Forum

Flavio Becca im Exklusiv-Interview: "Meine Pläne und Ziele mit dem FCK" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Mephistopheles hat geschrieben:Eine Sache spricht Becca an, die mir auch an dem Angebot der Regionalen nicht gefallen hat. Vielleicht kann jemand, evtl. Ke, das Argument entkräften. Er sagt, dass "in einer Nacht- und Nebelaktion der Vereinswert von 108 auf 30 Millionen Euro gesenkt werden" sollte. Hat mir vor einigen Tagen auch ein Gesprächspartner aufs Brot geschmiert. Hört sich in der Tat nicht so gut an. 8-)
Nein, das hört sich nicht wirklich gut an.
Zeigt aber ein weiteres Versäumnis unserer "Führungsriege" auf, die es bis heute nicht geschafft haben einen entsprechenden Wert für alle Verbindlich zu fixieren.

Mal sehen wie hoch Becca, mit dem ja jetzt laut Klatt "Endverhandelt" werden soll, den Wert des 1.FCK ansetzt. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich möchte mal ganz einfach auf folgende Aussagen hinweisen und gehe davon aus, dass beide stimmen:

Becca (zu BBK): "Ihr könnt zu den Gesprächen mitbringen, wen ihr wollt"

Littig: "Ich wurde zu keiner Zeit zu einem Gespräch eingeladen"

Somit richtet sich mein Fokus automatisch auf BBK, also die "Nicht-Überbringer" der Nachricht. Sie hielten es nicht für ratsam, etwa Michael Littig als AR-Vorsitzenden mitzubringen. Stattdessen haben sie (den noch umzustimmenden) Paul Wüst mitgebracht......

8-) 8-) 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ich fasse für mich mal zusammen: BBK haben, wenn die Aussagen von Becca und Littig stimmen, mit falschen Karten gespielt. Sie haben die Eskalationsschraube bewusst weiter gedreht. Was macht man mit solchen Menschen? Man entlässt die, weil sie dem Unternehmen FCK geschadet haben. Mein Wunsch:Becca und Littig trefft euch, redet miteinander zum Wohle des Vereins. Mit den falschen Kartenspielern soll Ruhe einkehren?
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

ikea68 hat geschrieben:Eins wird aus dem Interview deutlich. Klatt hat uns Fans definitiv belogen. Jetzt musste selbst Becca noch 1,5 Mio für die Lizenz geben, obwohl 3 Mio. aus der Anleihe 2 und aus Kapilendo zusammen kamen, ohne dass Quatrex seinen Kredit zurückgezogen hat. Eigentlich sollten 2 Mio. reichen um ohne einen Investor (Bürgen) die Lizenz zu bekommen. Was für ein Lügner.

Dann haben aber auch andere gelogen:

https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... lizenz.php
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

letsgo hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich hier keine Details "verraten", aber sicher gerne Punkte auflösen, die sich einfach klären lassen und sonst zu ggf. unnötigen und aufgeregten Diskussionen führen.

Also: mir wurde nie eine Einladung zu einem Gespräch von und mit Herrn Becca übermittelt. Im Gegenteil!

BG, Michael Littig
Auch von meiner Seite, danke für die Aufklärung. Gerne mehr.
p.s.
ich habe Sie gewählt u. für mich sind Sie immernoch der beste AR. Danke für ihr Einsatz.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Es ist schon erstaunlich, dass es Becca sein darf bzw. muss, um mitzuteilen, dass er durchaus mit Littig als Verhandlungspartner einverstanden gewesen wäre. Da wäre insoweit auch durchaus Raum für einen Hutwechsel gewesen, was Banf aus seiner Sicht aber unbedingt verhindern musste. Ob Becca mit der Bedingung, Littig müsse zurücktreten, nun mehr Werkzeug von Bäder und Banf war oder doch Täter, mag die Geschichtsschreibung beurteilen. Mit dem heutigen Informationsstand war er aber keinesfalls Allein- oder Haupttäter, wie es Klatt bislang suggerierte. Aus der Nummer kommen BBK nicht mehr raus, auch wenn man im Einzeln möglicherweise nochmals differenzieren muss.

Klar geworden ist auch, dass sich Becca für die FCK-Familie, 50+1 und Vereinsdemokratie nicht einen Hauch interessiert. Als dass Demokratie man beim FCK weitgehend noch immer nicht verinnerlicht hat, passt da gut zusammen. Es lässt auch nichts Gutes ahnen.

Daher habe ich an die JHV keine positiven Erwartungen mehr. Da wird sich nichts mehr klären lassen. Es ist nur noch die Frage, ob die derzeitige Opposition sich stark genug formieren kann.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Dropkick hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Eins wird aus dem Interview deutlich. Klatt hat uns Fans definitiv belogen. Jetzt musste selbst Becca noch 1,5 Mio für die Lizenz geben, obwohl 3 Mio. aus der Anleihe 2 und aus Kapilendo zusammen kamen, ohne dass Quatrex seinen Kredit zurückgezogen hat. Eigentlich sollten 2 Mio. reichen um ohne einen Investor (Bürgen) die Lizenz zu bekommen. Was für ein Lügner.

Dann haben aber auch andere gelogen:

https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... lizenz.php

@Dropkick: Littig als AR kann sich in einem solchen Interview nur auf das beziehen, was ihm von seinem Geschäftsführer Finanzen an Informationen vorgelegt wird. Littig ging (wie die Anleger) davon aus, dass es so ist, wie Klatt es gesagt hat.

Ich will mir nicht vorstellen, dass Klatt die Anleger bewusst täuschen wollte. Ausdrücklich: Das will ich ihm auf keinen Fall unterstellen! Ich schätze mal, dass er eine mündliche Zusage von Quattrex vielleicht etwas "überbewertet" hat. Gute Gespräche und so.

Oder er hatte sogar eine schriftliche Zusage von Quattrex gehabt, dann wäre ja sowieso alles in Ordnung.

.... würde dann aber wieder das vermeintliche Insolvenz-Szenario ad Absurdum führen.....

Also für mich passen die Dinge nicht zusammen.
Jetzt geht's los :teufel2:
City-Service

Beitrag von City-Service »

Bin schon länger der Meinung, dass wir jemand wie Becca gebraucht haben der Sportlichen Erfolg möchte und Unternehmerisches Geschick vorweisen kann. Das Interview ist gut und zeigt das er uns alle mitnehmen möchte. Also ein Investor der hier was erreichen will. Das nehme ich von dem gesagten mit. Freue mich auf den nächsten Teil.
Ha Ho He !
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Sowohl Becca‘s Vorstellung von der Mitsprache, das offenbar intrigante Verhalten der Führungsriege und die absolute Fehlbesetzung (übrigens von dem Becca-Experten offenbar nicht erkannt) auf der Trainerbank versprechen nichts Gutes für die FCK- Zukunft...
wkv

Beitrag von wkv »

Vielleicht war ich mit meiner Vermutung, dass Becca von seinen 25 Mio nur noch deshalb nichts hat springen lassen, weil das Personal nicht ausgetauscht ist näher dran als gedacht.

Wer geht denn eine Wette ein, dass Klatt, Bader und Hildmann in einem Jahr hier noch beschäftigt sind?

Im Februar/März wird hier durchgetauscht, und nächstes Jahr hat Becca seine Leute in den Positionen, und dann wird auch seine Anschubfinanzierung kommen, wenn Erik Lux nicht zuviel von seinem Geld bekommt.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Dropkick hat geschrieben:

@Dropkick: Littig als AR kann sich in einem solchen Interview nur auf das beziehen, was ihm von seinem Geschäftsführer Finanzen an Informationen vorgelegt wird. Littig ging (wie die Anleger) davon aus, dass es so ist, wie Klatt es gesagt hat.

Ich will mir nicht vorstellen, dass Klatt die Anleger bewusst täuschen wollte. Ausdrücklich: Das will ich ihm auf keinen Fall unterstellen! Ich schätze mal, dass er eine mündliche Zusage von Quattrex vielleicht etwas "überbewertet" hat. Gute Gespräche und so.

Oder er hatte sogar eine schriftliche Zusage von Quattrex gehabt, dann wäre ja sowieso alles in Ordnung.

.... würde dann aber wieder das vermeintliche Insolvenz-Szenario ad Absurdum führen.....

Also für mich passen die Dinge nicht zusammen.
Das mag so sein. Kann aber auch ganz anders sein. Niemand von uns war dabei. Es wird spekuliert und nach persönlichem Empfinden geurteilt. Jeder möchtee am Ende Recht behalten. Und das betrifft nicht nur AR und Vorstand, sondern auch viele User hier.

Dabei wird aber eines völlig außer Acht gelassen: Der FCK
Es geht nur um den FCK, nicht um die Personen die ihn zur Zeit steuern. Die sind alle ersetzbar. Der FCK nicht - jedenfalls für mich nicht.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Littig war aber Aufsichtsrat und hat in dieser Funktion den Vorstand zu kontrollieren. Er wurde von den Mitgliedern gewählt, um die Vorgänge im Verein zu beaufsichtigen!

Wie vielen AR wurde hier im Forum schon vorgeworfen Abnicker zu sein. Ich sage nur Rombach. Und jetzt plötzlich ist es in Ordnung, wenn man die Vorgänge im Verein nicht hinterfragt und einfach weitergibt! Ist schon etwas seltsam...
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

TazDevil hat geschrieben:Wie vielen AR wurde hier im Forum schon vorgeworfen Abnicker zu sein. Ich sage nur Rombach. Und jetzt plötzlich ist es in Ordnung, wenn man die Vorgänge im Verein nicht hinterfragt und einfach weitergibt! Ist schon etwas seltsam...
Hat er bei Bader gemacht. Und weiter?
Lonly Devil

wkv hat geschrieben:... wenn Erik Lux nicht zuviel von seinem Geld bekommt.
... oder der Staatsanwalt aus Lux nichts einzuwenden hat.

Was ja auch noch geklärt werden muss.
TazDevil hat geschrieben:... ... Ist schon etwas seltsam...
... wie Du hier immer noch versuchst die Dinge zu verdrehen.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Was ich etwas komisch finde ist das Littig mit Becca Kontakt wollte und umgekehrt. Kann man da nicht einfach mal miteinander telefonieren? Vielleicht denke ich aber auch zu einfach und die Geschäftswelt tickt anders.
Karl

Beitrag von Karl »

...tja, wir sind nun genau da angelangt, wo die "mit ihren immer wiederkehrenden postings nur noch nervenden leute" uns vor wochen schon gesehen haben. wofür sie hier reichlich als nörgler, miesmacher oder postengeil beschimpft wurden. und wenn man die faktenlage mal zusammenfasst, dann kommt raus, dass die befürchtungen nichts anderes als richtig waren.

es wurden durch die führung in den letzten wochen mehr oder weniger nahezu unumkehrbare fakten geschaffen, indem man sich in eine finanzielle abhängigkeit begeben hat, die nun zum druckmittel wird. klar kann und wird man die abwählen. wenn nicht, dürften noch viel mehr leute dem verein final den rücken kehren. darunter auch ich mit knapp 50 jahren seit dem ersten spiel auf unserem berg.

aber die, die dann zur wahl antreten, sollten smart sein. mit becca geredet haben, um nicht dessen rückzug und den von quattrex ohne fallschirm zu riskieren. man weiß ja nicht, welche konditionen sich unser verhandlungskommitee hat diktieren lassen. wurde ja nie kommuniziert. womöglich haben die zur eigenabsicherung akzeptiert, dass bei rückzug des investors sofort alles fällig wird. dann kann man wieder die insolvenzkarte ziehen, wenn es für einen eng werden sollte.
die bewerber sollten auch mit potentiellen anderen investoren reden, um einen plan b für genau diesen fall zu haben. nur hat ihnen das "verhandlungsgeschick" unserer aktuellen führung da sowohl bei becca als auch bei anderen eine ziemlich schwache position beschert. man wird kompromisse eingehen müssen. ohne selbst dran schuld zu sein...
Lonly Devil

Talentfrei hat geschrieben:Was ich etwas komisch finde ist das Littig mit Becca Kontakt wollte und umgekehrt. Kann man da nicht einfach mal miteinander telefonieren? Vielleicht denke ich aber auch zu einfach und die Geschäftswelt tickt anders.
Spekulation meinerseits.
Becca sagt: "Littig kann zum nächsten Gespräch mitkommen".
Littig bekommt gesagt: "Becca will nichts mit Dir zu tun haben".

Was machst Du an Littigs Stelle?
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Was machst Du an Littigs Stelle?
Ich ruf an...
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Mein Eindruck zu Teil 1

1. Direkte klare Ansage:Ich bin hier der Chef!
"dann werde ICH niemand zum Rücktritt auffordern"

2. Ich dulte keine fremden Götter neben mir.

3.Er gibt den Aufsichtsrat zum Abschuß frei,wenn das "Team-Becca" die Aufsicht übernimmt.

4. Zeitpunkt
clever gewählt,bald Mitgliederversammlung,BKK schon mal vorsichtig Richtung Lichtung geschoben.
Motto,der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,der Mohr kann gehen.

Bin gespannt,wie es weitergeht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich könnte mir einen Toppi im AR vorstellen, aber nur z. b. zusammen mit Kessler. Auf jeden Fall mal Leute, die den FCK wirklich im Herzen haben und nicht welche, die politische bzw. persönliche Interessen verfolgen. Es ist eine Schande, wer alles FCK und Liebe in einem Satz genannt hat, um dann so eine Nummer abzuziehen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Es ist ein bisschen nervig, dass jetzt auf gefühlt jeder zweiten Seite erneut schreiben zu müssen, aber: Unterlasst diese persönlichen Anfeindungen in der Diskussion miteinander und bleibt beim Sachthema!

Argumente statt Pöbeleien!

:danke:

(Die entsprechenden Kommentare wurden gelöscht)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Ganz im Ernst mir ist so ein Interview lieber wie dieser geschönte Mist.

Ich nehme mit:
Bestätigung Intrigen BBK
Bader wird am Ziel Aufstieg gemessen und davon hängt auch seine Vertragsverlängerung
Aus dem Grund wird auch Hilde schnell liefern müssen
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

letsgo hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich hier keine Details "verraten", aber sicher gerne Punkte auflösen, die sich einfach klären lassen und sonst zu ggf. unnötigen und aufgeregten Diskussionen führen.

Also: mir wurde nie eine Einladung zu einem Gespräch von und mit Herrn Becca übermittelt. Im Gegenteil!

Danke an Thomas Hilmes für das wirklich kritische Interview und auch dafür, dass er auch schwierige Fragen gestellt hat!
Danke auch an Herrn Becca für die Bereitschaft offen zu antworten.

BG, Michael Littig
Lieber Herr Littig
Was soll uns der Zusatz "Im Gegenteil" sagen?
Das eröffnet doch wieder sämtlichen Spekulationen Tür und Tor. Diese Aussage legt doch jetzt wieder jeder so aus, wie es ihm gerade ins Bild passt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
de79esche

Beitrag von de79esche »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Mein Eindruck zu Teil 1

1. Direkte klare Ansage:Ich bin hier der Chef!
"dann werde ICH niemand zum Rücktritt auffordern"

2. Ich dulte keine fremden Götter neben mir.

3.Er gibt den Aufsichtsrat zum Abschuß frei,wenn das "Team-Becca" die Aufsicht übernimmt.

4. Zeitpunkt
clever gewählt,bald Mitgliederversammlung,BKK schon mal vorsichtig Richtung Lichtung geschoben.
Motto,der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,der Mohr kann gehen.

Bin gespannt,wie es weitergeht.
Da steckt jetzt aber einiges an Interpretation drin.
zu 1. bitte nicht den halben Satz zitieren.
"Wenn alles in Ordnung ist und alle an einem Strang ziehen, dann werde ich niemanden beim FCK zum Rücktritt auffordern."
Dass alle an einem Strang ziehen wünsche ich mir auch.
Da steht nichts von Alleinherrschaft.

zu 2. es steht zumindest nirgends.
"Im FCK-Aufsichtsrat gibt es heute mit fünf Personen schon große Probleme. Wie soll das dann erst morgen werden, wenn neben Sachs und Dienes noch zehn oder 20 weitere Investoren an einem Tisch sitzen?"

Könnte man so werten, ist aber in dieser Aussage nicht eindeutig und kann auch einfach auf die damalige Situation bezogen sein.

zu 3. "Die müssen nicht, könnten dann aber auch mit einem Investor antreten, also etwa "Team Becca" oder "Team Sachs/Dienes".

.. dann hätten immernoch die Mitglieder die Wahl gehabt. War in dem Fall vielleicht auch nur ein Vorschlag, um dann Geschlossenheit im AR zu haben.

zu 4. oder ehrlich auf die Fragen geantwortet, ohne jemanden zu decken. Und ich glaube, DBB hat eine Anfrage gestellt und somit den Zeitpunkt mitbestimmt (der übrigends genau der Richtige war, egal wann).

Du siehst, auch ich habe meine Interpretation, die in eine andere Richtung ginge.
Fakt ist, der AR und unsere Führung haben den Verein benutzt, um persönliche Machtspiele auszufechten, sich zu bereichern, oder was auch immer. Zumindest stand nicht das im Vordergrund wofür sie gewählt und installiert wurden. Und dafür müssen sie auch die Konsequenzen tragen.
MagicMen

Beitrag von MagicMen »

Meiner Einschätzung nach hat Banf in diesem Zusammenhang nicht intrigiert, sondern sich lediglich einen Vorteil in einem internen Machtspiel verschafft. Das ist weder moralisch zu verurteilen, noch wird das rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Außerdem finde ich Becca`s Aussagen geradlinig, offen und ich gehe auch davon aus das sie der Wahrheit entsprechen. Das könnte der Beginn einer langfristigen und weitreichenden Zusammenarbeit sein, der ich trotz allem offen und unvoreingenommen entgegenstehe. :teufel2:
Zuletzt geändert von MagicMen am 23.07.2019, 00:33, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten