wkv hat geschrieben:Keine Auswärtskarten mehr für die Hartgeldstricher.
Den ganzen Rest der Saison. Und wenn noch was brennt, Punktabzug.
Das Problem ist, dass man gerne bereit war, gemeinsam gegen Kollektivstrafen und Repressionen vorzugehen. Das ist auch gut und richtig. Leider haben sich aber auch Gruppen im Zuge der verschiedenen Aktionen gegen DFL, DFB, Medien etc. positioniert und sich mit anderen - ich nenne sie mal - gemäßigteren Fangruppen solidarisieren können.
Jetzt aber bekommt man die Kehrseite: Diese Gruppen und Leute machen ihr Ding weiter, fernab irgendwelcher Vernunft. Und es wird wohl deutlich, dass ihnen wenig oder gar nichts am eigentlichen Anliegen der Fans liegt, eher nur möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen und Chaos zu verbreiten - anders waren diese Aktionen, vor allem das Werfen von Pyrotechnik nicht zu erklären.
Ich bin gerne dabei gegen Repression einzustehen, die auch mich treffen - ich bin aber nicht bereit, solche Leute wie diejenigen im Frankfurter Block zu decken oder mich gar mit ihnen zu solidarisieren, auch wenn es um was "Größeres" geht. Denn dann ist der Effekt irgendwann "gleich Null".