Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 05.06.2019, 16:36


Eine unerhörte Falschmeldung!

Herr Becca ist kein Investor beim FCK.



Beitragvon Lonly Devil » 05.06.2019, 16:41


Saarpfalz hat geschrieben:Wenn Becca z.b. in den Knast muß bzw eine Bewährungsstrafe bekäme ...

... wäre das fast ein Quantensprung für den 1.FCK. :daumen:
Auf Augenhöhe mit den Bayern (?), besser gehts doch kaum. :lol:

redsnapper hat geschrieben:...
Warum hab ich das Gefühl, das DBB nur darauf gewartet hat das irgendjemand irgendwas in den Medien findet um diese leidige Drecksdiskussion wieder aufflammen zu lassen ? Fast 3000 Beiträge. ...

Hast Du etwas positives von/über Becca (z.B. Vertragsabschluss als tatsächlicher Investor) vernommen, das eine entsprechende Meldung wert wäre?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.06.2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon TeufelXXL » 05.06.2019, 16:53


Uhren? Kann ihm jemand die Handynummer vom Kalle geben der kennt sich bestens damit aus :lol:



Beitragvon Otto78 » 05.06.2019, 16:58


Wenigstens sind wir nun zumindest was Uhren betrifft auf einem ähnlichen Level wie Bayern München :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Betze_FUX » 05.06.2019, 17:33


Otto78 hat geschrieben:Wenigstens sind wir nun zumindest was Uhren betrifft auf einem ähnlichen Level wie Bayern München :lol:

Hä?! Bei uns ist es ein Kreditgeber in Bayern war es ein Vorstandsmitglied. Das ist was anderes....
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 05.06.2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Kopfschmerz » 05.06.2019, 17:40


Wer so naiv ist und glaubt, dass jemand der viel Geld hat, dies nur durch ehrbare Geschäftspraktiken erreicht hat, der lebt in einer Märchenwelt.

Es würde wahrscheinlich jeder andere "Normalo" der sich jetzt darüber aufregt auch so machen, nur mit dem Unterschied, dass die meisten halt nicht über das nötige "Kleingeld" darüber verfügen um so zu handeln. :daumen:



Beitragvon Hephaistos » 05.06.2019, 17:46


Aha. Der Pro-Becca Fraktion sind Argumente ausgegangen. Becca kriminell? Was solls.. Jeder Millionär bzw. Milliardär auf der Welt ist ein Kriminelle, denn man kann kann so viel Geld legal nicht verdienen..

Ab und zu frage ich mich, ob manch eine es wirklich so glaubt wie er schreib..

Manche sollten den Thread um Ponomarew nochmal durchlesen, was da alles abgelassen wurde über den kriminellen Russen :nachdenklich:


Und jetzt bitte weiter diskutieren. Ich lese sehr gerne alle pro und contra Argumente auch zum 23545431313ten Mal. :daumen:



Beitragvon De Sandhofer » 05.06.2019, 17:50


@ Stadthelfer
Ich bin auch froh, wenn das Gebabbel endlich aufhört und wir unglaubliche, nicht vorstellbare 4-5 Millionen pro Saison bekommen. Barcelona wir kommen, zieht euch schon mal warm an und sagt später nicht, der Sandhofer hätte euch nicht gewarnt.
Seit heute weiß ich auch Rollex hat 2 Tochtergesellschaften
Eine in Bayern die Kallex und in Luxemburg die Lex Becca.(Bitte nicht mit Lex Barker verwechseln, daß war der Old Shatterhand Darsteller und das war ein Guter) :teufel3: :teufel3:



Beitragvon breisgaubetze » 05.06.2019, 17:53


So ein Oldschooler! Hat Becca keine betzecard, dass er sein Geld noch waschen muss? Ich bin für bargeldlosen Handel mit verschmutzten Devisen! :lol:
FCK ick hör dir trapsen! :?:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon salamander » 05.06.2019, 17:54


Den FCK, einst einer der anständigsten und ehrenhaftesten Vereine Deutschlands, umweht also jetzt der faulige Gestank von Erpressung und Korruption.

Gratuliere den Herren Banf und Bader.

Und hier treten noch einige auf mit der Meinung, dass sei doch alles nicht so schlimm, wenn nur die Kohle endlich käme. Und überhaupt, Uli H. ist noch tausendmal schlimmer. Geile Fans hier :lol:



Beitragvon Miller90 » 05.06.2019, 18:00


So de Marddin hat sich jetzt auch gemeldet:
Zusammenarbeit ist hoch professionell

Also alles gut :lol:

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/s ... obile.html
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon wernerg1958 » 05.06.2019, 18:22


BBK Becca und Weichel und die Grundstücke inkl FWS ein Schelm wer jetzt auf die Idee kommt dass auch hier Korruption ein Rolle spielt :D



Beitragvon priestintheeast » 05.06.2019, 18:41


Miller90 hat geschrieben:So de Marddin hat sich jetzt auch gemeldet:
Zusammenarbeit ist hoch professionell

Also alles gut :lol:

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/s ... obile.html


Und die Kohle von Becca haben wir auch schon, laut BLÖD.
Bäh, Pfui Deiwel.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon Trifels » 05.06.2019, 18:42


Hephaistos hat geschrieben:Aha. Der Pro-Becca Fraktion sind Argumente ausgegangen. Becca kriminell? Was solls.. ....


Gibt es etwa schon ein rechtskräftiges Urteil? Ich meine jetzt von einem richtigen Gericht in Luxembourg, nicht vom DBB-Standgericht.

Bevor hier jetzt der Lynch-Mob noch tiefer Luft holt, sollte man erst abwarten, wie die Gerichte entscheiden. In Luxembourg wie in Deutschland gilt bis dahin nämlich immer noch die Unschuldsvermutung.



Beitragvon Betze_FUX » 05.06.2019, 19:05


Hephaistos hat geschrieben:Und jetzt bitte weiter diskutieren. Ich lese sehr gerne alle pro und contra Argumente auch zum 23545431313ten Mal. :daumen:


Lern du erst mal richtig zählen :lol: :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Strafraum » 05.06.2019, 19:07


salamander hat geschrieben:Den FCK, einst einer der anständigsten und ehrenhaftesten Vereine Deutschlands, umweht also jetzt der faulige Gestank von Erpressung und Korruption.

Gratuliere den Herren Banf und Bader.

Und hier treten noch einige auf mit der Meinung, dass sei doch alles nicht so schlimm, wenn nur die Kohle endlich käme. Und überhaupt, Uli H. ist noch tausendmal schlimmer. Geile Fans hier :lol:


Dein erster Satz ist schon 20 Jahre her das dieser stimmte. Danach kamen ein Djorkaef, West etc. welche von Atze und Co. mit Handgeld bezahlt wurden. Von daher war damals schon ein fauliger Gestank von Korruption um den Betze. Der stank so sehr das man sich selbst anzeigte. Ob die Anzeige richtig war, ist heute noch fraglich...

Von daher ist mir das echt Bums mit Becca. Der FCK hat vor 20 Jahren sein sauberes Bild verloren!

Frage an dich: Hast du schonmal etwas ohne Rechnung am Fiskus vorbei bezahlt? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Kriminalität fängt auch bei kleinen Beträgen an.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon City-Service » 05.06.2019, 19:10


Hier werden die Leute erst geteert und gefedert und dann wird abgewartet .... und wenn dann raus kommt das er unschuldig ist sagen sie - so wie der aussieht ist er selber schuld :lol:
Ha Ho He !



Beitragvon MarcoReichGott » 05.06.2019, 19:40


Es geht doch nicht darum wie bei DBB Becca gesehen wird, es geht darum wie Öffentlichkeit das wahrnimmt. Es wäre einfach fürs Marketing schöner, wenn die Geldgeber des FCK durch positive Aktionen auf sich aufmerksam machen würden und nicht durch polizeiliche Ermittlungen.

Herr Becca könnte z.B. auch durchaus sozialen Einrichtungen in Kaiserslautern ein wenig unter die Arme greifen bei bestimmten Aktionen oder soetwas.



Beitragvon Thomas » 05.06.2019, 19:43


Nochmals zu den Vorwürfen gegen Flavio Becca: Die meisten Medienberichte dazu wurden heute schon aktualisiert, wir sind diesem Thema auch noch mal nachgegangen und konnten die komplette Mitteilung des Becca-Anwaltes dazu im Wortlaut bekommen.

Bild
Foto: Imago

Becca: Anklage wegen Veruntreuung, nicht Korruption

Nach Medienberichten über den bevorstehenden Gerichtsprozess gegen Flavio Becca hat sich dessen Anwalt zu der Sache geäußert. Er legt Wert auf die Feststellung, dass dem auch beim 1. FC Kaiserslautern im Wort stehenden Luxemburger nicht Korruption angelastet wird, sondern "nur" Veruntreuung und Geldwäsche. Becca bestreitet auch diese Vorwürfe.

Am Mittwoch hatten zunächst die luxemburgischen Medien "Luxemburger Wort" und "RTL" darüber berichtet, ehe am Donnerstag in Deutschland auch "SWR", "Rheinpfalz", "Bild" und "dpa" das Thema aufgriffen. Die meisten Artikel und Berichte wurden mittlerweile aktualisiert und die im Raum stehenden Vorwürfe in korrigierter Form dargestellt: Bei dem noch nicht näher terminierten Gerichtsprozess gehe es demnach um die Tatbestände "Veruntreuung und Geldwäsche wegen Besitz illegal erworbener Uhren, welche Flavio Becca formell bestreitet, da die betreffenden Investitionen im Interesse der Firmengruppe getätigt wurden."

Die Mitteilung von Flavio Beccas Anwalt im Wortlaut:

"Bezüglich der Pressartikel vom 5. Juni 2019, erscheint es uns notwendig, den Sachverhalt richtig zu stellen.

In der Tat wurde Flavio Becca schon vor einem Jahr vor das Strafgericht verwiesen wegen der in 2011 provisorisch zurückbehaltenen Tatbestände Veruntreuung und Geldwäsche wegen Besitz illegal erworbener Uhren, welche Flavio Becca formell bestreitet, da die betreffenden Investitionen im Interesse der Firmengruppe getätigt wurden. Es gibt zu diesem Zeitpunkt kein Datum für einen Prozess.

Die erwähnten Revisionsanträge wurden zum jetzigem Zeitpunkt des Verfahrens als unzulässig erklärt, da diese Anträge nur dann möglich, sind wenn ein definitives Urteil vorliegt, was im Moment ja nicht der Fall ist.

Die angesprochene Verweisung vors Strafgericht hat damit nichts mit der Angelegenheit "Livange-Wickrange" zu tun. Diese Angelegenheit um angebliche Bestechung wurde auf Anfrage der Abgeordnetenkammer in einer getrennten Untersuchung der Justizpolizei ermittelt. In einem Schreiben vom 9. Juli 2012 an den Präsidenten der Abgeordnetenkammer hielt der damalige Generalstaatsanwalt Robert Biever abschließend fest, dass keinerlei Korruptionsvorwürfe gegen Flavio Becca, trotz einer tiefgreifenden Untersuchung, festgehalten werden konnten.

Ohne jeden Zweifel verletzt die Berichterstattung in der jetzigen Form die Unschuldsvermutung zu Gunsten von Flavio Becca."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon grasnarbe » 05.06.2019, 19:53


Thomas hat geschrieben:Becca: Anklage wegen Veruntreuung, nicht Korruption

Dass wir uns hier überhaupt über so etwas unterhalten (müssen) zeigt doch, wo der Verein inzwischen gelandet ist. Pecunia non olet? Manchmal doch.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Ke07111978 » 05.06.2019, 20:18


Strafraum hat geschrieben:Frage an dich: Hast du schonmal etwas ohne Rechnung am Fiskus vorbei bezahlt? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Kriminalität fängt auch bei kleinen Beträgen an.


Frage an dich: kennst du den Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und Geldwäsche?

Geldwäsche ist das Einschleusen illegal erwirtschafteten Geldes in den Wirtschaftskreislauf. Geld das z.B. Durch Kooperation oder Erpressung erwirtschaftet wurde. Das dabei Steuer hinterzogen wird, ist ein Nebenaspekt. Oder wie stellst Du Dir die Steuererklärung deines lokalen Drogendealers vor?

Wenn Becca wegen Steuerhinterziehung angeklagt wäre, würde es auch da stehen.



Beitragvon de79esche » 05.06.2019, 20:43


Hey, der hat Uhren privat getragen, die er mit Firmengeld gekauft hat. Das wird hier etwas zu hoch gekocht.



Beitragvon SEAN » 05.06.2019, 20:49


Jeder bekommt offensichtlich das was er verdient. Bin mal gespannt wie man sich aus der Story am Berg rauswinden will, wenn sich das bestätigt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.06.2019, 20:53


Wer an Flavios Unschuld glaubt, kann das ja gerne tun. Mit gefällt jedenfalls seine Verteidigung (über seinen Anwalt), die original verpackten goldenen Uhren seien "Investitionen im Interesse der Firmengruppe" gewesen. :wink: :wink: :wink:

Ärgerlich nur, dass diese Meldungen über Beccas Machenschaften jetzt überall erscheinen, natürlich immer mit dem Zusatz, dass er der "Investor" beim FCK sei, sonst wäre es in Deutschland vermutlich überhaupt keine Meldung wert. Super fürs Image. Haben wir jedenfalls gut hinbekommen, dass der FCK jetzt in einem Atemzug mit mutmaßlichen Straftaten genannt wird, obwohl er nicht einmal dabei war.

Hätten wir da keine seriösen Geldgeber finden können? Ach so, hatten wir ja, wollten wir aber nicht, denn Beccas Angebot war ja...ja, was eigentlich?

Neu ist das übrigens alles nicht. Die Verfahren gegen Becca laufen schon seit Jahren. Dass die Anklagen dieses Jahr noch kommen würden, wäre für jeden zu erkennen gewesen, der luxemburgische Zeitungen liest. Man fragt sich, welche Verbrechen eigentlich die Dienes GmbH begangen hat, dass man ihr trotzdem Becca vorgezogen hat.

Ich bin mir jedenfalls hundert Prozent sicher, dass Leute wie Banf oder Grotepaß ihr Abstimmungsverhalten ganz sicher nicht von einer goldenen Uhr oder ähnlichen Schweinereien abhängig machen würden.

Mal was anderes: kennt sich hier irgendjemand mit öffentlichen Ausschreibungen aus. Die Veräußerung des Stadions und der anderen Grundstück durch die Stadt muss ja an den objektiv besten Bieter erfolgen und nicht an denjenigen mit der goldensten Uhr. Spielt bei der Entscheidung, wer den Zuschlag erhält, eine Verurteilung oder drohende Verurteilung wegen Veruntreuung und/oder Geldwäsche eine Rolle? Tät mich emol interessiere.

Wenn Becca damit beim Stadionkauf aus dem Rennen wäre, darf man gespannt sein, was aus seinem versprochenem Investment bei uns wird.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 05.06.2019, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Trifels » 05.06.2019, 20:53


Ke07111978 hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Frage an dich: Hast du schonmal etwas ohne Rechnung am Fiskus vorbei bezahlt? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Kriminalität fängt auch bei kleinen Beträgen an.


Frage an dich: kennst du den Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und Geldwäsche?

Geldwäsche ist das Einschleusen illegal erwirtschafteten Geldes in den Wirtschaftskreislauf. Geld das z.B. Durch Kooperation oder Erpressung erwirtschaftet wurde. Das dabei Steuer hinterzogen wird, ist ein Nebenaspekt. Oder wie stellst Du Dir die Steuererklärung deines lokalen Drogendealers vor?

Wenn Becca wegen Steuerhinterziehung angeklagt wäre, würde es auch da stehen.


Wenn es um Steuerhinterziehung geht, dann weiß man in Hamburg ganz genau Bescheid. Aber in dem Fall verbittet man sich wahrscheinlich Vorverurteilungen und Generalverdächtigungen und das auch mit gutem Recht. Es wäre dann aber nur fair, wenn man diese Rechte anderen ebenfalls zugesteht, oder nicht?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Hessen-Teufel, mc95just, Pfeifkonzert und 168 Gäste