c hat geschrieben:Ich weiss gar nicht warum sich alle so echauffieren. Das ist doch die beste publicity, die man für diesen Verein betreiben kann. War das doch endlich wieder Betze, wie es sich gehört! So stolz war ich schon lange nicht mehr Fan dieses Vereins zu sein.
Allerdings. Angesichts unseres Platzes im Niemansland der Tabelle hatte ich eigentlich vorher gedacht, dass außer ein paar Pfiffen nicht wirklich viel passiert. Dass es dann so brodelt und die Nase sogar vom Platz fliegt hätte man sich vorher wirklich nicht ausdenken können Das war ganz großes Kino.
Dass die Dreiermafia aus RB, DFB und Medien jetzt sturmläuft zeigt nur, dass auch die Vollfposten nicht mit sowas gerechnet haben. Und Willi höchstpersönlich erst recht nicht
Meine Fresse was hier Fässer aufgemacht werden.
Mal sehen wie lang sich dieses Riesenthema noch hält.
Hab gehört, einem Pädophilen ist ein Praktikumsplatz in nem Kindergarten verweigert worden. Da stürzen sich diese ganzen Gutmenschen sicher bald drauf weil dem Mann die freie Berufswahl verweigert wurde.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Frank the tank hat geschrieben:Man man, was wird der Scheiss denn soo hochgeschaukelt???!!
So etwas ist ja wohl absolut mal drin bei nem Fußballspiel !
Was ist nur aus dieser behinderten Gesellschaft geworden???
Lass das Wort behindert weg dann ist es OK
Behindert heißt nicht gleichzeitig Dumm oder
oder was auch immer Du damit sagen möchtest.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Allerdings. Angesichts unseres Platzes im Niemansland der Tabelle hatte ich eigentlich vorher gedacht, dass außer ein paar Pfiffen nicht wirklich viel passiert. Dass es dann so brodelt und die Nase sogar vom Platz fliegt hätte man sich vorher wirklich nicht ausdenken können Das war ganz großes Kino.
...
Und zeigt ENDLICH mal wieder ganz Fussballdeutschland :
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
...
Und zeigt ENDLICH mal wieder ganz Fussballdeutschland :
Der Betze is noch NICHT tot - WIR KÖNNENS NOCH !
Das schlimmste an der ganzen Diskussion ist wie einige Fans hier untereinander sich zerreißen.
"Primaten", anderen das Fan sein absprechen, Spitzen gegen die Ultras, andere Beleidigungen, ...
Gerade Geschlossenheit und Gemeinschaft sind es doch, was eine Fanszene stark machen! Und gerade diese Werte sind es doch die in diser Umbruchsaison um so wichtiger sind!
Man kann von einigen Aktionen gestern halten was man will, aber die Stimmung war gut und mMn auch einer der Gründe weshalb die Mannschaft so gekämpft hat. Man hat überall gemerkt wieviel den Fans daran liegt RB mit aller Macht zu bekämpfen.
Es gab schon "geschmacklosere" Szenen im Fußball und es wird sie auch wieder geben. Wie schon vorab von anderen geschrieben ist das Stadion nicht mehr als ein Querschnitt der Gesellschaft und da hat man immer Ausreißer die radikaler sind.
Was nach dem Spiel bleibt ist 1 Punkt, der gegen einen vermeintlichen Aufsteiger (Gott bewahre) nicht unbedingt zu erwarten war und einen Denkzettel für Orban der nebenbei auch zukünftig jungen Spielern die so mit der Fanseele umspringen wollen eine Warnung ist.
Man kann nur sagen .... ALLES richtig geamcht! Das mediale Echo bestätigt das für mich. Das war eine Zeitreise in die 80er - 90er als es gegen die Barackler und andere verhasste Vereine / Personen ging.... Herrlich.
Orban hat zwar keine Entschuldigung registriert, aber immerhin die Stellungnahme des Vereins. Dies aber in den Kontext zu stellen, Vereinsverantwortliche hätten keine Eier , ... heißt doch auch, genau dies dem FCK vorzuhalten (der doch genau das ankündigt anzugehen, was Orban fordert).
Danke für die Blumen.
Und bezeichnend auch, dass ihm bereits vor seinem Wechsel klar war, was ihn zu erwarten droht. Hat der auch mal nur für drei Cent darüber nachgedacht, was in den Fans vorgeht. Charakterlich dümmer gehts nimmer. Davor schützt leider auch kein Abitur.
Wir könnten mal n Bielefeld nachfragen, vielleicht können wir denen unsere "anti RB Plakate (Und NUR die) verkaufen.
Ich fände es ein sehr schönes zeigen wenn den RBs dort ähnliches an Missachtung entgegen schlagen würde.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Zum Orban-Interview - mal ganz nüchtern betrachtet und vollkommen unabhängig vom Spiel vorgestern. Mit der folgenden Aussage hat er nicht unrecht. Es ist tatsächlich so, dass die Ultras in vielen Vereinen (auch beim FCK) eine eindeutig zu wichtige Rolle einnehmen. Die Ultras sind leider oftmals mehr oder weniger „Herrscher“ über die Kurven. Das ist nicht richtig!
Und nicht nur ich glaube, dass die Außendarstellung bei einigen eine viel zu wichtige Position einnimmt.
In dieser Hinsicht wünsche ich mir in Zukunft tatsächlich ein Eingreifen von Gries & Co. Aber das hat jetzt nichts mit dem Spiel gegen Leipzig zu tun - aber die Aussage von Orban ist nunmal in der Sache korrekt.
BILD: Haben die Klub-Bosse vielleicht Angst vor den Fans?
Orban: „Das weiß ich nicht. Aber allgemein ist es so, dass es nicht das erste Mal war, dass es bei bestimmten Fangruppierungen einiger Klubs zu solch einer Entgleisung gekommen ist. Generell glaube ich, dass Ultras in ein paar Vereinen zu viel Einfluss haben. Bei fast allen Handlungen steht die Außendarstellung bei den eigenen Fans oftmals im Vordergrund. Den Klub-Verantwortlichen fehlen dann teilweise die Eier, um auch mal Stopp zu sagen, Regeln aufzustellen und einzuhalten. Sich hinter der Tradition zu verstecken, ist sicher der falsche Weg. Verantwortung für ein Miteinander zu tragen wäre definitiv besser.“
Leibzig wird gepammpert da der der große Millionen-Zambano hinter dem Verein steht.
Total überflüssig diese ganzen Zeilen und Worte.
Es ist ein Hass Verein in Deutschland nicht nur in
Kaiserslautern.
Plastik Vereine siehe Hoffenheim sind bei den
meisten Fussball-Fans nicht beliebt damit müssen Sie leben.
Sich auch noch mit dem Logo RB bekannt zu machen
war schon der erste Fehler.
Das gibt ordentlich Zündstoff und wir auch in der ersten Liga nicht viel besser.
Das Orban in den letzten Spielen beim FCK abkackt
und dann zu Rasensport Leibzig wechselt werden ihm die Fans niemals verzeihen was ich völlig
verstehe.
Also besser wird es auch in Zukunft für ihn nicht werden wenn er auf dem Betzenberg aufläuft.
Deshalb ist jedes Wort zu viel was man über diese
Angelegenheit verliert.
Zu sagen er hat 15 Jahre die Knochen für den FCK
hingehalten ist lächerlich.
Er wollte beim FCK ausgebildet werden und die
15 Jahre haben Orban gut getan ,so gut da er jetzt
gut davon leben kann.
Also wenn einer danke sagen muss ist es Orban gegenüber dem FCK. Ende der Durchsage.
Ich ha............e RB-Leibzig und bin mehr als sauer auf ORBABN ja das habt ihr richtig erkannt.
Betze_FUX hat geschrieben:Wir könnten mal n Bielefeld nachfragen, vielleicht können wir denen unsere "anti RB Plakate (Und NUR die) verkaufen.
Ich fände es ein sehr schönes zeigen wenn den RBs dort ähnliches an Missachtung entgegen schlagen würde.
Verkaufen?
Schön in eine Kiste verpacken und als Geschenk an die Bielefelder verschicken.
Und wenn unseren Jungs das nötige Kleingeld fehlt, können sie mir eine PN schicken. Wir können uns dann gerne über das Porto unterhalten. In so einem Fall unterstütze ich sogar die Ultras - und das soll was heißen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Da kündige ich gleich das abo das ich nie hatte! Steht der Verlag des Focus auch in Verbindung mit RB? So wie sport1?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Auch von mir nochmal ein Wort zu Ralle:
Dass er sich über die feindselige Atmosphäre auf dem Betzenberg aufregt: Geschenkt! Zieh ne Nummer, du bist nicht der erste (Stichwort: "wilde Tiere).
Oberpeinlich fand ich nur sein Gejammer über die nicht gegebene gelb-rote Karte in der 36. Minute gegen Karl, die dann zwangsläufig zu einem anderen Ergebnis geführt habe.
Lieber Ralle, hear me out:
- wenn ich einen Etat zur Verfügung habe, der den des Gegners um das 5 fache übersteigt und ich es dann nötig habe, das Ergebnis an einer einzigen mittelmäßig strittigen Szene aus der 36. Minute festzumachen, dann frage ich mich ehrlich gesagt, ob das einer sachgerechte Nachbereitung des Spieles entspricht. Vielmehr würde ich mich mal fragen, weshalb es deine Millionären nicht gelungen ist gegen einen spielerisch in allen Belangen weit unterlegenen Gegner mehr als 2-3 Torchancen herauszuarbeiten (und im Prinzip genau so viele zuzulassen: Ring, Pritsche, Elfer Zimmer)
- über das Ganze Spiel gesehen, ist RBL bei den Schiedsrichterentscheidungen besser weggekommen (gelb-rot Demme, Elfer Zimmer). Und dann eine Diskussion über das Timing der Fehlentscheidungen zu führen (36. Minute vs. 60. Minute) ist einfach nur noch peinlich.
Summa summarum ist es dir gelungen, mir nach diesem Spiel noch unsympatischer zu sein als du ohnehin schon warst. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Eine tolle Leistung!
Daher wünsche ich dir den maximalen Misserfolg mit RBL und eine möglichst unehrenhafte Entlassung, wenn Herrn Mateschitz deine Nase nicht mehr passt.
Ach Du scheisse, wie tief steckt der Focus den schon in deren Arsch drin:
Fähige Männer wie Rangnick und Mateschitz
Einem mutigen Unternehmer, der er aus eigener Hände Arbeit vom Handelsvertreter zum Chef eines Weltkonzerns aufstieg, der Visionen nachgeht, dabei aber nie seine soziale Verantwortung vergisst.
Der Österreicher Dietrich Mateschitz gründete den Weltkonzern Red Bull in Salzburg.
Und einem Mann, der sich streng an die Vereinbarungen der sogenannten 50+1-Regel hält. Dass auch diesem Club etwas Romantisches innewohnt, wollen vereinzelten Fans von Vereinen nicht begreifen, die sich heruntergewirtschaftet und/oder einen sportlichen Abstieg hinter sich haben. Das ist traurig.
Entsetzt bin ich über die Macht über die Medien, die "RasenBallsport" (was für ein alberner Name) Leipzig ganz offensichtlich hat!
"Blöd" ok, aber von Focus hätte ich mir mehr Objektivität erwartet!
Da kann sich die 1. Liga freuen! Das war ein deutliches Signal von RR, was auf die Klubs und Fans der Liga zukommt, wenn sie nicht lieb sind!
Und hätte der DFB RBL nicht so mafiös unterstützt und Nürnberg, wie uns die 2 Jahre zuvor, hintergangen, wäre denen mit 56 Punkten bis jetzt noch nicht einmal die Relegation sicher.
The Big Easy hat geschrieben:...Summa summarum ist es dir gelungen, mir nach diesem Spiel noch unsympatischer zu sein als du ohnehin schon warst. Das hätte ich nicht für möglich gehalten...
Well said, @The Big Easy. Mir geht's genauso und das war auch für mich die größte Überraschung.
Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich von meinem Wochenende in Liverpool ne schöne Erkältung mitgebracht hab und nur Ausschnitte sehen konnte. 3 Tage strahlender Sonnenschein und nicht ein einziger Regentropfen, awwer gezoche wie hechtsubb, eiskalt von der irischen See rüber...
Nach allem, was ich mitgekriegt hab, haben sowohl WO als auch RR und das gesamte Werbekonstrukt exakt das zu hören uns sehen bekommen, was ihnen zusteht.
Well done, lads.
Du meinst die Zeitschrift, in welcher der damalige Chefredakteur unter einem Pseudonym über den FC Bayern sich über die Maßen lobend auslies, während er zeitgleich im Aufsichtsrat des FCB saß?
Fakten, Fakten, Fakten.....
Schau mal nach, wieviel Webung die dort schalten.....
wkv hat geschrieben:Du meinst die Zeitschrift, in welcher der damalige Chefredakteur unter einem Pseudonym über den FC Bayern sich über die Maßen lobend auslies, während er zeitgleich im Aufsichtsrat des FCB saß?
Der bekommt halt auch ein großes Stück Kuchen von Herrn Mateschitz.