Forum

American Football - Der NFL-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich bin seit dieser Saison auch im NFL Fieber und regelmäßiger Gugger am Sonntag Abend. Für morgen hab ich mir, da es ohnehin gerade gepasst hat, nun frei genommen und freu mich auf die beiden Live Spiele heut Nacht.
Langsam steig ich auch bissl durch, also über die "Standardregeln" hinaus.
Finde den Sport wirklich sehr faszinierend... von der Vermarktung und den vielen Werbeunterbrechungen mal abgesehen!

Eine Frage an die Insider unter euch hätte ich mal noch. Ich hab mir gerade die Quoten auf bwin für die beiden TV Spiele heut Nacht angeschaut.
Die Packers (7-3) spielen zu Hause im Divisionsduell gegen die Bears (4-6). Klar spielt der Favorit zu Hause etc. Aber dafür, dass die Packers abgesehen von Spieltag 11 zuletzt schon etwas schwächelten, ist mir die Quote von 1,22 schon recht niedrig. Richtig deutlich wird das und nun kommt meine eigentliche Frage, wenn man sich die Quote des Spiels Cowboys (3-7) gegen die Panthers (10-0) anschaut. Hier gibts für nen Auswärtssieg der Panthers eine 2,0 Quote, für den Heimsieg gibt es 1,83. Woher kommt das? Wir reden hier ja von einem ungeschlagenen Divisionspitzenreiter gegen einen Divisionsletzten mit stark negativem Spielverhältnis. Klar, über etwaige Verletzungen, Sperren, Serien/Angstgegner, etc. kann ich jetzt nichts sagen, aber auf den ersten Blick verwirrt die Quote von 2.
Wer kann mich Newbie aufklären :D Danke!
Zuletzt geändert von fck'ler am 26.11.2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich bin kein Newbie, aber das kapier ich auch nicht.
Gerade die Quote der Cowboys gegen die Panthers ist völlig unverständlich.

Die legen vermutlich die letzten Jahre zugrunde.
Und da waren die Packers daheim eben eine Bank, und die Panthers werden gegen die Cowboys nicht viel gerissen haben.

Unverständlich auf alle Fälle. Zumindest die Quote der Panthers.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Danke für die schnelle Antwort!
Ja die letzten Jahre...das meinte ich mit Serien/Angstgegner. Dass die so stark ins Gewicht fallen, ist schon heftig... aber mal schauen!
grumbeerstambes
Beiträge: 901
Registriert: 23.08.2010, 17:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Als Tipp: Etwas aussagekräftiger sind die sog. Spreads. Bei Dallas steht dann da "Dallas -1 / Carolina +1". d.h. Dallas wird bei den Wettanbietern ein Punkt als Favorit abgezogen, wenn du auf sie setzt, bei Carolina einer dazugerechnet. Die Quoten für diese Art der Wetten ist dann für beide Teams immer ca. 1,9. Dallas ist also heute Abend Favorit mit einem Punkt unterschied. Der Heimvorteil wird übrigens mit ca. 3,0 Punkten für das Heimteam berücksichtigt.

Die Quote kann ich mir nur durch die Euphorie erklären, dass Romo bei den Cowboys wieder da ist.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Vielen Dank! Sehr hilfreich... und wirklich interessant, wenn auch nicht ganz einfach! Ähnelt der Handicap-Regel beim Fußball...

Aber ich setz dann gern mal 5€ auf n Team (gern auch Außenseiter-Tipps), nicht wirklich um Geld damit zu verdienen (dazu kenn ich mich nicht aus), aber einfach um selbst ein bisschen mehr Emotionen/Spaß dabei zu haben. Sport schauen ohne für/gegen eine der Mannschaften zu sein, ist nur halb so spaßig :D
Und für mich selbst hab ich noch kein Team entdeckt... dafür bin ich noch zu wenig drin! :oops:
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

@fck'ler

Schön, dass du dich vom Football-Virus infizieren lässt und unser bescheidener, aber wenigstens pöbelfreier Fred hier wächst.

Die Wettquoten sind zum Teil wirklich bekloppt, aber wenn man die Saison und die Teams ein bisschen intensiver verfolgt, hat man auch die Chance, da seinen Schnitt zu machen.

Heute Abend um halb 5 geht's schon los :love:

Ich bin was Football angeht ab der Pre Season total gehyped, hab aber immer den Gedanken im Kopf, dass am 08.02. schon wieder alles rum ist bis zum Herbst :cry:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hey Betzi191,

danke für deine Berichte vom Spieltag. Grad von "unserem" Spiel. Alles richtig. Die Hawks waren einfach besser. Der Sieg war verdient. Positiv für mich. Die Niners wurden nicht abgeschlachtet wie im ersten Spiel. Ganz klar Rawls der Mann des Spiels. Keiner hat in dem Spiel Lynch vermisst. Und gegen Pittsburgh kann Rawls gleich weiter machen. Lynch fällt da auch aus. Außerdem machen Gerüchte die Runde, dass Lynch Seattle nach der Saison verlassen könnte.... :?:

Seattle nun mit guten Chancen auf die Playoffs. Die Rams haben geschwächelt und die Hawks nun vorbei.
Für meine Niners ist der Zug nun wohl endgültig abgefahren. Was zu erwarten war.
Was mir auffällt, Gabbert als QB zwar nicht überragend aber solide. Ich bin überrascht. Er gibt den Ball schneller her als CK und er findet oft auch die Receiver. Seither werden die Niners zumindest nicht mehr so gedemütigt. Klar mit der O-Line wird dies in der Saison nichts mehr, aber ich habe Hoffnung, dass da im Draft etwas getan wird. Trotzdem Gabbert halte ich nicht als Starter geeignet. Ich gehe schwer davon aus, dass Kaepernick die Niners verlässt und ein entsprechender Ersatz geholt wird.

Dennoch läufts wenn überhaupt für die Hawks nur auf eine Wildcard raus. Die Cardinals sind leider verdammt gut in der Saison. Die werden bald durch sein.

Stark fand ich die Packers. Super Leistung gegen die Vikings. Auf auf zu Platz 1.

Was mich gefreut hat ist das Comeback von Tony Romo. Hoffe er bringt die Cowboys wieder in die Spur.

@fck'ler
Auch von mir herzlich Willkommen im NFL-Thread.
Freu mich auf einen weiteren Football-Fan zum labern.
Bin mal gespannt, welches Team dich infiziert.

Ja die Fangemeinde wächst. Sehr schön.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

FCK-Ralle hat geschrieben: @fck'ler
Auch von mir herzlich Willkommen im NFL-Thread.
Freu mich auf einen weiteren Football-Fan zum labern.
Bin mal gespannt, welches Team dich infiziert.

Ja die Fangemeinde wächst. Sehr schön.
Danke für die Willkommensgrüße... Bis ich wirklich mit labern kann, gerade in taktischen Angelegenheiten, wird sicherlich noch etwas dauern! Bis ich dann bis Februar wohl halbwegs drin bin, wird es schon wieder "warten!" heißen :D

Prinzipiell bin ich schon etwas für die Raiders, wenn sie spielen... begründen lässt sich das damit, dass ich a) ganz billig einfach die Raiders oder viel mehr ihr Logo halt noch aus Kindheitstagen kenne... aber vielmehr b) im Januar geschäftlich 3 Tage in Oakland war. Hier ist das so Bauchsympathie eben mit Orten, die man mal besucht hat...
Jetzt muss ich mir eher von euch 49ers wohl was anhören, was? :D Oder herrscht in der NFL nicht so regionale "Derby-Rivalität", wie ich sie vom Fußball kenne?

Wie gesagt, festgelegt hab ich mich da aber noch nicht... bin für die, die gewinnen :nachdenklich: :D SPAß!!! Wahrscheinlich geschieht dies mal durch ein packendes Spiel, einen genialen Spielzug, oder nen schönen Außenseitersieg... hab ne schwäche für Außenseiter (ob ich deswegen auch FCK-Fan bin :lol: ok, ich lass mal zumindest in diesem Thread das Thema :wink: ).
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@fck'ler

Mach dir da keinen Kopf. Man lernt hier schon durchs Mitlesen. Zumindest ging und geht es mir noch so. Und wenn du mal ne Frage hast einfach raushauen. Gibt hier doch einige "Cracks" mit ziemlich viel Ahnung, die dir sicher weiterhelfen können.

Na da bin ich ja mal gespannt obs bei den Raiders bleibt. Der kepptn würde sich sicher über Unterstützung freuen. :wink:

Naja ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich glaube die Rivalitäten in der NFL sind weniger regional geprägt, sondern mehr unter den Teams innerhalb der Divisions verbreitet.
Oder wie sehen das die Experten hier?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Es gibt natürlich die traditionellen, die durch die Divisionszugehörigkeit definiert werden.

Dann gibt es welche, die sich auf ein einziges Spiel begründen...gut, die mögen sich dann nicht...

Aber so richtig traditionell ist da wohl eher die Divisionszugehörigkeit zu nennen.

Meine Packers mögen z.B. die Bears, die Vikings goar ned....
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Dann fang ich mal mit meinen bescheidenen Einschätzungen von Spieltag 11 an, gerade auch in Bezug auf Sympathie der Clubs an (auch wenn der Spieltag noch nicht komplett abgeschlossen ist)...
Hab mir alle 4 Livespiele, die Pro7MAXX anbot, angeschaut (zT nicht ganz geschafft :wink: )

Spiel 1 vom Donnerstag - Panthers@Cowboys 33:14
Hier hab ich mich ja am Donnerstag noch über die Wettquote (Dallas als Favorit) gewundert und wurde darin bestätigt. Sehr sauberer, reifer Eindruck den das Team aus Carolina hinterlassen hat. Dallas schaffte erst kurz vor Schluss den ersten TD. Überschattet wurde das Match von der erneuten Verletzung des Dallas QB Romo... alles in allem ham mir die Panthers echt gefallen.

Spiel 2 vom Donnerstag - Bears@Packers 17:14
Bei diesem Spiel hat mich der Vorbericht über die Packers sehr beeindruckt! Dass dies das einzige Team der NFL ist, das anstelle in Besitz eines Owners im Besitz der Fans ist machte mir die Sympathieentscheidung recht leicht... Und irgendwie mag ich Aaron Rodgers... Das Spiel war, wohl auch dem Starkregen geschuldet, recht zerfahren. Waren in den ersten beiden Vierteln wenigstens noch Punkte zu bestaunen, blieben diese in der 2. HZ auch noch weitestgehend aus. Der Spannung tat dies nichts. Sehr dramatische Schlussphase in der die Packers noch 4 riesen Chancen auf den Sieg hatten, diese allerdings (aus meiner Sicht leider) vergaben.

Spiel 1 am Sonntag - Giants@Redskins 14:20
Über weite Strecken sehr einseitiges Spiel mit klaren Vorteilen für die Redskins. Kurz vor Schluss bringen die Giants um Eli Manning doch noch etwas Spannung ins Match. Richtig fesseln konnte mich allerdings keines der beiden Teams.

Spiel 2 am Sonntag - Steelers@Seahawks 30:39
WOW, was für ein Stadion, was für ein Spiel. Das Stadion der Hawks imponierte mir von Anfang an. Als man dann auch noch die Lautstärke wahr nahm, erinnerte mich das irgendwie an Betze und ich hatte "mein" Team für dieses Match sofort gefunden. Dieses Match hat alles geboten, was das Herz begehrt... schöne Pässe, schöne Catches, teilweise gute Tackles und dazu eine öfters wechselnde Führung... leider habe ich das angeblich Beste (4. Viertel) verschlafen, konnte mir vorhin aber die Highlights anschauen.

Soweit mal meine Einschätzungen, wirklich viel kann ich nicht sagen. Verbessert mich bitte, wenn ich Quatsch geschrieben habe. Freue mich auf Eure Einschätzungen, gerade vielleicht auch mit ersten Prognosen Richtung Playoffs...
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

@fck'ler

Alles wunderbar zusammengefasst. Danke!
Das vierte Quarter der Hawks gegen die Steelers MUSST du dir anschauen. Das war ganz großes Tennis. Ein überragender Russell Wilson, der an seinem Geburtstag mit 5 TD und keiner INT eine absolut souveräne Leistung brachte. Er scheint nun endlich wieder vom Desaster-Russ der letzten Spiele zum Danger-Russ zu kommen.
Zum Spiel selbst kann man nur sagen: WOW!
Spannend bis zum Ende und für den neutralen Beobachter sehr attraktiv. Die Steelers kommen zunächst besser ins Match und wirken in ihren Offensivbemühungen zielstrebiger und bestimmter als meine Hawks.
Die versuchten es zunächst häufig mit ihrem zuletzt gut funktionierenden Laufspiel, das die Steelers jedoch recht schnell in den Griff bekamen. Das Passspiel, für das die Seahawks ja nun wirklich nicht unbedingt gefürchtet sind, zeigte allerdings deutlich Wirkung. Ob Graham, Lockett, Baldwin oder Kearse. Das Zusammenspiel zwischen Quarterback und Receivern funktionierte prächtig. Deutliche Schwächen der Steelers in der Pass-Defense muss man jedoch auch erwähnen.

Wie @fck'ler schon richtig schrieb, wechselten Führung und Momentum ständig bis zum letzten Quarter. Attraktives Footballspiel eben.
Das vierte Quarter löst bei eigener Führung irgendwie immernoch Bauchschmerzen bei mir aus...zu viele Spiele hat man in der laufenden Saison schon vergeigt. Anders aber gestern.
Die Defense der Seahawks war sehr konzentriert und forcierte gleich mehrere Interceptions von Big Ben. Die LOB ließ dahingehend überhaupt nichts anbrennen.
In der Offense setzten die Hawks durch den Touchdown von Doug Baldwin den Knockout und das Ding war gewonnen.

Ganz bitter für die Hawks ist jedoch die schwere Verletzung von TE Jimmy Graham, der sich im vierten Quarter die Patella-Sehne gerissen hat und für den Rest der Saison ausfällt. Die Seahawks stehen nach dem Sieg mit 6:5 dar und haben derzeit zumindest eine Wildcard inne. Für mehr wird es sicher nicht mehr reichen.
Am Sonntag reisen die Seahawks nach Minnesota zu den Vikings. Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Cheeseheads uns da die Daumen drücken werden :D
Die Steelers spüren ihrerseits den Atem der Texans im Nacken...

Neben Jimmy Graham gibt es noch eine andere TE Hiobsbotschaft in der NFL. Rob Gronkowski hat sich ebenfalls schwer verletzt und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Nach Edelman und Amendola müssen die Patriots nun den nächsten Leistungsträger ersetzen. Gestern setzte es schon einmal die erste Saisonpleite im Denver...


Die Ergebnisse der Week 12 im Überblick:

Patriots @ Broncos 24:30
Eagles @ Lions 14:45
Panthers @ Cowboys 33:14
Bears @ Packers 17:13
Giants @ Redskins 14:20
Vikings @ Falcons 20:10
Rams @ Bengals 7:31
Saints @ Texans 6:24
Tampa Bay @ Colts 12:25
Dolphins @ Jets 20:38
Chargers @ Jaguars 31:25
Raiders @ Titans 24:21
Bills @ Chiefs 22:30
Cardinals @ 49ers 19:13
Steelers @ Seahawks 30:39

Das Monday Night Game bestreiten die Ravens, die bei den Browns ranmüssen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Zwei Dinge ziehen sich gerade durch die laufende NFL-Season....

Schwere Verletzungen.
Schwere Fehlentscheidungen.

Klare Hits werden als 'Roughing the passer' geahndet, klarste Holdings nicht geflagt, und selbst Situation, die klar In-Bounds waren, werden als Late Hit und off-Bounds geflagged.

Die Refs geben eine miese Figur ab zur Zeit.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Betzi191
Geiles Spiel Hawks - Steelers.
Da war richtig Musik drin. Für jeden neutralen Fan ein Musterbeispiel für ein interessantes Footballspiel.
Sieht gut aus für die Hawks, was den Wild Card Platz betrifft. Leider konnten die 9ers die Cardinals zwar zum wanken, aber nicht zu Fall bringen. Es läuft einfach nicht in der Saison.
Bitter für euch ist der Ausfall von Graham. Der kam grad so richtig in Fahrt.

@wkv

Bei beidem stimme ich dir voll zu.
Die Refs machen derzeit keine gute Figur und die Anzahl der schweren Verletzung ist in der Saison auch überdurchschnittlich hoch. Oder kommt es mir nur so vor, weil viele bekannte Namen betroffen sind?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
grumbeerstambes
Beiträge: 901
Registriert: 23.08.2010, 17:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Week 13 steht an. Los gehts direkt am Donnerstag mit dem Divisionsduell der Lions bei den Packers. Wichtiges Spiel für die Packers: Gegen die aufstrebenden Lions ist ein Sieg quasi Pflicht, damit die Vikings nicht entwischen. Auch die Bears haben noch alle Chancen im Wildcard-Rennen.
  • Freitag, 2:30 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    Green Bay Packers (7-4) at Detroit Lions (4-7)

    Sonntag, 19:00 Uhr @ ProSieben Maxx, ran.de
    Seattle Seahawks (6-5) at Minnesota Vikings (8-3)

    Sonntag, 22:25 Uhr @ ProSieben Maxx, ran.de:
    Philadelphia Eagles (4-7) at New England Patriots (10-1)

    Montag, 2:30 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    Indianapolis Cots (6-5) at Pittsburgh Steelers (6-5)

    Dienstag, 2:30 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    Dallas Cowboys (3-8) at Washington Redskins (5-6)
Das Playoff-Picture sieht momentan so aus:

AFC
Wildcard Round
#6 Texans at #3 Broncos
#5 Chiefs at #4 Colts

Divisional Round
Lowest Winning Seed at #1 Patriots
Highest Winning Seed at #2 Bengals

NFC
Wildcard Round

#6 Seahawks at #3 Vikings
#5 Packers at #4 Redskins

Divisional Round
Lowest Winning Seed at #1 Panthers
Highest Winning Seed at #2 Cardinals
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Was war denn da bitte in Detroit los?

Schwache Packers drehen nach Ablauf der Uhr durch eine Hail Mary über 61 Yards das Spiel zu ihren Gunsten. Einfach nur WOW!

Davon abgesehen muss man jedoch wieder feststellen, dass die Packers nach wie vor große Probleme haben, ihr Offensivspiel durchzuziehen. Das Laufspiel ist praktisch nicht vorhanden und wenn Aaron Rodgers den längsten Lauf des Abends hinlegt, sagt das viel aus...der ist ja nun wirklich nicht als großer Läufer unter den Quarterbacks gefürchtet...

Jetzt gehen die Blicke der Cheeseheads wohl nach Minnesota, wo die Vikings am Sonntag gegen meine Seahawks ran müssen. Vielleicht drücken uns ja ein paar Packers Fans die Daumen :daumen:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das Problem ist nicht die Offense, es ist die Defense.
Wir geben zuviele Punkte ab im ersten Quarter, wir lassen zuviele Yards gegen uns zu.
Dazu kommt, dass wir kein etabliertes Running Game haben. 65 Yards gegen die Lions ist lächerlich wenig.
Was bedeutet, dass der Gegner sich auf unser Passspiel einstellen kann. Wenn dann die O-Line nicht blockt, dann ist dein Angriffsspiel einfach erledigt.

Und das haben wir jetzt jede Woche erlebt, seitdem wir 6-0 waren.....

Damit die Packers wieder zu einem echten Champion werden, muss das Laufspiel etabliert werden, und die Passdefense.

Die Red Zone Defense ist ziemlich gut.

Aber das reicht nicht, um über das WildCard Game hinaus zu kommen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

wow, hab mir den Pass von Rodgers auf Rodgers gerade im Video angesehen... Wahnsinn! Aber auch ziemlich naiv verteidigt, oder?

Freue mich auf den Sonntag (dass ich das mal freitags sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht :D) Erst Betze und dann geht's auf die Couch zur NFL... super, dass Pro7MAXX das Programm geändert hat und die (in Hinblick auf die Playoffs) Spannung versprechende Partie der Seahawks bei den Vikings überträgt!
grumbeerstambes
Beiträge: 901
Registriert: 23.08.2010, 17:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Nach nem ermüdenden Scheißtag für mich und einem 0-17-Rückstand nach gut 15 Minuten bin ich ehrlich gesagt heute Nacht pennen gegangen, mit dem Vorhaben, heute Morgen das Spiel nochmal zu sehen. Leider hab ich vergessen, das Handy auf lautlos zu stellen, weshalb ich im Halbschlaf dann doch den für mich unerklärlichen und unfassbaren Endstand gesehen habe.

Klar war die Defense gestern Abend mal wieder nicht das Wahre, an dem schnellen 0-17 hatte aber auch die Offense ihre Aktien: Hätte Rodgers die INT kurz vor der eigenen Endzone nicht geworfen, wären die Lions vielleicht nicht so schnell davongezogen. Eigentlich hätte ich jetzt an dieser Stelle gesagt, dass ich die Probleme der Packers tatsächlich eher in der Offense sehe, ein Blick in die Statistik aber sagt, dass die Offense - rein auf die Hard Facts bezogen - nur unwesentlich mehr, wenn nicht gar weniger - erreicht, als die Defense verhindert:
  • First Downs: 235 (Packers) - 236 (Opponent)
  • Total Yards: 4097 - 4282
  • Sacks: 33 - 29
  • Time of Possession: 29:07 - 30:52
(Auch wenn man über den Sinn dieser Fakten natürlich streiten kann - vergleiche die Statistiken und das Endergebnis des Spiels gegen die Chargers.)

Auf der anderen Seite ist die Packers-Offense unterdurchschnittlich im Ligavergleich (229,8 passing yards pro Spiel = Platz 22 in der Liga; 111,7 rushing yards pro Spiel = Platz 15 in der Liga).

Rodgers stellt mit seinem Passer Rating von 97,3 in diesem Jahr den persönlich schlechtesten Wert seit 2008. Letzte Woche tauchte auch ein Bericht auf, wo die Receiver Rodgers Meinung nach auch zu viel Zeit vor der Playstation verbrächten, statt sich mit dem Playbook zu beschäftigen.

Das Match gestern war spielerisch auch Welten von dem entfernt, was die Packers können, bzw. auch schon zu Beginn der Saison gezeigt haben. Dieses Ende kann allerdings auch noch einmal einen gewissen Motivationsschub geben.

Nachdem vor diesem Spieltag quasi alle Teams der NFCN noch Chancen auf die Playoffs hatten, dürften die Lions mit 4-8 jetzt raus sein. Die Packers haben jetzt gegenüber den Vikings vorgelegt, die aber - unabhängig vom Ausgang des Spiels am Sonntag gegen die Seahawks - wegen des besseren Division Records vorübergehend auf dem ersten Platz der Division bleiben werden. (EDIT: Ist natürlich Quatsch. Die Packers würden aufgrund des direkten Vergleichs den ersten Platz übernehmen. Vor ein paar Wochen, als die Vikings und die Packers noch nicht gegeneinander gespielt hatten, war es so, wie beschrieben.) Auch die Bears haben noch Aktien im Wildcard-Rennen; sie sind ein Spiel hinter den Seahawks, die momentan die letzte Wildcard in der NFC inne haben.

PS: Hier gibts "die Bombe" nochmal im Video :D
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Zunächst möchte ich dem @wkv zustimmen, was die fragwürdigen Entscheidungen seitens der Refs derzeit angeht. Das zieht sich von Spiel zu Spiel. Beispielsweise auch gestern beim Spiel der Seahawks in Minnesota, wo ein am Boden befindlicher Wilson am Bein gehalten wird, damit dieser nicht wegrennen kann. Entscheidung der Refs: Unnecessary Roughness gegen die Defense der Vikings. Meines Erachtens ein Witz, denn da war überhaupt nichts regelwidriges zu erkennen. Wie gesagt...unglückliche Figur der Offiziellen.

Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass die Refs trotz einiger diskussionswürdiger Entscheidungen gestern nicht spielentscheidend waren - zumindest nicht beim besagten Match.
Die Seahawks haben die Offense der Vikings regelrecht zermalmt und selbst in der Offensive brutal stark gespielt. Da war gestern für die Vikings aber mal gar nichts drin. 433:125 Yards Raumgewinn zugunsten der Hawks sprechen da eine mehr als deutliche Sprache. Maßgeblich für den Erfolg war, dass man Peterson über das gesamte Spiel lahmgelegt hat. Insgesamt 31 Rushing Yards sind erbärmlich wenig und zeigen, wie wichtig ein funktionierender Peterson für das Spiel der Vikings ist. Stoppt man ihn, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Das haben auch die Packers im Spiel gegen die Viks deutlich gemacht.

Die Seahawks scheinen, wie letztes Jahr, nach mäßigem Start wieder in die Spur zu kommen und sind pünktlich zum Endspurt um die Playoff-Plätze on fire. Nächste Woche warten die Ravens. Da muss man nachlegen!


Die vielleicht größte Überraschung des Spieltags lieferten gestern Abend die Eagles,die verdient bei den Patriots siegten.
Mit den Ausfällen von Gronkowski und Edelman fehlten wichtige Stützen im Spiel der Patriots. Zudem erwischte Brady einen mehr als gebrauchten Abend und die Eagles nutzten die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt aus.


Die Ergebnisse der Week 13 im Überblick:

Jets @ Giants 23:20
49ers @ Bears 26:20
Packers @ Lions 27:23
Texans @ Bills 21:30
Ravens @ Dolphins 13:15
Bengals @ Browns 37:3
Jaguars @ Titans 39:42
Seahawks @ Vikings 38:7
Falcons @ Tampa Bay 19:23
Cardinals @ Rams 27:3
Chiefs @ Raiders 34:20
Broncos @ Chargers 17:3
Panthers @ Saints 41:38
Eagles @ Patriots 35:28
Colts @ Steelers 10:45

Das Monday Night Game bestreiten die Dallas Cowboys, die nach Washington zu den Redskins müssen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Vielen Dank für die Zusammenfassung @betzi191!

Bzgl. den Schirientscheidungen kann ich leider nicht so viel sagen. Ich komme zwar von Woche zu Woche mehr rein, aber um sagen zu können wer wie wann und wo beispielsweise "halten" darf, kenn ich einfach das Regelbuch nicht gut genug. Da muss ich den Experten und Kommentatoren glauben, wenn diese eine Regel anzweifeln. Wobei ich diesen oft auch irgendwie Halbwissen unterstellen mag (ohne mich wirklich besser auszukennen, eher im Gegenteil 8-) ).

Die Seahawks waren gestern in der Tat eine Klasse für sich. Angesichts der Statistiken hätte ich mindestens ein ausgeglichenes Spiel erwartet, aber die Vikings wurden regelrecht zerstört! Sowohl in der Defense, als auch in der Offence!

Die Niederlage der Patriots gegen die Eagles kam wirklich sehr überraschend... Gerade nach dem 14:0 für die Patriots dachte ich, dass sich das Spiel in diese Richtung entwickelt, in welcher ich es auch erwartete. Auffällig waren zu Beginn auf beiden Seiten sehr schwache Offensiv- bzw. sehr starke Defensivaktionen!
Für mich als "Neuling" schön anzuschauen war die Tatsache WIE die Eagles ihre ersten Punkte erzielten. Hier machte das Specialteam eine super Figur und schaffte gleich mehrfach durch Blocks und Returns einen Touchdown.

Die Panthers haben als erstes Team die Playoffs erreicht. Man darf gespannt sein wer ihnen noch folgen wird!
grumbeerstambes
Beiträge: 901
Registriert: 23.08.2010, 17:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Donnerstag gehts weiter mit Week 14. Es gibt gleich elf Early Games am Sonntag (zum Vergleich: letzten Sonntag neun) - sehr zu Leiden des RedZone-Channels am Nachmittag :D

Nach dem Ende der Regular Season im College Football gibt es ab nächsten Samstag zwei Wochen lang auch ein Thursday Night Game am Samstagabend. Spox.com ist dabei, ob die Spiele auch bei Sport1US zu sehen sind weiß ich nicht.

Die ersten Entscheidungen sind gefallen: Die Carolina Panthers (12-0) haben sich als Gewinner der NFC South als erstes Team für die Playoffs qualifiziert. Die Cleveland Browns (2-10) hingegen sind schon offiziell raus aus dem Rennen um die Postseason.
  • Freitag, 2:30 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    Minnesota Vikings (8-4) at Arizona Cardinals (10-2)

    Sonntag, 19:00 Uhr @ ProSieben Maxx, ran.de
    Pittsburgh Steelers (7-5) at Cincinnati Bengals (10-2)

    Sonntag, 22:25 Uhr @ ProSieben Maxx, ran.de:
    Dallas Cowboys (4-8) at Green Bay Packers (8-4)

    Montag, 2:30 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    New England Patriots (10-2) at Houston Texans (6-6)

    Dienstag, 2:30 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    New York Giants (5-7) at Miami Dolphins (5-7)
Das Playoff-Picture sieht momentan so aus:

AFC
Wildcard Round
#6 Jets at #3 Patriots
#5 Chiefs at #4 Colts

Divisional Round
Lowest Winning Seed at #1 Bengalos
Highest Winning Seed at #2 Broncos

NFC
Wildcard Round

#6 Seahawks at #3 Packers
#5 Vikings at #4 Redskins

Divisional Round
Lowest Winning Seed at #1 Panthers
Highest Winning Seed at #2 Cardinals
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Die Cowboys müsste man eigentlich zu Hause schlagen können.

Und ich glaube ich nicht an einen Sieg der Vikins bei den Falcons.

Insofern wird es wohl die Wildcard, hoffe ich. Die sich im Verlauf der letzten Jahre nicht als das schlechteste herausgestellt hat.

Die Panthers waren so souverän nicht im letzten Spiel, die wurden fein gefordert. Ist interessant zu sehen, was sie machen, wenn das erste wirkliche Top-Team vor der Flinte steht.
Märtzeher
Beiträge: 250
Registriert: 30.01.2011, 21:37

Beitrag von Märtzeher »

Ich werde bekloppt, sollten es meine Redskins tatsächlich in die Playoffs schaffen! ?! :love:

Obwohl es in dieser Division keiner verdient hätte 8-)
WällerDevil
Beiträge: 1106
Registriert: 02.02.2009, 13:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Oberlahr

Beitrag von WällerDevil »

Hallo zusammen,

muss hier auch mal meinen Senf dazu geben,habe die NFL in diesem Jahr so richtig für mich entdeckt und schaue auch jeden nntag es sie ich muss arbeiten am Montag nur leider habe ich mich noch nicht für ein Team entscheiden können schwanke zwischen den Seahawks den 49ers und den Packers.

Gruß vom
Wäller.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Antworten