Forum

Srdjan Lakic wechselt zum FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Zoller ist wohl zu früh ins Training eingestiegen oder? Vor paar Tagen kickte er ja bereits wieder gegen den Ball.
kulak

Beitrag von kulak »

RedDevil2012 hat geschrieben:Zoller ist wohl zu früh ins Training eingestiegen oder? Vor paar Tagen kickte er ja bereits wieder gegen den Ball.
hab auch sofort vermutet, dass es mit seiner (Über)-Motivation zu tun haben könne...aber natürlich reine Spekulation!
Freu mich auf Srdjan und auf das Comeback von Simon
Gärtner
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gärtner »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Absolut unnötiger Transfer ! Selbst die Idioten bei der scheiß SGE haben erkannt das die beste Zeit von Lakic vorbei ist aber unser toller Herr Kuntz muss da natürlich sofort wieder zuschlagen und ihn vom Markt nehmen bevor er unbezahlbar wird ^^

Dein "Statement" kann ich nicht nachvollziehen.
Das Wichtigste ist doch, das er unser Budget nicht ZUSÄTZLICH belastet. Wir haben für Wooten, Drazan und Ariel (kann den Nachnamen gerade nicht fehlerfrei niederschreiben :x ) einen eher überdurchschnittlich guten Zweitligastürmer bekommen. Was will man mehr. Das Risiko ist gen 0. Zumal sein Vertrag nur bis zum Sommer läuft, plus Option und diese muss sich Lakic erspielen.

Kuntz sagte auch, das Lakic den Resetknopf drücken will. Das zeigt mir, das SL verstanden hat, was in den letzten Jahren falsch gelaufen ist.

Und so sehr man die SGE hasst. Leute als Idioten zu bezeichnen die die Eintracht dahin geführt hat, wo wir gerne wären, zeigt doch deinen Horizont. Aber du scheinst noch im Jahre 1998 zu leben...

Kopf-->Tisch :nachdenklich:
Ich verstehe deinen Ansatz und das dass Risiko fast bei 0 liegt. Jedoch hätte man eher an anderer stelle des Kaders einen neuen Spieler gebraucht (zum Beispiel in der Defensive).
Die Eintracht Leute bezeichne ich (auch bei allem Respekt vor dem derzeit geleisteten) grundsätzlich als scheiße und Idioten weil ich sie hasse ! :teufel2:
Lautern und sonst nix
hightower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Alle die hier maulen sollten mal bitte bezahlbare, sinnvolle Spieler für die unterbesetzten Positionen vorschlagen. Scheiße schreien kann jeder ! Und ich kann es auch verstehen, dass einige nicht glücklich drüber sind, dass wir jetzt mit 5 Stürmern in die Rückrunde gehen. Aber Leute ... Diego wechselt nach Madrid und nicht nach KL. Die möglichen Transfers im Winter sind begrenzt, weil entweder die entsprechenden Spieler oder das entsprechende Geld fehlt, besonders für Außenverteidiger, 10er oder sonstige Positionen auf denen es ablösefreie Weltklassespieler wie Sand am Meer gibt :D .
Von daher ist ein Lakic zum Nulltarif sicherlich eine gute und risikoarme Verpflichtung. Auf den anderen Positionen sind genug Spieler vorhanden
(Fortounis, Gaus, Matmour) die sich deutlich steigern können (müssen). Schnäppchen gibts da kaum, wenn sind meist andere Vereine schneller als wir oder du kaufst wie immer die Katze im Sack.

Persönlich kann ich Lakic nur willkommen heißen ...

hau rein !
immerfan

Beitrag von immerfan »

Lakic hat seinen Zenit längst überschritten, denke ich.
Außerdem wollte ich ihn nieeeee mehr in unserem Trikot sehn.

Dennoch: Humor und Witz hat er bewiesen mit seinem "Heimat-Spruch" :lol:

Unser Trainer und unsere Führung denken da wohl total anders, hoffentlich richtig! Denn letztendlich zählt doch nur der Erfolg ....

... und mir fehlt da der Durchblick! :nachdenklich:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Yves

Beitrag von Yves »

Gärtner hat geschrieben: Ich verstehe deinen Ansatz und das dass Risiko fast bei 0 liegt. Jedoch hätte man eher an anderer stelle des Kaders einen neuen Spieler gebraucht (zum Beispiel in der Defensive).
Die Eintracht Leute bezeichne ich (auch bei allem Respekt vor dem derzeit geleisteten) grundsätzlich als scheiße und Idioten weil ich sie hasse ! :teufel2:
Nach Deiner Logik soll man, weil man aber auf den anderen Positionen keinen entsprechenden Spieler bekommen hat, auf den Transfer (bei dem das Risiko bei 0 liegt) verzichten?

Macht für mich wenig Sinn.
basdri

Beitrag von basdri »

Ich wollte warten, bis alle Details zu dem Transfer klar sind.
Weil ich gedacht habe, dass uns im Gegenzug mindestens ein Stürmer verlassen wird.
Das ist nicht geschehen und jetzt bin ich doch ein wenig ratlos, was diesen Transfer angeht.
Sicher, man kann sich das alles in der Art schön reden, dass Bunjaku noch lange nicht fit ist, Zoller ebenfalls und zudem zumindest das reguläre Training in den letzten 4 Wochen verpasst hat, wobei ihm Runjaic vorher schon attestierte, noch nicht fit genug für 90 MInuten 2. Liga zu sein.
Und da es nur noch 15 Spiele bis Saisonende sind, wird er das in der Rückrunde wohl kaum aufholen können.
Zu Occean und Idrissou ließe sich sicherlich auch noch was entprechendes finden.
Allerdings bin ich kein Fan solcher "Rechenspiele" und die haben mir auch als Rechtfertigung für das Probetraining von Schorch nicht gefallen.
Denn Fakt ist nun mal, dass wir nun den 5. Stürmer mit Stammplatzanspruch geholt haben, während wir fleißig ein System mit einer Spitze getestet haben.
Hier ergibt sich dann eine einfache Rechnung...
Mag sein, dass man intern bereits davon überzeugt ist, nicht mit Mo zu verlängern oder das Occean (wenn nicht überraschenderweise noch heute) im Sommer in die MLS will oder das man Bunjaku aufgrund seiner Verletzungen den Sprung nicht mehr zutraut oder man Zoller einen Wechsel für den Sommer zugesagt hat... wir wissen es nicht und somit sehe ich vordergründig keinen Sinn in diesem Transfer, obwohl ich sportlich absolut überzeugt von Lakic bin (jaja, wieviele Spiele hatte der in den letzten 2,5 Jahren... wieviele Erstligaspiele haben denn unsere aktuellen Stürmer in der Zeit gemacht?).
Und was das finanzielle angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass zwei Ergänzungsspieler aus Liga 1 für das bei uns antreten, was ein mit einem Gnadenprofivertrag ausgestatteter Mann aus der Regionalligatruppe, ein von der österreichischen Ersatzbank verpflichteter und ein zum Vertragsabschluß noch sehr junger Bub aus der polnischen Liga verdient haben.
Außer Lakic hat einen ähnlichen Deal wie Wiese in Hoffenheim für sich aushandeln können. Und selbst dann könnte ich es kaum glauben.
Lixi

Beitrag von Lixi »

Lakic wird uns mit 7-9 Toren in der Rückrunde helfen, davon bin ich überzeugt. Für die 2.Liga ist das ein richtig guter Mann!!! Es bleibt abzuwarten, wer sich dafür auf die Bank setzen muss - mal abgesehen von Occean der in der Hierachie klar Nr.4/5 ist - schade wäre es, wenn Zoller das wäre, denn dies würde seiner in der Hinrunde gezeigten positiven Entwicklung evtl. einen Abbruch tun.
Unabhängig davon ist der Sturm für 2.Liga Verhältnisse sehr sehr gut ausgestattet!!!
In diesem Sinne welcome back Srdjan!!!
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Yves hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben: Ich verstehe deinen Ansatz und das dass Risiko fast bei 0 liegt. Jedoch hätte man eher an anderer stelle des Kaders einen neuen Spieler gebraucht (zum Beispiel in der Defensive).
Nach Deiner Logik soll man, weil man aber auf den anderen Positionen keinen entsprechenden Spieler bekommen hat, auf den Transfer (bei dem das Risiko bei 0 liegt) verzichten?

Macht für mich wenig Sinn.
Wenn es eine Position betrifft die ausreichend stark bzw sogar besser besetzt ist dann sollte man darauf verzichten.
Lakic ist mit Sicherheit schlechter als Mo, Zoller, Bunjaku und eher gleichwertig mit Occean, also weshalb macht der Lakic Transfer dann bitte Sinn? Weil Bunjaku lange verletzt war und noch nicht bei 100% ist ? Na und, Lakic ist auch nicht viel weiter denn immerhin hat er auch kaum gespielt bei der SGE! Oder weil Zoller verletzt ist? Der kommt in drei Wochen wieder und bis dahin spielt eben Occean !
Was als positiv anzumerken ist ist das der Vertrag vorerst mal nur bis Sommer gilt.
Lautern und sonst nix
Raudo

Beitrag von Raudo »

Wär hätte das gedacht, ich bin immer noch platt, das es geklappt hat. Mit diesem Transfer erhöhen sich meine Erwartungen in Richtung Aufstieg nochmals.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mal ne andere Frage. Haben wir eigentlich noch ein Scouting oder fragen wir einfach nur noch bei Bruno Hübner oder Heidel, wen die gerade los werden wollen?
- Frosch Walter -
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Gärtner hat geschrieben:
Wenn es eine Position betrifft die ausreichend stark bzw sogar besser besetzt ist dann sollte man darauf verzichten.
Lakic ist mit Sicherheit schlechter als Mo, Zoller, Bunjaku und eher gleichwertig mit Occean, also weshalb macht der Lakic Transfer dann bitte Sinn? Weil Bunjaku lange verletzt war und noch nicht bei 100% ist ? Na und, Lakic ist auch nicht viel weiter denn immerhin hat er auch kaum gespielt bei der SGE! Oder weil Zoller verletzt ist? Der kommt in drei Wochen wieder und bis dahin spielt eben Occean !
Was als positiv anzumerken ist ist das der Vertrag vorerst mal nur bis Sommer gilt.
"Mit Sicherheit schlechter als Mo, Zoller und Bunjaku"? Also das sehe ich aber ganz anders! Meiner Meinung klar besser als alle unsere sonstigen Stürmer. Die Rückrunde wird es zeigen...

@Rheinteufel2222
Du nervst! Diesen Transfer als unverständlichen Blödsinn abzutun lässt mich ein wenig an Deiner Objektivität zweifeln. ?. 8-)
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

selbt wenn er 20 tore schießen sollte ist und bleibt er für mich ein geldgeilesau
Laura28

Beitrag von Laura28 »

Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so über einen Wechsel gefreut habe!!!

Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg Srdjan Lakic!!!!

Ich hoffe, er zeigt es allen, die hier jetzt so rumstänkern und alte Geschichten ausgraben. Auch wir Fans waren damals nicht fair!!!
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

@ DSWFisch: Genau so ein Brei mit deim Geldgeil... wenn du nur 10-15 Jahre Geld verdienst musst du gucken das es für den Rest reicht oder?

Und wer würde nicht wechsel zu einem Verein der Ambitionen hat international zu spielen? Das ist doch das Ziel eines jeden Fussballers, der die Veranlagung dazu hat.

Wüsste nicht das einer unserer anderen Stürmer schon mal 16 Tore in der Buli geschossen hat... das steht aber auf einem anderen Blatt... die Klasse hat er, ob er sie noch abrufen kann wird sich zeigen
Zuletzt geändert von Fuddl7.1 am 31.01.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
wkv

Beitrag von wkv »

Dir ist aber, um der Objektivität die Ehre angedeihen zu lassen, die ihr gebührt, aufgefallen, dass der Vertrag mit Wolfsburg für Lakic mit Sicherheit lukrativer gewesen wäre, selbst auf der Tribüne?

Ich nehm an, als Abfindung hat er noch sein Gehalt für dieses Jahr bekommen, und das letzte Jahr hat man gut sein lassen. 2 Mio...wenn ich recht weiß. Wenn man denkt, er bekomme bei uns die von einem Mitforisten genannten 500k, hat er gerade 1,5 Mio Euro ade gesagt....

Nicht nur das negative sehen. Ich versuche es zumindest...
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

DSWFisch hat geschrieben:selbt wenn er 20 tore schießen sollte ist und bleibt er für mich ein geldgeilesau
... verrückte Jung...
Vollgas!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Nasenbär hat geschrieben: @Rheinteufel2222
Du nervst! Diesen Transfer als unverständlichen Blödsinn abzutun lässt mich ein wenig an Deiner Objektivität zweifeln. ?. 8-)
Tschuldigung. Nerven ist nicht meine Absicht. Aber du hast recht. Objektiv war ich beim FCK noch nie.

Ändert aber nichts daran, dass ich es nicht für klug halte, zum jetzigen Zeitpunkt Lakic zu holen. Unnötiger Unruheherd in einer bisher gut funktionierenden Mannschaft, unnötiger zusätzlicher Kostenfaktor und schlechte Leistungsdaten.

Welche Tore soll Lakic schießen, die Mo oder Zoller nicht auch schießen würden? Richtig, ist das wir im Sommer wahrscheinlich einen Ersatz für Mo brauchen werden. Aber erstens wissen wir jetzt noch nicht einmal für welche Liga, und zweitens wird wie in jedem WM-Jahr der Markt im Sommer sehr stark in Bewegung kommen. Da wäre schon jemand brauchbares zu finden, wenn man die Augen offenhält und sich geschickt anstellt. Lakic wäre da übrigens auch wieder auf dem Markt gewesen, aber wahrscheinlich auch noch der eine oder andere, der sogar alters- und leistungsmäßig noch besser ins Profil gepasst hätte. Zum jetzigen Zeitpunkt gab es bei uns im Sturm schlicht und einfach keinen Bedarf.

Und ja: so langsam mutieren wir hier immer mehr zur Eintracht-Resterampe, ohne das ein sinnvoller sportlicher Grund dafür zu erkennen ist. Da darf man sich schonmal wundern, woran das liegt.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 31.01.2014, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

wkv hat geschrieben:Dir ist aber, um der Objektivität die Ehre angedeihen zu lassen, die ihr gebührt, aufgefallen, dass der Vertrag mit Wolfsburg für Lakic mit Sicherheit lukrativer gewesen wäre, selbst auf der Tribüne?

Ich nehm an, als Abfindung hat er noch sein Gehalt für dieses Jahr bekommen, und das letzte Jahr hat man gut sein lassen. 2 Mio...wenn ich recht weiß. Wenn man denkt, er bekomme bei uns die von einem Mitforisten genannten 500k, hat er gerade 1,5 Mio Euro ade gesagt....

Nicht nur das negative sehen. Ich versuche es zumindest...
Das mit der Kohle stimmt schon, aber vielleicht will er sich auch nochmal selbst und allen anderen beweisen, das er es noch drauf hat. War vielleicht der falsche Verein zum falschen Zeitpunkt. In WOB wird eben nach einem schlechten Spiel gleich ein neuer, teurer Spieler geholt und dir vor die Nase gesetzt so einfach ist das. Zumal er in der Saison sehr von Tiffert und Co. gelebt hat, bzw. mit diesen Jungs super harmoniert hat, weil sie über Jahre zusammengespielt haben. Dann kommt der Plastikclub alles ist neu, größer, anders und du bist nicht mehr der Star im Team, das sind alles Faktoren, die wir nicht einsehn oder bewerten können.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
wkv

Beitrag von wkv »

Trotzdem darf man mal den Gedanken von Salamander aufgreigen.....

Runjaic scheint Gefallen an dem 4-5-1 gefunden zu haben.

Gehen wir mal davon aus, dass er das System öfter mal spielen lassen will und sich davon verspricht, die 10-Mann Abwehren zu knacken....

EIN STÜRMER. Auf dem Platz. Allein bei dem Gedanken Mo oder Lakic bekomme ich negative Schwingungen ....geschweige denn die anderen drei...was machen wir denn mit denen jetzt?

Ich hoffe, wir erleben trotzdem viel 2-Stürmer-Strategien, vielleicht mit einem Zoller als Spitze hinter den 2 Stürmern Mo, Lakic....

Lakic, Idrissou, Zoller, Occean, Bunjaku.....was für eine Sturmreihe....

Vom Namen her.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Lakic hat in einer defensiven Variante des 4-2-3-1 16 Tore in Liga 1 geschossen. Wüsste nicht, warum man sich mit dem als einzigen Stürmer in Liga 2 größere Sorgen machen müsste.

Wenn das Mittelfeld funktioniert, hat Lakic durchaus das Potential zum spielenden Stürmer. Jedenfalls mehr als jeder einzelne der Stürmer, die wir bisher hatten.

Wir hatten ein physisch starkes Kopfballmonster, einen Knippser, einen Arbeit und einen Langzeitverletzten. Keiner von denen ist auch nur Ansatzweise "Generalist".

Von daher verstehe ich jede Kritik der Verpflichtung in Sachen Quantität - aber nicht, warum diese mit Blick auf die Qualität kritisieren müsste.
weingeist

Beitrag von weingeist »

Herzlich Willkommen Lakic!! Ich bin wirklich froh das er wieder zu uns kommt. Er wird uns sicherlich zum Aufstieg verhelfen können und ist der ideale Stürmer für ein 1/2 Mann Sturmsystem (siehe Saison 10/11)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Haben wir eigentlich noch ein Scouting oder fragen wir einfach nur noch bei Bruno Hübner oder Heidel, wen die gerade los werden wollen?
Das mit dem Scouting habe ich mich auch schon gefragt. Anscheinend dürfen die nicht über Europa hinaus scouten. Japan (man denke an Kagawa o.ä.)oder irgendwelche afrikanischen Länder scheinen wohl Tabu zu sein.
Die Herren verdienen sicherlich mehr als die meisten von uns hier, aber geleistet haben sie über die letzten Jahre noch nichts. Einen Zoller konnte man auch bequem vom TV aus scouten oder SK hat sie mal die paar km nach Osnabrück geschick. Ich hoffe, KR kriegt so viel Einfluss, dass da mal andere Leute ran kommen. Für Clubs, die so wenig Geld haben wie der FCK, muss man irgendwo eine Perle ausgraben. Die Reisekosten wird man ja noch aufbringen. Auch ein Team Manager könnte da mal was tun. Vielleicht hapert es aber mit dem Englisch und man kann die "pälzer Baure" nicht in die weite Welt schicken :wink:
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Welcome at home Srdjan Lakic :) freu mich echt riesig und kann es kaum erwarten die bizepspose nach einem Tor zu sehen :D
Alles Gute Srdjan und zeig VW Wolfsburg was in dir steckt und sie an dir gehabt hätten :lol:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ah cool, der Thread bewegt sich endlich wieder auf ein vernünftiges Niveau hin.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie begeister CK von seinen 4-2-3-1 Versuchen war. Unser Problem in der Vorbereitung war wieder einmal, dass unsere Außen sich grunsätzlich weigerten irgendetwas Effizientes(Tor oder Vorlage) zum Spiel beizutragen. Gauß mit seiner verunglückten Flanke war der einzige, der an nem Tor beteiligt war. Fortounis hat sich torgefährlicher präsentiert..aber wir wissen alle, dass er zu unkonstant spielt um da - wie bei BJ - alles drauf setzen zu können. Und selbst wenn 4-2-3-1 dann wäre Lakic dort vermutlich der sinnvollste einzige Stürmer. Ich sehe ihn - trotz technischer Schwächen - noch als kompletesten Stürmer an. Alle anderen haben größere Schwächen.

Folglich schätze ich, dass wir zumindest am Anfang der Rückrunde nochmal ein paar Systemwechsel sehen werden. Beim 4-2-3-1 seh ich die Gefahr, dass wenn Fortounis+ Stürmer nen schlechten Tag haben einfach überhaupt nix bei rum kommen wird.

Beim 4-4-2 haben mir unsere Sturmkombinationen aber oftmals auch nur bedingt gefallen. Der einzige Stürmer, der wirklich Torgefahr ausgestrahlt hat war Zoller. Da aber alle unsere Stürmer (einschließlich Lakic) technisch nicht die besten sind hat das auch dann zu nix geführt wenn Zoller mal keinen Bock auf nen Doppelpack hatte.

Falls Lakic halbwegs an alte Form anknüpfen kann hätten wir zwei Stürmer, die konstant Torgefahr ausstrahlen würden(Mo kann ich bei 5 Treffern aus dem Spiel da gerade einfach nicht dazu zählen). Wenn wir es damit schaffen würden die Spieltage abzuschalten an denen vorne gar nix geht wäre eine menge gewonnen.
Antworten