Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Piet.loves.Fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Alzey-Teufel hat geschrieben:Wobei mir die ganzen Berichte vom Spiel Gladbach langsam auf'm Sack gehen. Alle schreiben Bailly faustet Lautern zum Sieg oder ähnliches. Ich bin der selben Meinung wie Tiffert, wäre das Tor nicht an dem Zeitpunkt gefallen, wäre es irgendwann später gefallen..
mir sowas von egal. die drei punkte zählen und mehr nicht. heute interessiert es kein schwein mehr wie der sieg zu stande kam :doppelhalter:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Allgäuteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

MaRule hat geschrieben:
Alzey-Teufel hat geschrieben:Wobei mir die ganzen Berichte vom Spiel Gladbach langsam auf'm Sack gehen. Alle schreiben Bailly faustet Lautern zum Sieg oder ähnliches. Ich bin der selben Meinung wie Tiffert, wäre das Tor nicht an dem Zeitpunkt gefallen, wäre es irgendwann später gefallen..

So siehts aus. Man hätte auch davor schon führen müssen. Naja, ist nun mal so. Gladbach unterliegt Lautern, anstatt Lautern gewinnt in Gladbach. Mir solls Recht sein^^.
Naja, im Moment gehts rund in der Liga, da ist es nicht immer positiv, mehr in den Medien genannt zu werden. Frankfurt, München, Schalke, HSV, Pauli, Hoffenheim, Wolfsburg, Stuttgart.....die waren seit der Winterpause alle mehr in der Öffentlichkeit, aber niemand von denen hatte was davon, wieso? Weils meistens nix Gutes zu berichten gab ;-)
betze91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

Von mir aus können die alle schreiben " Lautern verdient völlig ungewöhnt" oder "Bailly schenkt Sieg her" usw. bla bla bla.
Lieber so ein Mist lesen und drin bleiben als die Schönwetterberichte über Pauli.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Erik
Beitrag von Erik »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:
mir sowas von egal. die drei punkte zählen und mehr nicht. heute interessiert es kein schwein mehr wie der sieg zu stande kam :doppelhalter:
Exakt. Eigentore zählen auch- die Punkte nimmt uns keiner mehr.
Brutal wichtig der Erfolg in diesem Abstiegskrimi... Grottenkick will ich's nicht nennen, obwohl es zeitweise nah dran war. 8-) Der Druck den wir vor der Halbzeit und vor dem Tor erzeugt haben war Klasse. Drumherum kam es mir oft so vor das wir kontern wollten aber gar keinen "echten Stürmer" auf'm Platz hatten. Egal. Lieber ein Durchwachsenes Spiel und 3 Punkte auf'm Konto als "gut mitspielen" und mit leeren Händen dastehen.
Mit aller Gewalt... :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

die medien legen sich die dinge eh so aus wie sie das grade für die auflage brauchen. sobald ein "kleiner" gegen einen "großen" der liga gewinnt, lag das daran, dass die "großen" schlecht waren, verletzungspech hatten, während der woche internatinal gespielt haben,...

mir sind die kommentare mittlerweile so was von egal! ich war stolz auf die jungs, als sie gegen bayern gewonnen haben (weil sie nach der wm noch nicht eingespielt waren), als sie gegen schalke gewonnen haben (weil schalke wegen der tabellensituation ja so verunsichert war), als sie gegen dortmund ein unentschieden geholt haben (weil klopps seuchenvogel da war) und war auch stolz, dass sie am freitag gegen gladbach gewonnen haben (weil bailly zu dumm war)!

in all den spielen haben die jungs herzblut (ein mittlerweile fast furchtbar abgedroschenes wort) gezeigt. und nur das zählt für mich!
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Meine Erlebnisse in Gladbach knapp zusammengefasst:

PRO:

- ganz wichtiger Sieg
- gute/ konzentrierte Abwehrarbeit
- wirklich guter Support und feine Pyro-Aktionen (saß auf Osttribüne - kam richtig gut rüber)
- Tempo in 2.HZ bis zum Führungstor gut hochgefahren

CONTRA:

- sehr, sehr viele Ballverluste
- kein 2:0, was den ganz sicheren Sieg bedeutet hätte
- große Chance zum 1:1 in der 89. Minute zugelassen
- welcher Idiot warf da mit Böllern um sich?
Markie

Beitrag von Markie »

-=knight=- hat geschrieben:Eine offensive Ausrichtung und viel Pressing erscheinen erfolgsversprechender. Wir spielen am Betze, da haben wir vor nicht mal einem Jahr als Zweitligist die damals noch unbesiegten Leverkusener im Pokal aus dem Stadion gefegt, wieso sollte sich das nicht wiederholen lassen?
Einfach zu beantworten: Weil damals ein Spieler, der den Unterschied ausmacht, noch auf unserer Seite war. Die Pillen haben definitiv das beste Mittelfeld der Liga. Wenn da Kirch und Jessen zum Pressen angerumpelt kommen, lachen die sich kaputt, schlagen drei Haken und hauen uns die Bude voll. Ich seh schon die Blöd-Schlagzeile: "Kevin allein zu Haus..." :shock:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

übrigens hatte tiffert einen, wie ich finde, sehr guten auftritt bei samstag live (sky). ist bestimmt auch bei fck recorder hochgeladen. ich finde das gucken lohnt sich :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die Rheinpfalz: Kevin mit Bierruhe im Tor hat geschrieben: Kevin mit Bierruhe im Tor
Die Nummer 29 hält wie eine Nummer 1

MÖNCHENGLADBACH. Gerry Ehrmann war einfach nicht mehr zu aufzuhalten. 22.20 Uhr war es am Freitagabend, als der Torwarttrainer des 1. FC Kaiserslautern losstürmte, um seinen 20 Jahre alten Schützling Kevin Trapp kräftig zu herzen. Der Schlusspfiff von Schiedsrichter Knut Kircher war der Startschuss für Ehrmanns 40-Meter-Sprint von der Seitenlinie Richtung Strafraum.

Von Oliver Sperk

Trapp, der U21-Nationaltorhüter, hielt seinen Kasten beim 1:0 (0:0)-Sieg der Lauterer bei Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach sauber. Und half seinem FCK somit tatkräftig, nach dem 2:1 vom vergangenen Samstag gegen Freiburg - als der junge Mann in der Bundesliga debütierte - den zweiten Befreiungsschlag in Folge im Abstiegskampf zu landen. 31 Punkte bei nun noch sieben ausstehenden Spielen lassen die Lauterer, vor zwei Wochen noch Zweitletzter, wieder etwas entspannter in die nahe Zukunft schauen.

....weiter im Text. ........

Während die Fußball-Welt an diesem Freitagabend für FCK-Torhüter Trapp trotz der dunklen, schweren Regenwolken über dem Borussia-Park rosarot aussah, hätte sich Gladbachs Schlussmann Logan Bailly am liebsten in einem schwarzen Loch verkrochen.

.....weiter im Artikel ..........

Baillys schwarzer Abend war der große Abend für das teuflisch disziplinierte Team um Trapp. Der im saarländischen Merzig geborene 1,89-Meter-Mann, der seit er 15 ist, mit Torwarttrainer Ehrmann arbeitet, hat erneut kurzfristig von seinem nun zweiten Bundesliga-Einsatz erfahren. Stammtorhüter Tobias Sippel musste - wie schon vor Wochenfrist - grippebedingt passen. „Gerry und ich haben am Morgen vor dem Spiel noch mal mit Tobi geredet. Er hat gesagt, er ist noch nicht bei 100 Prozent”, begründete FCK-Trainer Kurz die Entscheidung.

Trapp gefiel mit beherzter Strafraumbeherrschung. „Er hat die Ruhe weg”, lobte Ehrmann. Der Beginn einer möglichen Wachablösung im FCK-Tor? Marco Kurz will sich die beiden jungen Keeper in der Länderspielpause ganz genau anschauen und dann entscheiden, wer am 2. April gegen Bayer Leverkusen spielt.

.....weiter im Artikel......

QUELLE: Die Rheinpfalz, Ausgabe v. 20.3.2011, Autor Oliver Sperk

Wenn die RHEINPFALZ die Torwartfrage stellt, dann muss es sehr offensichtlich sein.
Allgäuteufel

Betzesüchtig!! hat geschrieben:übrigens hatte tiffert einen, wie ich finde, sehr guten auftritt bei samstag live (sky). ist bestimmt auch bei fck recorder hochgeladen. ich finde das gucken lohnt sich :wink:
Toller, ruhiger Auftritt, bescheiden und sehr fair Bailly gegenüber.

Trotzdem bleibt das die unnötigste Fußballsendung auf diesem Planeten, nurnoch peinlich. Einzig die taktische Analyse war sehr passend, muss ich sagen.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Allgäuteufel hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:übrigens hatte tiffert einen, wie ich finde, sehr guten auftritt bei samstag live (sky). ist bestimmt auch bei fck recorder hochgeladen. ich finde das gucken lohnt sich :wink:

Trotzdem bleibt das die unnötigste Fußballsendung auf diesem Planeten, nurnoch peinlich. Einzig die taktische Analyse war sehr passend, muss ich sagen.
hat jemand nen passenden Link zu dem Interview? ...kann leider nichts finden auf http://www.sky.de
Zuletzt geändert von Skorpion311 am 20.03.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Marky

Beitrag von Marky »

Die Mathias-Abel-Bilanz wird ihnen präsentiert von Hankoock-Reifen:

13 Spiele

6 Siege

4 Unentschieden

3 Niederlagen

22 Punkte

23:14 Tore

Die ohne Mathias Abel-Bilanz wird ebenfalls präsentiert von Hankoock-Reifen

2 Siege

3 Remis

9 Niederlagen

9 Punkte

13:29 Tore

(Angaben wie immer ohne Gewähr)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Allgäuteufel

Skorpion311 hat geschrieben:

hat jemand nen passenden Link zu dem Interview? ...kann leider nichts finden auf http://www.sky.de
Auf dem FCK-Recorder,besonders toll, der ganze Mist dazwischen ist weggeschnitten

http://www.fck-recorder.net/

Nochmal ein gaanz dickes Lob an die Macher
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Marky hat geschrieben:Die Mathias-Abel-Bilanz wird ihnen präsentiert von Hankoock-Reifen:

13 Spiele

6 Siege

4 Unentschieden

3 Niederlagen

22 Punkte

23:14 Tore

Die ohne Mathias Abel-Bilanz wird ebenfalls präsentiert von Hankoock-Reifen

2 Siege

3 Remis

9 Niederlagen

9 Punkte

13:29 Tore

(Angaben wie immer ohne Gewähr)
Durchaus aussagekräftig diese Statistik. Matze gibt der Abel sehr viel Stabilität. Trotz allem ist das nicht nur auf Abel zurückzuführen, auch das Mittelfeld agiert besser defensiv.

Edit: Matze gibt der Abel ?! ehm ja... Abwehr :lol:
Zuletzt geändert von RedGlory am 20.03.2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Westkurvenveteran

So leid mir das für Bugi und vor allem Amedick tut, die Abwehr steht gut zur Zeit. Kein Grund zum Austausch.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Die Rheinpfalz: Kevin mit Bierruhe im Tor hat geschrieben: ...

Wenn die RHEINPFALZ die Torwartfrage stellt, dann muss es sehr offensichtlich sein.
Fullquotebrutus!
Es gibt immer was zu lachen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ist der VFB so scheiße!!!!
Die werden wohl verlieren, dann müssen sie nach Bremen!!!
Naja, unten hilft dir keiner,außer du selbst.
39 Punkte müssen wohl oder übel geholt werden um 15ter zu werden.
Wolfsburg wirds wohl wieder schaffen,scheiße.
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:

Fullquotebrutus!
wie büdde ? Ich hab Teile des RHEINPFALZ Artikels hier eingestellt, lies mal richtig !

Oder stand das schon mal irgendwo ?
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

1-1 in der 94. minute
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 20.03.2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Stuttgart gleicht aus
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

1:1, super!!
Marky

Beitrag von Marky »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

DIESE DRECKS SCHWABEN
SIE SIND SO SCHEISSE
ABER ICH FREUE MICH TROTZDEM
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Magath raus :lol: :lol:
MaRule

Beitrag von MaRule »

perfekt :teufel2:
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Skorpion311 hat geschrieben:
Auf dem FCK-Recorder,besonders toll, der ganze Mist dazwischen ist weggeschnitten

http://www.fck-recorder.net/

Nochmal ein gaanz dickes Lob an die Macher
das Interview find ich trotzdem nirgends...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Antworten