Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Diesen Dummschwätzer vom SWR und 05 Depp würde ich als FCK Hausverbot geben, den geht doch einer ab, Negativ über den FCK zu berichten und sich auf eine Stufe mit dem Kicker zu stellen.

Der haut hier unbestätigte Parolen raus und spaltet das FCK Fanlager :!:

Pro Becca :daumen:
Dieser
Dummschwätzer vom SWR und 05 Depp
ist seit über 30 Jahren FCK Fan.
alex83

Beitrag von alex83 »

NDS Teufel hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:1. Alle die für die Insolvenz sind. Wie viel Geld habt ihr dem FCK gespendet? Ich sehr viel und viele Fans auch. Das Geld wäre somit weg. Man kann sagen „unsere Dummheit“ aber wir haben es aus Liebe getan. Schön herzlos einfach zu sagen „jawoll Insolvenz“ und selbst vielleicht noch nichtmal Geld gegeben.

2. Wie kann euch das Erbe des FCK so scheissegal sein und wollen das der Betze abgerissen wird? Der Betze ist das Wahrzeichen vom FCK. Wenn der Weg ist, ist der FCK nicht mehr der FCK. Das Stadion zeichnet den FCK aus. Leute anderer Vereine freuen sich auf den FCK nur wegen dem Betze. Ab jetzt gehts auf den Erbsenberg. Wenn wir Insolvenz einreichen, wird Becca das Gelände kaufen und den Betze abreißen.
Dann viel Spaß bei eurem Stolz und Ehre!
Regionalliga
Erbensberg
Kein Betze mehr
Und Becca lacht sich kaputt, weil er alles hat was er wollte, ohne den FCK an der Backe.
Dieser post sagt einiges... ich könnte heulen...

Du hast verdammt recht... leider
Wenn Becca eingestiegen wäre, dann hätte er das Stadion gekauft und dann wäre dieses Szenario auch deutlich wahrscheinlicher geworden...
Ganz davon abgesehen, wie kann man nur so hinter BBK stehen. Die haben die ganze Zeit über angeblich gesucht und nur einen zwielichtigen Investor gefunden, welcher laut Berichten der Korruption verdächtigt wird und welcher gerade einmal einen Kredit von 2,6 Mio. geben will für so einen großen Verein. Ringsum bekommen Elversberg, Saarbrücken und Homburg mehr und nicht als Darlehen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Und was mach ihr so? Stresstest der F5 Taste? Andere Vorschläge?
Barnaby auf ZDF Neo :D
oh leck mich fett, Nerven schonen leicht gemacht. Hast aber Recht - das ist sonst nicht zum aushalten :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Hephaistos, wir keinen komplett neuen Kader zusammenstellen müssen. Aber das rafft hier nur wenige, habe ich das Gefühl. Denn wenn es ein Erfolgsrezept wäre, jedes Jahr mit einem neuen, uneingespielten Kader anzutreten, würden das Bayern & Co. genau so machen. Machen sie aber nicht, komisch, gell?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

TeufelXXL hat geschrieben:Die sind aber in eine Multifunktionsarena umgezogen, wir mit unseren rosigen Aussichten sind froh wenn wir uns bei irgendeinem Dorfverein einmieten könne wenn der Betze platt ist.
Müssen wir das?
Der Fußballzweigverein (ja, seltsame Konstellation) des Grazer AK wurde nach der vierten(!) Insolvenz aufgelöst und neugegründet.
Sie haben es nicht nur geschafft, von der 8. Liga in die 3. Liga durchzumarschieren (und diese Saison wiederum in die 2. Liga aufzusteigen), sondern sich auch ein kleines Stadion auf dem Traininszentrum errichtet: https://www.europlan-online.de/training ... -2128.html
Thomas
Beitrag von Thomas »

TeufelXXL hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Ja, es geht um viel, aber der 2,6-Millionen-Kredit von Flavio Becca entscheidet nicht über Leben und Tod!
Doch um Leben und Tod des FCK. Was habt ihr den für alternative Lösungen. Immer mehr Schulden machen?
@TeufelXXL:
Ist das denn nicht genau das, was gerade gemacht wird (mit Becca): Immer mehr Schulden? Die einzige Lösung lautet sportlicher Erfolg, sprich ein dem Lizenzspieleretat entsprechender (oder besserer) Tabellenplatz. Ohne dies hilft auch weiteres Geld nicht, egal ob von Kreditgebern oder Investoren. Das haben wir die letzten Jahre schließlich schon erfolglos versucht mit Quattrex und Co.

PS: Schön, dass Du nun nicht mehr von (sinngemäß) "Becca-Kredit oder sofort Insolvenz" schreibst. Einfach nur darauf wollte ich vorhin hinweisen.
steppenwolf hat geschrieben:Hinzukommt eine Zusage über eine langfristige Zahlung seitens Becca - kolportiert wurden 5 Mio. p.a. Warum unterschlägst du das?
@steppenwolf:
Hast du dafür Belege? Ist das mit den 5 Mio. irgendwo schriftlich (vertraglich) festgehalten?

Dass wir mit zusätzlichem Geld, egal woher es kommt, den Etat erhöhen können, ist doch völlig logisch. Aber auch hier der explizite Hinweis, es ging mir vorhin nur darum hinzuweisen, dass die Alternative nicht lautet "Becca-Kredit oder Lizenzentzug" - diese fälschliche Panikmache hilft dem FCK in der Sache nicht weiter.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

DerRealist hat geschrieben:
TBTM hat geschrieben: Quelle?
https://www.quelle.de/
Wie passend. Die sind auch in die Insolvenz und jetzt nur noch eine leere Worthülse.
Vigilo confido.
La Guardia Imperial

Beitrag von La Guardia Imperial »

Jaaaaaa! Der Fussball hat gewonnen heute Abend! Danke Littig! Keine Chance für kapitalistische Totengräber in Form von Investoren!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

steppenwolf hat geschrieben:@Hephaistos, wir keinen komplett neuen Kader zusammenstellen müssen. Aber das rafft hier nur wenige, habe ich das Gefühl. Denn wenn es ein Erfolgsrezept wäre, jedes Jahr mit einem neuen, uneingespielten Kader anzutreten, würden das Bayern & Co. genau so machen. Machen sie aber nicht, komisch, gell?!

Schaue dir Transferaktivitäten in Liga 3. Wirst merken, dass fast alle Teams 10+ neue Spieler geholt haben. Dieses Märchen von "Einspielen" ist nur für uns "dumme Fans", damit man eigene Unfähigkeit ausblenden kann.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Thomas hat geschrieben:
meister88 hat geschrieben:na dann.... mit wehenden Fahnen in die Regionalliga oder Insolvenz :daumen:
Talentfrei hat geschrieben:Wenn dads stimmt war's das wohl.Guggen wir halt nächstes Jahr Regionalliga. Wo weis der Teufel.
Saarlänna hat geschrieben:Stimmt. Den ganzen Insolvenzromantikern werden die Augen schon noch aufgehen..
Wo ich vorhin schon bisschen beim Träumen war, noch einer hinterher: Ich wünsche mir, dass die Insolvenz-und-Regionalliga-Redner sich in vier Wochen mal selbst hinterfragen werden, wenn dieses Szenario dann erwartungsgemäß nicht eingetreten ist! :nachdenklich: Diese übertriebene Panikmache behindert nämlich auch die sachliche Diskussion und Abwägung, die alle eigentlich bei so wichtigen Entscheidungen für unseren FCK brauchen würden. Ja, es geht um viel, aber der 2,6-Millionen-Kredit von Flavio Becca entscheidet nicht über Leben und Tod!
Es geht wohl den wenigsten um die aktuelle Lizenz. Das man die noch irgendwie gestemmt kriegt, ist ziemlich sicher.

Es geht um die nächste Saison. Bei 5 Mio Defizit ist ein weiteres Jahr 3. Liga total unrealistisch. Von der Stadionpacht nicht zu reden, die dann wieder auf den FCK zukommt.

Will man noch mal Kapilendo bemühen oder eine weitere Anleihe zeichnen? Wohl kaum. Dann ist Ende der Fahnenstange.

Wie viele große Investoren werden sich außer Becca wohl für den FCK interessieren? Sofern es noch einen gab, wird der sich das nach dieser Aktion mehr wie dreimal überlegen.

Und ein Aufstieg unter dem Druck aufsteigen zu müssen? Bei der voraussichtlichen Konkurrenz? So langsam sollte doch der letzte gemerkt haben, dass sich dieser ständige Druck und das Affentheater extrem schlecht auf die Mannschaftsleistung auswirkt.

Wer hier ernsthaft glaubt, es gehe nur um die 2,6 Mio. oder die aktuelle Lizenz, hat den Knall nicht gehört. Sorry.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Stelle sich einer vor Littig hielt die Ruhe weil er ein Ass im Ärmel hat, womit Becca und Co nicht gerechnet haben und den hat er vorhin bei den Verhandlungen gezückt.
Später dann der Headliner.
BASF neuer FCK Investor
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Flo hat geschrieben:
Legende1900 hat geschrieben:Becca ist raus!
Littig hat einen Geldgeber gefunden.
Jetzt geht es darum, wie man im Beirat weiter macht und was mit Klatt und Bader passiert.
Sag mal deine Quelle. Ansonsten soltest du in der derzeitigen Situation mit sowas vorsichtig sein.
Und dafür hat er extra wieder was nach 8 Jahren geschrieben...………..
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

steppenwolf hat geschrieben:@Hephaistos, wir keinen komplett neuen Kader zusammenstellen müssen. Aber das rafft hier nur wenige, habe ich das Gefühl. Denn wenn es ein Erfolgsrezept wäre, jedes Jahr mit einem neuen, uneingespielten Kader anzutreten, würden das Bayern & Co. genau so machen. Machen sie aber nicht, komisch, gell?!
Diese Kommentare immer von steppenwolf - herrlich! Woran lag es denn, dass wir bei 0 starten mussten - keine Verträge, nicht mal der Nachwuchs! Grob fahrlässig von Klatt. Bader war bestimmt entzückt Fifa-Manager zu spielen - oder wie beurteilst du das?
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Forever Betze hat geschrieben: BASF neuer FCK Investor
Kaufen die von Becca ausgewählten Grundstücke, bauen auf dem Pfaff-Gelände ein Werk, auf dem Betze teils Studenten- teils Arbeiterwohnungen und Cooperieren mit Rombachs Institut.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Also mir ist es mittlerweile grad egal was da passiert. Was wir die letzten Jahren gelernt haben: Schlimmer geht immer.

Wenn es eine wirkliche Lösung seitens Littig gibt, und er einen anderen Potentiellen Investor hat, dann soll es mir recht sein.
Wenn nicht, dann hat er eben geschissen.
Ich lach mich nur Schlapp über die Romantiker welche eine Insolvenz bevorzugen, wenn die in ein paar Jahren wenn wir Oberliga spielen sagen, hätten wir doch lieber den Luxemburger genommen.

Ganz ehrlich, dem Buck heule ich auch keine Träne nach falls er gehen sollte. Eingentlich hat noch keiner der Meistermannschaft 98 in seinen Ämtern bisher geglänzt. Gut, vielleicht reicht es ja bei Buck für die Oberliga. :lol:

Zu den Medien habe ich den Eindruck, das alle sich schon die Hände reiben wenn es mit dem FCK zu Ende geht.....

So und jetzt heißt es abwarten.......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

Thomas hat geschrieben: Ja, es geht um viel, aber der 2,6-Millionen-Kredit von Flavio Becca entscheidet nicht über Leben und Tod!
Sehe es ähnlich. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir einfach nicht was die Zukunft bringt (was auffällig oft zutrifft wenn man über die Zukunft spricht). Es könnte sich somit ebenso rausstellen dass Becca die letzte Chance war. Wenn allerdings die Informationen nicht vollständig an den Haaren herbeigezogen sind, ist eine weitere Saison in der 3. Liga darstellbar. Das würde ich sagen, sollte das Minimalziel sein.

Eine andere Frage die sich mir stellt ist, was wären denn denkbare Sanktionen durch den DFB wenn Littig zurücktritt aufgrund der Forderung eines Kreditgebers? Dass man in Frankfurt ein Auge darauf hat wurde ja schon berichtet.
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Legende1900 hat geschrieben:Becca ist raus!
Littig hat einen Geldgeber gefunden.
Jetzt geht es darum, wie man im Beirat weiter macht und was mit Klatt und Bader passiert.
Ker, dein letzter Post hier stammt ja aus Erstligazeiten mit einstelligem Tabellenplatz!
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

super-jogi hat geschrieben:
WK_Dragon hat geschrieben:bevor die Messe gelesen ist kann ich mir eine Vorhersage auch nicht verkneifen:

- Littig bekommt Unterstützung aus allen Gremien
- Einzelne treten bis 22 Uhr nach und nach vor die Presse um dies zu bekräftigen.
- Als letzter verliest Littig selbst ein Statement in dem er:
sich erst bei allen für die große Untersützung bedankt.
Anschließend moralisch anprangert was die letzten Tage passiert ist.
Und dann zurück tritt, da sein Rücktritt das kleinere Übel ist im Vergleich zu den Folgen seines Verbleibs.
Er selbst das Geld nicht auftreiben konnte und zusätzliche Investoren/Kreditgeber abspringen würden, wodurch nicht absehbar wäre wie weit runter es geht.
- appelliert an alle anderen nicht zurückzutreten und einen konstruktiven/kritischen Prozess mit zu gestallten.

nur mal so ne Vermutung :teufel2:
Das würde bei mir Ständeralarm verursachen......
:D bei mir auch. Und was für einen
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Forever Betze hat geschrieben:Stelle sich einer vor Littig hielt die Ruhe weil er ein Ass im Ärmel hat, womit Becca und Co nicht gerechnet haben und den hat er vorhin bei den Verhandlungen gezückt.
Später dann der Headliner.
BASF neuer FCK Investor
Gar nicht auszudenken:
100 Millionen Investor BASF hätte gewollt, aber dank interner Querelen war Becca für 2,6 Millionen schneller. Irgendwie würde das zu unserem Chaos Verein passen wie die Faust aufs Auge.. :cry:
Alles nur noch zum heulen...
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 06.05.2019, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
de79esche

Beitrag von de79esche »

La Guardia Imperial hat geschrieben:Jaaaaaa! Der Fussball hat gewonnen heute Abend! Danke Littig! Keine Chance für kapitalistische Totengräber in Form von Investoren!
Welcher Fußball, der von 1999? Der DFB und die DFL wollen schon lange nicht mehr, daß es um Fußball geht, dann müssen wir eine Thekenmannschaft aufmachen. Bei uns im Kreis gab es klare Vorgaben, daß sogar F-Jugendspiele am 25.5. bis 13 Uhr beendet sein müssen, damit die Leute sich zu Hause vor dem Fernseher die Finals anschaut. Es gibt einen Finaltag für sämtliche Pokalendspiele in der Jugend auf einem Sportplatz. Von einer C-Jugendmannschaft sind sehr viele Kinder beim Englandaustausch. Interessiert nicht, dann spielt halt der Verliere des Halbfinals. Willkommen im modernen Fußball.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Südpälzer hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Die sind aber in eine Multifunktionsarena umgezogen, wir mit unseren rosigen Aussichten sind froh wenn wir uns bei irgendeinem Dorfverein einmieten könne wenn der Betze platt ist.
Müssen wir das?
Der Fußballzweigverein (ja, seltsame Konstellation) des Grazer AK wurde nach der vierten(!) Insolvenz aufgelöst und neugegründet.
Sie haben es nicht nur geschafft, von der 8. Liga in die 3. Liga durchzumarschieren (und diese Saison wiederum in die 2. Liga aufzusteigen), sondern sich auch ein kleines Stadion auf dem Traininszentrum errichtet: https://www.europlan-online.de/training ... -2128.html

Es gibt sicherlich mehr negative Beispiele als positive. Hier lief es nach der vierten Insolvenz extrem gut. Nach einer Neugründung. Dann haben wir übrigens noch weniger Tradition als RB Leibzig.
Zumal ganz unabhängig von Erfolg oder Nichterfolg einer Insolvenz immer Leute auf jede Menge Geld verzichten müssen. Da hört die Ehre aber wohl auf...
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Littig bleibt. BBK treten zurück.
Littig hat einen anderen Geldgeber an der Hand.
Mia

Beitrag von Mia »

Reicht es nicht, dass immer wieder von den Verantwortlichen die unterschiedlichsten Gerüchte gestreut wurden?
Müssen wir Fans, gerade in der jetzigen Situation, dieses Spiel auch noch spielen?
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

FightForBetze hat geschrieben:Littig bleibt. BBK treten zurück.
Littig hat einen anderen Geldgeber an der Hand.
Da bin ich aber gespannt.
Nie mehr Feng Shui!
Hoschi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hoschi »

SEAN hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Und was mach ihr so? Stresstest der F5 Taste? Andere Vorschläge?
Barnaby auf ZDF Neo :D
King of Queens - TNT Comedy

Auch wenn ich im Moment nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Gesperrt