Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Also in jedem großen Betrieb war schön Mal ein mckinsey, ingenics, oder sonstige Firmen. Unternehmensberater .
Die kommen, gucken sich 1-2 Wochen alles an und sagen einem dann wie es besser geht. Umsetzung ist dann Sache und Verantwortung der Firma. Also dem FCK
Das ist doch nichts aussergewöhnliches.
Jetzt ist der "mckinsey" 30mann stark und kostenlos (hoffentlich nicht umsonst ;) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Heute in der "Mon Gerry"-Pralinenschachtel:
Lasst es euch schmecken!
Da kam mir doch spontan auch auf den Hinweis von
@scheissfcköln bezüglich des Bildungsauftrages der Spruch von M. Luther:
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz"
Vielleicht sollten wir trotz der desaströsen Lage positiver denken. :D
Oktober1973

ExilDeiwl hat geschrieben:@Kaiserslautern1900: Gefällt mir gut, Dein Beitrag. Nicht ganz klar ist mir, wie Du das konkret mit der Schwarmintelligenz gemeint hast, aber ansonsten kann ich Deiner Argumentation gut folgen. Die Regionalen und den Ankerinvetsor in einem Boot zu haben, das wäre (zusammen mit der Fansäule) ein ganz großes Pfund für den FCK.
ich habe es verstanden :D ; das Problem ist nur, dass dann bei den vielen Meldungen von Talentierten Notzons komplexe Datenbank vollends kollabieren würde. :lol:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

ExilDeiwl hat geschrieben:@Kaiserslautern1900: Gefällt mir gut, Dein Beitrag. Nicht ganz klar ist mir, wie Du das konkret mit der Schwarmintelligenz gemeint hast, aber ansonsten kann ich Deiner Argumentation gut folgen. Die Regionalen und den Ankerinvetsor in einem Boot zu haben, das wäre (zusammen mit der Fansäule) ein ganz großes Pfund für den FCK.
Ich denke es gibt einige Tausend FCK Fans die Samstags/Sonntags die Spiele ihrer Kinder verfolgen. D.h. Wir haben viele potentielle Augen auf den Amateurplätzen.
Dieses könnte man dank moderner Kommunikation recht einfach sammeln.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Schauberger zündelt wieder. Der Dubai-Investor will die Aufstellung bestimmen und den FCK als Drehscheibe für junge Spieler aus Asien und Südamerika benutzen.

Den link stell ich besser nicht ein.
zille

Beitrag von zille »

Sehr gutes Konzept! Mit der Idee spielt Dortmund Champions League und vertickt Spieler teuer. Um so weiter oben der FCK stehen würde, um so lukrativer.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

jupp77 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Schauberger zündelt wieder. Der Dubai-Investor will die Aufstellung bestimmen und den FCK als Drehscheibe für junge Spieler aus Asien und Südamerika benutzen.

Den link stell ich besser nicht ein.
Schauberger schaut vor allem wieder. In die Röhre. Seit der AR-Watschen im Dezember 2019. Seitdem Busenfreund Banf wieder das macht, was er kann: Werbung.
Wissen wir dass Banf der Busenfreund von Schauberger ist? Ich hab immer eins der drei Bs im Verdacht gehabt - aber wusste bis heute nie sicher welches hier verantwortlich war. Warum wusste Schauberge den Namen Petersen? Wohl kaum von Banf.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Darf ich noch kundtun, daß ich @"GT79"'s letzten Beitrag für den besten der letzten paar Seiten halte, ohne mich als meinungsschwacher Claquer (und Schlimmeres) zu outen und damit nicht mehr gut zu machende Schuld auf mich zu laden ? Wenn ja, dann mach ichs hiermit.

Ohne Full-zu-Quoten, das bitte ich beim Prozess strafmildernd zu berücksichtigen, gell. :wink:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ist eine Meldung aus der Replik wir haben noch Platz und außerdem schlägt gerade das Sommerloch voll zu.
Nicht zu vergessen: Nix genaues wissen wir nicht, aber macht halt die Seite voll!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

@Kaiserslautern 1900: Ich verstehe nicht, warum der FCK Geld spart, wenn man ein Verwaltungsgebäude auf dem Fröhnerhof baut.
So wie ich das sehe, sitzt die Verwaltung doch im Stadion, oder?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sport 3 schreibt auch einen hanebuechenen Unsinn, da machen einige mächtig Druck denn die Zeit läuft ab, laut Kleinschmidt soll die Entscheidung Ende des Monats fallen. Die Schlagzahl derer wird sich mehr und mehr erhöhen um den Investor zu diskreditieren.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

bjarneG hat geschrieben:Darf ich noch kundtun, daß ich @"GT79"'s letzten Beitrag für den besten der letzten paar Seiten halte, ohne mich als meinungsschwacher Claquer (und Schlimmeres) zu outen und damit nicht mehr gut zu machende Schuld auf mich zu laden ? Wenn ja, dann mach ichs hiermit.

Ohne Full-zu-Quoten, das bitte ich beim Prozess strafmildernd zu berücksichtigen, gell. :wink:
Ich würde beim Prozess gerne als Nebenkläger auftreten und dir zudem den Tatbestand des "Stiftens größtmöglicher Verwirrung " zur Last legen.

Alter, ernsthaft. Ich hab jetzt 5 Minuten lang mehrmals die letzten 4 Seiten durchgescrollt, auf der verzweifelten Suche nach einem "GT79", von dem ich bisher weder gehört noch gelesen habe.
Ja, es tat dann tatsächlich ein bisschen weh, als mir bewusst wurde, dass du unseren geliebten "GerryTarzan1979" meinst :lol: :lol: :lol:
Ich glaub, daran werde ich lange zu knabbern haben.
Eieiei, ich Nuss :lol:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Pinolino hat geschrieben:Ja, es tat dann tatsächlich ein bisschen weh, als mir bewusst wurde, dass du unseren geliebten "GerryTarzan1979" meinst :lol:
Der Name is ääfach zu lang, denn mussma abkürze... :wink:

https://youtu.be/uq-gYOrU8bA
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Fühle mich gerade an ein altes Konsolenrennspiel erinnert. :p

@bjarneG, stimmt, der Name ist schon etwas lang, dafür düst er wie ein roter GT durch das Forum. dbb = der bleifuß brennt :lol:

PS: You can call me GT79, passt scho!
:prost:

PS: hat was...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Alltagsbegleiter

Beitrag von Alltagsbegleiter »

FCKPersey1962 hat geschrieben:30 Mann würde der neue Investor zur Unterstützung kostenlos zur Verfügung stellen. Ich glaube da sind einigen Akteuren die Kaffeelöffel aus der Hand gefallen. Das ist wie bei einer Steuerprüfung, die ins Haus steht. Hab ich Alles richtig gemacht, die wollen mir was nachsagen. Vielleicht haben da ein paar Leute Angst um ihren Job.
Ich denke das könnte der Hauptgrund sein warum das Angebot unter der Decke gehalten werden soll.
Jetzt wo sich doch Alle schon auf den nächsten Rettungsversuch untereinander eingestimmt hatten kommt der Dubaimensch daher und möchte unsere Ruhe stören.
Und dann noch der Wilhelm, puh...
Muss nicht sein, kann aber.
Das erinnert mich sehr stark an diesen Werbespot wo sich auch jemand neues vorstellt.
Am Ende des Spots die Aussage der beiden alteingesessenen welche Angst bekommen um ihren Job weil eben der Neue sehr gut performed und sie versuchen das Neue von vornherein zu beseitigen, dass es ja niemand jemals bemerkt :teufel2:

https://www.youtube.com/watch?v=YWIEI4sBPpU
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Alltagsbegleiter hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:30 Mann würde der neue Investor zur Unterstützung kostenlos zur Verfügung stellen. Ich glaube da sind einigen Akteuren die Kaffeelöffel aus der Hand gefallen. Das ist wie bei einer Steuerprüfung, die ins Haus steht. Hab ich Alles richtig gemacht, die wollen mir was nachsagen. Vielleicht haben da ein paar Leute Angst um ihren Job.
Ich denke das könnte der Hauptgrund sein warum das Angebot unter der Decke gehalten werden soll.
Jetzt wo sich doch Alle schon auf den nächsten Rettungsversuch untereinander eingestimmt hatten kommt der Dubaimensch daher und möchte unsere Ruhe stören.
Und dann noch der Wilhelm, puh...
Muss nicht sein, kann aber.
Das erinnert mich sehr stark an diesen Werbespot wo sich auch jemand neues vorstellt.
Am Ende des Spots die Aussage der beiden alteingesessenen welche Angst bekommen um ihren Job weil eben der Neue sehr gut performed und sie versuchen das Neue von vornherein zu beseitigen, dass es ja niemand jemals bemerkt :teufel2:

https://www.youtube.com/watch?v=YWIEI4sBPpU
Ich brech komplett zamme bei diesem Spot, einerseits ist der schon so Weltklasse, aber wenn man sich den mit dem FCK-Hintergrund vorstellt, dann ist komplett aus. Nada, nix geht mehr, liege auf dem Boden, weil ich komplett zusammengebrochen bin vor Lachen! :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

„Du bist nicht der FCK! Das können wir besser.“ Nur wozu suchen die eigentlich den Dritten? Herr Merk bitte melden! Ich werde seinen Gesichtsausdruck bei dem letzten Heimspiel gegen die Bayern II nicht los.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Gerade auf transfermarkt.de den Tweet von Wilhelm zu der Schlauberger Meldung von heute in der "B..." gefunden:
Zitat von Wilhelm auf Twitter

"Ich habe in den letzten Wochen von vielen internen und externen Schwätzern viel dummes Zeug gelesen: Diese letzte Meldung ist Schwachsinn: richtig ist, der Investor mit 70 Jahren will Spieler-Trainer werden."

Dem ist eigentlich wenig hinzu zu fügen.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Noch besser:
Schlaui weiß nicht, dass Spieler aus Nicht-EU-Länder keine Arbeitserlaubnis unterhalb der 2. BL erhalten. Es gibt Ausnahmeländer, aber gilt nicht für Südamerika ud Asien.
Klingt wie ein Eigentor.
Dauerkarte Süd 3.1
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Haha ... oh man, also es wird immer skurriler mit Schlaubi. Die Agenda dahinter verstehen wohl sicher nur die wenigsten.
Oktober1973

Drehen wir mal an der Verschwörungstheorieschraube weiter.
Schauberger hatte zumindest Recht mit dem Land und dem
Namen des Investors.
Jetzt dämmerts mir. Trainer wird Winfried "Winni"Schäfer.
Würde auch zu seiner Vita passen. Und 70 ist er auch noch :D
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Der Schäfer wird kein Trainer bei uns.
Ich kann den ned leiden.
Udo Scholz konnte den auch ned leiden.
Also bleibt der Schommi, feddisch.
Ja, der Schlaubischlumpf.
Der quält jetzt alle IM um was neues zu pinseln.
:teufel2:
Wenn der wüsste was ich weis, aber soll er ruhig mal nach Erdöl bohren.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Oktober1973

@BernddasBrot2:
Aber zumindest hat er Erfahrung wie man mit der 97. Minute umgeht, in der wir uns ja laut MM befinden. :D
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

breisgaubetze hat geschrieben:„Du bist nicht der FCK! Das können wir besser.“ Nur wozu suchen die eigentlich den Dritten? Herr Merk bitte melden! Ich werde seinen Gesichtsausdruck bei dem letzten Heimspiel gegen die Bayern II nicht los.
Und wenn ich mir da Klatt und Bader vorstelle hinterm Schreibtisch. Und vorne dran verwelken die schönsten und wohlriechendsten Blumen.... :?:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

FCKPersey1962 hat geschrieben:Noch besser:
Schlaui weiß nicht, dass Spieler aus Nicht-EU-Länder keine Arbeitserlaubnis unterhalb der 2. BL erhalten. Es gibt Ausnahmeländer, aber gilt nicht für Südamerika ud Asien.
Klingt wie ein Eigentor.
Das zeigt wie dieses unsägliche Blatt die ahnungslose Mehrheit manipuliert mit dem "bilden einer Meinung".....
Antworten