Blochin hat geschrieben:Meine Bewertung von SuPa sieht anders aus. Er hat viele Zweikämpfe gewonnen und gehört in dieser Form in die Startformation. Dass er sich bewegt hat, belegen auch die objektiven Daten (vgl. Videotext ZDF Seite 268). Mit 12.6 km Laufleistung rangiert er hinter den Dauerläufern Kirch und Petsos (Kirch habe ich sehr stark gesehen) auf Rang drei (beide Spieler mit 13,00 km Laufleistung).
Auf den Jungen hab ich gestern extra mal ganz besonders geachtet, es war aufgrund diverser Termine mein erstes Livespiel in dieser Saison, also hab ich mir eingebildet ihm gegenüber trotz aller Kommentare hier relativ neutral zu sein.
Und ich muss sagen wer gestern über eine tolle kämpferische Leistung jubilierte und was von "das war Betze" erzählt kann gar nicht daran vorbei kommen, RSP eine gute Leistung zu bescheinigen.
Das er enorm viel unterwegs war sah man schon im Stadion, dazu hat er sich in jeden Zweikampf geworfen und die Szene wo er über den halben Platz rennt und im Anschluß den Mainzer Torwart nieder rennt war für mich mit die Szene des Spiels.
Der Junge hat ne gute Antwort auf das ganze Geschreibe gegeben, die Krönung waren für mich aber die Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung.
Erbärmlich.
Danke für die Unterstützung! In der beschriebenen Szene von dir hat er auch mal dem Publikum gezeigt, dass er schnell ist.
das SuPa bei de Manschaftsaufstellung auspfiffen wird finde ich ganz normal. Nach 5 totale mistspiele dürfen die Fans sich äussern und den Trainer zeigen das sie nich einverstanden sind mit der Aufstellung, wie sollen sie es denn sonst machen?
Auch gestern war SuPa nur ok. Er ist und bleibt ein schwacher spieler, und 1 ok-spiel neben 5 scheissspiele ist immer noch ne sehr miese Bilanz.
Ich bin heilfroh, dass das gestern geklappt hat. Vor allem hat mich die Einstellung überzeugt. Die Jungens haben wohl gemerkt, was die Stunde geschlagen hat. Der 3er musste sein, das war überlebenswichtig, für alle Beteiligten. Nicht auszudenken, was hier abgegangen wäre, wäre die Kiste ausgerechnet auch noch gegen M1 in die Hose gegangen. Der Sieg war verdient und erkämpft. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass dem Tiffert das Adrenalin nicht nur aus den Ohren, sondern auch aus den Augen gelaufen ist. SuPa endlich mal mit Selbstbewusstsein und Ideen. Und die vielgescholtenen Kirch und Jessen haben bewiesen, dass sie es doch können. Sehr gut so!!!! Mehr davon!!!!
Nur eins: Kauft dem Rodnei doch endlich mal ein paar vernünftigen Fußballschuhe. So welche mit Stollen, wo man nicht mit wegrutscht. Drei Dinger haben wir wegen der Rutscherei jetzt schon reingekriegt. Unnötig.
basdri hat geschrieben:Und ich muss sagen wer gestern über eine tolle kämpferische Leistung jubilierte und was von "das war Betze" erzählt kann gar nicht daran vorbei kommen, RSP eine gute Leistung zu bescheinigen.
Das er enorm viel unterwegs war sah man schon im Stadion, dazu hat er sich in jeden Zweikampf geworfen und die Szene wo er über den halben Platz rennt und im Anschluß den Mainzer Torwart nieder rennt war für mich mit die Szene des Spiels.
Demgegenüber steht die Szene als er mit dem Ball auf das Tor zuläuft, neben ihm Kirch und Tiffert, Kirch in der Lücke schussbereit, aber er verschlampt wieder den Ball. Man muss ihn nicht auspfeifen, aber man darf ihn auch realistisch einschätzen …
Eigelstein51 hat geschrieben:
Nur eins: Kauft dem Rodnei doch endlich mal ein paar vernünftigen Fußballschuhe. So welche mit Stollen, wo man nicht mit wegrutscht. Drei Dinger haben wir wegen der Rutscherei jetzt schon reingekriegt. Unnötig.
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Nee, es geht darum, dass sich WKV mittlerweile hier aufführt, als hätte er alleine die Weisheit mit Löffeln gefressen
Ahas. Und wieso taucht ihr erst nach einem Sieg auf ? Ne Erklärung ?
Nach Niederlagen stellt ihr euch nicht der Diskussion....braucht's Rückenwind ?[/quote]
Nicht jeder definiert sich über Beiträge in Internet-Foren. Daher habe ich es weder nach Siegen noch nach Niederlagen nötig, sonderlich viel zu schreiben.
Und außerdem stellst Du Dich gar keiner Diskussion - Du versuchst lediglich möglichst viele Schulterklopfer zu sammeln.
Und mir ganz persönlich geht dein Gehabe dabei ziemlich auf die Nerven.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
der Sieg war auf grund der kämpferischen Leistung verdient...
jede Woche so ein intensives Spiel abzuliefern wird auf Dauer nicht möglich sein....
nicht jeden Sieg kann man sich erkämpfen...
Spielerisch läuft vieles noch nicht rund.....
also keine allzu große Euphorie.....
freuen über den gaaanz wichtigen Sieg...ja...
aber realistisch bleiben, wenn die Klasse gehalten werden soll ,muss spielerisch bei weitem mehr kommen.
und Rodnei sollte sich mal überlegen mit anderen Schuhen zu spielen...
das gerutsche ist ja nicht mehr normal,,,,,
trotzdem insgesamt klasse Leistung gestern...
Gazza hat geschrieben:Heute hat sich am wieder ganz krass bestätigt, was eigtl. jeder weiß der selbst einmal gegen den Ball getreten hat:
Ganz kleine Aktionen können so unglaublich wichtig sein und so unendlich viel bedeuten: Wie z.B. Jessen sich heute in jeden Ball reingeschmissen hat - besser kann man es sich doch gar nicht wünschen.
Sehe ich ganz genauso, auch die aggressiven Tacklings von uns schon in der Mainzer Hälfte haben das Publikum heiß gemacht, so z.B. von Kirch Mitte der ersten Hälfte nach dem 1-1. Hoffentlich erkennen gerade auch die neuen Spieler bei uns oder diejenigen, die noch ihre Form suchen, wie dankbar das Publikum auf dem Betze für solche Aktionen ist- und dann läuft's!
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
Markie hat geschrieben:...aber man darf ihn auch realistisch einschätzen …
Wie konnte ich das nur vergessen, wo ich ihn ja quasi schon auf eine Stufe mit Messi und Ronaldo stellte.
Ich danke dir fürs Augenöffnen.
Warum muss man immer ins Extreme abdriften?? Keiner hat behauptet, dass er ein Messi ist oder werden soll..
Aber man muss auch mal konstatieren, dass er bisher (mit Ausnahme gestern und mit Abstrichen in der 2.HZ gegen Augsburg) noch nichts gebracht hat.
Gestern war eine Steigerung da, er hat gerackert und das ist aller Ehren wert, aber das war es auch schon.
Ein Kouemaha hat ind er kurzen Zeit wesentlich mehr Torgefahr ausgestrahlt.
Kritik muss erlaubt sein, solange sie sachlich ist. Da muss man nicht auf jeden einschlagen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Deine hetzerische Flickschusterei letzte Woche. Du bist zum Training gegangen und hast Dir ein Spiel auf nem Kleinfeld angesehen. Wichtig, wichtig. Es war klar, dass Du da Dinge siehst, die Du sehen wolltest. Nämlich SuPa megaschlecht und unmotiviert, Nemec super in Form und Micanski auch OK. Desweiteren konntest Du mit psychologischem Auge erkennen, dass Ehrmann irgendwie „alleine“ dasteht und Dein logischer Schluss: „es stimmt im Team nicht“. Ehrmann ist irgendwie komisch. So wortkarg, dabei redet der sonst so viel und ist immer so gut drauf.
Deine Schlussfolgerung zum Team: SuPa, der bei einer vergebenen Torchchance im Training lacht, hat in diesem Team nichts verloren. Nemec, der super trainiert hat muss rein, auch wenn er erst ne schwere Verletzung hatte und in unser Team (Trainer, Mediziner) nicht für (Achtung...) kaderfähig hält. Scheißegal, Nemec hat zwar die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht, hatte ne schwere Verletzung, aber allemal besser als Sukuta-Pasu.
Um die Missstimmungen im Team und die Unfähigkeit von Kurz zu untermauern, hast Du dann ein Video von Kurz bei 1860 ausgegraben, in dem Kurz den Keeper unsanft, aber männlich auffordert er habe die Schnauze zu halten. „Seht her, das ist die Mannschaftsführung von Kurz, kein Wunder, dass es Probleme gibt“ waren aufgrund dieses Videos von vor 6-7 Jahren Deine Schlussfolgerungen. Unterste Schublade von Dir.
Micanski, über den Du so wenig weißt wie der Rest von uns wolltest Du wieder im Team sehen . Am Besten auch noch Rivic. Selbst Hoffer hättest Du gerne hier gesehen. Begründen konntest Du das nur mit der Behauptung, dass wir keine Stürmer haben und alles besser ist als Sukuta-Pasu und Konsorten. Dass ein Profiverein kein Kasperletheater ist, in dem man Spieler ausmustert um sie dann bei der erstbesten Gelegenheit wieder zurückzuholen kam Dir nicht in den Sinn.
Aber auch nach dem 3-1 und einem guten Spiel von Sukuta-Pasu ließt Du keine Gelegenheit aus dessen Beteiligung am 1-1 zu schmälern. Wenn Nemec dabei gewesen wäre, jeder hätte versucht ihm das 1-1 anzukreiden. Bei SuPa wird alles versucht das 1-1 als Eigentor zu sehen (was es ja auch war, keine Frage...). Alleine dass der Junge auflief und dann eine gute Leistung zustande brachte verdient Respekt. Und warum heftest Du Dir eigentlich nicht die Pfiffe des Publikums an Dein Revers, nachdem Du im Vorfeld hier keine Gelegenheit ausgelassen hast ihn mies zu machen?
Dann forderst Du populistisch mehr Offensive, mehr Kampf und den Weg weg vom Angsthasenfussball. Ohne Dir zu nahe zu treten, aber das sind Dinge, die meine Oma nach kurzem Studium der ersten Spiele auch so gefordert hätte. Du wirst nicht müde Deine taktischen Vorstellungen aus der Zeit von Roggensack oder Stabel hier gebetsmühlenartig in diversen threads (fulltimejob?) zu posten. Ständige Wiederholungen, jeder Andersdenkende wird plattgewalzt. Alle anderen sind doch nur kleine, unwichtige Lichter und Du der Veteran, der den Plan hat (dem ein kurzer Einblick ins Trainig reicht um zu sehen was Sache ist...), weil er schon so lange dabei ist und zu allem was sagen kann, auch wenn es keiner hören will.
Ich persönlich frage mich, warum Du diese Hetzkampagnen und Provokationen nicht in Deinem eigenen, in der Signatur ja stark beworbenem, Forum hinschreibst. Hier kommt das langsam etwas größenwahnsinnig daher. Siehe Deine ständigen (!) Betonungen, dass DU es als erster erkannt hat, wie gut Trapp ist. Bereits zu Zeiten Robles hatten wir hier genug Leute, die Sippels Defizite ansprachen, da haben wir keinen wie Dich gebraucht, der uns hier das Spiel erklärt.
Ich bin immer noch beeindruckt vom gesamten Fck gestern...!!!
Sowohl von der Manschaft, die bis zum umfallen gekämpft hat, als auch von der Westkurve...
Die Stimmung gestern war sensationell...Man hat einfach gemerkt, welches enorme Potenzial die Kurve besitzt, wenn der Funke vom Platz auf die Ränge überspringt...
Ich will keine einzelnen Spieler herausheben, gestern wurde im Kollektiv leidenschaftlich dagegengehalten!!!
Jetzt den Schwung aus dem Spiel mitnehmen und weiter Gas geben...
Hab hier bis jetzt noch nie jemand kritisiert weder gelobt. Wollte erst noch mal paar Spiele abwarten... Wir haben schlechte Spiele abgeliefert, was daran lag das unsere gesamte Mannschaftsleistung sehr fragwürdig war. Heute hatt UNSERE MANNSCHAFT eine gute Leistung gezeigt.Und wir sind belohnt worden.Ich denke unser Trainer hatt festgestellt woran das gelegen haben könnte!
!!!Danke an WKV!!!!!
Wir dürfen hier nicht nach paar schlechten Spielen unsere Jungs kaputt reden. Es werden noch schlechte Spiele folgen, denk da sind wir uns alle einig.
Unser Ziel heißt Klassenerhalt und mehr nicht.
Also sollten nicht nur unsere Spieler sondern auch wir als Einheit auftreten!!!
@bene667
Realistisch eingeschätzt spielt Sukuta-Pasu doch beim FCK, weil ihm nunmal solche "Fehler" unterlaufen, und weil er eben keine gute bis sehr gute Leistungen mit entsprechender Konstanz abliefert. Wie du sagst, wir können und dürfen hier die sportlichen Dinge gerne bis zum Abwinken kritisieren (aber auch loben), dabei sollte man aber nicht vergessen, dass wir vom FCK anno 2011 sprechen.
elcaballero hat geschrieben:das SuPa bei de Manschaftsaufstellung auspfiffen wird finde ich ganz normal.
......
so so das findest du ganz normal. Ich finde das ganz und gar nicht normal.
Einen Spieler der Startelf auspfeiffen find ich absolut nicht korrekt. Der Trainer denkt sich schon was dabei wenn er ihn aufstellt. Und dann soll RSP gefälligst auf dem Platz Topleistung bringen nachdem er ausgepfiffen wird ?
Er hat gestern den Ausgleich geschafft, egal wer zuletzt am Ball war !
Zuletzt geändert von grasnarbe am 18.09.2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
aus dem Depp Forum-selbst da ist es einigen peinlich
Re: 6. Spieltag: Lautern - Mainz 05
von nid gewunne » 18.09.2011, 09:51
ein tag zum abgewöhnen.
gästeblock : 1/3 gefüllt,mehr als beschämend ( einige davon leider mehr als assi).wenn ich dann noch heidel bei swr höre und der noch mit lächerlichen ausreden kommt warum so wenige von uns mitfahren.er meinte ein grund wäre der beschwerliche weg nach Kl. man müßte erst parkplatz suchen und dann beschwerlich zu stadion laufen.wir machen uns ja lächerlich.ich bin gestern auch mit dem auto hingefahren,vor der stadt richtung MZ liegt ein WM-parkplatz mit über 3000 parkplätzen und von dort konnten wir im minutentakt kostenlos bis vors stadion fahren.mag die bauern auch nicht,aber finde es aber schäbig wenn heidel als ausrede daß wenige mitfahren sachen anführt die nicht stimmen.das haben wir nicht nötig und da muß sich ändlich auch etwas ändern.
spiel und ergebnis : sche...
warum haben wir nach erfolgreichem start,nicht nachgelegt.lautern war doch ganz schön angeschlagen.statt dessen lassen wir uns den schneid abkaufen und verlieren das spiel noch.denkt die mannschaft vielleicht auch mal an uns.oder meinen sie es ist toll
wenn sie uns dem hohn und spott der bauern ausliefern.gegen so einen schwachen gegner,noch schwächer zu spielen ist auch eine kunst.
hoffe nur daß sie beim spiel gegen den BVB mit anstand kämpfen,damit wir wieder die kurve kriegen.wir als fans sind dann genauso gefordert ( vor allem die daheim gebliebenen haben einiges gut zu machen) ,nicht nach dem motto, wir dürfen dem lieben Kloppo nicht weh tun und ihm die punkte schenken.jeder ist sich der nächste.gestern hatten wir wenn es auch weh tat,gesehen wie Fans eine mannschaft bedingungslos auch nach einem rückstand nach vorne peitschen.was bei den Toffeln möglich ist,muß doch auch bei uns möglich sein.auf ein neues.
Die tore waren etwas zufall aber wir haben uns die verdient erkämpft. Fuer die zukunft nehme ich mit:
1) Kampf und wille 100 prozent! Das 2te tor war nur geil...
2) Dick und (vor allem) jessen sehr stark (jessen hinten so wie vorne top, frage mich warum das nicht immer so geht)
3) Kirch macht 2 superspiele in folge, hammer...
4) Im sturm gefällt zum ersten mal nicht nur shechter