Wer an Flavios Unschuld glaubt, kann das ja gerne tun. Mit gefällt jedenfalls seine Verteidigung (über seinen Anwalt), die original verpackten goldenen Uhren seien "Investitionen im Interesse der Firmengruppe" gewesen.
Ärgerlich nur, dass diese Meldungen über Beccas Machenschaften jetzt überall erscheinen, natürlich immer mit dem Zusatz, dass er der "Investor" beim FCK sei, sonst wäre es in Deutschland vermutlich überhaupt keine Meldung wert. Super fürs Image. Haben wir jedenfalls gut hinbekommen, dass der FCK jetzt in einem Atemzug mit mutmaßlichen Straftaten genannt wird, obwohl er nicht einmal dabei war.
Hätten wir da keine seriösen Geldgeber finden können? Ach so, hatten wir ja, wollten wir aber nicht, denn Beccas Angebot war ja...ja, was eigentlich?
Neu ist das übrigens alles nicht. Die Verfahren gegen Becca laufen schon seit Jahren. Dass die Anklagen dieses Jahr noch kommen würden, wäre für jeden zu erkennen gewesen, der luxemburgische Zeitungen liest. Man fragt sich, welche Verbrechen eigentlich die Dienes GmbH begangen hat, dass man ihr trotzdem Becca vorgezogen hat.
Ich bin mir jedenfalls hundert Prozent sicher, dass Leute wie Banf oder Grotepaß ihr Abstimmungsverhalten ganz sicher nicht von einer goldenen Uhr oder ähnlichen Schweinereien abhängig machen würden.
Mal was anderes: kennt sich hier irgendjemand mit öffentlichen Ausschreibungen aus. Die Veräußerung des Stadions und der anderen Grundstück durch die Stadt muss ja an den objektiv besten Bieter erfolgen und nicht an denjenigen mit der goldensten Uhr. Spielt bei der Entscheidung, wer den Zuschlag erhält, eine Verurteilung oder drohende Verurteilung wegen Veruntreuung und/oder Geldwäsche eine Rolle? Tät mich emol interessiere.
Wenn Becca damit beim Stadionkauf aus dem Rennen wäre, darf man gespannt sein, was aus seinem versprochenem Investment bei uns wird.