@Rosso
Naja, ein Auer mag zwar generell interessant sein, aber als Jendrisek-Ersatz...?????!!???? Ich kenn kaum einen langsameren Stürmer. Den neben Nemec und wir haben per se den langsamsten Sturm der (1.?) Liga. Eine Verpflichtung von Auer würde nur Sinn machen, wenn Lakic oder Nemec gingen, als Back-Up für den Dagebliebenen.
Da wäre Altintop schon wesentlich interessanter. Der ist zwar nicht ganz so laufstark wie Jendrisek, aber auch eher die hängende Spitze wie dieser, die neben einem kopfballstarken Mittelstürmer Räume geschaffen bekommt. Wie damals neben Sanogo. Das würde gut passen. Und dass er es kann, hat er bei uns zumindest hinreichend bewiesen. Warum er auf Schalke gescheitert ist, das liegt auf der Hand. In seiner Schalker Zeit wurde nur mit einer zentralen Spitze gespielt, er musste immer als Außenstürmer ran. Das kann er aber nicht, das hat man bei uns unter Brehme/Stumpf schon sehen können. Erst unter Wolf als einer von zwei zentralen Spitzen lief es für ihn. Wenn wir ihn stemmen könnten, Jendrisek zudem wegläuft und Klose halt wirklich nicht zu haben ist (ich hoffe doch das Gegenteil!!!), dann ist der für mich jedenfalls die erste Alternative! Und selbst wenn er viel Handgeld kriegt, andere Stürmer kosten auch nicht wenig und zudem noch "Handgeld"/Ablöse für den abgebenden Verein.
Und wenn du schon Vittek nennst, das wäre doch mal ein Jendrisek-"Ersatz". Die spielen die gleiche Position, nur mit dem Unterschied, dass in der Nationalmannschaft normalerweise Jendrisek an Vittek nicht vorbei kommt und Vittek Bundesligatauglichkeit schon nachgewiesen hat. Da geriete ich bei aller Wertschätzung für Jendrisek schon ins Grübeln, was weiter helfen würde...
Schweinsteiger ist ein guter Mittelfeldspieler, den würde ich als Mandjeck-Ersatz durchaus begrüßen, als Back-Up für die derzeit Verletzten, allerdings ist er bis jetzt Zweit-/Erstligatauglichkeit schuldig geblieben, weil er den Schritt seines berühmten Bruders noch nicht gegangen ist. Fillinger dagegen halte ich für zu inkonstant in seinen Leistungen, der wirkt auf mich manchmal, als ob ihm der letzte Biss zum Profi fehlen würde. Diesen hat Fiél zwar, aber wie schon jemand schrieb, auch der ist verletzungsanfällig. Bevor es aber niemanden sonst gibt, dann vielleicht am ehesten noch der...
Und ja, einen Back-Up für Bugera brauchts in jedem Fall. Ob das Pavlovic sein kann, weiß ich nicht. Defensiv vielleicht, offensiv und bzgl. Standards aber definitiv nicht. Wenn wir da ein junges Talent bekämen, wäre das gut. Über Rechts müssen wir nicht unbedingt nachlegen, da reicht ein Blick in unseren Unterbau (Boris Becker), der wird in den nächsten zwei Jahren Flo verdrängen, wenn er sich entsprechend weiter entwickelt, so sehr ich persönlich den Dick auch mag und seinen Einsatz schätze.
Und ja, Mittwochs-Spekulatius ist wirklich lecker...
P.S.: Und wen meinst du denn alles bei den VIER bundesligatauglichen Torhütern? Bis jetzt hat noch keiner von unseren Keepern 1. Liga gespielt, die müssten die Tauglichkeit alle noch mal nachweisen, wobei ich da bei Sippel sicher bin, dass er sie auch hat. Wie willst du also Ablöse für einen der anderen erhalten, zumal bei Robles sowieso der Vertrag ausläuft im Sommer...?