Forum

Sportchef-Suche: Hans-Peter Briegel hat dem FCK abgesagt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandman

Beitrag von sandman »

fck_anno_1991 hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht direkt, was ich davon halten soll.
Was mich aber ärgert, sind die vielen kritischen Kommentare zu Briegel ("Was qualifiziert den denn dazu?"), bevor wir überhaupt seinen Aufgaben-/Arbeitsbereich kennen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Briegel für ein hohes Gehalt den sportlichen Alltag (Scouten/Verhandeln/Verträge verlängern...) regelt. Insofern sollten einige Mal die Füße stillhalten und warten, bis klar ist, wofür Briegel vorgesehen ist.

Was ich aber sicher weiß, ist, dass Briegel für sportlichen Glanz, Ehrlichkeit, Menschlichkeit steht. All dies würde dem FCK für die Außendarstellung nicht schlecht zu Gesicht stehen. Es ist wichtig für einen Verein, Identifikationsfiguren zu haben. Daneben ist Briegels sportliche Vita nach seiner Fußballerlaufbahn nicht so schlecht, wie hier immer wieder behauptet. In Albanien würde man ein anderes Bild zeichnen! Nein, diese Trainer- und Funktionärslaufbahn qualifiziert ihn nicht für einen der wichtigsten Posten im Verein, aber sie disqualifiziert ihn noch viel weniger, im Verein wichtige Bereiche zu bearbeiten, die momentan zu kurz kommen.

Es steht im Übrigen außer Frage, dass es innerhalb der Führungsriege an sportlicher Kompetenz mangelt. Nach Stövers Demission noch mehr als im letzten Jahr (da war Notzon ja auch schon da!). Briegel könnte helfen, dieses Vakuum zu füllen. Möglichst nicht als Einziger!!!

Und Briegel als ein Gesicht des Vereins ist mir im Übrigen gerade 1000x lieber als viele der anderen Namen, die hier immer wieder genannt werden. Ich wüsste nicht, wieso ein Merk oder ein Klose für die sportliche Leitung besser geeignet sein sollten. Im Gegensatz zu denen war ein Briegel aber immer da, als er gerufen wurde, er trägt diesen Verein im Herzen, er hat des Öfteren Rückgrat bewiesen, er ging bestimmt nie den Weg des geringsten Widerstands und ein paar Kontakte wird er auch noch haben.

Warten wir es mal ab. Aber die Pauschalkritik ohne Kenntnis des Aufgabenbereiches ist fehl am Platze...

Was mich mehr überrascht, ist die euphorische Haltung Notzon gegenüber. Ich kenne keine internen Entscheidungsabläufe in den letzten Jahren. Aber die Hunderte von Einkäufen waren nun nicht gerade eine sportliche Erfolgsgeschichte. Und nur, weil er ausspricht, was wir hören wollen ("Koch ist unverkäuflich"), ist er noch nicht qualifiziert für diese wichtige Aufgabe. Und ob er oder Stöver die letzten Transfers getätigt haben und ob diese Transfers mit "gut" zu bewerten sind, wissen wir auch noch nicht, obwohl uns die üblichen Verdächtigen hier im Forum wie jedes Jahr jetzt schon erklären können, wieso Correia, Kessel, Modica usw. Toptranfers sind.
Nein, das ist kein Notzon-Bashing. Ich kenne seine Qualitäten und Befugnisse in den letzten Jahren nicht. Aber eine kritische Distanz gehört auch hier dazu. Sollte er der sportlich mächtige Mann werden, hat er selbstverständlich erst einmal meine Unterstützung! Und hoffentlich 2-3 Männer neben/über sich, die ihn unterstützen und aber eben auch kritisch begleiten.

Warten wir erst mal ab, wer in Zukunft in welchen Bereichen das Sagen haben wird...
DANKE :daumen: !! Sehr schön und vor allem differenziert geschrieben...war richtig "erfrischend" zu lesen!

Das einzige, was ich mir momentan wünsche ist, das da nicht wieder eine Ikone verheizt wird. Es wäre schön, wenn man fair miteinander umgehen würde...auch von Seiten der Fans. Eine Schlammschlacht haben weder Briegel, noch der FCk verdient...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
simba

Beitrag von simba »

Die nächste Ikone die dann wenns nicht läuft demontiert wird..schade.
Edit : Ich korrigiere mich nach lesen der Beiträge : Er wird bereits jetzt demontiert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ist schon ekelerregend mit welcher Respektlosigkeit und Niedertracht hier über einen Mann hergezogen wird, der für alles Positive steht was diesen Verein einst ausgezeichnet hat.

Ich wünsche Peter Briegel die Weitsicht, hier bloß keinen Job mehr anzunehmen. Was dann passieren würde, hätte er ganz sicher nicht verdient.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

fck_anno_1991 hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht direkt, was ich davon halten soll.
Was mich aber ärgert, sind die vielen kritischen Kommentare zu Briegel ("Was qualifiziert den denn dazu?"), bevor wir überhaupt seinen Aufgaben-/Arbeitsbereich kennen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Briegel für ein hohes Gehalt den sportlichen Alltag (Scouten/Verhandeln/Verträge verlängern...) regelt. Insofern sollten einige Mal die Füße stillhalten und warten, bis klar ist, wofür Briegel vorgesehen ist.

Was ich aber sicher weiß, ist, dass Briegel für sportlichen Glanz, Ehrlichkeit, Menschlichkeit steht. All dies würde dem FCK für die Außendarstellung nicht schlecht zu Gesicht stehen. Es ist wichtig für einen Verein, Identifikationsfiguren zu haben. Daneben ist Briegels sportliche Vita nach seiner Fußballerlaufbahn nicht so schlecht, wie hier immer wieder behauptet. In Albanien würde man ein anderes Bild zeichnen! Nein, diese Trainer- und Funktionärslaufbahn qualifiziert ihn nicht für einen der wichtigsten Posten im Verein, aber sie disqualifiziert ihn noch viel weniger, im Verein wichtige Bereiche zu bearbeiten, die momentan zu kurz kommen.

Es steht im Übrigen außer Frage, dass es innerhalb der Führungsriege an sportlicher Kompetenz mangelt. Nach Stövers Demission noch mehr als im letzten Jahr (da war Notzon ja auch schon da!). Briegel könnte helfen, dieses Vakuum zu füllen. Möglichst nicht als Einziger!!!

Und Briegel als ein Gesicht des Vereins ist mir im Übrigen gerade 1000x lieber als viele der anderen Namen, die hier immer wieder genannt werden. Ich wüsste nicht, wieso ein Merk oder ein Klose für die sportliche Leitung besser geeignet sein sollten. Im Gegensatz zu denen war ein Briegel aber immer da, als er gerufen wurde, er trägt diesen Verein im Herzen, er hat des Öfteren Rückgrat bewiesen, er ging bestimmt nie den Weg des geringsten Widerstands und ein paar Kontakte wird er auch noch haben.

Warten wir es mal ab. Aber die Pauschalkritik ohne Kenntnis des Aufgabenbereiches ist fehl am Platze...

Was mich mehr überrascht, ist die euphorische Haltung Notzon gegenüber. Ich kenne keine internen Entscheidungsabläufe in den letzten Jahren. Aber die Hunderte von Einkäufen waren nun nicht gerade eine sportliche Erfolgsgeschichte. Und nur, weil er ausspricht, was wir hören wollen ("Koch ist unverkäuflich"), ist er noch nicht qualifiziert für diese wichtige Aufgabe. Und ob er oder Stöver die letzten Transfers getätigt haben und ob diese Transfers mit "gut" zu bewerten sind, wissen wir auch noch nicht, obwohl uns die üblichen Verdächtigen hier im Forum wie jedes Jahr jetzt schon erklären können, wieso Correia, Kessel, Modica usw. Toptranfers sind.
Nein, das ist kein Notzon-Bashing. Ich kenne seine Qualitäten und Befugnisse in den letzten Jahren nicht. Aber eine kritische Distanz gehört auch hier dazu. Sollte er der sportlich mächtige Mann werden, hat er selbstverständlich erst einmal meine Unterstützung! Und hoffentlich 2-3 Männer neben/über sich, die ihn unterstützen und aber eben auch kritisch begleiten.

Warten wir erst mal ab, wer in Zukunft in welchen Bereichen das Sagen haben wird...
Sehe ich auch so. Abwarten und dann kommentieren ist die beste Lösung.
Im Vorfeld zu kritisieren oder in den Himmel zu heben bringt nichts. Bin aber gespannt, aber auch entspannt, wie es weiter geht.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ fck_anno_1991

Guter Beitrag! :daumen: Dennoch: Notzon ist für mich ein Hoffnungsträger. Ich könnte mir die beiden durchaus als Duo vorstellen.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

fck_anno_1991 hat geschrieben:
Was mich mehr überrascht, ist die euphorische Haltung Notzon gegenüber. Ich kenne keine internen Entscheidungsabläufe in den letzten Jahren. Aber die Hunderte von Einkäufen waren nun nicht gerade eine sportliche Erfolgsgeschichte. Und nur, weil er ausspricht, was wir hören wollen ("Koch ist unverkäuflich"), ist er noch nicht qualifiziert für diese wichtige Aufgabe.
Nein, das ist kein Notzon-Bashing. Ich kenne seine Qualitäten und Befugnisse in den letzten Jahren nicht. Aber eine kritische Distanz gehört auch hier dazu.
Notzon hat bereits in mehreren Vereinen ein Scounting-System aufgebaut, er hat genug Erfahrung um mittlerweile gute Spieler in seinem eigenen System finden zu können.

Ich sehe es genau umgekehrt, denn jeder von uns kennt solche Abläufe aus eigenen Unternehmen:
Man baut selbst etwas auf (wie Notzon in den letzten Jahren) aber ein anderer entscheidet über die Ergebnisse und Vorgänge.
Jemand der selbst keine Ahnung von den Ideen und Potenzial dahinter hat, weil er schlicht nur sich Ergebnisse präsentieren lässt und eben entscheidet.
Stöver war der Entscheidungsträger, der dann wohl einfach im Ergebniss wie wie nun wissen nicht gut entschieden hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Notzon das schlechter macht.
Außerdem gehört es dazu so einem Mann dan auch mal Chancen einzuräumen, sonst geht er weg und entscheidet woanders!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Jeder im Fußball verantwortlich Tätige muss damit leben, dass es Opposition gibt, die nicht immer nur auf der Sachebene arbeitet.
HP Briegel weiß das aus eigener Erfahrung.
Ihm nun schon wegen einiger weniger kritischer Beiträge hier das Wegbleiben zu empfehlen, finde ich gerade deshalb despektierlich.
Es wird ihm dadurch unterstellt, er könne sich schon gegen geringen Gegenwind nicht behaupten.
Sollte er für sich zu dem Schluss kommen, auf dem Berg eine Funktion wahrnehmen zu wollen, dann gehe ich davon aus, dass er sie auch "kann", und sich durchsetzt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Schlossberg hat geschrieben: Sollte er für sich zu dem Schluss kommen, auf dem Berg eine Funktion wahrnehmen zu wollen, dann gehe ich davon aus, dass er sie auch "kann", und sich durchsetzt.
Durchaus. Die Frage ist nur, wie kommt der Rest vom Schützenfest da oben damit klar?!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

potto hat geschrieben:Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört.

Briegel hat mehr auf dem Kasten, als alle zusammen, die ihn schlecht machen wollen. Nach Fritz Walter und den 54ern mit Abstand der beste Fußballer, den wir je hatten.

In Bella Italien lieben sie ihn noch heute und singen Lieder, in denen er vorkommt. Gianpietro! Als Trainer hat er Albanien von einer 0:10 Mannschaft zu einer 0:1 Mannschaft umgeformt. Gegen top-Teams. Viele stolze Albanier, die seinen Nachnamen als Vornamen tragen.

Ein hochintelligenter Mensch.

Weltweit anerkannt, nur bei seinem Heimatverein hatte er Feinde. Üble Treter. Hinterrücks und teilweise nicht einmal FCK-Mitglieder. Auch hier im Forum. Dreck hat man über ihm ausgeschüttet.

Jetzt wird sich zeigen wo seine Feinde sitzen.
Unvergessen, wie er uns auf dem Stiftsplatz die Meisterschale und den Pokal präsentiert hat :wink:

Dieser post erinnert mich irgendwie an Jemanden, der in letzter Zeit andere Mitforisten siezt :lol:

Anyway, willkommen an Bord und gutes Gelingen, HPB ! :teufel2:
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Mir würde es sehr leid tun für ihn wenn er wieder gehen würde wie alle anderen ehemaligen die in den letzten 20 Jahren ein Amt beim FCK übernommen haben.
Mir fällt nämlich keiner ein, der nicht verdammt und verjagt wurde.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Salamander
Schön wieder von dir zu lesen. Hoffentlich wieder öfter. Willkommen zurück.

Ich hab jetzt mal diese Nachricht über Nacht sacken lassen.
Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig im Zwiespalt, da das letzte was ich möchte, ist dass Briegel aufm Betze (erneut) verbrannt wird.
Wenn es Briegel wird, dann muss der Verein, die Verantwortlichen die Fans, das Umfeld ihm die nötige Rückendeckung geben.

Ich könnte mir Briegel vorstellen, aber nur in Verbindung mit einem SD, sprich Notzon.
Briegels Name hat immer noch eine ordentliche Zugkraft, das könnte man nutzen. Ob er geeignet ist? Wer mag das beurteilen? Wer beurteilt ob ein Fredi Bobic als Sportvorstand geeignet ist? Aber dieses Modell könnte ich mir auch beim FCK vorstellen. Bobic steht bei den Adlern auch mehr in der Öffentlichkeit und rührt die Werbetrommel. Die Hauptarbeit machen Hübner und Konsorten im Hintergrund. Dies könnte auch eine Lösung für uns sein, in der Lösung Briegel/Notzon.
Was man auf jeden Fall, dass Briegel den FCK im Herzen trägt und sich für ihn aufopfern würde. Das rechne ich ihm hoch an.

Aber lt. Kicker von heute ist er anscheinend nicht der Favorit, sondern ein nicht genannter, der noch woanders unter Vertrag steht.

Was mir grad noch einfällt, wenn es doch "der andere" wird, wie ist denn sein Stand, wenn er der Ikone Hans-Peter vorgezogen wurde?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein kleines, aber feines Update aus dem heutigen "Kicker":

Bild
Auf der Suche nach dem neuen FCK-Sportchef: Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat

Kicker: Zweiter Sportchef-Kandidat ist Favorit

Der "Kicker" (Montagsausgabe) hat Informationen von Der Betze brennt bestätigt, wonach es noch einen zweiten Kandidaten als Sportchef beim 1. FC Kaiserslautern geben soll. Dieser Kandidat sei der Favorit für den vakanten Posten.

Das Fußballmagazin schreibt wörtlich: "Das Warten auf den neuen Sportvorstand geht weiter. Ein Sportchef, der aktuell noch anderweitig unter Vertrag steht, gilt als Favorit." Ein Name wird nicht genannt.

Zuvor war am Sonntag bekannt geworden, dass die FCK-Verantwortlichen auch Gespräche mit Hans-Peter Briegel führen, der als neuer Sportvorstand ein Duo mit Chefscout Boris Notzon (dann Sportdirektor) bilden könnte (siehe ältere Meldungen).

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Sportchef: Team-Lösung Briegel/Notzon beim FCK? (Der Betze brennt, 02.07.2017)
- Sportchef-Suche: Entscheidung nächste Woche? (Der Betze brennt, 22.06.2017)
- Sportchef-Suche: Drei bis vier Kandidaten (Der Betze brennt, 20.06.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ich gehe davon aus, dass wir im Verhältnis Anforderungsprofil / Personen die zu uns kommen wollen,
nicht mehr sehr viele zur Auswahl haben.
Unser Anspruch ist hoch, unsere Kohle knapp, die Arbeit ungemein schwierig.
Das Duo Briegel / Notzon birgt Risiken aber auch Chancen. Mit Briegel würde jemand kommen, der auch mal dazwischen haut und die Finger in die Wunden legt. Das, was wir in den letzten Jahren vermisst haben, könnte er ausfüllen. Zudem ist er jemand, dem nicht so schnell der Makel "Bereicherung" anhaften würde. Doch seine Erfahrung in diesem Bereich ist stark limitiert, ein Fehlgriff können wir uns nicht erlauben. Mit Notzon hätten wir jemanden, der nicht lange eingearbeitet werden muss, der die Strukturen schon kennt und seine Arbeit bisher auch ganz gut macht. Aber auch hier die Gefahr, was wir schon bei anderen Positionen gesehen haben. Jemand, der in seinem ursprünglichen Feld gut war wird befördert und 1 Jahr später in die Wüste geschickt. Bestes Beispiel war hier Fünfstück.
Was uns aber durchaus einmal langsam aber sicher Kopfzerbrechen machen sollte ist, wie es mit dem Nachwuchs weitergeht. Die U 17 und U 19 sind nur noch Rumpftruppen, Personal fehlt an allen Ecken und Enden und die Beschwerden über die fehlenden Mittel werden immer lauter. Unsere Jugend wird eigentlich nur noch größtenteils aufgrund der Verbundenheit zum FCK gehalten. Die Rahmenbedingungen sind weitaus schlechter als bei Konkurrenten. Lange geht das nicht mehr gut. Wir werden die nächsten Jahre eine Lücke bekommen, die wir uns nicht leisten können!
Ich hoffe sehr, dass der potentielle Sportvorstand hier ordentlich Gas gibt. Ist hier Briegel der richtige Ansprechpartner?
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

FCK-Ralle hat geschrieben: Was mir grad noch einfällt, wenn es doch "der andere" wird, wie ist denn sein Stand, wenn er der Ikone Hans-Peter vorgezogen wurde?
Ehrlich gesagt mache ich mir mehr Sorgen um Briegels Stand, wenn er es wird und eigentlich nur 2. Wahl war...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Mir wäre das Duo Briegel / Notzon lieber als die externe Lösung. Glaube auch, dass Briegel für Aufbruchsstimmung sorgen könnte. Notzon kennt den Verein und scheint - soweit man das von außen beurteilen kann - professionell zu arbeiten. :teufel2:
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Ich habe Bedenken wegen Kompetenzgerangel, Reinquatscherei in andere Aufgabenbereiche und und und...und einen aufgeblähten Wasserkopf.
Ich verstehe nicht, warum wir jetzt an dieser Position so herumdoktern. Lasst es doch den Notzon machen. Wieso denn nicht? Schlimmer als das Vorgewurschtel kann es kaum werden. Ein Stürmer noch, Geld in die Hand nehmen und paar Spieler verticken. Dann läuft das Ganze doch.
Spannt Briegel für die verstärkte Sponsorensuche ein. Das wäre immens wichtig. Vor allem was auf die Trikotbrust kommt?!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

potto hat geschrieben:Hinterrücks und teilweise nicht einmal FCK-Mitglieder.
Ihr und euresgleichen selbsternannte "Besserfans" solltet euch lieber einmal eure Mitgliederwahlentscheidungen der letzten 20 Jahre nochmals vor Augen führen. Im Stillen schämen würde euch besser zu Gesicht stehen, als euch selbst auf ein nicht existentes Podest zu stellen. Erbärmlich.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Schade, dass Hans Peter Briegel gestern schon sein Interesse an dem Posten öffentlich machte. Er wäre die Persönlichkeit, die eine Aufbruchsstimmung und einen Neuanfang starten könnte.
Scheiße, scheiße, scheiße!
Warten wir, was da heute noch kommt bzw kommen muss.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Erstens glaube ich, dass Peter sich ganz sicher nicht von den Hasskommentaren hier ablenken lässt, seine Entscheidung in Ruhe zu finden, zweitens vor allem wird er eher seine Frau fragen als jeden User hier,... er hat ja auch noch ein bissel was anderes zu tun...

Hier tun immer viele so, als würde der Peter nur drauf warten ein so tolles Angebot vom ach so tollen FCK zu bekommen.
Es ist mal wieder unsäglich, dass sowas raus kommt, denn was würde bitte geschehen, wenn man Briegel nicht wollte, sondern den "Anderen", den aus dem aktuellen Profigeschäft, und der es dann verkackt?

Umgekehrt, wenn Peter jetzt absagt, aus nachvollziehbaren privaten Gründen, dann geifern doch genau die, die ihn eh nicht wollten, dass er den Betze hängen lässt...

Das hat er noch nie... der Betze hat ihn hängen lassen! Vor allem gewisse Personen aus der Schweiz, BWL-Professoren aus Köln, Herrensacko-Verkäufer aus Frankfurt und Könige aus Essen, denen das Krönchen verrutscht ist!

Peter im Verein zu haben, im sportlichen Bereich,m wäre ein absoluter Gewinn, ganz egal ob als SD, Vorstand, Scout oder im Teufelsrat oder sonstwo.
Und nur er hat wohl das Recht, von all den Ehemaligen, die wir ja so haben, selbst zu sagen, ich will nicht, weil ihr mir so übel mit gespielt habt damals!

Entweder er sagt ja und wirds, oder er sagt ab, aber der FCK wird sich nicht trauen, ihm abzusagen! Nicht nach den Gesprächen, sonst müsste man dem AR oder besser dessen "Anführer" und dem "Sportrat" wirklich jegliches FCK-Gefühl abstreiten! Wie den damaligen "Herrschern" der Neunziger und den unmoralischen Abwicklern der WM-Affäre im Auftrag der Staatskanzlei!

Die Frage ist also nicht, ob wir hier, oder der Vorstand, oder der AR wieder mal Bock auf peter haben, sondern nur, ob Peter Bock auf FCK hat! Denn bei ihm ist Herzblut rot und flüssig, nicht Zahlen auf dem Konto, wie bei manchen Landauern oder Neunkirchnern, und er braucht auch garantiert keinen roten Schal, um sich "echt" zu fühlen!

Er hat mehr Ehre und FCK-Würde im kleinen Finger, als alle, die den Verein dahin brachten, wo er heute ist zusammen im ganzen Leib! Peter kann eigentlich nur verlieren, wenn er es macht! Würde er es dennoch tun, wäre er - für mich persönlich - unabhängig vom Arbeitsregebnis, zum zweiten Male unsterblich geworden. Und alle, die ihn hier kritisieren, bevor sie wissen, was wirklich Sache sein könnte, waren wohl damals schon auf dem falschen Pfad der Erleuchtung und verfolgen diesen bisweilen heuer noch.

Damals sangen wir: Leb' wohl Hans-Peter, komm bald zurück! Wenn er jetzt das dritte mal zurück kommt und wieder gemobbt wird, dann sage ich allen Hetzern hier! Schämt euch zu Tode!

https://www.youtube.com/watch?v=Pa1SXcYh8tc
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
simba

Beitrag von simba »

Rossobianco : Danke, dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen, wir können das Thema schliessen.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Wenn ich das Wort Aufbruchstimmung lese, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.

Es braucht keine Aufbruchstimmung, sondern gute Arbeit und vor allem endlich mal Kontinuität.

Noch so eine Aufbruchstimmung wie im letzten Jahr überlebt der Verein nicht.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Beim nächsten Spiel eine blanke Trikotbrust. Keine Investoren in Sicht. Zu doof für Freundschaftsspiele aus zu machen. Kaderplanung so lala ( der Kader ist viel zu groß ). Das NLZ am verrotten. Sportdirektor sollte letzte Woche da sein. Würde mal sagen, läuft doch :cry:
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

Troglauer hat geschrieben:Wenn ich das Wort Aufbruchstimmung lese, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.

Es braucht keine Aufbruchstimmung, sondern gute Arbeit und vor allem endlich mal Kontinuität.

Noch so eine Aufbruchstimmung wie im letzten Jahr überlebt der Verein nicht.
Du willst wohl nicht ein paar Filmchen und Plakate mit der Rückkehr unserer letzten Vereinsikone vergleichen.

Hans-Peter Briegel könnte es schaffen, unser sinkendes Schiff wieder freizuschaufeln. Er ist FCKler durch und durch, er kennt die Region, den Verein und die Fans, er hat Kontakte und kann alleine durch seine Anwesenheit helfen, Sponsoren zu gewinnen. Aus meiner Sicht das beste, was uns passieren könnte.

Wenn jetzt jemand eine andere Person als "Favorit" darstellt, dann möchte derjenige wohl seine Stellung sichern und keinen echten, starken FCKler neben sich - sicher nicht im Sinne des Vereins!
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Ich werde kein voreiliges urteil über die jetzt folgenden Personalien fällen! Hier sind ja einige Fachleute schon am schreiben gewesen wie man liest! Da halte ich mich mit meinem Fachwissen mal zurück :wink:
Meine Devise für diese Saison, schlimmer wie letzte Saison geht nimmer! Es kann nur besser werden. Der weg ist diese Saison das ziel....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@Rosso,

hier schreiben eben auch viele, die vom Peter so gut wie nichts wissen. Die ihn nie gesehen haben, wie er ohne Schienbeinschützer die linke Seite gepflügt hat. Die ihn nur vom Verzeelsches her als Störengfried ansehen.
Dass er sich mit Otto und später mit Jäggi überwarf hatte Gründe. Gute Gründe.

Jetzt kommt mein "aber" ;)

Auch du fängst wieder an zu dividieren. Wie lange wollen und können wir uns das noch leisten? Die angeblich Guten dahin und die angeblich Schlechten dorthin? Wie lange wollen und können wir die Opferrolle noch spielen? Was hat sie uns denn bisher gebracht? Opfer von Otto und Atze, Opfer von Jäggi, Opfer der Politik und Opfer von Kuntz.

Es mag Interessensgruppen geben, die uns gerne als provinzielle Opfer ihrer Fürsten darstellen. So langsam wird es mal Zeit uns davon zu befreien. Denn nichts kommt von nichts. Und als Opfer schmeißt du deine Würde weg.

Wer aus dem Schlamassel will muss mit vereinten Kräften agieren. Täter werden. Das ist das Gegenteil vom Opfer angeblich Schuldiger zu sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Gesperrt