Sorry, aber die Zeit eines Lorant ist genauso vorbei, wie die eines Frontzecks. Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen: lieber auf einen jungen Trainer setzen, als auf einen alten ausgedienten. Diese Saison brauchen wir über den Aufstieg eh fast nicht mehr zu reden, da hätte ein neuer, junger Trainer Zeit, die Mannschaft für die nächste Saison zu formen
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Schrecklich zu sehen, wie bei Wehen die Mannschaftsteile sich zu einem Ganzen gefügt haben und bei Ballgewinn umgeschaltet wurde, während bei uns alles völlig entkoppelt war.
Gut beobachtet! Gestern konnte man sehr gut den Unterschied zwischen einer über die Jahre gewachsenen, eingespielten Mannschaft und einem komplett neu zusammengestellten Kader beobachten. Ihr könnt mich jetzt alle schlagen. Neben all den Unzulänglichkeiten und Schwächen nehme ich durchaus Positives mit aus dem Spiel: mit unseren Standards (gestern waren es zwei, drei Freistöße) werden wir zunehmend torgefährlicher, Albaek scheint langsam aber sicher in die Spur zu finden, wir haben gegen das derzeit offensiv stärkste Team zu null gespielt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
Miggeblädsch hat geschrieben:@Steppenwolf: Warst du nicht derjenige, der eventuell bereit war, den Trainer in Frage zu stellen, sollte auch das Spiel gegen Wehen nicht gewonnen werden?
<= 6 Punkte Rückstand bis zur Winterpause auf einen Aufstiegpsplatz. Ansonsten muss unausweichlich ein Wechsel her. Daran halte ich fest. Und glaub' mir, mir hat das Spiel unserer Mannschaft gestern auch nicht gefallen. Allerdings kann ich kein Verständnis dafür aufbringen, dass man bereits 20 min. vor Abpfiff die Mannschaft durch "Trainer raus" Rufe und Pfiffe noch weiter schwächt. Die Krönung waren einige "Fans", die unverhohlen Wehen die Daumen gedrückt, damit sie endlich in Führung gehen. Das hätte doch Zeit gehabt nach dem Abpfiff. Sorry, aber da bin ich einfach anders sozialisiert worden.
Gruß auch an @AllgäuDevil.
Das war wohl weniger ein Daumendrücken für den Gegner, sondern eher als Erlösung gedacht für uns selbst, damit "die arm Seel endlich ehr Ruh hot".
Das war gestern mein 638. Pflichtspiel, das ich im Stadion gesehen habe, aber in der 70. Minute hab ich es auch nicht mehr ausgehalten!!!
Erchendwann esch awwer mol Schluß!
Ich habe gestern mal auf das Aufwärmtraining geachtet. Toreschießen vom Sechzehner klappte ja noch einigermaßen. Aber über außen und dann flanken - eine Katastrophe. Die meisten Bälle halbhoch rein und wenn dann mal eine Flanke kam wurde sie in der Mitte versemmelt. Und das ganze ohne Gegner. Wie soll das denn bitte mit Gegner klappen? Das kann man trainieren. Genauso, dass einer lang spielt und der Angespielte kurz stehenbleibt. Oder dass man es nicht schafft, über 2 Meter einen Ball zuzuspielen. Oder die Bälle nur blind nach vorne bolzt. Aber immer zum Gegner. Undsoweiterundsofort.....! Für was haben wir eigentlich einen Trainer?
Ach so, wir überfordern die ja alle. Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr nur noch statistisch anwesend sein. Vielleicht hilft das ja.
Hier wird ein junger Trainer gefordert. Hatten wir schon, man hätte dem Koni Fünfstück einfach mehr Zeit geben sollen. Und als erstes muss der Herr Frontzeck weg, sonst ist das ganze Gerede sinnlos.
WM1954 hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr nur noch statistisch anwesend sein. Vielleicht hilft das ja.
Dito!
Der Rückgang von 24.000 gegen Cottbus auf 18.700 gegen Wehen ist auch nur halb aussagekräftig.
Ich zähl ja auch mit, obwohl ich gestern gar nicht oben war.
Viel tiefer kann die Statistik dank verkaufter Dauerkarten ja gar nicht mehr gehen. Allerdings frag ich mich, wann wir faktisch an der Vierstelligkeit kratzen.
ph95 hat geschrieben:... da hätte ein neuer, junger Trainer Zeit, die Mannschaft für die nächste Saison zu formen
Wow, plötzlich wollen wir uns also dann doch die Zeit nehmen, eine Mannschaft zu formen? Dazu braucht es jedoch GEDULD. Ich fürchte, die haben nur wenige. Somit ist der Plan, mit einem jungen, unerfahrenen Trainer am Betze zu starten doch von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Oder sehe ich das falsch?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
Verstehe gar nicht, warum sich hier alle über MFs Interview-Aussagen nach dem Spiel aufregen?! Manch einer seiner Kollegen tut sich da schon deutlich schwerer, überhaupt Erwartungshaltungen zu formulieren: https://twitter.com/ESPNUK/status/1066991711929466880
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“ -Gerry Ehrmann, 28.05.2013
ph95 hat geschrieben:... da hätte ein neuer, junger Trainer Zeit, die Mannschaft für die nächste Saison zu formen
Wow, plötzlich wollen wir uns also dann doch die Zeit nehmen, eine Mannschaft zu formen? Dazu braucht es jedoch GEDULD. Ich fürchte, die haben nur wenige. Somit ist der Plan, mit einem jungen, unerfahrenen Trainer am Betze zu starten doch von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Oder sehe ich das falsch?
Die Fans haben lange genug Geduld gezeigt. Gestern ist das Fass eben übergelaufen und die Reaktion der Zuschauer wundert mich gar nicht.
Wie viele Spiele braucht Fontzeck noch, bis es auch der Letzte gerafft hat, dass die Mannschaft unter ihm eher schlechter wird als besser?
Ich denke das siehst du falsch. Den meisten Usern hier geht es nicht um Frontzeck an sich, sondern, dass man einfach das Gefühl und auch speziell gestern gesehen hat, dass einfach Null Fortschritt da ist. Eher im Gegenteil.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Sorry Steppenwolf, aber Frontzeck hatte jetzt fast ein Jahr Zeit, die Mannschaft zu formen, und es ist kein Fortschritt erkennbar. Das ausgerufene Saisonziel ist mittlerweile ziemlich sicher verfehlt und fast nur noch rechnerisch möglich.
Man kann zu diesem Zeitpunkt keinen neuen Trainer mit dem Saisonziel "Aufstieg" einstellen, da das komplett unrealistisch ist. Mit diesem Ziel wird sich keiner auf die Stelle bewerben. Wenn man jetzt einen zukunftsfähigen Trainer holt, und keinen Lorant oder Neururer, setzt man ein positives Zeichen in Richtung Zukunft. Das macht vielleicht auch die Investorensuche einfacher.
steppenwolf hat geschrieben:(...) Gestern konnte man sehr gut den Unterschied zwischen einer über die Jahre gewachsenen, eingespielten Mannschaft und einem komplett neu zusammengestellten Kader beobachten.(...)
Du meinst wirklich, Wehen Wiesbaden ist seit Jahren gewachsen und eingespielt?!
jones83 hat geschrieben:Die wichtigste Erkenntnis heute ist, dass die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainer steht.
Er lässt nach dem Spiel die Mannschaft alleine vor die Kurve und versteckt sich. Was bleibt Ihm auch anderes übrig...wäre vor die Kurve gegangen, wären die Schmähungen so laut gewesen, dass nicht mal ein Bader sie noch überhören kann. Die Automatismen des Fußballgeschäfts greifen...irgendwann sogar auch mal in Lautern. Ich wünsche mir nicht, dass die Mannschaft am Freitag auch noch gegen den Trainer spielt - ich hoffe das so viel Charakter in der Mannschaft steckt, dass Sie schon unter der Woche bei der Geschäftsführung vorsprechen und diese somit zum Handeln zwingen.
Glaube die Jungs wollen. Sie können es auch besser, aber dafür braucht man auch ein Konzept, einen Trainer der Ihnen den richtigen Plan mit auf den Weg gibt und dem Sie auch vertrauen. Frontzeck ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich eine absolute Katastrophe. Wenn Bader das nicht erkennt, macht er sich genauso mitschuldig am Untergang des FCK. Den Verantwortlichen scheint dieser Verein scheißegal zu sein. Uns Fans nicht! Frontzeck hat keine Chance gegen uns Fans.
Wir tragen den Verein im Herzen - er liest unsere Initialen nur jeden Monat auf‘m Kontoauszug.
Es geht um die Existenz verdammt nochmal! Frontzeck raus sofort!!!
Hat Frontzeck Dir deine Freundin ausgespannt? Kennst du ihn persönlich oder wie kommst du zu dem Schluss, er sei eine menschliche Katastrophe? Er stellt sich vor die Mannschaft, wird’s intern aber schon mal krachen lassen und Defizite deutlich ansprechen. Soll er die Truppe vor versammelter Meute zur Sau machen? Erhoffst du dir das von einem Trainer?
[was mich am meisten nach der sportlichen Situation und dem Gerümpel auf dem Platz aufregt, sind solche Aussagen, wie „ man sollte sich mit der 3.Liga identifizieren“ ( Zitat MF, zu lesen bei Liga3- online.de).
Ich habe mich seit dem Abstieg voll mit dieser Liga „identifiziert“ ( was auch immer das heißen mag), aber, dass man seine Kritik nach 16 Spielen nicht mehr als Fan äußern darf, wo wir genauso viel Punkte Abstand nach oben wie nach unten haben... von diesem Grottenkick gestern ganz zu schweigen...,
Wir haben früher auch unseren Unmut kund getan- wenn es angebracht war. Damals war das Geflenne bei den Verantwortlichen nicht zu hören. Nach der Pressekonferenz von Honeß und Co. kann man ja froh sein, dass sie bei uns auch nicht mit dem Grundgesetz rumwedeln...
Es tut mir einfach nur weh....
Musste mal raus
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)
Ke07111978 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat man nur noch eine Chance mit einem jungen, unverbrauchten Gesicht und der ganz klaren Kommunikation, dass der Aufstieg für dieses Jahr abgehakt ist. Kommt dann mehr bei raus - OK. Dieses Jahr ist es - im Vergleich zum letzten Jahr nämlich möglich, die Rückrunde zu nutzen, um eine Truppe für die neue Saison einzuspielen.
Ich hatte den Trainerwechsel bereits nach der Niederlage in Rostock gefordert. Das Spiel gestern bestätigt mich in meiner Einschätzung, dass sich die Mannschaft unter Michael Frontzeck nicht weiterentwickelt....
Noch etwas: Es tut weh zu sehen, wie gut Sascha Mockenhaupt gestern gespielt hat. Er würde auch unserer IV gut zu Gesicht stehen. Mockenhaupt, der sich mit dem Verein identifizierte, war für den FCK aber nicht gut genug ...
Komm mal runter... Mockenhaupt hat 80 % seiner Bälle quer gespielt, wie er es beim fck gelernt hat. Den hätte gestern jeder ausgepfiffen, wenn er noch bei uns wäre...
rehm wurde als waldhof sau beleidigt und wäre keiner für uns.
wir sind doch mittlerweile selbst schuld.
hier gibt es ja auch einige, die wollen strasser zurück. strasser war ja auch nicht erfolgreich. aber beliebt. fckler, das zählt.
das ist der grund, warum der fck auf keinen grünen zweig mehr kommt.
wenn zu uns jupp heynckes wechseln würde, würde er als bayern sau beleidigt.
oder ein ralf rangnick würde hier auch keine chance bekommen.
jahre lang hat man nach symphatien eingestellt. das kommt dabei raus.
dazu ein moser als u 21 trainer, der null perspektiven hat.
ein günter metz hat man ziehen lassen.
ich muss aufhören, sonst werde ich noch richtig böse....
betzi1985 hat geschrieben:
Naja Fecher und Huth stehen auch nah dran. Huth redet sogar sehr lange mit einem Fan und steht bis zum Ende da. FÜr junge Spieler sist das sicher nicht so einfach.
Ich fand es nicht so schlimm was da gelaufen ist. Gut das über die Bande springen musste nicht sein und Löh musste den Hemlein erstmal beruhigen, weil der total ausser sich war.
Meine Frage. Gibt es hier jemanden hier im Forum, der unten an der Bande stand und mit den Spielern geredet hat?? Es geistern hier ja Gerüchte, dass die Spieler behauptet habe, dass es am Trainer liegen würde. Stimmt das???
steppenwolf hat geschrieben:
Gut beobachtet! Gestern konnte man sehr gut den Unterschied zwischen einer über die Jahre gewachsenen, eingespielten Mannschaft und einem komplett neu zusammengestellten Kader beobachten.
Amtsantritt Rehm 13.02.2017. Saison 18/19 mit 9 Zugängen und 13 Abgängen mit anfänglich großen Schwierigkeiten, weigere ich mich, von einer über die Jahre gewachsenen, eingespielten Mannschaft zu sprechen. Ich sehe das demnach anders als du, was aber wenig verwundert.
Sollen Frontzeck ruhig behalten. Konnte gestern mit Abpfiff die Klotze ausmachen und direkt mit der Kleinen in den Indoorspielplatz. Frontzeck als Trainer spart viel Zeit und Geld. Und wenn man ihn noch länger machen lässt ist auch der FCK an sich bald kein Problem mehr
Der Grund, warum sich z.B. Bader nicht öffentlich äussert ist wahrscheinlich der, dass er eigentlich gerne den Vertrag mit Frontzeck verlängern wollte, nun aber stillhalten will bis sich die Wogen geglättet haben.
Da er ja so überzeugt von unserem Trainer ist, wird das zwangsläufig kommen. Spätestens zur JHV.
Hoffentlich wache ich aus dem Traum auf...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"