Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schwarzer wird eingewechselt nachdem sich Czech verletzt hat.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Adam Nemec hat bei Union keine Zukunft mehr, er soll sich einen neuen Verein suchen.

Umbruch bei Union
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Marco Reich steht mit Kreisligist SV Schmittweiler nach dem 3:0 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten TuS Gangloff vor dem Aufstieg in die A-Klasse. :oops:
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Von der Elbe an den Rhein: Florian Fromlowitz wird die SGD im Sommer verlassen. Der 27-Jährige erhält bei Drittligist Wehen Wiesbaden einen Einjahresvertrag plus Option.
https://www.facebook.com/dynamodresden. ... 86/?type=1
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Begbie1980 hat geschrieben:Marco Reich steht mit Kreisligist SV Schmittweiler nach dem 3:0 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten TuS Gangloff vor dem Aufstieg in die A-Klasse. :oops:
Das freut mich jetzt echt ganz doll für ihn, hatte ihn doch sportliche Erfolg schon eine Weile verlassen :lol: :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kicker online hat geschrieben:LIVE! 2 x Wooten, 2 x Hoffer
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wooten sogar mit Doppelschlag zur 2:0 Führung.
1:0 A. Wooten (32.)
2:0 A. Wooten (33.)

Hoffer sorgte ebenfalls per Doppelschlag, brauchte aber ein paar Minuten länger, für die 2:0 Führung.
1:0 E. Hoffer (35.)
2:0 E. Hoffer (45.)

P.S.
Das 3:0 war echt sehenswert.
M. Bolly (71.)
" Dann muss hier eben eine bärenstarke Einzelaktion für einen Torerfolg herhalten! Paurević schiebt das Leder im Halbfeld flach in den Lauf von Bolly. Der vor wenigen Minuten eingewechselte Angreifer setzt sich gegen gleich drei Gegenspieler durch, taucht rechts frei vor Schlussmann Männel auf und schiebt das Spielgerät schlussendlich flach ins lange Eck. Starkes Solo des Ivorers! "
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mxhfckbetze

Aragorn hat geschrieben:Und Kirch macht das 1:1 für den BVB... :D
Und Trapp hält in Hoffenheim einen Strafstoß.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Altintop schließt sich WooTen und Hoffer an und trifft ebenfalls gegen den HSV doppelt.
EchterLauterer

Und Marc Schwarzer hat mit 41 Jahren als Vertreter von Petr Czech eine tadellose Leistung hingelegt und 2:0 gewonnen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Fromlowitz kehrt Dynamo Dresden am Saisonende den Rücken und wird beim SV Wehen Wiesbaden anheuern.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... owitz.html
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
maxbert89
Beitrag von maxbert89 »

(http://www.rhein-zeitung.de/sport/regio ... 44006.html)

Bericht über Michael Dusek und das Spiel gg. Real Madrid
Zuletzt geändert von voks am 01.05.2014, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link anklickbar gemacht ;-)
NUR DER FCK!!!!!
mxhfckbetze

maxbert89 hat geschrieben:http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/fussball-maenner/suedwestdeutscher-fussballverband-(swfv)/regionalsport-fussball-landesliga-e-l_artikel,-Michael-Dusek-Real-Madrid-holt-mich-immer-wieder-ein-_arid,1144006.html

Der Link funktioniert nicht.
maxbert89
Beitrag von maxbert89 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
maxbert89 hat geschrieben:http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/fussball-maenner/suedwestdeutscher-fussballverband-(swfv)/regionalsport-fussball-landesliga-e-l_artikel,-Michael-Dusek-Real-Madrid-holt-mich-immer-wieder-ein-_arid,1144006.html

Der Link funktioniert nicht.
Da gibts ein Problem wegen dem swfv in Klammern!
Keine Ahnung, wieso es nicht geht.
NUR DER FCK!!!!!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Lonly Devil hat geschrieben:http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/fussball-maenner/suedwestdeutscher-fussballverband-%28swfv%29/regionalsport-fussball-landesliga-e-l_artikel,-Michael-Dusek-Real-Madrid-holt-mich-immer-wieder-ein-_arid,1144006.html

Geht doch :love:
Und Michael Dusek spricht was Wichtiges an - die Rolle der Zuschauer damals. Nicht nur gegen Real Madrid - wenn man in der Westkurve stand, zumindest im "heissen" Eck, also irgendwo rechts vom Tor und nicht mitsang, wenn einer was angestimmt hat, dann hat man auch mal einen Stupser bekommen und wurde angekuckt und demonstrativ in die Hände geklatscht... "Los, mach mit..."

Da war irgendwann keiner mehr ruhig.

Was ist heute - um mich herum im Block 7.1 (!!) singen von 10 Leuten die meisten Zeit nur etwa 2 mit. Die übrigen (meist männlich) sind entweder ständig auf dem Weg zum Bier holen, gehen auf's Klo (meist weiblich) oder spielen am Handy rum, machen Selfies von sich und ihren Freundinnen. Das Spiel ist nur noch Nebensache, um sich halt zu treffen und was zu trinken.

Ja, auch die Zuschauer haben sich geändert - nicht nur der Fussball selbst.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
mxhfckbetze

Schwarzer kassiert das 1:1 bei chelsea--atletico
madrid
momentan im finale: marid--madrid
voks

Beitrag von voks »

Igli Tare über Gartenarbeit, Pfiffe und Otto Rehhagel

In der 11FREUNDE-Ausgabe #150 erzählen sie vom wundersamen Aufstieg des Albaners Igli Tare. Lest hier ergänzend ein Interview über seine Zeit in der Bundesliga:

http://www.11freunde.de/interview/igli- ... o-rehhagel
(...) Doch das Angebot des amtierenden Deutschen Meisters konnten Sie nicht ablehnen?
Ich fand es seltsam, dass Fortuna mir kein neues Vertragsangebot machte. Und plötzlich stand Otto Rehhagel, Trainer des 1. FC Kaiserlautern, vor mir. Wieder gab es viele Zweifler, allen voran die Fans.

Was war der Grund?
Ich kam ja aus der Region, und viele Leute kannten mich noch aus Ludwigshafen, sie wussten, dass ich ein Flüchtling war, ein Asylant.

Aber Fans lieben doch solche Geschichten: Der Held, der von ganz unten nach ganz oben schafft.
Einige, ja. Andere waren vielleicht... (überlegt)

Neidisch?
Ja, vielleicht neidisch. Doch vor allem skeptisch. Der FCK hatte es 1999 ins Champions-League-Viertelfinale geschafft, in der Offensive spielten Legenden wie Olaf Marschall oder Youri Djorkaeff – und dann kam ich.

Sie waren nie ein großer Torjäger, sondern galten eher als mannschaftsdienlicher Spieler. Haben die Fans Ihr Spiel damals nicht verstanden?
(...)
Komplettes Interview auf 11freunde.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

Aus dem oben verlinkten Interview:
11 Freunde hat geschrieben:Allerdings lief es in Kaiserslautern nicht mehr so gut.
Doch im Fußball kann sich das Blatt sehr schnell wenden. In meiner ersten Saison hatte ich bis zum 32. Spieltag nur ein einziges Tor erzielt. Gegen Ulm durfte ich trotzdem von Beginn an ran. Als ich den Rasen betrat, pfiff mich das ganze Stadion aus. Das hat mich wahnsinnig motiviert. Ich dachte: Du hast nun 90 Minuten, also renn, wie du noch nie gerannt bist!

Da haben Sie also doch mal diesen Jetzt-zeige-ich-es-euch-Gedanken gehabt?
Ja, da war es wohl so. Ich machte das Spiel meines Lebens, schoss vier Tore und legte ein weiteres auf. Am Ende feierten die Fans mich mit Sprechchören. »Igli Tare, Fußballgott!« Was für ein Tag. Er hat mich vieles gelehrt.

Dass man nie aufgeben soll?
Und dass der Fußball so schnell ist wie kaum etwas anderes. Wo sonst kannst du von einem Buhmann zu einem Gott in 90 Minuten werden. Ich gebe das heute noch vielen Spielern mit auf den Weg, die gerade eine schwierige Phase durchlaufen. Jede Trainingseinheit und jedes Spiel kann eine komplett neue Geschichte erzählen.

Sie hätten nach dem Spiel hoch motiviert sein müssen. Dennoch waren dies Ihre letzten Tore für den FCK. Wieso?
Natürlich ging ich davon aus, beim nächsten Spiel gegen Freiburg in der Startelf zu stehen. Doch Rehhagel setzte mich nicht ein. Er ignorierte mich komplett, und ich verstand die Welt nicht mehr.

http://www.11freunde.de/interview/igli- ... gel?page=2
An dieses Spiel gegen Ulm kann ich mich noch gut erinnern und es war genau so, wie Igli Tare es beschreibt. :teufel2: Bei der Mannschaftsaufstellung gab es noch viele Pfiffe gegen ihn, und nach jedem Tor wurde dann beim Rufen des Namens immer lauter ein "Fußballgott" angehängt, bis das beim vierten Tor quasi die ganze Westkurve mitbrüllte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Thomas hat geschrieben:Aus dem oben verlinkten Interview:

[An dieses Spiel gegen Ulm kann ich mich noch gut erinnern und es war genau so, wie Igli Tare es beschreibt. :teufel2: Bei der Mannschaftsaufstellung gab es noch viele Pfiffe gegen ihn, und nach jedem Tor wurde dann beim Rufen des Namens immer lauter ein "Fußballgott" angehängt, bis das beim vierten Tor quasi die ganze Westkurve mitbrüllte.
Damals dachte man noch, schlimmer kann es nicht kommen, und dann verpflichtete man Carsten J.
Im Vergleich zu dem den war Igli ein graziler, wendiger und dynamischer Feintechniker.
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Also ich glaube den Mirslovlas (O-Ton Lukas P.) sehen wir so schnell nicht wieder :cry:
Klose verlängert Vertrag bei Lazio Rom
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... o-rom.html
Lestat
Beitrag von Lestat »

Luke86 hat geschrieben:Also ich glaube den Mirslovlas (O-Ton Lukas P.) sehen wir so schnell nicht wieder :cry:
Klose verlängert Vertrag bei Lazio Rom
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... o-rom.html
Gott verdammt, was eine Überraschung.
Dann muss er ja jetzt seinen ganzen Kinder hier wieder aus den Schulen abmelden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
EchterLauterer

Lestat hat geschrieben: Dann muss er ja jetzt seinen ganzen Kinder hier wieder aus den Schulen abmelden.
Der hat dafür doch sicher einen Dauerauftrag. Muß er ja sowieso jedes Jahr und in manchen Jahren sogar zweimal.
Aber vielleicht kommt er ja zurück, wenn die Kinder aus der Schule raus sind.
suYin
Beitrag von suYin »

Am Sonntag (4.5.2014) um 22:42 läuft im SWR Fernsehen ein Portrait über Miroslav Klose.

Sport extra: Miroslav Klose - eine unglaubliche Karriere
Fußball-Profi Miroslav Klose kann in diesem Jahr jede Menge Rekorde knacken: Er kann der beste WM-Torjäger aller Zeiten werden, er kann der erfolgreichste deutsche Stürmer der Geschichte werden. Sogar die meisten WM-Endrunden-Spiele der Welt sind möglich. Seine vierte Weltmeisterschaft hat er vor sich. 'Es wird mein letztes großes Turnier', sagt der 36jährige, den der SWR jetzt in Rom besucht hat. Weiterlesen...
Quelle und Text : SWR
EchterLauterer

Zuck hat heute in der Pfalz gespielt --- und das Tor zum 1:3 geschossen. Endergebnis war aber 3:3.
Antworten