Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Troglauer hat geschrieben:...

Es geht wohl den wenigsten um die aktuelle Lizenz. Das man die noch irgendwie gestemmt kriegt, ist ziemlich sicher.

Es geht um die nächste Saison. Bei 5 Mio Defizit ist ein weiteres Jahr 3. Liga total unrealistisch. Von der Stadionpacht nicht zu reden, die dann wieder auf den FCK zukommt.
...
Hätte man sich dann, mit der aktuellen Lizenzerteilung, nicht dieses "Jahr mehr Zeit" erkauft, wie es von den Geschäftsführern und dem Beiratsvorssitzenden der GmbH&CoKGaA doch sehr oft erklärt wurde?

War das nicht auch deren angegebenes Ziel mit der Anleihe 2?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.05.2019, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Briggedeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Mia hat geschrieben:Reicht es nicht, dass immer wieder von den Verantwortlichen die unterschiedlichsten Gerüchte gestreut wurden?
Müssen wir Fans, gerade in der jetzigen Situation, dieses Spiel auch noch spielen?
Jeder will wohl mal was lostreten
Nie mehr Feng Shui!
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

FightForBetze hat geschrieben:Littig bleibt. BBK treten zurück.
Littig hat einen anderen Geldgeber an der Hand.
Woher die Info? Oder wieder nur Geschwätz?
Hoschi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hoschi »

Quelle ?????????
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

steppenwolf hat geschrieben: @Thomas, die finanzielle Unterstützung von Becca für das Lizenzverfahren würde uns vielleicht helfen, einen höheren Spieleretat aufzustellen. Hinzukommt eine Zusage über eine langfristige Zahlung seitens Becca - kolportiert wurden 5 Mio. p.a. Warum unterschlägst du das?
... und genau diese Zusage gibt es eben nicht! Definiere "Zusage"
Jetzt geht's los :teufel2:
Der Niederrheiner

Beitrag von Der Niederrheiner »

Lasst doch alle jetzt einmal bitte die Finger so lange von der Tastatur, bis es wirklich was Neues von offizieller Seite gibt...
sandman

Beitrag von sandman »

Mensch, hört doch mal mit dem Scheiß auf und postet Quellen :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Verdammt nochmal... schreibt bitte Quellen dazu!
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

HunsrückDeiwi hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Stelle sich einer vor Littig hielt die Ruhe weil er ein Ass im Ärmel hat, womit Becca und Co nicht gerechnet haben und den hat er vorhin bei den Verhandlungen gezückt.
Später dann der Headliner.
BASF neuer FCK Investor
Das Littig heute ein paar Investoren präsentiert, die die Lizenz sichern halte ich sogar für sicher. Es darf sich dann jeder fragen, warum die erst jetzt kommen.

Das Problem wird nur leider sein, dass es sehr wahrscheinlich nicht die BASF ist, sondern ein bis zwei Nummern kleiner.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Der Niederrheiner hat geschrieben:Lasst doch alle jetzt einmal bitte die Finger so lange von der Tastatur, bis es wirklich was Neues von offizieller Seite gibt...
ja bitte. is ja nicht auszuhalten
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Tibon

Beitrag von Tibon »

Na also, geht doch mit dem DBB Live Ticker von den Vertraulichen Gesprächen. War neulich schon enttäuscht, dass beim informellen Treffen des AR nicht getickert wurde.
selince

Beitrag von selince »

Es gibt noch keine Entscheidung.Wartet bis es offiziell verkündet wird.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Hephaistos hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Hephaistos, wir keinen komplett neuen Kader zusammenstellen müssen. Aber das rafft hier nur wenige, habe ich das Gefühl. Denn wenn es ein Erfolgsrezept wäre, jedes Jahr mit einem neuen, uneingespielten Kader anzutreten, würden das Bayern & Co. genau so machen. Machen sie aber nicht, komisch, gell?!

Schaue dir Transferaktivitäten in Liga 3. Wirst merken, dass fast alle Teams 10+ neue Spieler geholt haben. Dieses Märchen von "Einspielen" ist nur für uns "dumme Fans", damit man eigene Unfähigkeit ausblenden kann.

Keine Mannschaft ist mit weniger Stammpersonal gestartet. Mit gutem Willen waren das bei uns 2,5 mit Fechner, Albaeck und Spalvis.
Würden wir nächste Saison alleine schon mit Grill, Sickinger, Kraus und Schad starten wäre das ein immenser Unterschied.

Osnabrück hat von bisher 504 potentiell einsetzbaren Spielern (11 Spieler + 3 Ersatzspieler über 36 Spiele) über 200 Einsätze von Spielern, die eine Saison oder länger dabei waren. Die Spielanteile sind noch nicht berücksichtigt.

Es steht eigentlich außer Frage, warum im Gegensatz zur zweiten Liga die Absteiger in die dritte Liga statistisch viel seltener aufsteigen. Der Umbruch ist ungleich größer.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Thomas hat geschrieben:Wo ich vorhin schon bisschen beim Träumen war, noch einer hinterher: Ich wünsche mir, dass die Insolvenz-und-Regionalliga-Redner sich in vier Wochen mal selbst hinterfragen werden, wenn dieses Szenario dann erwartungsgemäß nicht eingetreten ist! :nachdenklich: Diese übertriebene Panikmache behindert nämlich auch die sachliche Diskussion und Abwägung, die alle eigentlich bei so wichtigen Entscheidungen für unseren FCK brauchen würden. Ja, es geht um viel, aber der 2,6-Millionen-Kredit von Flavio Becca entscheidet nicht über Leben und Tod!
Sachlichkeit - der war gut. Weil man ja mit Sachargumenten noch weiterkommt, wenn die Debatte schon auf der Ebene der hohen Moral angelangt ist.

Oder meinst du Sachlichkeit nach dem Motto: Wenn dann Ende ist, kommen ein paar Jungs aus der West und bauen den Verein wieder auf, so wie du es sinngemäß in SWR4 formuliert hast? Das würde ich zu gerne sehen. Nicht.

Im Moment hat nur die Geschäftsführung einen Plan. Scheitert dieser, hat bisher keiner eine gangbare Alternative in petto. Das heißt vielleicht nicht, dass von jetzt auf gleich alle Lichter ausgehen. Vielmehr werden wir noch ein paar Monate zuschauen dürfen, wie der Verein vor sich hin strampelt wie eine Fliege im Wasserglas, um am Ende dann doch unterzugehen. Tut mir leid, mir fehlt da einfach jeder Optimismus.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

HunsrückDeiwi hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Stelle sich einer vor Littig hielt die Ruhe weil er ein Ass im Ärmel hat, womit Becca und Co nicht gerechnet haben und den hat er vorhin bei den Verhandlungen gezückt.
Später dann der Headliner.
BASF neuer FCK Investor
Das Littig heute ein paar Investoren präsentiert, die die Lizenz sichern halte ich sogar für sicher. Es darf sich dann jeder fragen, warum die erst jetzt kommen.

Das Problem wird nur leider sein, dass es sehr wahrscheinlich nicht die BASF ist, sondern ein bis zwei Nummern kleiner.
und halt nur zur sicherung der nächsten saison. Das ist das Problem. Da gibts dann wahrscheinlich nicht mal die Absichtserklärungen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Arma1337
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Arma1337 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: @Thomas, die finanzielle Unterstützung von Becca für das Lizenzverfahren würde uns vielleicht helfen, einen höheren Spieleretat aufzustellen. Hinzukommt eine Zusage über eine langfristige Zahlung seitens Becca - kolportiert wurden 5 Mio. p.a. Warum unterschlägst du das?
Schon mal nen komplexen Vertrag verhandelt? Da arbeitest du auch mal ein Jahr nur mit „Zusagen“ und „Absichtserklärungen“ für die du dir nix kaufen kannst. Rund ist erst wenns Rund ist...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Troglauer hat geschrieben:Das Littig heute ein paar Investoren präsentiert, die die Lizenz sichern halte ich sogar für sicher. Es darf sich dann jeder fragen, warum die erst jetzt kommen.
Weil damals, als er intern einen präsentierte, es kaum 10 Minuten gedauert hat bis ein diffamierender Artikel in der BLÖD darüber stand. Daraus lernt man.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

F-W-8 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Ja, es geht um viel, aber der 2,6-Millionen-Kredit von Flavio Becca entscheidet nicht über Leben und Tod!
Sehe es ähnlich. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir einfach nicht was die Zukunft bringt (was auffällig oft zutrifft wenn man über die Zukunft spricht). Es könnte sich somit ebenso rausstellen dass Becca die letzte Chance war. Wenn allerdings die Informationen nicht vollständig an den Haaren herbeigezogen sind, ist eine weitere Saison in der 3. Liga darstellbar. Das würde ich sagen, sollte das Minimalziel sein.

Eine andere Frage die sich mir stellt ist, was wären denn denkbare Sanktionen durch den DFB wenn Littig zurücktritt aufgrund der Forderung eines Kreditgebers? Dass man in Frankfurt ein Auge darauf hat wurde ja schon berichtet.
Ich frage mich ernsthaft, warum bis vor den Becca Gerüchten so viel Unruhe im Forum war? Ihr findet doch jetzt alles gut? Geht der Deal mit Becca nicht über die Bühne, verkaufen wir Sickinger und Kühlwetter für EUR 100.000, weil wir ansonsten gar keine Lizenz bekommen und spielen dann, nachdem man Klatt und Bader rausgeworfen hat, um Platz 17 in der Tabelle.

Aber klar: Insolvent sind wir im Mai 2019 noch nicht.

Wie kann man so naiv sein und die Augen vor so einem Deal verschließen? Ich versteh es nicht. Ein Becca der Ruhe im Puff will (und sich eben die Seite ausgesucht hat, die er nicht kennt, oder er sie viel besser kennt als wir). Der mit Toppi einen super Berater hat, der einen Luxemburger Verein in die Euro-League gebracht hat. Als wir da das letzte Mal gespielt haben, war ich 12 oder so!

Es ist unfassbar, wie beschissen kurzsichtig hier gedacht wird, wegen einer Person die, rein zyklus mäßig, in 4 Monaten wieder von 95% des Forums über den Zaun gehängt werden wird.

Seit ich weiß, dass ich Fan bin - meine erste Eintrittskarte war 1999 gg. Tottenham, ich war 9 Jahre alt, es fing auf einmal so an zu schneine, dass wir schlussendlich nicht anreisen konnten - geht es genau wegen solchen beschissenen Charakteren (Durchstechen an die Presse, etc. pp.) nur noch bergab! Mir kann man wahrlich nicht vorwerfen, ich sei ein Erfolgsfan.
Und dann schießt man sich jetzt hier wegen so einer "rühmlichen" Investor böse, lieber in die Regionalliga-gehen (mal sehen, in welcher Liga wird dann wirklich anfangen dürfen) Scheiße so dermaßen ins Bein... Unfassbar, sowas können auch echt nur wir.

Aber gut, was willste mit EUR 5 Mio. schon anfangen p.a. - Steht hier tatsächlich geschrieben: "Wäre ja eh direkt wieder weg". Na dann auf Leute, jedes Jahr 2 neue Anleihen. LÄCHERLICH....

Und dann kommt ein Sandhofer, der iwelche "extremst witzigen Märchen schreibt", wo man sich fragt, was diese Person eigentlich an Freizeit haben muss, ein Dachdieb, der einem Steppenwolf vorhält, er würde für sein Geschreibsel (ja, auch micht nervts teilweise) Geld bekommen, aber selber die letzten 24h vermutlich 739 neue Posts lanciert hat, und sonstige Laberer, die seit Jahren nicht mehr im Stadion waren, und labern von lieber insolvent, als Investor...

Leute, mir fehlt echt der Glauben. Würde ich mit meinem Herzen nicht so an diesem, ja beschissenen Kack-, Verein hängen, ich würde vermutlich 10 Jahre länger leben irgendwann, wenn ich mal alt bin.

Forza FCK, ich hoffe, irgendwann haben auch "wir" die Weitsicht, die wir brauchen, dass meine Enkelkinder noch wissen werden, wer der 1. FC Kaiserslautern war/ ist.......
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Zamorano hat geschrieben:

Oder meinst du Sachlichkeit nach dem Motto: Wenn dann Ende ist, kommen ein paar Jungs aus der West und bauen den Verein wieder auf, so wie du es sinngemäß in SWR4 formuliert hast? Das würde ich zu gerne sehen. Nicht
Das war @playball in einer Doku vom SWR :wink:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Hoschi hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:
Barnaby auf ZDF Neo :D
King of Queens - TNT Comedy

Auch wenn ich im Moment nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll.
Wer braucht einen Fernseher wenn er dieses Forum hat? :popcorn:
Nie mehr Feng Shui!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Davy Jones hat geschrieben:Es gibt sicherlich mehr negative Beispiele als positive. Hier lief es nach der vierten Insolvenz extrem gut. Nach einer Neugründung. Dann haben wir übrigens noch weniger Tradition als RB Leibzig.
Zumal ganz unabhängig von Erfolg oder Nichterfolg einer Insolvenz immer Leute auf jede Menge Geld verzichten müssen. Da hört die Ehre aber wohl auf...
Muss es bei uns wirklich bis zu einer Neugründung kommen? In Graz waren immerhin drei "erfolgreiche" Insolvenzverfahren vorausgegangen.

Interessant find ich in dem Zusammenhang Hessen Kassel.
Der ursprüngliche Verein KSV Hessen Kassel ging 1993 in Konkurs nachdem die Fußballabteilung als FC Hessen Kassel ausgegliedert wurde.
Dieser Verein wurde 1998 ebenfalls aufgelöst und ein neuer KSV Hessen Kassel startete ganz unten neu.
Behaupte, die wenigsten wissen heute noch, dass das vor 21/26 Jahren passiert ist.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

freakshow2410 hat geschrieben:Es ist unfassbar, wie beschissen kurzsichtig hier gedacht wird, .......
Na, dann holen wir mal die schon etwas länger hinter uns liegende Vergangenheit noch mal vor, OK?

Diese Situation hätten wir, wenn alles damals einfach weiter gelaufen wäre, schon 2010 haben können. Genau das. 3. Liga, kein Geld, kurz vor Zahlungsunfähigkeit. Das ganze Programm.

Jetzt hatten wir noch 10 lustige Jahre, Muschmunken inklusive und holen die damals vertagte Schlacht nach.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

daachdieb hat geschrieben:... und holen die damals vertagte Schlacht nach.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

... da kommt jetzt nix mehr von dir. Aber Hauptsache, immer so einen Unfug 'raushauen. Warum unterschlägst du das?
Jetzt geht's los :teufel2:
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Unter einer Zusage versteht man allgemein das von einem Rechtssubjekt einseitig und rechtsverbindlich ausgedrückte Versprechen, künftig ein bestimmtes Handeln oder Unterlassen vorzunehmen. Das Wort stammt vom mittelhochdeutschen „zuosage“, das wohl 1478 erstmals als Rechtsbegriff in Jena auftauchte. Im Jahre 1746 definierte man die Zusage als „eine zureichende Andeutung des Willens und der Beständigkeit des Vorsatzes, dem anderen etwas zu leisten, und zwar so, dass man ihm kein Zwangsrecht dabei zustehet“. Die Zusage ist abzugrenzen vom bloßen Versprechen, das als reine Absichtserklärung nicht eingehalten werden muss. Der Zusagende muss dagegen für das Zugesagte einstehen und sich entsprechend seiner Erklärung verhalten.

??? Die Frage ist ob die Zusage zugesagt worden ist...?? (solange nichts unterschrieben ist....?)
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Gesperrt