@fck'ler
Alles wunderbar zusammengefasst. Danke!
Das vierte Quarter der Hawks gegen die Steelers MUSST du dir anschauen. Das war ganz großes Tennis. Ein überragender Russell Wilson, der an seinem Geburtstag mit 5 TD und keiner INT eine absolut souveräne Leistung brachte. Er scheint nun endlich wieder vom Desaster-Russ der letzten Spiele zum Danger-Russ zu kommen.
Zum Spiel selbst kann man nur sagen: WOW!
Spannend bis zum Ende und für den neutralen Beobachter sehr attraktiv. Die Steelers kommen zunächst besser ins Match und wirken in ihren Offensivbemühungen zielstrebiger und bestimmter als meine Hawks.
Die versuchten es zunächst häufig mit ihrem zuletzt gut funktionierenden Laufspiel, das die Steelers jedoch recht schnell in den Griff bekamen. Das Passspiel, für das die Seahawks ja nun wirklich nicht unbedingt gefürchtet sind, zeigte allerdings deutlich Wirkung. Ob Graham, Lockett, Baldwin oder Kearse. Das Zusammenspiel zwischen Quarterback und Receivern funktionierte prächtig. Deutliche Schwächen der Steelers in der Pass-Defense muss man jedoch auch erwähnen.
Wie @fck'ler schon richtig schrieb, wechselten Führung und Momentum ständig bis zum letzten Quarter. Attraktives Footballspiel eben.
Das vierte Quarter löst bei eigener Führung irgendwie immernoch Bauchschmerzen bei mir aus...zu viele Spiele hat man in der laufenden Saison schon vergeigt. Anders aber gestern.
Die Defense der Seahawks war sehr konzentriert und forcierte gleich mehrere Interceptions von Big Ben. Die LOB ließ dahingehend überhaupt nichts anbrennen.
In der Offense setzten die Hawks durch den Touchdown von Doug Baldwin den Knockout und das Ding war gewonnen.
Ganz bitter für die Hawks ist jedoch die schwere Verletzung von TE Jimmy Graham, der sich im vierten Quarter die Patella-Sehne gerissen hat und für den Rest der Saison ausfällt. Die Seahawks stehen nach dem Sieg mit 6:5 dar und haben derzeit zumindest eine Wildcard inne. Für mehr wird es sicher nicht mehr reichen.
Am Sonntag reisen die Seahawks nach Minnesota zu den Vikings. Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Cheeseheads uns da die Daumen drücken werden
Die Steelers spüren ihrerseits den Atem der Texans im Nacken...
Neben Jimmy Graham gibt es noch eine andere TE Hiobsbotschaft in der NFL. Rob Gronkowski hat sich ebenfalls schwer verletzt und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Nach Edelman und Amendola müssen die Patriots nun den nächsten Leistungsträger ersetzen. Gestern setzte es schon einmal die erste Saisonpleite im Denver...
Die Ergebnisse der Week 12 im Überblick:
Patriots @ Broncos 24:30
Eagles @ Lions 14:45
Panthers @ Cowboys 33:14
Bears @ Packers 17:13
Giants @ Redskins 14:20
Vikings @ Falcons 20:10
Rams @ Bengals 7:31
Saints @ Texans 6:24
Tampa Bay @ Colts 12:25
Dolphins @ Jets 20:38
Chargers @ Jaguars 31:25
Raiders @ Titans 24:21
Bills @ Chiefs 22:30
Cardinals @ 49ers 19:13
Steelers @ Seahawks 30:39
Das Monday Night Game bestreiten die Ravens, die bei den Browns ranmüssen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014