigene GmbH keinerlei Kontrolle!!!
Ke07111978 hat geschrieben:Und genau das ist der Grund deiner Argumentation und vieler anderer hier. Dem einzigen dem ich seine Sorge ernsthaft abnehme ist @zet.
Wenn du meine und andere Meinungen sowieso als unaufrichtig, getürkt oder gekauft abtust, erübrigt sich natürlich jede weitere Diskussion im vornherein. Das bestätigt die Vermutung, dass hier nur noch Dogmen verkündigt werden und das genau der kritische Diskurs, von dem so gerne geredet wird, gemieden werden soll. Aber wenigstens bestätigst du, dass es auf einer AOMV eben nicht primär um formale Satzunsänderungen gehen wird, sondern das es selbstverständlich um Köpfe geht, wenn man jetzt bereits die "Alternativen" ins Spiel bringt. Wird man deinen Namen auch untern den "Alternativen" finden?
Von @Ken geschrieben
Der Verein ist doch mitten im Chaos. Dort hin geführt von exakt den Leuten, die jetzt Verantwortung tragen. Wenn es dafür gute Gründe gab, höre ich die gerne auf einer AOMV. Wer Angst hat sich öffentlich zu verantworten, der macht sich noch mehr verdächtig, dass er genau diese Argumente nicht hat. Und je lauter geschrieen wird, je entspannter können diejenigen sein, die eine AOMV befürworten.
Und diese Leute wurden von den Mitgliedern demokratisch gewählt....leider stellt sich heraus, dass es angeblich nicht die RICHTIGEN sind.
Dürfen jetzt die Mitglieder solange üben und wählen bis sie die Besseren gefunden haben ?
Dass sie es nicht hinbekommen, ist seit 20 Jahren bekannt.
Also im August, dann im Dezember, dann wieder eine AOMV........
Und diese Leute wurden von den Mitgliedern demokratisch gewählt....leider stellt sich heraus, dass es angeblich nicht die RICHTIGEN sind.
Dürfen jetzt die Mitglieder solange üben und wählen bis sie die Besseren gefunden haben ?
Dass sie es nicht hinbekommen, ist seit 20 Jahren bekannt.
Also im August, dann im Dezember, dann wieder eine AOMV........
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Trifels hat geschrieben: ... und dadurch die sportlichen Ziele massiv gefährdet werden. ...
Welche sind den das? MB halt sich nach meinem Kenntnisstand hier doch noch vornehm zurück.
Du machst ja gerade so, als wäre der Klassenerhalt in der 3. Liga ein Selbstläufer. Mit welchem Recht, weil man mal der große FCK war? Wenn hier weiterhin so ein Spektakel veranstaltet wird und man dreht pünktlich zum Anfang der Saison den kompletten Verein auf links, dann kann selbst das zum echten Problem werden. Vom Aufstieg ganz zu schweigen und ein weiteres Jahr 3. Liga wird selbst mit Investor die nächste Herkulesaufgabe. Der FCK wäre nicht der erste Chaosverein, der komplett nach unten durchgereicht wird und das ohne Insolvenz. Unruhe und Dissonanzen im Verein, sind Gift für jede sportliche Performance aber das hat man beim FCK nie kapiert.
TeufelXXL hat geschrieben:Die Leute die den FCK ins Chaos geführt haben sind längst über alle Berge. Die jetzt Führung kann nur noch die Scherben zusammen kehren.
Bin bei dir, dass das Chaos schon viel früher angefangen hat und das die aktuellen Verantwortlichen nicht an allem Schuld bin. Allerdings hat man den Eindruck, dass (leider) immer wieder neue Scherben dazukommen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Das einfachste wäre wenn sich alle Dauerschreiber kurz vorstellen und aus der Anonymität heraus kommen. Dann würden auch die Beschuldigungen über gekaufte Schreiberlinge aufhören
Wird nicht passieren ist mir schon klar

Wird nicht passieren ist mir schon klar

"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
ATS hat geschrieben:Dürfen jetzt die Mitglieder solange üben und wählen bis sie die Besseren gefunden haben ?
Ja, wir hatten einen fünfköpfigen AR gewählt (also diejenigen, die auf der JHV waren) und den Leuten das Vertrauen gegeben zusammen mit der Geschäftsführung die Ausgliederung mit den 4 Säulen mit Leben zu füllen.
Es ist wirklich komisch, dass diejenigen unter euch, die eine durch Dritte hervorgerufene Veränderung im AR durch die Littig-Otter Rochade mit beredem Schweigen hinnahmen, jetzt, wo es eventuell von den Mitgliedern beantragte Frage nach Entlastung und noch eventueller nach Abwahl einiger Figuren geht, am lautesten schreien.
Der Wille des Volkes war ein AR OHNE Mehrheit für die Buchholz Fraktion. Da wurde im Vorfeld mit Dieter B aber auch mit Gerry schön in der RP geworben und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) hat man sich dafür entschieden den empfohlenen Kandidaten nicht die Mehrheit im Gremium zu besorgen. Es dauerte noch kein halbes Jahr und in einem nie dagewesenen Vorgang wurde der Wille des Volkes konterkarriert.
Dass selbst ein Volk aus Trotteln (wie es vor kurzem hier zu lesen war) sich das nicht gefallen lassen will ist dann natürlich unverschämt.
Mir ist egal, wer sich hinter den Nicknames verbirgt, die hier den Informationskrieg befeuern. Ob da ein Herr Erb mitschreibt oder andere Jünger der Bexbacher Religionsbrüder.
Es muss einiges gerade gerückt werden. Und das sehen die Gremien im FCK e.V. offensichtlich genau so. Also schreiten wir zur Tat.
Zuletzt geändert von daachdieb am 14.06.2019, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Davy Jones hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Nochmal von Anfang an, ja?
Der Beirat diskutiert ganz normal über die Performance der Geschäftsführung - macht also seine ureigene Arbeit.
Aus der Beiratssitzung wird trotz Verschwiegenheitsklausel die Geschäftsführung darüber informiert.
Ein Tag danach steht es in der BILD.
Dann kommt die Forderung nach der Demission Littigs und dem Verweil Baders.
Zufälle gibts, die gibts gar nicht.
Klar, alles Kartenhaus.
Ich frage mich wie deutlich es noch kommen muss?
….
Im übrigen kann ich auch Unterstellungen in den Raum werfen: vielleicht hat ja Littig die Info durchgesteckt, in der Hoffnung, dass er Bader und Becca los wird. Wäre hoch gepokert. Genauso wenn Bader es ausgeplaudert hätte. Was Banf davon hätte, erschließt sich mir mir nicht.
…..
@Davy Jones: Da darf ich kurz helfen: Der Daachdieb hat da völlig recht.
Also erstens wäre es völlig unlogisch, wenn Littig etwas durchgesteckt hätte, während es im Falle von Bader völlig logisch ist, und wie wir alle gesehen haben, ist sein Plan ja auch aufgegangen.
Zweitens hat die "Bild" ja selbst eingeräumt, dass die Info von Bader kam, und der hat zugegeben, dass er wiederum von Banf informiert wurde.
Guggst du hier:
Bader zu BILD: „Ich bin von Patrick Banf informiert worden, dass Mitglieder für meine Ablösung sind. Sie forcieren Briegel und Buck als Nachfolger.“
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Also hört doch bitte auf, weiterhin Lügen zu verbreiten, dass Littig die Info durchgesteckt haben könnte.
Jetzt geht's los

GerryTarzan1979 hat geschrieben:TeufelXXL hat geschrieben:Die Leute die den FCK ins Chaos geführt haben sind längst über alle Berge. Die jetzt Führung kann nur noch die Scherben zusammen kehren.
Bin bei dir, dass das Chaos schon viel früher angefangen hat und das die aktuellen Verantwortlichen nicht an allem Schuld bin. Allerdings hat man den Eindruck, dass (leider) immer wieder neue Scherben dazukommen.
Natürlich hat das Chaos früher angefangen, aber keine GF und AR haben soviel Porzellan zerschlagen wie diese.
Für dieses Vorgehen haben sich alle da oben zu erklären, anscheinend ist da keiner (von den "einfachen" Angestellten mal abgesehen) der auch nur Ansatzweise seinen Job macht.
Klatt mit seiner zu 99% sicherer Lizenz und guten Gesprächen
De Bader, der hat anscheinend so gut wie gar nicht mehr gearbeitet und ist jetzt selbst überrascht, dass er immer noch den Job hat und baut halt jetzt ein bisschen Kader. So vorbereitet geht man doch in keine Tranferphase!
Der komplette AR, nur an einander vorbei gearbeitet, Interna an die Presse weiter gegeben.
Und im Vorbeigehen wieder einen gestandenen Ex-Spieler verbrannt, was ja auch eine gewisse Tradition hat.
So ziemlich alle Gründe die die Ausgliederung erträglich gemacht haben wurden binnen eines halben Jahres verkauft.
Und das ist nur ein kleiner Anriss des geleisteten. Die können froh sein, dass sie kein Zeugnis ausgestellt bekommen.
Entlastet darf da keiner werden, gar keiner!
Diese GmbH&Co.KGaA Gesellschaftsform hat so ihre Tücken. Dem Komplementär, also der Management GmbH mit unseren ständig in der Kritik stehenden GFs Klatt und Bader, ist ein Beirat zur Seite gestellt, dem momentan kein einziger Kommanditist beiwohnt. Das ist allerdings verständlich, da die konkrete, verbindliche und verläßliche Bestimmung des Vereinsvermögenswertes aussteht. Und damit steht und fällt wohl auch die Öffnung der Fan-Säule. Die Anteile der Fans werden zukünftig als Streubesitz - und der sollte ziemlch hoch sein - am Verein bezeichnet. Nur: ohne verläßlichen Vermögenswert kann niemand prozentuale Anteile erwerben. Das widerum haben die regionalen Investoren mit einer mehr oder weniger eigennützigen Festlegung auf 30 Mio € zu umgehen versucht und wollten mit ihrem 3 Mio € Angebot 10% Anteile am Verein erwerben. Zu Recht wurde das von vielen Fans als Kapitalvernichtung angepranget. Und als Quattrex/Lagaderé dem Ganzen die Gefolgschaft verweigerten, war auch den Herren im Beirat klar, daß das nicht die Lösung sein konnte. Diese neue Situation hat bei einem Beiratsmitglied ein Umdenken herbeigeführt und zu neuen Mehrheitsverhältnissen geführt, deren Ergebnis der Becca Einstieg - in welcher Form auch immer - war.
Nach diesem ganzen HickHack nun die Forderung nach einer AOMV. Meiner Meinung nach richtig, legitim und vernünftig. Und zwar in dem Tagesordnungspunkt, daß wir wieder einen vom Volk gewählten Präsidenten bekommen und daß der endlich einen Sitz im Beirat der Management GmbH erhält. Ales andere sollte erst dann auf den Tisch kommen, wenn der Vermögenswert feststeht. Darauf aufbauend kann Becca sagen, wieviele € er für x Prozent Anteile investiert. Darauf aufbauend können die regionalen Investoren sagen, ob sie weiterhin 3 Mio € investieren wollen, obwohl dann(wahrscheinlich)keine 10% Anteile mehr drin sind. Und dann können die Fans sagen, wieviele € sie investieren wollen. Wenn wir das alles geschafft haben, erhält der Beirat automatisch ein anderes Gesicht
Eines noch: wenn die AOMV die "Entmachtung" einzelner AR/BR-Mitglieder zur Folge haben soll, dann müssen unwiderlegbare Fakten her. Betitelungen wie "Buchholz-Buben" oder "Bänfchen" reichen da nicht aus.
Nach diesem ganzen HickHack nun die Forderung nach einer AOMV. Meiner Meinung nach richtig, legitim und vernünftig. Und zwar in dem Tagesordnungspunkt, daß wir wieder einen vom Volk gewählten Präsidenten bekommen und daß der endlich einen Sitz im Beirat der Management GmbH erhält. Ales andere sollte erst dann auf den Tisch kommen, wenn der Vermögenswert feststeht. Darauf aufbauend kann Becca sagen, wieviele € er für x Prozent Anteile investiert. Darauf aufbauend können die regionalen Investoren sagen, ob sie weiterhin 3 Mio € investieren wollen, obwohl dann(wahrscheinlich)keine 10% Anteile mehr drin sind. Und dann können die Fans sagen, wieviele € sie investieren wollen. Wenn wir das alles geschafft haben, erhält der Beirat automatisch ein anderes Gesicht
Eines noch: wenn die AOMV die "Entmachtung" einzelner AR/BR-Mitglieder zur Folge haben soll, dann müssen unwiderlegbare Fakten her. Betitelungen wie "Buchholz-Buben" oder "Bänfchen" reichen da nicht aus.
Stimpy001 hat geschrieben:
De Bader, der hat anscheinend so gut wie gar nicht mehr gearbeitet
Woher hast du diese Information? Kannst eine Quelle nennen.
Das ist doch das Problem. Leute die einfach nur geistigen Dünnpfiff und Vermutungen von sich geben wollen über andere richten. Ergebnis: s. letzten 20 Jahre. Die Mitglieder sind einfach nicht in der Lage einen fähigen Aufsichtsrat aufzustellen.
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 14.06.2019, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
sechszuzwei hat geschrieben:wenn die AOMV die "Entmachtung" einzelner AR/BR-Mitglieder zur Folge haben soll, dann müssen unwiderlegbare Fakten her. Betitelungen wie "Buchholz-Buben" oder "Bänfchen" reichen da nicht aus.
Ich liebe ja diese Versammlungen bei denen interner Schriftverkehr und Fresszettelnotizen öffentlich und vor laufenen Kameras verlesen werden

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
TeufelXXL hat geschrieben:Die Mitglieder sind einfach nicht in der Lage einen fähigen Aufsichtsrat aufzustellen.
Ach und deshalb meinst du es wäre legitim den AR von Geschäftspartnern aufstellen zu lassen?
Deine krude Logik geht einem auf den Senkel mein Guter.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wkv hat geschrieben:Ich hab mir nochmal über die AOMV Gedanken gemacht.
Sinn und Zweck.
[...]
Aber alles mit Auge, Sinn und Verstand.
Kann ich mich schon eher mit anfreunden

@Ken
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einzusehen, ob die Quattrex Kredite tatsächlich an Bader und Klatt gebunden sind? Muss das irgendwo (Anleiheprospekt o.ä.) vermerkt werden unter dem Stichwort "mögliche Szenarien" oder "Insolvenzgefahr"?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
daachdieb hat geschrieben:TeufelXXL hat geschrieben:Die Mitglieder sind einfach nicht in der Lage einen fähigen Aufsichtsrat aufzustellen.
Ach und deshalb meinst du es wäre legitim den AR von Geschäftspartnern aufstellen zu lassen?
Deine krude Logik geht einem auf den Senkel mein Guter.
Wo habe ich den das behauptet? Du legst einfach anderen irgendwelche Behauptungen in den Mund.
Die Aussage bezog sich auf die letzten 20 Jahre! Und da kann es nicht viele andere Meinungen geben. Irgendwie sind wir ja da hingekommen wo wir jetzt sind.
Wir können ja im August einen neuen wählen, dann im Dezember wieder und nächstes Jahr noch mal. Meinst es ändert sich was?
TeufelXXL hat geschrieben:Meinst es ändert sich was?
Wenn alles so bleibt wie es ist? Nein!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:sechszuzwei hat geschrieben:wenn die AOMV die "Entmachtung" einzelner AR/BR-Mitglieder zur Folge haben soll, dann müssen unwiderlegbare Fakten her. Betitelungen wie "Buchholz-Buben" oder "Bänfchen" reichen da nicht aus.
Ich liebe ja diese Versammlungen bei denen interner Schriftverkehr und Fresszettelnotizen öffentlich und vor laufenen Kameras verlesen werden
Es geht nicht darum, was Du liebst. Wenn AR-Mitglieder geschasst werden sollen, dann muß ihnen vereinsschädigendes Verhalten nachgewiesen werden. Wenn interner Schriftverkehr und Fresszettelnotitzen dazu dienlich sein sollten, dann ist das so.
sechszuzwei hat geschrieben:Wenn AR-Mitglieder geschasst werden sollen, dann muß ihnen vereinsschädigendes Verhalten nachgewiesen werden.
Wie bemisst man das? Durch die ausstehende "Bewertung" des Vereinswerts. Die unheimliche Reduktion von damals 120 Mio auf ... heute 60 Mio? An der Anzahl verkaufter Dauerkarten? An der Anzahl der Mitgliederaustritte?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:TeufelXXL hat geschrieben:Meinst es ändert sich was?
Wenn alles so bleibt wie es ist? Nein!
Das wäre doch schon mal ein Fortschritt. Bisher hat sich immer alles verschlechtert wenn das Personal getauscht wurde.
Zurück zu Neues vom Betzenberg