Ich nannte Bialek auch schon vor Tagen, schön das unabhängig von mir auch andere ihn so einschätzen das er ne gute Wahl wäre für uns !!krassimier hat geschrieben:Mir würden als Alternatvien zu Boys im Mittelsturm folgende zwei Spieler sehr gefallen:
Smail Prevljak
- in den letzten Jahren bei der KAS Eupen, zuvor bei RB Salzburg (Sturmpartner von Haaland),
- Bosnischer Nationalspieler (dort Sturmpartner von Dzeko),
- spricht deutsch,
- Momentan ohne Verein.
https://www.transfermarkt.de/smail-prev ... ler/328264
Bartosz Biale
- Insg. 31 Spiele bei VfL Wolfsburg, die meisten Kurzeinsätze,
- letzte Saison nach Vitesse Arnheim ausgeliehen, dort Stammspieler,
- polnischer Nationalspieler,
- Noch ein Jahr Vertrag bei VfL Wolfsburg.
https://www.transfermarkt.deNatroz Biale/bartosz-bialek/profil/spieler/535551
Der Betze brennt hat geschrieben:Der Betze brennt: Dass der noch unter Vertrag, aber momentan nicht im Mannschaftstraining stehende Hikmet Ciftci nochmal zurückkehrt, ist wohl auszuschließen…
Thomas Hengen: Ja, diese Entscheidung ist schon im Winter gefallen. Es ist auch sein Wunsch, sich zu verändern. Wir hatten ihn mit Kaufoption in die Türkei ausgeliehen, die aber wurde nicht gezogen, weil er nicht so viele Einsätze hatte. Jetzt müssen wir eine Lösung finden. (...)
Quelle und komplettes Interview: Der Betze brennt
Der Betze brennt hat geschrieben:Der Betze brennt: Angelos Stavridis wurde für die neue Saison in die Regionalliga nach Homburg ausgeliehen. Andere Nachwuchstalente wie Aaron Basenach und Neal Gibs müssen derzeit immer mal Runden drehen, weil sich in den Trainingsspielen kein Platz für sie findet.
Thomas Hengen: Auch bei Ihnen kann es Sinn machen, sie auszuleihen und ihnen so mehr Spielpraxis zu verschaffen. Der Sprung zum Profikader ist ja auch nicht gerade klein. Um den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen, müssten sie regelmäßig spielen, nach Möglichkeit auf einem höheren Niveau als zuletzt in der Oberliga. (...)
Der Betze brennt hat geschrieben:Der Betze brennt: Wie groß schätzen Sie die Gefahr ein, dass bis zum Ende der Transferperiode noch ein Leistungsträger weggekauft wird?
Thomas Hengen: Alle Spieler haben noch Vertrag, von daher droht keine unmittelbare Gefahr. Und wenn es Ausstiegsklauseln gäbe, wären sie mittlerweile verstrichen. Dementsprechend müsste ein Spieler schon auf uns zukommen, damit was in Bewegung kommt. Im Moment aber ist nichts im Busch. Ihr wisst es jedoch selbst: Am Ende des Tages regelt der Markt den Preis. (...)
Hmm, die Überschrift suggeriert, dass es beschlossene Sache ist, die beiden zu verleihen.Gerrit1993 hat geschrieben:Um Spielpraxis zu sammeln: Profi-Talente Basenach und Gibs sollen verliehen werden
Bin ich Dibbelschisser? Oder hat Hengen nur bestätigt, dass es sinnvoll sein könnte, nicht aber gesagt, dass das auch passieren soll? Ich weiß ja nicht, was abseits des gezückten Mikrofons noch geäußert wurde (was die o.g. These dann stützen würde), aber eine klare Absichtserklärung lese ich aus dem Interview jetzt noch nicht heraus. Aber ich bin wohl Dibbelschisser…Thomas Hengen: Auch bei Ihnen kann es Sinn machen, sie auszuleihen und ihnen so mehr Spielpraxis zu verschaffen.
Naja - abgesehen von Tomiak sind halt alle Leistungsträger der letzten Saison (Kraus, Klement, Boyd, Luthe, Zuck - Bormuth hat uns ja aufgrund Leihende verlassen) Anfang der kommenden Saison mindestens 31 Jahre alt - das schränkt dann halt auch das Interesse der anderen Vereine ein. Ist halt ein bißchen Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite erlaubt es uns eben die Mannschaft zusammenzuhalten - auf der anderen Seite wird der Umbruch eben trotzdem langsam eingeleitet werden müssen und bei Verletzungen von Boyd oder Kraus bekomm ich schon leicht Panik, ob sie schnell wieder die 100% Leistung abrufen können.MahonY* hat geschrieben: Ich kann mich an keine Transferperiode in jüngerer Vergangenheit erinnern, in der wir nicht aus wirtschaftlichen Zwängen heraus oder aufgrund von sportlichen Misserfolgen / verpassten Zielen Leistungsträger abgegeben mussten.
Daran glaube ich nicht.NordTeufel72 hat geschrieben: Das hieße dann noch ca. 7 (!) Neuzugänge im Optimalfall?![]()
Oder hab ich da 'nen Rechen- oder Denkfehler drin?
DBB hat geschrieben:
Dirk Schuster zur Frage nach einem baldigen Neuzugang: "Ich hoffe es und glaube es. Und wenn es einigermaßen normal läuft, haben wir in den nächsten sieben bis zehn Tagen eine Meldung für sie da. Es kann aber auch schon etwas früher passieren."
Quelle: Der Betze brennt