
https://www.facebook.com/dynamodresden. ... 86/?type=1Von der Elbe an den Rhein: Florian Fromlowitz wird die SGD im Sommer verlassen. Der 27-Jährige erhält bei Drittligist Wehen Wiesbaden einen Einjahresvertrag plus Option.
Das freut mich jetzt echt ganz doll für ihn, hatte ihn doch sportliche Erfolg schon eine Weile verlassenBegbie1980 hat geschrieben:Marco Reich steht mit Kreisligist SV Schmittweiler nach dem 3:0 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten TuS Gangloff vor dem Aufstieg in die A-Klasse.
Kicker online hat geschrieben:LIVE! 2 x Wooten, 2 x Hoffer
Aragorn hat geschrieben:Und Kirch macht das 1:1 für den BVB...
Und Trapp hält in Hoffenheim einen Strafstoß.
Der Link funktioniert nicht.maxbert89 hat geschrieben:http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/fussball-maenner/suedwestdeutscher-fussballverband-(swfv)/regionalsport-fussball-landesliga-e-l_artikel,-Michael-Dusek-Real-Madrid-holt-mich-immer-wieder-ein-_arid,1144006.html
Bericht über Michael Dusek und das Spiel gg. Real Madrid
Da gibts ein Problem wegen dem swfv in Klammern!mxhfckbetze hat geschrieben:Der Link funktioniert nicht.maxbert89 hat geschrieben:http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/fussball-maenner/suedwestdeutscher-fussballverband-(swfv)/regionalsport-fussball-landesliga-e-l_artikel,-Michael-Dusek-Real-Madrid-holt-mich-immer-wieder-ein-_arid,1144006.html
Bericht über Michael Dusek und das Spiel gg. Real Madrid
Und Michael Dusek spricht was Wichtiges an - die Rolle der Zuschauer damals. Nicht nur gegen Real Madrid - wenn man in der Westkurve stand, zumindest im "heissen" Eck, also irgendwo rechts vom Tor und nicht mitsang, wenn einer was angestimmt hat, dann hat man auch mal einen Stupser bekommen und wurde angekuckt und demonstrativ in die Hände geklatscht... "Los, mach mit..."Lonly Devil hat geschrieben:http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/fussball-maenner/suedwestdeutscher-fussballverband-%28swfv%29/regionalsport-fussball-landesliga-e-l_artikel,-Michael-Dusek-Real-Madrid-holt-mich-immer-wieder-ein-_arid,1144006.html
Geht doch
Komplettes Interview auf 11freunde.de(...) Doch das Angebot des amtierenden Deutschen Meisters konnten Sie nicht ablehnen?
Ich fand es seltsam, dass Fortuna mir kein neues Vertragsangebot machte. Und plötzlich stand Otto Rehhagel, Trainer des 1. FC Kaiserlautern, vor mir. Wieder gab es viele Zweifler, allen voran die Fans.
Was war der Grund?
Ich kam ja aus der Region, und viele Leute kannten mich noch aus Ludwigshafen, sie wussten, dass ich ein Flüchtling war, ein Asylant.
Aber Fans lieben doch solche Geschichten: Der Held, der von ganz unten nach ganz oben schafft.
Einige, ja. Andere waren vielleicht... (überlegt)
Neidisch?
Ja, vielleicht neidisch. Doch vor allem skeptisch. Der FCK hatte es 1999 ins Champions-League-Viertelfinale geschafft, in der Offensive spielten Legenden wie Olaf Marschall oder Youri Djorkaeff – und dann kam ich.
Sie waren nie ein großer Torjäger, sondern galten eher als mannschaftsdienlicher Spieler. Haben die Fans Ihr Spiel damals nicht verstanden?
(...)
An dieses Spiel gegen Ulm kann ich mich noch gut erinnern und es war genau so, wie Igli Tare es beschreibt.11 Freunde hat geschrieben:Allerdings lief es in Kaiserslautern nicht mehr so gut.
Doch im Fußball kann sich das Blatt sehr schnell wenden. In meiner ersten Saison hatte ich bis zum 32. Spieltag nur ein einziges Tor erzielt. Gegen Ulm durfte ich trotzdem von Beginn an ran. Als ich den Rasen betrat, pfiff mich das ganze Stadion aus. Das hat mich wahnsinnig motiviert. Ich dachte: Du hast nun 90 Minuten, also renn, wie du noch nie gerannt bist!
Da haben Sie also doch mal diesen Jetzt-zeige-ich-es-euch-Gedanken gehabt?
Ja, da war es wohl so. Ich machte das Spiel meines Lebens, schoss vier Tore und legte ein weiteres auf. Am Ende feierten die Fans mich mit Sprechchören. »Igli Tare, Fußballgott!« Was für ein Tag. Er hat mich vieles gelehrt.
Dass man nie aufgeben soll?
Und dass der Fußball so schnell ist wie kaum etwas anderes. Wo sonst kannst du von einem Buhmann zu einem Gott in 90 Minuten werden. Ich gebe das heute noch vielen Spielern mit auf den Weg, die gerade eine schwierige Phase durchlaufen. Jede Trainingseinheit und jedes Spiel kann eine komplett neue Geschichte erzählen.
Sie hätten nach dem Spiel hoch motiviert sein müssen. Dennoch waren dies Ihre letzten Tore für den FCK. Wieso?
Natürlich ging ich davon aus, beim nächsten Spiel gegen Freiburg in der Startelf zu stehen. Doch Rehhagel setzte mich nicht ein. Er ignorierte mich komplett, und ich verstand die Welt nicht mehr.
http://www.11freunde.de/interview/igli- ... gel?page=2
Damals dachte man noch, schlimmer kann es nicht kommen, und dann verpflichtete man Carsten J.Thomas hat geschrieben:Aus dem oben verlinkten Interview:
[An dieses Spiel gegen Ulm kann ich mich noch gut erinnern und es war genau so, wie Igli Tare es beschreibt.Bei der Mannschaftsaufstellung gab es noch viele Pfiffe gegen ihn, und nach jedem Tor wurde dann beim Rufen des Namens immer lauter ein "Fußballgott" angehängt, bis das beim vierten Tor quasi die ganze Westkurve mitbrüllte.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... o-rom.htmlKlose verlängert Vertrag bei Lazio Rom
Gott verdammt, was eine Überraschung.Luke86 hat geschrieben:Also ich glaube den Mirslovlas (O-Ton Lukas P.) sehen wir so schnell nicht wieder![]()
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... o-rom.htmlKlose verlängert Vertrag bei Lazio Rom
Der hat dafür doch sicher einen Dauerauftrag. Muß er ja sowieso jedes Jahr und in manchen Jahren sogar zweimal.Lestat hat geschrieben: Dann muss er ja jetzt seinen ganzen Kinder hier wieder aus den Schulen abmelden.
Quelle und Text : SWRFußball-Profi Miroslav Klose kann in diesem Jahr jede Menge Rekorde knacken: Er kann der beste WM-Torjäger aller Zeiten werden, er kann der erfolgreichste deutsche Stürmer der Geschichte werden. Sogar die meisten WM-Endrunden-Spiele der Welt sind möglich. Seine vierte Weltmeisterschaft hat er vor sich. 'Es wird mein letztes großes Turnier', sagt der 36jährige, den der SWR jetzt in Rom besucht hat. Weiterlesen...