Forum

1:1-Unentschieden gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Atti1962
Bin seit 35 Jahren FCK ler,hab alles mitgemacht,gute,schlechte Zeiten.Also erklär du mir nicht was es heißt Betze Fan zu sein, Pisser!!
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

werauchimmer hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Gut Fußball zu spielen heißt nicht nur Tore zu schießen.
Nein, das nennt man dann einfach brotlose Kunst.
Achso das ist es also brotlose Kunst wenn man eine gute Abwehrbilanz mit den wenigsten Gegentoren von den Mannschaften unten drin hat ja? Gut zu wissen.

der Tainer hat es auf den Punkt gebracht. wir machen zuwenig aus unseren Chancen, die Chancenverwertung ist mangelhaft und genau daran muss gearbeitet werden!
andiportas

Beitrag von andiportas »

Ich finde es unmöglich was hier im Forum so geschrieben wird.

Was wollt ihr den alle. Die ersten 10 Minuten haben wir klasse Fußball gespielt. Dann der saudumme Fehler von Matze... ab da war die Mannschaft unsicher (Was kann da eine Trainer dafür?)... und was war, bei jedem Rückpass wurde gepfiffen.
Ich schäme mich wirklich, so etwas hat es vor 20 Jahren nicht gegen. Ich konnte leider nicht oben sein. Aber so eine beschissene Stimmung in einem eigentlich ganz passablen Spiel habe ich noch nicht erlebt.
Von meiner West bin ich eigentlich anders gewöhnt. Ich möchte niemandem Vorwürfe machen, aber machen in der Kurve bräuchten wohl auch einen Trainer, der ihen zeigt wie man Stimmung macht. 3-4 Lieder werden angestimmt und verstummen wieder nach gefühlten 10 Sekunden... wo ist den das minutenlange FCKA; FCKA... so das denen da unten auf dem Platz einer abgeht.

Das hier ständig am Trainer gemeckert wir, geht mir nicht in den Kopf. Wir haben heute teilweise richtig guten Fußball gespielt. Wenn wir 2 der gefühlten 10 Großchancen reingemacht hätten, gebe es hier gerade mal 100 Einträge, so liegen wir wieder bei fast 300. Traurig, Traurig...

Es wird von der falschen Taktig gesprochen und das der Trainer falsch aufstellt! 65:35 Ballbesitz und 10:2 Torchancen in den letzten Spielen klingen für mich nach der richtigen Taktik. Die Nasen müssten halt nur mal treffen.

So hab mich jetzt genug :kotz: :kotz:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

cafeloddi hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben: Oh du Fröhliche... gibts hier eigentlich nur noch gehirnamputierte Proleten??? :?:
Nein, nicht mehr. Die sind alle nach Wiesbaden gezogen. :lol:
Ja genau.
Das seh ich auch so.... :lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
zet

Beitrag von zet »

Brieschel hat geschrieben:Atti1962
Bin seit 35 Jahren FCK ler,hab alles mitgemacht,gute,schlechte Zeiten.Also erklär du mir nicht was es heißt Betze Fan zu sein, Pisser!!
Na, das ist doch schön, da entblößen wir uns also selbst ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Brieschel hat geschrieben:Atti1962

Dann bist du noch nicht so lange FCK-Fan wie ich.
Was aber nichts dran ändert, Herr Krottelbacher, dass man andere Menschen nicht beleidigen darf. Also ich bitte um etwas mehr Höflichkeit.
Ich habe nichts gegen sachliche Kritik am FCK, an der Mannschaft oder am Trainer. Die Betonung liegt auf "sachlich".
Das sollte man können oder aber die große Klappe halten.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Gobo

Beitrag von Gobo »

callipso hat geschrieben:kurz raus, stanislawski rein.
weiss garnet was ihr habt.
welcher trainer lässt in einem heimspiel aufm betze ein popel-stürmer auflaufen? das ist doch lächerlich. diese ganze angebliche taktik ist voll fürn arsch und wir werden woche für woche verarscht. und kommt mir jetzt nicht, dass das in dortmund gut geklappt hätte. oder sonstwo...das waren immer sonntags-schüsse und blödheit des gegners (siehe in hoffenheim), niemals ne gute aufstellung. und wenns dann eine wurde, dann nur, weil der trainer seine mistaufstellung korrigiert hat, siehe heute +- 60.min...
Das ist ein bisschen zu einfach finde ich. Wenn wir (in diesem Falle Abel) den groben Schnitzer nicht gemacht hätten, wäre das eine ganz andere Geschichte gewesen. Hast ja gesehen was ausser dem geschenkten Tor auf Trapp zukam heute. Nüscht. Wenn dann noch eine oder zwei unsrer glasklaren Möglichkeiten genutzt worden wären, dann würden wir jetzt alle besoffen auf unseren Alten liegen und grinsen. Leider sehr viel hätte/wenn und aber.
Und auch mit zwei 6ern kann man offensiv spielen. Haben wir mMn auch schon in den ersten 60 min. Das 96 so spielt wie wir es heute gesehen haben war bekannt. Irgendwie ein Tor machen und dann mit zwei 5er-Ketten und Zeitspiel, evtl. einem Konter das Spiel gewinnen. Das können die. Wir, mit deren Chancenauswertung...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

100%Lautern hat geschrieben: Achso das ist es also brotlose Kunst wenn man eine gute Abwehrbilanz mit den wenigsten Gegentoren von den Mannschaften unten drin hat ja?
Definitiv ist das brotlose Kunst. Sogar ungemein brotlos. Denn Ziel des Fußballs ist es nicht, Tore zu verhindern. Gern gebrachter Querverweis: 1995/96 hatte nur Schalke 04 unter Jörg Berger mit 36 Toren weniger Gegentreffer als wir. Meister Dortmund hatte sogar ein Gegentor mehr als wir mit 38. Gestern wie heute krankt es nicht an der Abwehr, es krankt daran, dass wir damals mit 31 Toren abstiegen und heute mit 13 Toren Drittletzter sind. Reicht ja für die Relegation. Aber dort ist zweimal 0-0 eben auch nicht genug. Es läuft wie damals...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

@Peter Gedöns
Diesen Vergleich zur Saison 95/96 ziehe ich zur Zeit auch und deshalb muss man aus den Fehlern lernen und die abstellen.
Wir müssen mehr Tore schießen, da sind wir uns alle einig. Wir brauchen mehr Siege, darin sind wir uns auch einig.
Wir haben den kleinsten Etat der Bundesliga, sind wir uns da auch einig?

Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, was alle FCK-Fans hoffen, dann haben wir so wie letzte Saison eine Klasse-Leistung gebracht. Wenn wir absteigen sollten, was der gute Fritz da oben verhindern möge, dann war das durchaus im Bereich des nicht Auszuschließenden.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Atti1962, entschuldige mich für meine deftige Wortwahl, bin nur zum wiederholten male zutiefst entäuscht und wen du schon solange FCK Fan bist weißt du,dass wir mit diesen Leistungen und vorallem dieser Heimbilanz die Klasse nicht halten werden.
Daran ist haltmal auch ein Trainer schuld,aber nicht nur der,alles läuft halt ziemlich scheiße z.Z.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Brieschel hat geschrieben:Atti1962, entschuldige mich für meine deftige Wortwahl, bin nur zum wiederholten male zutiefst entäuscht und wen du schon solange FCK Fan bist weißt du,dass wir mit diesen Leistungen und vorallem dieser Heimbilanz die Klasse nicht halten werden.
Daran ist haltmal auch ein Trainer schuld,aber nicht nur der,alles läuft halt ziemlich scheiße z.Z.

OK, Entschuldigung angenommen, bin auch kein nachtragender Mensch.
Den Trainer kann man durchaus kritisieren, das mache ich auch. So wie er heute den Sturm in der 1. Halbzeit aufgestellt hat (Kouemaha als Mittelstürmer und Tiffert als 2. Spitze), das geht einfach nicht und das hat er zum Glück dann gleich zur 2. Hälfte umgestellt.
Ein Tiffert ist als Ballverteiler viel effektiver als im Sturm, dort hat er nix zu suchen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Atti1962 hat geschrieben:Wenn wir absteigen sollten, was der gute Fritz da oben verhindern möge, dann war das durchaus im Bereich des nicht Auszuschließenden.
Du blendest völlig aus, dass wir für 3,5 Mio einen Stürmer und neinen Mittelfeldspieler gekauft haben, die genau das leisten sollte.
Die Mannschaft sollte laut Kuntz mit den Neuzugängen sogar besser und felxibler sein, als letzte Saison.
Wenn wir keine Tore machen, dann nur, weil wir unser ganze Geld in einen Mann investiert haben, der die Erwartungen (Tore, Tore, Tore) nicht erfüllen kann.
Der zweite war noch nicht mal mehr im Kader.
Ein Desaster ist das.

Kurz ist die ärmste Sau und macht immer wieder die selben Fehler: Tiffert in den Sturm? Das ist bekloppt!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.12.2011, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die Entäuschung ist halt wahnsinnig groß, da wird auf alles eingetroschen,zum Teil auch mit Recht.
Wenn Fourtunis das 2:1 macht wären wir alle wahrscheinlich zufrieden und gute Freunde.
So ist Fußball in Lautern,voller Emotionen und das macht uns halt aus.
Viva FCK. :teufel2:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Shechter war sehr stark !
Und das seh ich auch so. Der hatte 3 tolle Dribblings über rechts, beinahe hätte Nemec in der Situation nach seinem Tor ein zweites folgen lassen, nachdem Shechter die linke Hannoveranerwallach-Seite komplett aufgerissen hatte....

Und die rote Karte war keine!!!

Nachdem Shechter unangenehm nachgesetzt hatte, hat Schmiedebach, sich kurz zu ihm umgeschaut, um ihn genau auf seinen Rücken ordentlich auflaufen zu lassen. Er steht auch nicht kerzengerade da sondern er weiss genau was kommt und beugt den Oberkörper in Erwartung des sicheren Aufpralls nach hinten....
Schauts euch nochmal in der Glotze an. Das ist "Sperren ohne Ball" weil das Spielgerät bei einem anderen Hangoveraner Verteidiger gelandet war und Schmiedebach somit absichtlich gefoult hat. Wir sind hier nicht beim Rugby. Gelb für beide ( weil Itay die Hände weglassen muss), und Freistoß Lautern wäre die richtige Entscheidung gewesen!

Itay, du packst das beim FCK!!!

Denn die, die hier Shechter kritisieren, haben Kübelweise Häme und Spott letztes Jahr über Lakic ausgeschüttet...das Ende ist ja bekannt.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
fußballwombel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fußballwombel »

Ist zwar jetzt bissl offtopic (irgendwie aber auch nicht) - aber um das eingentliche Thema des Threads gehts eh schon wieder nimmer:

Hier ist es im Moment wie in der Politik: Diejenigen die als Ergebnis der momentanen Situation auf den Trainer einschiessen sind in der (bequemen) Opposition.
Spielen wir mal einige (wahrscheinliche/mögliche) Szenarien der Rückrunde durch (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

1. Wir behalten Marko Kurz und bleiben drin, egal ob direkt oder über die Relegation. Reaktion:" Nur Glück", "So, steigen wir halt nächste Saison ab" bla bla blubb........

2. Wir behalten Marko Kurz und steigen ab (direkt, oder -worst case - Relegation gegen die Zwietracht). Reaktion: "War ja klar", und nun Ihr Schönredner/Kurzjünger/Trainergottversteher usw. Evtl. muss man sogar um sein "virtuelles Forumleben" fürchten.

3. Stefan zieht die Reissleine und entlässt am 33. Spieltag MK und heuert Trainerguru (plz. inserrt Name of your favourite Trainer), dieser packt direkt oder indirekt über die Relegation den Klassenerhalt.
Reaktion: "Ha, habe ich doch schon seit 2010 gesagt dass MK nix kann" usw.

4. Stefan zieht die Reissleine nach dem Pokalaus gegen Hertha und installiert den Trainer aus Möglichkeit 3. Der Klassenerhalt wird troztzdem nicht gepackt. Reaktion: "War ja klar, SK hat viel zu spät reagiert." usw.

Wenn man keine Verantwortung hat kann man immer so schön polemisieren (nämlich genau dass was die viel zitierte und gescholtene BLÖD täglich macht, genau das gleiche Niveau: Egal wie es kommt BLÖD hats immer schon gewusst, aber muss ja keine Lösungen als Verantwortliche anbieten :!: ).

Persönlich wäre mir egal ob Möglichkeit 1 oder 3 eintrifft - denn es geht NUR um den FCK nicht um die momentan handelnden Personen.
Meiner schwarzen Seele wäre Möglichkeit 1 aber viel lieber :teufel2:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

@werauchimmer: Das blende ich nicht aus. Shechter hat die Erwartungen bisher nicht erfüllt, das stimmt. Allerdings erwarte ich mir von ihm noch einiges, lass ihn mal seine Sperre absitzen, dann startet er durch.
Vermouth aufgrund seiner Verletzung auch nicht. Und weiter?
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

callipso hat geschrieben:kurz raus, stanislawski rein.
[...]

uuuuuuuaaah, jetzt wirds ekelhaft. Vor allem da der gute Herr Stanislawski ja im Abstiegskampf so erfolgreich war und auch momentan so hervorragend da steht mit einem Team, dass wohl rein von der Besetzung her um eine Klasse besser als wir spielen (könnte).

Ich bin für ALLE raus. Kurz, Kuntz, Betze, paulgeht - alle raus. Damit das mal hier ein Ende hat. Und dann fangen wir ganz unten an. Wems nicht passt, der kann ja (raus-)gehen. Prost und bis Berlin.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Atti1962 hat geschrieben: Wir haben den kleinsten Etat der Bundesliga, sind wir uns da auch einig?
Das ist so ein typisches Todschlagargument. Dass wir den kleinsten Etat der Liga haben, darf für Kurz aber kein Freifahrtschein sein, um immer wieder seine Fehler zu wiederholen. Es darf keine Entschuldigung sein, dass er eine mehr als abstruse Personalpolitik betreibt. Jeder, der zuhört in KL, weiß das. Es darf auch nicht jede Kritik mundtot machen. Es darf auch nicht als Argument dafür dienen, dass wir vor dem Tor an Harmlosigkeit nicht zu überbieten sind. Mit Ausnahme der 90er konnten wir uns selten große Stürmer leisten. Und mit kleinen Etats haben wir in den 70ern und 80ern auch international gespielt. Das war nämlich nicht immer nur Ligakampf kurz vorm Exitus, das war zeitweise auch außerordentlich erfolgreich. Und dieser Tugenden müssen wir uns besinnen. Lernen, aber auch umsetzen und nicht immer großqualitativ und riesenaufwändig daherschwätzen und doch wieder die alten Fehler machen. Sonst können wir uns unseren kleinsten Etat der Liga in den Arsch schieben und abmelden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
andiportas

Beitrag von andiportas »

@werauchimmer

schön dass du Leute beleidigts über du nichts weist. Weist du warum ich nicht oben war, nein! Aber es geht dich auch nichts an.

Es ist vielleicht meine subjektive Meinung, aber ich fand das Gepfeife nicht gerade förderlich für die das Allgemeinbefinden der Mannschaft nach Matzes Patzer.

Und was Du erlebt hast kann ich dir auch schlecht erzählen. Aber ich habe mir das Spiel bei dem bösen Sender angeschaut. Weil ich es leider eben nicht nach Lautern geschaft habe. Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst, da konnte man auch die Stimmung mitbekommen.

Zudem hatte ich auch nicht nur von diesem Spiel gesprochen, sonder auch von Spielen bei den ich oben war.

Ich bin genauso enttäuscht wie die meisten hier, aber wir müssen unsere Mannschaft unterstützen...
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Brieschel hat geschrieben:Die Entäuschung ist halt wahnsinnig groß, da wird auf alles eingetroschen,zum Teil auch mit Recht.
Wenn Fourtunis das 2:1 macht wären wir alle wahrscheinlich zufrieden und gute Freunde.
So ist Fußball in Lautern,voller Emotionen und das macht uns halt aus.
Viva FCK. :teufel2:

Kann ich alles unterschreiben! Und so kurz nach einem Spiel, in dem mehr drin war als nur ein Unentschieden, sowieso!
Gobo

Beitrag von Gobo »

callipso hat geschrieben: hätte, könnte, wollte..
fussball ist kein spiel der konjunktive...
ach was sag ich...wir lernen uns noch in die 2.liga...und die gegner haben eine tolle qualität...und wir stolpern...und wir haben pech...und wir machens besser....von wegen...
fussball ist kein spiel der konjunktive... einer fürs Phrasenschwein :wink:
Da gebe ich Dir ja recht! Den Pokalabend ausgenommen, werden die ersten zwei-drei Spiele der Rückrunde zeigen wo es hingeht. Zeigt man sich da verbessert im Offensivspiel, messbar in Toren und Punkten, dann geht was. Schiessen wir in der Rückrunde wieder nur 13-2 Tore, dann helfen nur kollosale Blödheit der Anderen, Lizenzverstöße und Joseph Blatter um die Klasse zu halten.
jones83

Beitrag von jones83 »

unser letzter Sieg war am 22.10. gegen total unterirdische Freiburger (1:0)...
das sagt doch alles...16 lächerliche Punkte in 17 Spielen, bei 13 Treffern (Eigentore muss man eigentlich noch abziehn...)
gerade mal 3 Siege...

und jetzt komm' mir keiner mit die Tabelle lügt nicht...die Anderen interessieren mich 0 - wir müssen auf uns schaun...wir müssen Spiele gewinnen, um dabei zu bleiben...

es gibt Gesetze im Fussball - und so steigt man ab!

Keine Formation - kein System.
nennt mir mal bitte einen einzigen Spieler, den unser Trainer in der laufenden Saison entwickelt hat - nach vorn gebracht hat...

nennt mir einen Spieler der Sicherheit ausstahlt, der selbstbewusst auftritt...

das sind alles Aufgaben des Trainers und hat nichts mit der Qualität des Kaders zu tun - Versagen auf ganzer Linie!!

das letzte Mal, als wir abgestiegen sind, hatten wir übrigens am 17. Spileetag auch nur 3 Siege...der Trainer hat auch das gleiche Niveau wie Der damals...
wie lange wird es wohl dauern, bis bei den ganzen Blindfischen hier mal endlich die Alarmglocken angehn?

hoffe das Ihr mich jetzt mal ordentlich anfeindet - dann macht Ihr Euch wenigstens mal Gedanken und lauft nicht blind "Helden vergangener Tage" nach. Sorry das Geschäft ist schnelllebig und verzeiht keine Managementfehler mehr - die Zeiten sind vorbei!

Trainer raus - und zwar sofort!
Und wenn SK nicht bald handelt kann er gleich mitgehn. Ich geh mit dem Trainer nicht in die 2. Liga - vorher reiß ich den Betze ab.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Edit: Thema hat sich erledigt! Alles cool! 8-)
Zuletzt geändert von dazlak69 am 19.12.2011, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Zu später Stunde meine Analyse zum heutigen Spiel.
Vergessen wir die erst Hälfte, die zweite Halbzeit war vor allem kämpferisch und manchesmal sogar spielerisch sehr gut anzuschauen.
Gegen eine Mannschaft wie heute die Hannoveraner die nur hintendrin stehen muss man gewinnen, das war schon gegen die Hertha so.
Ein paar worte zu einigen Spielern.
Abel ist hüftsteif und langsam, hat das To auf dem gewissen und hat zudem noch einen weiteren Bock fabriziert welcher zu einem weiteren Gegentor hätte führen können.
Ich hoffe auf Simunek !!
Fortounis hat gut gespielt, allerdings sollte er schon mal seinen Kopf heben damit er die gut postierten Mitspieler sieht. Oft zu eigensinnig.
Das 2:1 muss er machen, auch seine Fernschüsse gehen oft ins leere. Üben !!!
Kouemaha bringt uns nicht weiter, er hat die Qualität nicht.
Nachdem Nemec und Shechter auf dem Platz waren lief die Sache wesentlich besser.
Zu Shechter, er hat heute ein gutes Spiel gemacht, sich mehrmals gegen seine Bewacher auf der rechten Seite durchgesetzt, leider konnten seine Hereingaben nicht genutzt werden.
Wenn er öfter ins Abseits läuft, ist es auch damit zu begründen, daß die Bälle in die Spitze oft zu spät gespielt werden.
So heute einige Male von Nemec.
Zu behaupten Shechter hätte heuteschlecht gespielt ist böswillig und zeugt davon, daß man von Fussball keine Ahnung hat. Ich denke sobald er sich aklimatisiert hat wird er uns noch Freude machen.
Sein Rauswurf war folgerichtig und seine Handlung nicht entschuldbar.
Hierfür den Schiri zu beschimpfen ist unterste Schublade.
Adam Nemec hat heute eine tolle Vorstellung abgeliefert und dies nicht nur wegen seines Tores. Technik und Ballbehauptung waren allererste Sahne.

Der beste von allen aber war für mich Florian Dick.
90 Minuten die Linie rauf und runter, unermüdlich, mit präzisen Zuspielen.
Wenn hier einer das Prädikat Herzblutkämpfer verdient, dann er, obwohl er ein Badenser ist.
Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von Hajoe am 19.12.2011, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
.........
Und die rote Karte war keine!!!
........
Schauts euch nochmal in der Glotze an. Das ist "Sperren ohne Ball" ........
Sperren ohne Ball ??? :lol:
Abseits war es glaub ich auch noch!! Und Eckball!!

Mal im ernst....Itay hat gefrustet nach seinem Gegenspieler getreten!! Ob er ihn trifft oder nicht spielt keine Rolle, es ist ROT!!
Antworten