Forum

3:2-Sieg im DFB-Pokal gegen Osnabrück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Westkurvler hat geschrieben:so aufgewacht nach meiner heimfahrt :D

9 spieler bekommen von mir die note 5-6

Amedick 1 und sippel 2-

ab der 90.minute holt sich jeder ne 2 ;)

sippel war nicht schuldlos beim 0:1 aber der ball is auch so scheiße geflogen un genau aufgesetzt vor sippel , also quasi machtlos.
des 2:3 ging schon mehr auf seine kappe, aber egal WIR SIND WEITER !!

un lachen jetzt über den KSC :lol: :lol:

Und dann Note 2-???
Einen solch parteiischen Lehrer möchte wohl jeder Schüler haben.
Und Amedick Note 1? Da staunt der Laie.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Amedick 1 wahrscheinlich weil er Abwehr UND Mittelfeld gespielt hat :teufel2:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Bli - bla - blubb...analysier...analysier...alles für die Tonne !
Nix für ungut Jungs aber :
Osnabrück hat die eingespielte Aufstiegsmannschaft auf dem Feld gehabt.
Osnabrück hatte die geliebte Underdog Rolle.
Osnabrück hat ne Atmosphäre im Rücken gehabt, die normalerweise einen Kinhöfer dazu bringt, halb Lautern vom Platz zu schmeissen.
Osnabrück kam besser ins Spiel, und hat nach 20 min mit einem Glückstor die Führung erzielt.
Normalerweise kommste da net mehr zurück.
Und wir ? Wir waren bis zur Einwechslung von Jessen und Hoffer so schlecht, dass ich bald meinen PC vor lauter Frust zerstört hab.
Ich hab echt gedacht : DAS WARS - können wir uns nun ganz auf die Buli konzentrieren.
So viele Fehlpässe von ALLEN hab ich ja noch NIE gesehen - GRAUSAM.
SO EIN GEGURKE !
Die Mannschaft war doch sonstwo, aber bis zum Ausgleich gar net auf dem Platz.

Was ich dann allerdings in der Verlängerung gesehen habe, passt.
Die könnens doch. Sie müssen halt nur ab der ersten Minute so spielen, und net erst ab der 80. - Denn da sind die meisten Fussballspiele schon entschieden.( Ausnahmen bestätigen die Regel)

Wie dem auch sei - Einzelkritiken verbieten sich für mich.
Zu dem Zeitpunkt war's eh scheissegal WIE wir weiterkommen - nur DASS wir weiterkommen war wichtig.
Und wenns dann noch so OBERAFFENTITTENGEIL vom Gefühl her is ?
Was will man mehr. Fussballorgasmus - fertig ! FCK halt. Mein FCK.

Des werd ä sau geile Saison...ich sag's euch. :teufel2:

Mein erstes Fazit über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft bzw. Einzelkritik - wirds wie letzte Spielzeit nach c.a. 10 Pflichtspielen geben, aber bestimmt net vorher. Des bringt nämlich rein garnix.

Grüsse euch alle - viel Spass noch. :lol:
PS : WAR DES GEIL ! :jubel:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ biguardo
Da hast du einiges nicht mitbekommen.

Habe desöfteren Trapps und Sippels Unterschiede ganz objektiv dargestellt.

Dass ein Trapp eher ein zweiter Neuer werden kann als Sippel....das sagt ja insgeheim schon unser Gerry.

DBB soll doch mal eine Umfrage hier starten.
Das sag insgeheim sogar ich. Aber du hast ja gegen Sippel schon geschossen, als Trapp noch überhaubt kein Thema war...Sippel ist trotzdem ein Top-Talent, der seinen Weg in der Bundesliga gehen wird. Du redest über ihn, als ob er der größte Fliegenfänger seit Claus Reitmaier wäre. Finde das hat er nicht verdient, und als Eigengewächs schon dreimal nicht. Aber lassen wirs gut sein.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Als Sippelfan im Umkreis von DÜW nehm ich dir das nicht übel.

Also wenn wir den Klassenerhalt mit Sippel schaffen....mir solls recht sein.

Aber als Trappfan glaub ich da nicht dran......Trapp braucht eben noch eine Lobby......und damit hab ich früh angefangen.
fck for live

Beitrag von fck for live »

Frank the tank hat geschrieben:
Zitat Flo_OS von Flo_OS am 14.08.2010, 14:26

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg sowie zum erreichen der 2.Runde.
Ein sehr sehr sehr glücklicher Sieg frü euch! Ihr müsst zugeben, dass wir es (zumindest nach der regulären Spielzeit) mehr verdient hätten weiterzukommen. Nunja Niederlage bleibt Niederlage und Sieg bleibt sieg Dann tut uns wenigstens den gefallen und holt euch den Pott ( an dieser stelle möchte ich meine Sympathien mit dem 1.FCK erwähnen) ^^ Viel Glück im weiteren Turnierverlauf und eine erfolgreiche Saison mit den besten Grüßen aus Osnabrück.
hey vielen dank nach Osna! Fairer sympatischer zeitgenosse!Ihr seid echt für jeden ein unangenehmer harter genger! schade das wir in der ersten runde aufeinander getroffen sind! hätte gerne noch öfters vom pokalschreck osnabrück gehört diese saison! Euch auch alles gute für die Liga! :teufel2:

Das passt mal wieder voll und ganz zu dem Eindruck den ich von den Osnabrückern gestern hatte. Alle sehr sehr freundliche Leute. Ob vor oder nach dem Spiel oder später in der Altstadt.

Aber was mir gestern richtig abging war die Stimmung im Block :love:
FCK und sonst nichts!!!!!
lauternfansp

Beitrag von lauternfansp »

WOAR wasn Pokal-Krimi! ich hab in der 93 schon auf den Boden geguckt und mit einem "kumm Schiri, peiff des endlich ab..." das Spiel schon abgehakt, aber dann... :shock: gabs für jedes Tor von uns halt noch mal nen Schnaps :lol: das Pub ist gestern so ausgeflippt beim 1:1 wie die ganze letzte 2. Liga Saison nicht bei Auswärtsspielen :lol:

muss noch was zu Jessen sagen, also der hat mich in der Zeit wo er drin war wirklich überzeugt, wenn er immer so auftrumpft, holla! weiter so Junge!

Glückwunsch Lakic! Glückwunsch Hoffer! das war Einsatz! :)
Denke wenn wir uns zusammenreisen wie in der Nachspielzeit gestern, dann ist der Klassenerhalt auf jeden fall zu schaffen!
Das Herz der Pfalz
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das reichte, um den Bundesligisten aus der Bahn zu werfen. Pauli unkonzentriert, fahrig, und schwach in der Passquote.

Kommentar aus der Bild zum Ausscheiden von St. Pauli aus dem Pokal.
Offensichtlich kommen die ehemaligen Zweitligisten nicht mit Ihrer Erstligistenrolle zurecht und kommen in schwimmen.
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Also eigentlich waren wir draußen.......

Aber so ein Tor in der allerneunzigsten Minute ist das geilste was es gibt!

Wie früher, kann mich da gut an Marshall erinnern und so weiter :teufel2:

Die Hoffer Story ist ja wohl genial......keine guten Vorbereitungsspiele....sensibelchen....aber im Strafraum ne geile Sau!!

Der MUSS eigentlich gesetzt sein, so ne Strafraumsau haben wir nicht nochmal!

Und danke natürlich Serdjan....ohne Dich wars vorbei.

Alles in allem ein glücklicher Sieg, der aber genug Stoff lieferte, damit Kurz allen zeigen kann wie es nicht geht und wie es doch geht :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
sven69

Beitrag von sven69 »

Typisches Pokalspiel halt. Hauptsache eine Runde weiter. Fragt mal die Paulianer, die wären froh, wenn sie mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen hätten.

Von daher: Mund abbutze unn weida..... :D
Der alte Bruno

Beitrag von Der alte Bruno »

und mein Garagentor ist immer noch das geilste...

http://www.youtube.com/watch?v=SKWjr57Hb-w
angeldust

Beitrag von angeldust »

Der alte Bruno hat geschrieben:und mein Garagentor ist immer noch das geilste...

http://www.youtube.com/watch?v=SKWjr57Hb-w
Respekt :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@ PIRANHA: ja du hast vollkommen recht.der trainerstab sollte dich gedanken machen.und zwar gedanken darüber wie man solche erfolgs-fans zufrieden stellen kann.man darf mal keinen schlechten tag erwischen wie wir gestern!solche gegner müssen wir kalr und deutlich weg haun.am liebsten lieber piranha hättest du es wie leverkusen heute beim 1:11.vielleicht wärst du ja dann zufrieden?womöglich hätte dich dann aber das gegentor aufgeregt.oder?warum wirst du denn nicht trainer??dann können wir uns auf eine saison ohne schlechte spiele,ohne punktverluste und fussball vom feinsten aller werder bremen,bayern münchen oder bayer leverkusen freuen.oder piranha?oder schaffst du es sogar so aufzutreten wie der fc barcelona,manchester united oder fc chelsea?wir sind immer noch der 1.fc kaiserslautern.der FCK mit toller,großer tradition,tollen erfolgen und tollen fussballfans.wir sind aber auch der FCK der sich nach schweren jahren sportlicher und finanzieller hinsicht aber NUN SCHRITT FÜR SCHITT auf den absolut richtigen weg befindet.wir sind wieder zurück in der bundesliga,aber noch lange nicht da wo wir hin wollen!das wird noch dauern.aber wir sind auf einem guten weg.aber noch lange nicht da,das wir JEDES SPIEL ein feuerwerk abbrennen oder überzeugend spielen.lass der mannschaft einfach mal zeit aber erzähl nicht so einen müll wie "dieser sieg ist wie eine gefühlte niederlage!weisst du was die größte niederlage ist?das es solche fans wie dich gibt ist für den FCK die größte niederlage!so einen quatsch wie von dir istr echt der helle wahnsinn!so ein mist!
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@ PIRANHA: wahnsinn was du von dir gibst...deine heimat ist nicht der betzenberg,deine heimat ist die allianz arena oder die rhein neckar arena..die mannschaft hat schwierigkeiten gehabt in den ersten 80 minuten ins spiel zu kommen.aber osnabrück hat uns auch nicht an die wand gespielt.fakt ist,das neben dem glück die mannschaft aber sich nicht aufgegeben hat und trotzdem mit glück und,aber mit geschlossenheit das tor in der 93.minute gemacht hat,danach in der verlängerung fussball gespielt hat,den gegner absolut keine chance gelassen hat und in der verlängerung die klar besser mannschaft war!das muss man der mannschaft zu gute halten.trainerteam und mannschaft werden sich gedanken über die ersten 80 minuten machen und daran arbeiten das es besser wird.es wurde ja schon besser in der verlängerung.nächstes thema: lakic bekommt von dir ganz schön viel fett weg!warum?er ist,finde ich,auch wenn er fast 90 minuten nicht zu sehen war,ein wichtiger mann für den FCK.er hat nicht nur das tor geschossen,sondern auch das 1:2 durch hoffer weltklasse vorbereitet!auch er wird sich steigern.wie die ganze mannschaft!da glaube ich fest dran,.ich glaube an unsere mannschaft.aber zeit und geduld bringe ich mit!du piranha anscheindend nicht.oder?deinen kommentar finde ich echt absolut unverschämt und völlig überzogen!!!ich will erst garnicht deinen kommentar lesen wenn wir die ersten 3 spiele verlieren!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

@ Fromlowitz:

Völlig überzogener Quatsch, Entschuldigung.

Vielleicht solltest du noch erwähnen das zitierter "Piranha" an der Klimaerwärmung, der Vogelgrippe und den Weltkriegen schuld ist.

Mein Gott, wir haben grottig gespielt, uns gefreut wie kleine Kinder in der 93. Minute und sind weiter, fertig.

Das es grottig war davor kann man auch ruhig mal sagen. Marco Kurz hat übrigens selbiges zu dem Spielverlauf gesagt. Müssen wa den jetzt auch an die Bayern oder Hoffenheim abgeben deswegen?...Son Moralapostelquatsch...

Was erzählste denn da für Geschichten von Rhein-Neckar Stadion und son Quark :D
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Hier mal was interessantes zu unserem Matchwinner. Ösi-Teamchef Constantini bezeichnete Hoffer mal als "laufende Handgranate" :D . Hier das O Zitat: "Jimmy Hoffer ist eine laufende Handgranate. So ein Spieler wird nicht gemacht, er wird geboren." :D
wat

Beitrag von wat »

Wer die Postings von Piranha und Sven Reptilium noch liest, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Piranha hat geschrieben:
Ehrmann1 hat geschrieben:Was war eigentlich mit Stefan Kunz ?
Ist er von einem Osnabrücker angegriffen worden?
:?:
Ja, liegt im Koma.

@Werauchimmer

Natürlich flickt jetzt niemand Kurz ernsthaft am Zeug. Auchn nicht nach fünf Spielen. Schon gar nicht ich.
Vielleicht nimmt er sich Kritik ja auch als hilfreich zu Herzen.
Was ich ihm vorwerfe und nicht verstehe: Wie kam es nach den Freundschaftsspielen und den Trainingsleistungen zu dieser Zusammensetzung der Anfangsmannschaft des FCK? Das ist für mich ein Rätsel, was er da gesehen hat, oder was ihm da eingeredet wurde.
Ich muss jetzt hier mal Partei für unseren Trainer ergreifen: Ich finde, v.a. aufgrund der Verletzungen, Sperren und der letzten Testspiele war genaus DAS die logische Startaufstellung!
In der Vorbereitung hat keiner der Neuen sich so aufgedrängt, dass man m.E. die Viererkette hätte ändern müssen. Rodnei/Simunek war ne 50/50-Entscheidung, die unser Trainer eben pro Rodnei getroffen hat. Fand ich ok.
Im Mittelfeld sind momentan alle leistungsmäßig dicht beisammen, keiner sticht großartig heraus. Bilek war/ist für mich zunächst gesetzt, es gibt keinen Grund, ihn raus zu nehmen.
Tiffert hat zuletzt ne gute 2. HZ gegen Auxerre und insgesamt überzeugend gegen Aberdeen gespielt. Auch seine Aufstellung fand ich gerechtfertigt.
Auf den Außen haben mit Ivo und Rivic zwei Alternativen gefehlt, die m.E. die Nase leicht vorne gehabt hätten, aber nicht einsetzbar waren. Demnach waren Amri und Kirch die logische Konsequenz.
Und vorne: Micanski war für mich auch gesetzt. Ist von den Anlagen ein prima Stürmer. Weiß nicht, wem es aufgefallen ist, aber seine Ballannahme nach 2-3 Minuten im Osna-Spiel war sehenswert und lässt sein Talent erkennen.
Hoffer war erkennbar in den Testspielen noch nicht 100%-ig fit. Ergo richtig, ihn erst später zu bringen, wenn der Gegner ggf. schon müde gespielt ist.
Lakic/Nemec ist für mich ne Glaubensfrage: Starte hier im Forum ne Umfrage und du wirst ein 50/50-Ergebnis bekommen!
Pro Lakic: Torgefahr, Kopfballstärke, pro Nemec: Ballbehauptung, Technik, Defensivarbeit, Spielübersicht. Schwierige Entscheidung.
Aber Kurz hier ernsthaft wegen der Startaufstellung zu kritisieren, kann ich zumindest nicht nachvollziehen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Bingo

Beitrag von Bingo »

werauchimmer hat geschrieben:Das reichte, um den Bundesligisten aus der Bahn zu werfen. Pauli unkonzentriert, fahrig, und schwach in der Passquote.

Kommentar aus der Bild zum Ausscheiden von St. Pauli aus dem Pokal.
Na was hätte BILD wohl erst geschrieben, wenn wir nach diesem Grottenkick ,den die Mannschaft bis zur 93 Minute ( den Osnabrückern haben 17 Sekunden zum Sieg gefehlt ! ) abgeliefert hatte, ausgeschieden wären ?
Und was hier im Forum dann erst los gewesen wäre - ?

Schwamm drüber und Friede, Freude, Eierkuchen - bis zum nächsten Grottenkick. Den aber hoffentlich nicht so bald, denn das halten meine Nerven nicht so oft aus. :shock:
saarteufel

Beitrag von saarteufel »

So auch mal wieder daheim, konnte dass Spiel auf dem Festival leider nicht mitverfolgen. Musste mir vorher auch noch das Gespräch der mitgefahrenen Paulifans anhören.
Umso geiler war es dann die Ergebnisse zu hören und den Spieß umzudrehen :teufel2:
Freue mich schon auf die neue Saison, die Moral der Mannschaft scheint zu stimmen und das zeichnet nunmal den FCK aus und nicht wie es hier manche schon schrieben, dass wir jedes Spiel haushoch gewinnen.

Gibt es eigentlich i-wo einen Zusammenschnitt im Netz??
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Sicherlich war das Spiel am Freitag nicht der Bringer.Nach einer guten Vorbereitung mit den dementsprechenden Ergebnissen in den Testspielen,ging man wohl zu sorglos in dieses Spiel.War mal wieder eine Kopfsache und wenn es dann nicht läuft,verkrampft man.Aus dem Spiel wird man seine Lehren ziehen und Köln wid man ganz anders angehen.Es zeigt aber auch uns Fans,das bei aller Euphorie die Bäume nicht in den Himmel wachsen,und wir auf dem Boden bleiben sollen,bei den Erwartungen an die Mannschaft in Liga 1.Wir werden noch viel Lehrgeld zahlen.Kritik darf sein und ist auch angebracht,aber alles andere als der Klassenerhalt,sollten wir nicht erwarten.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ biguardo
Da hast du einiges nicht mitbekommen.

Habe desöfteren Trapps und Sippels Unterschiede ganz objektiv dargestellt.

Dass ein Trapp eher ein zweiter Neuer werden kann als Sippel....das sagt ja insgeheim schon unser Gerry.

Hier bin ich bei dir. Trapp hat das Zeug dazu, absolut.
michi67

Beitrag von michi67 »

Der Klassenerhalt ist und bleibt das Ziel. Die Frage ist wie wir das schaffen.
Die ersten 60 Minuten waren da ein Rückschlag. Kein Mittelfedspiel und hoch nach vorne. Da haben auch einige weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Man darf gerade in so einem Spiel auch nicht alles überbewerten. Da kamen viele Faktoren zsammen. Der FCK kann und wird besser Spielen. Tiffert und Amri haben mich entäuscht. Mit Moravec und Jessen kam mehr Struktur ins Spiel. Das kann und darf nicht unser Spiel und unser Anspruch sein. Auch mit Ziel Klassenerhalt will ich ein Spiellaufbau aus der Abwehr heraus sehen. Das was wir uns in Liga 2 erarbeitet haben müssen wir versuchen weiter zu entwicklen. Aber genau da liegt die Krux. Viele neue Spieler wurden geholt, drei wichtige und prägende Spieler sind nicht mehr da. Da muss mann sein Spiel neu entwickeln und aussrichten. Da bin ich aber zuversichtlich. Mit Trainer und Vorstand haben wir Leute die analisieren können und Fehlentwicklungen erkennen. Dem Kader insgesamt ist der Klassenerhalt zu wünschen. Auch ein Fehlstart, der möglich ist, sollte keine Panik auslösen.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Eine Umfrage wäre wirklich sehr interessant!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

WKV

Ja, ja wir Alten müssen zusammenhalten.

Nie mehr 2. Liga
Antworten